>

SaW 06.09.2013 - Gebabbel

#
Ruben schrieb:
ach der Seeger mit seiner Ferndiagnose...besser er sagt gar nichts bevor ers selber gesehen hat...aber gut man kann wohl davon ausgehen, dass er in der Hinrunde nicht mehr zu grosser Form auflaufen wird...aber ok deshalb haben wir ja den Kader in der Breite verstaerkt, also mal sehen wie die Jungs das schaffen...


Geil. Erst Seeger abwatschen, dann selbst ne Prognose über die Ausfallzeit stellen.

im übrigen finde ich das völlig nachvollziehbar, wie Seeger spricht.

FR schrieb:
„Wenn es das ist, was ich aus den Beschreibungen der Kollegen höre, dann kommen Sie mit drei, vier Wochen Pause nicht hin“, sagte Seeger am Freitagmorgen der FR. Ob Schwegler sogar operiert werden muss oder ob die Blessur konservativ behandelt werden kann, lässt sich derzeit noch nicht sagen. „Es ist schwer, das exakt zu beurteilen, wenn man den Patienten noch nicht gesehen und untersucht hat“, sagte Seeger, der am Freitagmorgen mit einem Schweizer Radiologen, der Schweglers Knie untersucht hatte, und dem Schweizer Mannschaftsarzt telefoniert hat. Schwegler soll am heutigen Freitag zurück nach Frankfurt kommen und sich bei Seeger vorstellen. „Danach können wir eine klare Diagnose stellen.“
#
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn er mal 4 Wochen ausfällt und sich sowohl körperlich als auch mental regeneriert. Durch die letzte Zeit, in der es ein Gezwicke hier und ein Wehwehchen da gab, und er immer mal zwischendurch spielte und dann wieder nicht, konnte er gar nicht zu seiner Form zurückfinden. Eine längere Pause macht das hoffentlich wieder möglich, und dann ist er für uns mehr wert, als ab und zu angeschlagen zu spielen!
#
Ruben schrieb:
ach der Seeger mit seiner Ferndiagnose...besser er sagt gar nichts bevor ers selber gesehen hat...aber gut man kann wohl davon ausgehen, dass er in der Hinrunde nicht mehr zu grosser Form auflaufen wird...aber ok deshalb haben wir ja den Kader in der Breite verstaerkt, also mal sehen wie die Jungs das schaffen...


Die Schweizer Kollegen werden ihm schon gesagt haben was es ist, nur solange er es nicht selber gesehen hat, wird er da sich nicht genau festlegen.
#
Scheiss Länderspiele  

Aber das hört sich so an als ob Schwegler noch mal Glück im Unglück gehabt haben könnte. Nachdem jemand sich das Knie verdreht, liest man danach meistens etwas über einen Kreuzbandriss.
#
reggaetyp schrieb:
Ruben schrieb:
ach der Seeger mit seiner Ferndiagnose...besser er sagt gar nichts bevor ers selber gesehen hat...aber gut man kann wohl davon ausgehen, dass er in der Hinrunde nicht mehr zu grosser Form auflaufen wird...aber ok deshalb haben wir ja den Kader in der Breite verstaerkt, also mal sehen wie die Jungs das schaffen...


Geil. Erst Seeger abwatschen, dann selbst ne Prognose über die Ausfallzeit stellen.

im übrigen finde ich das völlig nachvollziehbar, wie Seeger spricht.

FR schrieb:
„Wenn es das ist, was ich aus den Beschreibungen der Kollegen höre, dann kommen Sie mit drei, vier Wochen Pause nicht hin“, sagte Seeger am Freitagmorgen der FR. Ob Schwegler sogar operiert werden muss oder ob die Blessur konservativ behandelt werden kann, lässt sich derzeit noch nicht sagen. „Es ist schwer, das exakt zu beurteilen, wenn man den Patienten noch nicht gesehen und untersucht hat“, sagte Seeger, der am Freitagmorgen mit einem Schweizer Radiologen, der Schweglers Knie untersucht hatte, und dem Schweizer Mannschaftsarzt telefoniert hat. Schwegler soll am heutigen Freitag zurück nach Frankfurt kommen und sich bei Seeger vorstellen. „Danach können wir eine klare Diagnose stellen.“


ganz genau, musste aber sein...Frust, Wut, nenn es wie Du willst...
#
reggaetyp schrieb:
Dann für dich noch mal auf höchstem intellektuellem Niveau:
Pirmin ist m. E. im rahmen unserer Möglichkeiten der beste Sechser, den wir haben können.
Er hat bewiesen, dass er der Mannschaft einen Schub geben kann, zum Beispiel beim 3:3 gegen Dortmund. Schwerst angeschlagen nach dem Spiel in Nürnberg hat er überragend gespielt, Zweikämpfe gewonnen und intelligent nach vorne gespielt.
Meiner Meinung nach ist es kein Zufall, dass er in Normalform unglaublich viele Ballkontakte hat. Er wird als erste Anspielstation von den Abwehrspielern gesucht, ist sehr ballsicher und kloppt die Bälle nicht hinten raus, sondern versucht, das Spiel zu organisieren. Desweiteren hat er ein gutes Stellungsspiel, antizipiert gut und ist für seine Größe sehr kopfballstark.

Dass in einer Mannschaft nicht immer die besten Spieler spielen, sondern die, die am besten zusammenpassen, ist auch keine neue Erkenntnis.
Niemand käme ernsthaft auf die Idee, Netzer für einen Durchschnittskicker zu halten. Dennoch hat er vergleichsweise wenig Länderspiele, da ihm Overath im Weg war.
Ähnlich verhält es sich mit Charly. Keiner verstand damals, dass er nicht wieder in der Nationalmannschaft spielte; er war damals klarer Kandidat dafür.
Niemand würde auch ernsthaft Kiessling für nur durchschnittlich halten.
Aber das wurde ja bereits erklärt: Pirmin hat in der Nati sehr starke Konkurrenz, die obendrein beide noch beim gleichen Verein spielen.

Es geht hier nicht ums Hochjubeln von Pirmin, sondern um die Berücksichtigung seiner Wichtigkeit für uns im Rahmen seiner Möglichkeit.
Darüber hinaus ist er ein wichtiger Mann im Mannschaftsgefüge, loyal, schlau und freundlich.
Die sogenannten weichen Tugenden können auch sehr wichtig sein für ein Team. Das aber nur als Add-On.


Um mit Heinz Erhardt zu antworten: Sosts.
Gruppenphase, Pokal, raus aus dem unteren Tabellenfeld: ohne Pirmin grad mal ein paar Grade schwieriger. Mist.
#
reggaetyp schrieb:
Ruben schrieb:
ach der Seeger mit seiner Ferndiagnose...besser er sagt gar nichts bevor ers selber gesehen hat...aber gut man kann wohl davon ausgehen, dass er in der Hinrunde nicht mehr zu grosser Form auflaufen wird...aber ok deshalb haben wir ja den Kader in der Breite verstaerkt, also mal sehen wie die Jungs das schaffen...


Geil. Erst Seeger abwatschen, dann selbst ne Prognose über die Ausfallzeit stellen.

im übrigen finde ich das völlig nachvollziehbar, wie Seeger spricht.

FR schrieb:
„Wenn es das ist, was ich aus den Beschreibungen der Kollegen höre, dann kommen Sie mit drei, vier Wochen Pause nicht hin“, sagte Seeger am Freitagmorgen der FR. Ob Schwegler sogar operiert werden muss oder ob die Blessur konservativ behandelt werden kann, lässt sich derzeit noch nicht sagen. „Es ist schwer, das exakt zu beurteilen, wenn man den Patienten noch nicht gesehen und untersucht hat“, sagte Seeger, der am Freitagmorgen mit einem Schweizer Radiologen, der Schweglers Knie untersucht hatte, und dem Schweizer Mannschaftsarzt telefoniert hat. Schwegler soll am heutigen Freitag zurück nach Frankfurt kommen und sich bei Seeger vorstellen. „Danach können wir eine klare Diagnose stellen.“


Na ja, Dir sollte aber doch klar sein, dass einige hier im Forum nicht nur bessere Manager und Trainer als die aktuellen der Eintracht sind, sondern auch über ein, mit einer Promotion (jeweils mit "summa cum laude") abgeschlossenes Medizinstudium (Sportmedizin, Chirugie & Orthopädie) verfügen!
#
Schwegler verletzt. Nicht schön. Hoffentlich ist es weniger schlimm als befürchtet.

Jetzt muss die Mannschaft zeigen, dass es auch ohne ihren Kapitän geht. Beim Dortmundspiel gab es ja schon erste Hinweise, dass sie es kann.

Meier bleibt Kapitän. Schön, das wird ihn zusätzlich motivieren und damit der Mannschaft, die viel von Alex Leistung abhängig ist, weiter nach vorne bringen.

Hoffentlich ist Pirmin bald wieder gesund. Aber ich denke, es geht auch ganz gut ohne ihn.
#
reggaetyp schrieb:
Dann für dich noch mal auf höchstem intellektuellem Niveau:
Pirmin ist m. E. im rahmen unserer Möglichkeiten der beste Sechser, den wir haben können.
Er hat bewiesen, dass er der Mannschaft einen Schub geben kann, zum Beispiel beim 3:3 gegen Dortmund. Schwerst angeschlagen nach dem Spiel in Nürnberg hat er überragend gespielt, Zweikämpfe gewonnen und intelligent nach vorne gespielt.
Meiner Meinung nach ist es kein Zufall, dass er in Normalform unglaublich viele Ballkontakte hat. Er wird als erste Anspielstation von den Abwehrspielern gesucht, ist sehr ballsicher und kloppt die Bälle nicht hinten raus, sondern versucht, das Spiel zu organisieren. Desweiteren hat er ein gutes Stellungsspiel, antizipiert gut und ist für seine Größe sehr kopfballstark.

Dass in einer Mannschaft nicht immer die besten Spieler spielen, sondern die, die am besten zusammenpassen, ist auch keine neue Erkenntnis.
Niemand käme ernsthaft auf die Idee, Netzer für einen Durchschnittskicker zu halten. Dennoch hat er vergleichsweise wenig Länderspiele, da ihm Overath im Weg war.
Ähnlich verhält es sich mit Charly. Keiner verstand damals, dass er nicht wieder in der Nationalmannschaft spielte; er war damals klarer Kandidat dafür.
Niemand würde auch ernsthaft Kiessling für nur durchschnittlich halten.
Aber das wurde ja bereits erklärt: Pirmin hat in der Nati sehr starke Konkurrenz, die obendrein beide noch beim gleichen Verein spielen.

Es geht hier nicht ums Hochjubeln von Pirmin, sondern um die Berücksichtigung seiner Wichtigkeit für uns im Rahmen seiner Möglichkeit.
Darüber hinaus ist er ein wichtiger Mann im Mannschaftsgefüge, loyal, schlau und freundlich.
Die sogenannten weichen Tugenden können auch sehr wichtig sein für ein Team. Das aber nur als Add-On.


Volltreffer !!
Schwegler ist für unsere Verhältnisse die optimale Lösung auf der 6.
Sowohl im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten als auch im Rahmen unserer Spielweise.
Flum ist da auf einem guten Weg und wird sich jetzt weiter beweisen müssen.Auch ein Rode ist jetzt mehr denn je gefordert.
Erstmal wünsche ich dem Pirmin gute Besserung.
Ich hoffe,er kommt gestärkt und fit aus dieser unfreiwilligen Pause!
#
Gute Besserung Pirmin. Komm schnell wieder.

Jetzt hoffe ich nur das AV Russ anstelle von Flum neben Rode spielen lässt. Das Hatte in der RR der letzten Saison eigentlich sehr gut funktioniert.
#
Programmierer schrieb:
Schwegler verletzt. Nicht schön. Hoffentlich ist es weniger schlimm als befürchtet.

Jetzt muss die Mannschaft zeigen, dass es auch ohne ihren Kapitän geht. Beim Dortmundspiel gab es ja schon erste Hinweise, dass sie es kann.

Meier bleibt Kapitän. Schön, das wird ihn zusätzlich motivieren und damit der Mannschaft, die viel von Alex Leistung abhängig ist, weiter nach vorne bringen.

Hoffentlich ist Pirmin bald wieder gesund. Aber ich denke, es geht auch ganz gut ohne ihn.


Ja, man hat gesehen, dass die Mannschaft es auch ohne Primin kann, aber eben nur teilweise. Gerade auf der 6er Position war an diesem Tag unsere Schwachstelle. Und deswegen geht es zwar auch ohne ihn (und dass Alex ein starker Kapitän ist, hat er ja schon gezeigt), aber das "ganz gut" würde ich in diesem Zusammenhang streichen.
#
Auch wenn man Schwegler zuletzt gut ersetzt hat aber ich glaube einfach nicht das das auf Dauer möglich ist dazu hat er einfach zuviel Klasse. Ist ein herber Schlag für alle Saisonambitionen der Eintracht. Innenbandriss das sind mal locker 6-8 Wochen Pause.
#
raideg schrieb:
Okay, habe mich jetzt mal durchgelesen.
Viele Argumente lasse ich durchaus gelten, andere sind m.E. etwas aus der Schublade "der ist ja soooo nett und so lange bei uns und ist in der 2.Liga bei uns geblieben, deswegen unangreifbar-Fraktion"

Ob jetzt ausgerechnet Schwegler, der nun nicht gerade ein "Antreiber" ist, wenns mal nicht so läuft, als einer der besten 6er der Liga anzusehen ist, sei mal dahingestellt.
In meinen Augen (nochmal hervorgehoben - das ist mein persönliches Empfinden!) tut uns Schwegler nicht wirklich gut.
Im Idealfall (Gesundheit, Fitness etc.) bringt er pro Spiel 2-3 kluge Pässe und vielleicht einen guten Freistoß.
Das Problem ist - der Rest der Truppe verläßt sich darauf und bringt (wieder mein persönliches Empfinden) weniger, als wenn Pirmin gar nicht auf dem Platz steht.
Ich selbst sehe Rode noch weit vor Schwegler.
Gerade in der letzten Rückrunde, als Pirmin lange ausfiehl, hat Rode einen enormen Sprung nach vorne gemacht.
Während er früher ohne Schwegler nur die Hälfte wert war, ist heute egal ob Pirmin spielt oder nicht, Rode lenkt und denkt.
Gegen Schwegler habe ich ja nichts, sondern denke auch das er ein guter BL-Spieler ist.
Aber er ist in meinen Augen eben nicht der "Überspieler", als den ihn hier einige hinstellen.
Denn sonst könnte die Mannschaft, wenn er nicht dabei ist, nicht solch gute Leistungen abrufen und auch mit Pirmin hatten wir genügend Grottenkicks zu sehen bekommen.


Dovakiin Krif!    


Naja, jeder hat wohl so seine Meinung, auch wenn ich sie so gar nicht teilen kann. Für mich ist Schwegler der Spieler, der mit Meier für unser System wichtigste Spieler, mit dem Unterschied, dass wir Schwegler mittlerweile besser ersetzen können als Meier. Ansonsten haben es der Würzburger und der Reggaetyp schon schön beschrieben.

Was ich aber sehr erheiternd finde ist, dass Du Rode noch weit vor Schwegler siehst und er ja lenkt und denkt. Warum siehst Du Ihn "weit" vorne, nur weil er die ganze Zeit rennt?! Mittlerweile machen das nämlich fast alle bei uns. Desweiteren sagst Du ja, dass Schwegler seit der HR der letzten Saison keine überragenden Leistungen mehr gebracht hat, das Gleiche kann man auch über Rode sagen, mit dem Unterschied, dass Schwegler verletzt war/und wieder ist. Das Rode in der RR so einen großen Fortschritt gemacht hat, ist mir wohl in der RR und in dieser Saison verborgen geblieben. Ich hab ganz selten, wenn überhaupt, von Rode Leistungen der HR vom letzten Jahr gesehen. Von daher erklär mir bitte wo Rode weit vor Schwegler sein soll, dynamischer isser aber beim Rest kann er sich mehr als eine Scheibe von Schwegler abschneiden.
#
Scheiß Länderspiele. Braucht eh kein Mensch.
#
GreekBoy1977 schrieb:
so versteht ihr nun wieso ich es hasse nationalspieler in der mannschaft zu haben?  

Lasst uns nur noch schlechte Spieler holen, die können sich dann bei keiner Nationalmannschaft verletzen.
#
Pirmin hätte sich genauso hier im Training verletzten können.
#
HeinzGründel schrieb:
Was für eine fiese Nachricht..  Die nächsten Wochen werden dadurch nicht einfacher.

Das stimmt zwar, aber irgendwie beunruhigt mich das nicht das er sich verletzt hat. Ich glaube wir haben im Sommer recht gute Spieler geholt die das hinbekommen können. Natürlich freue ich mich wenn Schwegler die Verletzung überstanden hat und wieder da ist.
#
AdlerNordhessen schrieb:
Gute Besserung Pirmin. Komm schnell wieder.

Jetzt hoffe ich nur das AV Russ anstelle von Flum neben Rode spielen lässt. Das Hatte in der RR der letzten Saison eigentlich sehr gut funktioniert.


zugegeben hat Flum bisher immer einen größeren Patzer drin gehabt ... aber so schlecht wie er hier im Forum schon getebert wird ist er beileibe nicht.

Mir hat er (abgesehen vom ein oder anderen Bock den er geschossen hat und auch minimum 1 "dummes" Foul zu viel) gut gefallen. Der kann durchaus kicken und MUSS dies nun auch zeigen.

Und wie vorher schon geschrieben kann sich Pirmin bestenfalls in dieser Zwangspause fangen ... das ganze gebabbel von wegen abgekühltes Verhältnis zu Veh etc kann somit auch verstummen. Es kann nun eben nichtmehr geschrieben werden das sich Pirmin Fit fühlt aber Veh das ganze anders sieht.
#
So eine Scheisse. Tut mir sehr leid fuer unseren Kapitaen, dass er das Abenteuer Europa nicht mitmachen kann. Gerade er haette es sich verdient, unsere Elf als Kapitaen auf die Spiefelder Europas zu fuehren. Ich hoffe, die anderen Jungs hauen sich jetzt richtig rein, damit Primin  noch Chancen auf international Einsaetze hat nach seiner Verletzung.
#
Mainhattener schrieb:
Pirmin hätte sich genauso hier im Training verletzten können.


Hat er aber nicht.


Teilen