>

Grippe/Viren - Wie bekämpfen?

#
Dobi82 schrieb:
Also man sollte ganz normal Obst und Gemüse essen und sich nicht 10 mal am Tag irgendwelche Vitaminbomben reinziehen. Das is totaler Schwachsinn. Der Körper kann nur eine Gewisse Menge an Vitaminen aufnehmen und der Rest wird eh ausgeschieden. Wenn du deinen Bedarf zu 100 % gedeckt hast ist das Maximum erreicht, 110 Prozent machen dich nicht widerstandsfähiger.

Das mit dem Ausscheiden von Vitaminen stimmt für natürliche Vitamine, also die Vitamine die man normal übers Essen zu sich nimmt. Für die künstlichen Vitamine in irgendwelchen Tabletten gilt das so nicht, diese können sogar Schaden im Körper anrichten wenn man von denen zuviel zu sich nimmt.
#
Ah. Wieder was dazugelernt  
#
Erst einmal zur Info: Viren sind nicht durch Medikamente zu killen! Viren befallen körpereigene Zellen und benutzen diese als Wirte, um sich zu vermehren, insofern würden Medikamente auch gesunde körpereigene Zellen zerschießen neben den befallenen...    
Deswegen ist das richtige Medikament wirklich nur: abwarten... So doof es klingt, aber falls dein Immunsystem funktioniert, wovon ich einfach mal ausgehe, (weil du schon eine viel üblere Krankheit bräuchtest, damit dein Immunsystem kaputt ist,) killt es die Viren mit der Zeit (unabhängig davon, ob du jetzt haufenweise Vitamine in dich reinstopfst oder nicht  ,-) ). Allerdings sollten besagte Vitamine und Tee helfen, damit du dich im kranken Zustand etwas besser fühlst  
In diesem Sinne: Gute Besserung!
Gruß *****fan_3
#
Bei grippalem Effekt hilft uns:

Frischen Ingwer klein hacken, mit kochendem Wasser überbrühen, frische Zitrone auspressen und reinschütten, dazu noch Honig nach Bedarf. Den Ingwer bisschen ziehen lassen und das ganze durch ein Sieb schütten, ab in die Thermoskanne. Davon richtig viel trinken, schön heiß natürlich. Schmeckt auch gar nicht schlimm. Und hilft.

Gute Besserung!
#
jonesfan_3 schrieb:
Erst einmal zur Info: Viren sind nicht durch Medikamente zu killen!
Das stimmt nicht. Gegen Grippeviren helfen sog. Neuraminidase-Hemmer. Diese Neuraminidase-Hemmer führen zu Proteinveränderungen im Virus, so dass sich dieses Virus nicht mehr im Körper vermehren kann. Es killt zwar die Virenzellen nicht, aber es "sterilisiert" sie quasi, d.h. dass eine vollständige Eindämmung des Virus ist möglich. Die noch lebenden Virenzellen werden von der körpereigenen Abwehr "gekillt".

Tamiflu (bekanntester Neuraminidase-Hemmer) hilft bei einer Grippe im Frühstadium enorm und verkürzt die Leidenszeit deutlich. So war es auch bei mir.
#
complice schrieb:
Bei grippalem Effekt hilft uns:

Frischen Ingwer klein hacken, mit kochendem Wasser überbrühen, frische Zitrone auspressen und reinschütten, dazu noch Honig nach Bedarf. Den Ingwer bisschen ziehen lassen und das ganze durch ein Sieb schütten, ab in die Thermoskanne. Davon richtig viel trinken, schön heiß natürlich. Schmeckt auch gar nicht schlimm. Und hilft.

Gute Besserung!


Klingt doch lecker. Werde ich mal versuchen. Mein Immunsystem ist seit gut einem halben Jahr komplett im Eimer. Renne von einem Infekt zum nächsten.


Teilen