>

Probleme mit privater Krankenversicherung

#
Muss mich jetzt der Vorversicherer wieder nehmen, d.h. die Central ? Bei denen war ich bis zum 31.12.2007 (glücklich) versichert.

Von der AXA kann ich wirklich jedem nur abraten. Solange man gesund ist, hört und sieht man von denen nicht mehr, als die monatlichen Abbuchungen auf dem Konto. Aber wehe, sie müssen was zahlen. Und an alle Wechsler - lasst es - die PKV's zocken Euch nur ab. Bei mir waren es jetzt Kopfschmerzen In Verbindung grippalen Infekten, also keine Migräne), was die Versicherung wohl dazu veranlasste mir zu kündigen.

Das Geld habe ich gerade zurück geholt. Bin mal gespannt, ob die jetzt noch mit dem Anwalt drohen. Aber für was soll ich denen auch noch einen Beitrag bezahlen ??

Hab am Freitag bei der Barmer einen Termin. Dort will man mit mir die Möglichkeiten einer Rückkehr in die gesetzliche (als freiwilliges Mitglied) Krankenversicherung besprechen.

Gibt es hier einen Anwalt, der sich in Vertragsrecht auskennt ??
#
Max_Merkel schrieb:
...
Gibt es hier einen Anwalt, der sich in Vertragsrecht auskennt ??  

Immer noch keinen Anwalt eingeschaltet?
#
Doch. Aber der hat mir nur geraten die Akten von den Central der AXA zu überlassen. Und das war wohl ein Fehler. Seitdem herrscht zwischen ihm und mir Funkstille. Hat mich nur Geld gekostet.  
#
Max_Merkel schrieb:
Doch. Aber der hat mir nur geraten die Akten von den Central der AXA zu überlassen. Und das war wohl ein Fehler. Seitdem herrscht zwischen ihm und mir Funkstille. Hat mich nur Geld gekostet.    

Dann benötigst Du wohl zwei Anwälte - einen für Versicherungsvertragsrecht und einen für Schadenersatzprozesse wegen Fehlberatung.  

Die Axa soll übrigens günstige Rechtsschutzversicherungen haben.  ,-)
#

Der war gut !!!

AXA wird für mich das Unwort des Jahres 2009 - das kann ich euch jetzt schon sagen.

Wer muss mich jetzt also nach neuem Gesetz versichern ? Die AXA im Basistarif oder die Central ?

Und ich Sachen Anwalt glaube ich nicht, ob der mir jetzt noch großartig weiterhilft. Das gute daran ist ja, dass ich endlich aus dem auf 3 Jahre abgeschlossenen Vertrag rausgekommen bin - also so unglücklich bin ich darüber nicht. Das einzige was doof ist ist die Tatsache, dass ich aktuell ohne Versicherungsschutz dastehe.

Aber auch noch mal zurück zu meiner Frage - kann ich einen Teil meiner Beiträge zurückfordern, da der Vertrag ja so niemals zustande gekommen wäre und die AXA sich weigert, einige Rechnungen zu bezahlen ?? Zur Not hole ich eben auch noch die Dezember-Abbuchung zurück. Ich weiß halt nur nicht, ob ich mir dadurch Ärger einhalte - nicht das mir die Krankenversicherung meinen Schufa-Score versaut.
#
Die Axa ist wirklich einen Katastrophe.

Aber zum Thema: Ich würde an Deiner Stelle dringend an dem Vertrag festhalten. Du bist ja aus gutem Grunde in der PKV und ich persönliche würde auf diese Vorteile nicht verzichten wollen.
#
Max_Merkel schrieb:

...
Das einzige was doof ist ist die Tatsache, dass ich aktuell ohne Versicherungsschutz dastehe.

Aber auch noch mal zurück zu meiner Frage - kann ich einen Teil meiner Beiträge zurückfordern, da der Vertrag ja so niemals zustande gekommen wäre und die AXA sich weigert, einige Rechnungen zu bezahlen ?? Zur Not hole ich eben auch noch die Dezember-Abbuchung zurück. Ich weiß halt nur nicht, ob ich mir dadurch Ärger einhalte - nicht das mir die Krankenversicherung meinen Schufa-Score versaut.

Ich frage mich ob es vielleicht etwas schlauer von Dir gewesen wäre ERST eine neue Versicherung zu haben und dann fleissig Beiträge rückbuchen zu lassen?
Denke zwar Du fällst nicht unbedingt in ein Loch ohne Versicherungsschutz, aber eine Rückbuchung in 3 Wochen wäre auch möglich gewesen und Du hättest etwas bessere Karten gehabt wenn jetzt was passiert.

Nur so ein Gedanke.
#
Bigbamboo schrieb:
Die Axa ist wirklich einen Katastrophe.

Aber zum Thema: Ich würde an Deiner Stelle dringend an dem Vertrag festhalten. Du bist ja aus gutem Grunde in der PKV und ich persönliche würde auf diese Vorteile nicht verzichten wollen.

Was für ein Vertrag - die haben mir ja gekündigt, weil ich angeblich nicht alles angegeben hätte. Da wurde jetzt wirklich jeder Furz aufgeführt.

Ich würde ja gerne in der PKV bleiben, nur nimmt mich halt jetzt keine mehr. Wer ist denn aber jetzt mein Vorbersicherer - ist es die AXA, bei der ich zuletzt war, die mir aber sagte, dass der Vertrag sowieso nicht zustande gekommen wäre, oder ist es die Central, bei der ich regulär bis zum 31.12.07 versichert war und den Vertrag ich (leider) gekündigt habe ??
#
Die Axa kann ja erstmal kündigen wie sie will. Ob die Kündigung rechtmäßig ist, müssen andere entscheiden. Wenn die Axa sich tatsächlich nur auf die Kleinigkeiten beruft,  werden sie mit Kündigung nicht durch kommen.
#
keine ahnung ob es bei der verbraucherzentrale hessen einen bereich "versicherungen" gibt. das würde ich an deiner stelle mal versuchen heraus zu bekommen.
#
peter schrieb:
keine ahnung ob es bei der verbraucherzentrale hessen einen bereich "versicherungen" gibt. das würde ich an deiner stelle mal versuchen heraus zu bekommen.

Vergiss es. Die Axa wird nicht mehr einlenken - es hilft nur noch der Gang zum Anwalt.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

Vergiss es. Die Axa wird nicht mehr einlenken - es hilft nur noch der Gang zum Anwalt.  

dann hat max aber vielleicht einen hinweis darauf ob er mit anwalt etwas erreichen kann oder ob er gutes geld schlechtem hinterher wirft. lösen werden die es nicht, aber sie können vielleicht sogar einen anwalt nennen, der auf solche fälle spezialisiert ist.

Teilen