da ich dieses bzw letztes(2008) Jahr arbeitsbedingt nicht wie normalerweise in den Winterurlaub fahren konnte, suche ich schöne Adressen für einen Kurzurlaub. Hatte mir da so 3-4 Tage vorgestellt, möglichst Preisgünstig für 2 Personen. Eigentliche habe ich keine Anforderungen, ausser Möglichkeiten um meine Skikünste unter Beweis stellen zu können , also ruhig Abfahrten für geübte Skifahrer.
Habt ihr irgendwelche Tipps, vielleicht schon eigene Erfahrungen gemacht?
Ja ich hatte mich eigentlich auch schon mit Deutschland angefreundet, gibt ja auch hier sehr schöne Abfahrten. Wollte auch mit dem Auto fahren, nur nach dem Achsbruch den sich mein kleiner Fiat letzte Woche zugezogen hat, kann ich das wohl erstmal abhaken
Norwegen hört sich ja sehr interessant an, besonders wenn man 2 (Hin- und Rückflug) Flüge günstig bekommt, wäre das auf jeden Fall eine Alternative. Danke für die ersten Ideen.
ich wuerd aber net mit Ryan Air fliegen, sondern mit Lufthansa....zur Zeit sind da Fluege fuer ab 80 euro zu bekommen (hin und rueck). Und der Flughafen liegt besser, da man ziemlich direkt auf die Strasse nach Høneføss kommt oder nach Lillehammer und zwei Stunden nach Ankunft bereits Ski fahren kann. Da unne is doch nix, Herr HappyViking
Geilo finde ich hat 'ne gute Infrastruktur und da ist mehr los als in Hafjell, klar Lillehammer ist besser aber man muss von da aus jeden Tag nach Hafjell. Gibt dazu zwar einen Bus aber der braucht 20 Min., Geilo kannst du fast deirekt auf die Piste. Stimmt mit LH ist günstig und sicher genauso zentral. Besser mit den Ankunft und Abflugzeit, da mehrere zur Auswahl stehen.
FredSchaub schrieb: zur Zeit gehen ja auch durchaus die deutschen Skigebiete (Winterberg, Schwarzwald) da musste niocht so weit fahren
Boar hör mir auf mit Winterberg!
Ich war mit Freunden letztes Jahr zum Skisaison-Abschluss für einen Tag dort. Ewigkeiten Anstehen am Lift, dieser ist auch noch sau lahm. Dann sind die Pisten total überfüllt, und wenn du einigermaßen sportlich fährst, bist du in 20 Sekunden wieder unten. Oftmals bekommt man gar nicht genug Tempo drauf, um in den Kurven nicht stehen zu bleiben.
Ich kann in Deutschland z.B Oberstdorf empfehlen, oder auch die Schweiz. Hier liegen die nördlichsten Skigebiete gerade mal 5 Stunden Autofahrt entfernt von FFM.
Im Ösiland gibt es durchaus auch Skigebiete, die relativ bequem mit dem Zug erreichbar sind.
Nach Wengen kommt man auch problemlos mit dem Zug und vor Ort braucht man ja kein Auto. Allerdings gibt die Internetadresse myjungfrau.ch Abzüge in der B-Note.
FredSchaub schrieb: zur Zeit gehen ja auch durchaus die deutschen Skigebiete (Winterberg, Schwarzwald) da musste niocht so weit fahren
Ich war mit Freunden letztes Jahr zum Skisaison-Abschluss für einen Tag dort. Ewigkeiten Anstehen am Lift, dieser ist auch noch sau lahm. Dann sind die Pisten total überfüllt, und wenn du einigermaßen sportlich fährst, bist du in 20 Sekunden wieder unten. Oftmals bekommt man gar nicht genug Tempo drauf, um in den Kurven nicht stehen zu bleiben.
Ich kann in Deutschland z.B Oberstdorf empfehlen, oder auch die Schweiz. Hier liegen die nördlichsten Skigebiete gerade mal 5 Stunden Autofahrt entfernt von FFM.
Im Ösiland gibt es durchaus auch Skigebiete, die relativ bequem mit dem Zug erreichbar sind.
Ja Oberstdorf(bzw. Tiefenbach) ist normal meine Standardadresse war da seit meinem dritten Lebensjahr so gut wie jedes Jahr, langsam wirds halt langweilig aber ist eigentlich immer ne Reise wert wobei da ein Auto zu empfehlen ist. Aber da ich vorhin überraschenderweise erfahren hab, dass mein Auto in den nächsten zwei Wochen wieder zur Verfügung steht!
Also werde ich die Aprilwochen wohl nutzen um meine Fahrkünste unter Beweis zu stellen!
Könnte Fieberbrunn(Tirol) empfehlen. Kleiner idylischer Skiort in Österreich. War da bis Dienstag selbst noch Ski fahren. Liegt viel Schnee, und da ist gerade kleine Zwischensaison, da gerade weder in Ösiland noch in Schland Ferien sind.
Ich war da mit dem Zug, Bahnhof ist am Ort, und es gibt auch einen Skibus.
War in dem sehr empfehlenswerten Gasthof Großlehen. www.grosslehen.at Liegt direkt an einer Skipiste "Hochkogel/Weissach". Ist ein Hang, mit Schlepplift und Einkehrstationen, da war wenig Betrieb und ist auch für Einsteiger und zum Wieder-reinkommen ins Skifahren gut geeignet. Im Hotel ist das Essen ebenfalls hervorragend.
Das Hauptgebiet in Fieberbrunn sind die "Streuböden", am Ortsausgang, aber in 5 Minuten per Skibus zu erreichen. Fieberbrunn ist ein Schneeloch und hat immer viel und guten Schnee und ist fast neben Kitzbühel gelegen, aber viel familiärer.
da ich dieses bzw letztes(2008) Jahr arbeitsbedingt nicht wie normalerweise in den Winterurlaub fahren konnte, suche ich schöne Adressen für einen Kurzurlaub.
Hatte mir da so 3-4 Tage vorgestellt, möglichst Preisgünstig für 2 Personen. Eigentliche habe ich keine Anforderungen, ausser Möglichkeiten um meine Skikünste unter Beweis stellen zu können , also ruhig Abfahrten für geübte Skifahrer.
Habt ihr irgendwelche Tipps, vielleicht schon eigene Erfahrungen gemacht?
Für die nächsten Tage ist Neuschnee in alle südlichen Skigebieten angesagt:
http://www.skiinfo.com/Weather-Forecast/Geilo-ENOGEILO-101-en.jhtml
Norwegen hört sich ja sehr interessant an, besonders wenn man 2 (Hin- und Rückflug) Flüge günstig bekommt, wäre das auf jeden Fall eine Alternative. Danke
für die ersten Ideen.
Da unne is doch nix, Herr HappyViking
Ich war mit Freunden letztes Jahr zum Skisaison-Abschluss für einen Tag dort.
Ewigkeiten Anstehen am Lift, dieser ist auch noch sau lahm. Dann sind die Pisten total überfüllt, und wenn du einigermaßen sportlich fährst, bist du in 20 Sekunden wieder unten. Oftmals bekommt man gar nicht genug Tempo drauf, um in den Kurven nicht stehen zu bleiben.
Allerdings gibt die Internetadresse myjungfrau.ch Abzüge in der B-Note.
Ja Oberstdorf(bzw. Tiefenbach) ist normal meine Standardadresse war da seit meinem dritten Lebensjahr so gut wie jedes Jahr, langsam wirds halt langweilig aber ist eigentlich immer ne Reise wert wobei da ein Auto zu empfehlen ist. Aber da ich vorhin überraschenderweise erfahren hab, dass mein Auto in den nächsten zwei Wochen wieder zur Verfügung steht!
Also werde ich die Aprilwochen wohl nutzen um meine Fahrkünste unter Beweis zu stellen!
sind immer bei familie weiss, sehr nette leute!
Wir sind da immer direkt an der Piste beim Berghof bei Heidi und Franz nur frag jetzt nicht nach dem Nachnamen der ist mir entfallen :neutral-face
www.Fieberbrunn.at
Ich war da mit dem Zug, Bahnhof ist am Ort, und es gibt auch einen Skibus.
War in dem sehr empfehlenswerten Gasthof Großlehen. www.grosslehen.at Liegt direkt an einer Skipiste "Hochkogel/Weissach". Ist ein Hang, mit Schlepplift und Einkehrstationen, da war wenig Betrieb und ist auch für Einsteiger und zum Wieder-reinkommen ins Skifahren gut geeignet. Im Hotel ist das Essen ebenfalls hervorragend.
Das Hauptgebiet in Fieberbrunn sind die "Streuböden", am Ortsausgang, aber in 5 Minuten per Skibus zu erreichen. Fieberbrunn ist ein Schneeloch und hat immer viel und guten Schnee und ist fast neben Kitzbühel gelegen, aber viel familiärer.