>

Fifa Manager 09

#
HessiP schrieb:
Kommt ihr mit diesem Stadiondesigner klar?

Ich würde mein Stadion gerne auf so circa 180.000 Plätze ausbauen, mit 2 Stehplatzkurven bis unters Dach , komme mit dem Ding aber nicht zurecht.


Geht mir genauso, dafür hab ich nicht genug Zeit um mich erstmal 2h hinzusetzten um das Ding zuverstehen    
#
Also einige betreiben hier richtig Aufwand. Ich nutze seit Jahren immer den Editor und stelle die Jungs richtig ein. D. h. Caio ist der teuerste Spieler in der Buli, aktueller Marktwert: 65 Mio. EUR. Den kauft so schnell kein Scheich.
Ama wird regelmäßig Torschützenkönig und die Meisterschaft, nun ja, die habe ich im Jahr 2014 bereits am 28. Spieltag klar gemacht, mit einem Sieg in Rostock übrigens. Der DFB Pokal *gähn*, ich habe keinen Platz mehr im Trophäenschrank. Die Champions League ist wirklich eine Herausforderung! Hier hat Caio übrigens im Finale gegen Lyon einen Elfer verschossen, allerdings haben wir sie dann im 11m Schießen besiegt mit 6:5 und Caio hat seinen Fehler aus der regulären Spielzeit wieder ausgebügelt.

Generell bleibt festzustellen, dass mir die Pressekacke ganz gewaltig auf die Nüsse geht, die ganzen Interviews meine ich, die Einstellungen sind generell komplizierter geworden, das ganze Programm hat einen Umfang angenommen, dass es nicht mehr so viel Spaß macht wie bei den Vorgängern.

Die Vorgänger habe ich über Monate gedaddelt, der neue FM, auch wenn er grafisch sicherlich (wie ich finde) TOP ist, macht nach drei Wochen keinen Spaß mehr.

Trotzdem war es schön Ribery ablösefrei zu verpflichten, Mehdi in die zweite Mannschaft zu stecken, nur leider war die festgeschriebene Ablöse für Marco Russ zu gering und jetzt kickt er in Chelsea, das war leider ein Fehler von mir. 45 Mio. EUR für Russ waren einfach zu wenig.
#
Realistisch sind diese Anpassungen aber sicherlich nicht  
Ich stelle es bewusst nicht im Editor um, da es sonst keinen spaß mehr macht, alles zu gewinnen. Wenn ich in einem Spielstand 2,3 Jahre alles hintereinader so ziemlich gewonnen habe, wurde es langweilig und ich habe neu angefangen...das ist bei mir aber generell so bei jedem FM Aber immer wieder neue Herausforderung!
#
Hat irgendwer schon Kweuke generiert im Editor. Mich würde interessieren, was für Einstellungen ihr bei ihm gewält habt.
#
Jonas_SGE schrieb:
HessiP schrieb:
Kommt ihr mit diesem Stadiondesigner klar?

Ich würde mein Stadion gerne auf so circa 180.000 Plätze ausbauen, mit 2 Stehplatzkurven bis unters Dach , komme mit dem Ding aber nicht zurecht.


Geht mir genauso, dafür hab ich nicht genug Zeit um mich erstmal 2h hinzusetzten um das Ding zuverstehen      


soweit ich weiß, kann man im fm09 gar keine kapazität über 100.000 haben! bin mir da aber nicht ganz genau sicher!
#
sge-manu schrieb:
Jonas_SGE schrieb:
HessiP schrieb:
Kommt ihr mit diesem Stadiondesigner klar?

Ich würde mein Stadion gerne auf so circa 180.000 Plätze ausbauen, mit 2 Stehplatzkurven bis unters Dach , komme mit dem Ding aber nicht zurecht.


Geht mir genauso, dafür hab ich nicht genug Zeit um mich erstmal 2h hinzusetzten um das Ding zuverstehen      


soweit ich weiß, kann man im fm09 gar keine kapazität über 100.000 haben! bin mir da aber nicht ganz genau sicher!  


wie gesagt, ich wollte einmal das Stadion ausbauen und hab es nach 5min abgebrochen, da es mir dann doch zu aufwendig / kompliziert war. Habe also davon keine Ahnung, Früher im FM hab ich immer am liebsten mein Stadion ausgebaut, das hat richtig spaß gemacht Da gab es noch net endlos viel Schnick Schnack und Man(n) hat noch durchgeblickt
#
Jonas_SGE schrieb:
sge-manu schrieb:
Jonas_SGE schrieb:
HessiP schrieb:
Kommt ihr mit diesem Stadiondesigner klar?

Ich würde mein Stadion gerne auf so circa 180.000 Plätze ausbauen, mit 2 Stehplatzkurven bis unters Dach , komme mit dem Ding aber nicht zurecht.


Geht mir genauso, dafür hab ich nicht genug Zeit um mich erstmal 2h hinzusetzten um das Ding zuverstehen      


soweit ich weiß, kann man im fm09 gar keine kapazität über 100.000 haben! bin mir da aber nicht ganz genau sicher!  


wie gesagt, ich wollte einmal das Stadion ausbauen und hab es nach 5min abgebrochen, da es mir dann doch zu aufwendig / kompliziert war. Habe also davon keine Ahnung, Früher im FM hab ich immer am liebsten mein Stadion ausgebaut, das hat richtig spaß gemacht Da gab es noch net endlos viel Schnick Schnack und Man(n) hat noch durchgeblickt  


ich versuch auch den stadionausbau zu vermeiden, einfach zu kompliziiert! jedoch find ich in ein stadion gehören stehplätze, un die muss man oft einbauen stadion ohne stehplätze is scheiße
#
wo ist der größte unterschied von nicht update zum update 1? und habt ihr auch den eindruck, dass schnell berechnete spiele (textmodus) weitaus positiver vom ergebniss ausfallen als der 3 D modus?
#
fregelz schrieb:
wo ist der größte unterschied von nicht update zum update 1? und habt ihr auch den eindruck, dass schnell berechnete spiele (textmodus) weitaus positiver vom ergebniss ausfallen als der 3 D modus?


3D Modus fällt normal positiver aus, wie der Rest  
#
Jonas_SGE schrieb:
fregelz schrieb:
wo ist der größte unterschied von nicht update zum update 1? und habt ihr auch den eindruck, dass schnell berechnete spiele (textmodus) weitaus positiver vom ergebniss ausfallen als der 3 D modus?


3D Modus fällt normal positiver aus, wie der Rest  




kommt mir nicht so vor, dachte mir dass das evtl. mit diesem update zu tun hat, welches ich nicht habe...

Meine Mannschafft spielt total schlecht, die Stürmer treffen kaum, Zweikämpfe sind schlecht und ausserdem verschlechtern sich die Spieler, sobald sie ein paar Spiele nicht gesetzt sind..

Ich schätze mal es hängt mit dem Training zusammen, ich habe 3 gute Co Tainer,  habe den Kader in 3 Gruppen unterteilt (ABwehr, Mittelfeld,Sturm) und passe das training Woche für woche an... Soll man dies nicht machen und auf das training keinen Einfluss mehr nehmen????

Wie macht ihr das Training?

Meine Aufstellung:

-----------------------Pröll--------------------------
---------------Russ-------Belaid--------------------
Ochs---------------------------------------Spycher
--------------------Chris---------------------------
Steinhöfer------------- Caio---------------Köhler
-------------------------------Fenin---------------
-------------Amanatidis-------------------------
#
Also  Training mache ich generell nie was, außer evtl. in der Saison die Erholung mal hoch ... aber sonst nie...
#
fregelz schrieb:
Jonas_SGE schrieb:
fregelz schrieb:
wo ist der größte unterschied von nicht update zum update 1? und habt ihr auch den eindruck, dass schnell berechnete spiele (textmodus) weitaus positiver vom ergebniss ausfallen als der 3 D modus?


3D Modus fällt normal positiver aus, wie der Rest  




kommt mir nicht so vor, dachte mir dass das evtl. mit diesem update zu tun hat, welches ich nicht habe...

Meine Mannschafft spielt total schlecht, die Stürmer treffen kaum, Zweikämpfe sind schlecht und ausserdem verschlechtern sich die Spieler, sobald sie ein paar Spiele nicht gesetzt sind..

Ich schätze mal es hängt mit dem Training zusammen, ich habe 3 gute Co Tainer,  habe den Kader in 3 Gruppen unterteilt (ABwehr, Mittelfeld,Sturm) und passe das training Woche für woche an... Soll man dies nicht machen und auf das training keinen Einfluss mehr nehmen????

Wie macht ihr das Training?

Meine Aufstellung:

-----------------------Pröll--------------------------
---------------Russ-------Belaid--------------------
Ochs---------------------------------------Spycher
--------------------Chris---------------------------
Steinhöfer------------- Caio---------------Köhler
-------------------------------Fenin---------------
-------------Amanatidis-------------------------



Aufstellung ist eg mit das beste was man da rausholen kann, naja man sollte viel wert auf Taktik legen und halt schauen das Fitness/Erholung vor Spiel wenn möglich über 90 kommen.  
#
@FelixGnadenlos: Hast du es mit 36 jahren echt noch nötig so zu bescheissen?
"Ich veränder die Werte im Editor - Caio MW von 65 mio etc..."

naja wenn man anders nicht zum Erfolg kommt  

@andere: Wer von euch hat das spiel eigentlich gekauft und spielt mit den Updates?

Und zu Kweuke, hab den im Editor erstellt, wenn interesse besteht kann ich mein DB Abbild hochladen, da sind dann z.b. auch die ganzen Wintertransfers dabei(Galindo, Kruska, Hildebrand etc.etc.)
#
Bob_Kelso schrieb:
@FelixGnadenlos: Hast du es mit 36 jahren echt noch nötig so zu bescheissen?
"Ich veränder die Werte im Editor - Caio MW von 65 mio etc..."

naja wenn man anders nicht zum Erfolg kommt  

@andere: Wer von euch hat das spiel eigentlich gekauft und spielt mit den Updates?

Und zu Kweuke, hab den im Editor erstellt, wenn interesse besteht kann ich mein DB Abbild hochladen, da sind dann z.b. auch die ganzen Wintertransfers dabei(Galindo, Kruska, Hildebrand etc.etc.)


Den Kweuke würd ich gerne mal sehen. Ist halt sehr spekulativ ihn jetzt zu erstellen. Meiner hat positive 68 Stärke Punkte bei 7 Sternen.
#
Stärke - 70, 6*
Spielertyp - Sturmtank
hat aber als einzige "herausragende fähigkeiten" bei mir nur Robustheit,Einschüchterung und Entschlossenheit
#
So, hier mal meine DB:
Hab soweit alle Wintertransfers die bis jetzt in der Buli getätigt wurden drinne...außerdem allgemein aus den meisten Ligen die Spielerdaten angepasst etc... guckts euch an und dann gebt mir bitte Feedback!


AKTUELLEDB.dbs:
http://files.filefront.com/AKTUELLEDBdbs/;12923791
#
hab gestern von nem kumpel erfahrn, das ne neuinstallation nix bringt, da die spielstände danach trotzdem nich mehr zu laden sind. also einfach neues spiel anfangen!! ich liebe diese updates
#
Hallo, ich habe auch den FM09 und bin nicht so zufrieden. Ich werde auch nach einer Saison entlassen usw....
Hat einer von euch das Spiel ANSTOSS 3 und könnte mir vielleicht das mal schicken????? Bekomme es so im Laden nicht so richtig, also habe es noch nicht gefunden. Bitte meldet euch per Nachricht bei mir, wer so nett wäre.... Vielen Dank schon mal
#
Daniel82 schrieb:
Hallo, ich habe auch den FM09 und bin nicht so zufrieden. Ich werde auch nach einer Saison entlassen usw....
Hat einer von euch das Spiel ANSTOSS 3 und könnte mir vielleicht das mal schicken????? Bekomme es so im Laden nicht so richtig, also habe es noch nicht gefunden. Bitte meldet euch per Nachricht bei mir, wer so nett wäre.... Vielen Dank schon mal


Originalversion vom FM09? ,-)
Wenn nicht ist das mit der Entlassung normal.
#
Ist den wirklich keiner da, der das Spiel hat (Anstoss3) und es mir vielleicht übers Netz schicken könnte?


Teilen