pipapo schrieb: Nein, hier wird nur ein typischer, jegliche sachliche Beschäftigung mit diesem Thema ad absurdum führender Ansatz "im Keim erstickt" die Diskussion vom eigentlichen Thema abzulenken.
Davon abgesehen: Diskussionen über Modeingriffe ab jetzt bitte im Kritikforum weiterführen, das ist völlig OT an dieser Stelle.
Mir wird hier bei diesemThema keiner die Frage verbieten wollen, welche Verletztenanzahl die Demo insgesamt mit sich gebracht hat( siehe Schranz 76)?
Oder? Mein Recht auf freie Meinungsäußerung möchte und werde ich mir definitiv nicht nehmen lassen?
Ich möchte hier gerne insoweit weiter diskutieren! Darf ich dies?
Wenn ja, stellt sich wieder die Frage, warum schranz 76 eingeschränkt wurde?
Ihr Leut, so gehts nicht. freie meinungsäußerung ist kein polit. Wunschkonzert.
Mir wird hier bei diesemThema keiner die Frage verbieten wollen, welche Verletztenanzahl die Demo insgesamt mit sich gebracht hat( siehe Schranz 76)?
Oder? Mein Recht auf freie Meinungsäußerung möchte und werde ich mir definitiv nicht nehmen lassen?
Hast Du schon mal Berichterstattungen über verletzte Polizisten nach einem Fußballspiel gelesen? Falls nein, empfehle ich den 1860 II - Waldhof Mannheim Fred im 'andere Vereine'.
Du wirst eventuell feststellen, dass bei Verletzungen gelegentlich mit zweierlei Maß gemessen wird.
Im Übrigen ist der Beitrag von Schranz76 ja noch für jeden einsehbar; die Sperre weißt m.E. lediglich darauf hin, dass die Bilanz dieser Demo nicht Gegenstand dieses Freds ist.
Aber wenn wir schon bei dieser Demo sind: Geh' denken.
Es sind immer die selben Protagonisten, die bei Diskussionen um Straftaten von Neonazis erstmal nen Link über die Taten der "anderen Seite" reinstellen.
Dadurch entwickelt sich immer eine Wertungsdebatte über die Schwere der Taten beider Seiten. Mit den immer gleichen Usern und am Ende mindestens 20 gesperrten Beiträgen.
Und zu guter letzt ist es immer der selbe Depp, der das bereits im 2. oder 3. Posting ankündigt, dass es so kommen wird.
Ich wüsste auch mal gerne, was das soll. Egal, was man nun von links hält, Tatsache ist, dass hier mal wieder Nazis bewiesen haben, was für Idioten sie doch sind.
Man kann sich fragen, wieso dieses dreckige Schlägerpack so ungehindert Menschen schier totschlagen kann. Und ich frage mich weiter, ob diese Brut wirklich immer dreister und brutaler wird in letzter Zeit oder ob mir das nur so vorkommt.
reggaetyp schrieb: Man kann sich fragen, wieso dieses dreckige Schlägerpack so ungehindert Menschen schier totschlagen kann. Und ich frage mich weiter, ob diese Brut wirklich immer dreister und brutaler wird in letzter Zeit oder ob mir das nur so vorkommt.
gestern hatten sie was im Fersehen dazu, dass die rechten "Autonomen" immer aktiver und gewaltätiger werden, hab leider keinen Link zu
Um die jetzt hinlänglich diskutierte Meinungsfreiheit im polit. Bereich zu testen:
Geht bei allen Demos gegen Rechts , so mein Eindruck aus den Medien und und einer persönlichen Beobachtung einer Demo in Ffm., nicht primär von Links aus ??
Gegen die Polizei und Sachen? Ich erinnere mich u.a-. auch an die brennende Straßenbahn im Depot in Eckenheim?
Insofern und da schließt sich der Kreis, darf der Beitrag von Schranz 76 niemals ausgeblendet werden.
Um evtl. Spekulationen im Vorfeld zu begegnen. Ich finde Demos gegen Rechts sehr in Ordnung. Allerdings würde ich nennenswerte Veranstaltungen auch gegen andere Mißstände begrüßen!
@Dirty-Harry Mach doch n Thread zu dem Thema auf! Hier gehts um was anderes. Aber wenn du von der Antifa eingeschlagenen Köpfen zu berichten weißt, dann tu das in einem eigenen Thread!
Dirty-Harry schrieb: Um die jetzt hinlänglich diskutierte Meinungsfreiheit im polit. Bereich zu testen:
Geht bei allen Demos gegen Rechts , so mein Eindruck aus den Medien und und einer persönlichen Beobachtung einer Demo in Ffm., nicht primär von Links aus ??
Gegen die Polizei und Sachen? Ich erinnere mich u.a-. auch an die brennende Straßenbahn im Depot in Eckenheim?
Insofern und da schließt sich der Kreis, darf der Beitrag von Schranz 76 niemals ausgeblendet werden.
Um evtl. Spekulationen im Vorfeld zu begegnen. Ich finde Demos gegen Rechts sehr in Ordnung. Allerdings würde ich nennenswerte Veranstaltungen auch gegen andere Mißstände begrüßen!
Dann soll er nicht versuchen, von rechten Straftaten abzulenken. Wenn es so wichtig ist, soll er doch 'nen extra Thread aufmachen Und du willst wirklich den Versuch (evtl. auch mit Gewalt) Nazis zu stoppen gleichsetzen damit, Gerwerkschaftler auf einer Raststätte zu überfallen?
Dazu besteht keine Veranlaßung. Zu einer Diskussion ,von welcher Seite Gewalt begangen wurde, muß immer die Frage nach der anderen Seite 8 Vorgeschichte)erlaubt sein.
Die NPD ist nicht verboten, die Demos sind genehmigt,
Dirty-Harry schrieb: Dazu besteht keine Veranlaßung. Zu einer Diskussion ,von welcher Seite Gewalt begangen wurde, muß immer die Frage nach der anderen Seite 8 Vorgeschichte)erlaubt sein.
Und weil die Demo (auf der die Schläger zu dem Zeitpunkt nicht waren) genehmigt war, dürfen die draufhauen wie sie wollen? Und was fängst du jetzt mit der NPD an? Und ja, was die andere Seite macht, darf besprochen werden. Aber nicht wenn sie keine Verbindung haben. Die Gerwerkschaftler haben den Nazis bestimmt nichts getan.
Dirty-Harry schrieb: Dazu besteht keine Veranlaßung. Zu einer Diskussion ,von welcher Seite Gewalt begangen wurde, muß immer die Frage nach der anderen Seite 8 Vorgeschichte)erlaubt sein.
Hast Du die Berichte gelesen und verstanden? Nein? Dann in Kurzform:
wenn ich es entscheiden dürfte, wäre die NPD längst verboten. stattdessen könnten dann ja sinnvolle Demos /Proteste/ Unternehmungen gegen aktuelle polit. Probleme durchgeführt werden.
Diese - auch dadurch entstehende- "Erhöhung der Vergangenheit" nervt mich sehr.So wird jetzt wieder mal über NPD und Nazivergangenheit diskutiert werden. Mit einem endgültigen Verbot konnten wir mit der Vergangenheit insoweit " besser " umgehen.
Solange von den Politikern nicht gehandelt wird, halten wir mit Demos , insbesondere mit ( nicht gewaltfreien ) Gegendemos dieses Thema künstlich am Leben.
Irgendwo denke ich auch, daß unsere Politiker lieber die Hundertschaften gegen die Gegendemonstranten stehen sehen, als gegen Demonstrationen die direkt auf die Politik bezug nimmt( Mindestlohn, Rentenkürzungen usw,usw).
Du meinst also die NPD sollte ungestört maschieren dürfen? :neutral-face Und damit noch mal was zu dem Überfall hier steht: Ich sehe zwischen dem Überfall und der NPD keinen Zusammenhang.
Ein Freund von mir saß in einem der Busse und hat darüber einen Bericht geschrieben:
anonym (besser ist das...) schrieb: Wir legten an der besagten Raststätte einen kurzen Zwischenstopp ein. Ein paar von uns verließen den Bus sofort in Richtung Kiosk. Ich entschloss mich mit einem Kumpel eine Zigarette zu rauchen. Kurz darauf kamen 3 Typen hinter den in der Nähe stehenden Bussen hervor. Diese hatten kurz rasierte Haare, eine muskulöse Statur und einer von ihnen hatte einen Pullover mit der Aufschrift "Troublemaker Germany". Plötzlich rannten sie wieder weg und schrieen: "Das sind Antifas!". Wir begaben uns zurück in den Bus und rüttelten die größtenteils schlafenden Fahrgäste wach. Wenig später rannten auch schon schätzungsweise 15-17 Neonazis, mit Flaschen und Eisklötzen werfend, auf unseren Bus zu. Menschen, die ausserhalb des Busses standen wurden attakiert und niedergeschlagen. Etwa 2 Meter hinter dem Bus positionierte sich ein Nazi, der einen riesigen Eisklotz gegen die Scheibe warf. Diese hielt zum Glück stand. Die vordere Tür des Busses war noch offen und wir hatten schwer damit zu kämpfen, dass die Nazis nicht in den Bus gelangten. Der Busfahrer entschied sich dafür einen andere Lokalität auf der Raststätte aufzusuchen, um erstmal die Nazis loszuwerden. Man konnte den Rastplatz jedoch nicht verlassen, da noch ahnungslose Mitfahrer in dem Geschäft unterwegs waren. Nach diesem ersten Angriff der Nazis wurde sofort die Polizei alarmiert. Wir befanden uns nun nahe der Abfahrt. Einer unserer Leute versuchte die Leute, die noch ahnungslos unterwegs waren zu warnen und gleichzeitig das Nummernschild des Busses mit den Nazis abzulesen, was zunächst nicht gelang. Die Nazis müssen ihn dabei wohl gesehen haben, denn sie stürmten nun schon wieder mit mindestens 20 Leuten auf unseren Bus zu. Wieder musste der Eingang verteidigt werden. Diesmal musste die Tür geschlossen werden und mindestens einer unserer Leute schaffte es nicht mehr rechtzeitig ins Innere des Busses und wurde auf den Boden geworfen und mit einem gezielten Tritt wurden ihm schwere Verletzungen im Gesicht zugefügt (Schädelbruch). Ein anderer erlitt durch gezielte Schläge ebenfalls eine Verletztung im Gesicht. Andere, die den Bus am Eingang verteidigten, mussten ebenfalls leichte Verletzungen durch Schläge und Tritte einstecken. Erst nachdem die Nazis wieder in ihren Bus geflüchtet sind kreuzte die Polizei auf, etwa 20 Minuten nach ihrer Alarmierung. Die Streife stellte sich erst vor den Nazibus, fuhr jedoch dann weiter, auf uns zu. Wir rannten sofort nach draussen und sorgten dafür, dass die direkte Verfolgung aufgenommen wurde. Der Bus wurde wenig später gefasst. Als wir alle geschockt den Bus verließen stellte sich heraus, dass ein weiterer Bus mit Gegendemonstranten Pause machte und dessen Insassen auch mehrere Verletzungen in Kauf nehmen mussten (beispielsweise ein Schüler mit zertrümmerter Kniescheibe, der sich nicht mehr rühren konnte). Rasch erreichten weitere Streifen und ein Krankenwagen den Ort und nahmen alles auf bzw. versorgten die Verletzten.
Oder?
Mein Recht auf freie Meinungsäußerung möchte und werde ich mir definitiv nicht nehmen lassen?
Hast Du schon mal Berichterstattungen über verletzte Polizisten nach einem Fußballspiel gelesen? Falls nein, empfehle ich den 1860 II - Waldhof Mannheim Fred im 'andere Vereine'.
Du wirst eventuell feststellen, dass bei Verletzungen gelegentlich mit zweierlei Maß gemessen wird.
Im Übrigen ist der Beitrag von Schranz76 ja noch für jeden einsehbar; die Sperre weißt m.E. lediglich darauf hin, dass die Bilanz dieser Demo nicht Gegenstand dieses Freds ist.
Aber wenn wir schon bei dieser Demo sind: Geh' denken.
Es sind immer die selben Protagonisten, die bei Diskussionen um Straftaten von Neonazis erstmal nen Link über die Taten der "anderen Seite" reinstellen.
Dadurch entwickelt sich immer eine Wertungsdebatte über die Schwere der Taten beider Seiten. Mit den immer gleichen Usern und am Ende mindestens 20 gesperrten Beiträgen.
Und zu guter letzt ist es immer der selbe Depp, der das bereits im 2. oder 3. Posting ankündigt, dass es so kommen wird.
Ich sehe wirklich keine Anfeindungen, auch bei nochmaligem lesen.
Gratuliere aber Schranz76, der Zweck wurde auch so erreicht. Um das eigentliche Thema geht es nicht mehr.
Und nur darum gehts!
Und ich frage mich weiter, ob diese Brut wirklich immer dreister und brutaler wird in letzter Zeit oder ob mir das nur so vorkommt.
gestern hatten sie was im Fersehen dazu, dass die rechten "Autonomen" immer aktiver und gewaltätiger werden, hab leider keinen Link zu
Um evtl. Spekulationen im Vorfeld zu begegnen. Ich finde Demos gegen Rechts sehr in Ordnung.
Allerdings würde ich nennenswerte Veranstaltungen auch gegen andere Mißstände begrüßen!
Mach doch n Thread zu dem Thema auf! Hier gehts um was anderes. Aber wenn du von der Antifa eingeschlagenen Köpfen zu berichten weißt, dann tu das in einem eigenen Thread!
Dann soll er nicht versuchen, von rechten Straftaten abzulenken. Wenn es so wichtig ist, soll er doch 'nen extra Thread aufmachen
Und du willst wirklich den Versuch (evtl. auch mit Gewalt) Nazis zu stoppen gleichsetzen damit, Gerwerkschaftler auf einer Raststätte zu überfallen?
Und weil die Demo (auf der die Schläger zu dem Zeitpunkt nicht waren) genehmigt war, dürfen die draufhauen wie sie wollen?
Und was fängst du jetzt mit der NPD an?
Und ja, was die andere Seite macht, darf besprochen werden. Aber nicht wenn sie keine Verbindung haben. Die Gerwerkschaftler haben den Nazis bestimmt nichts getan.
Hast Du die Berichte gelesen und verstanden? Nein? Dann in Kurzform:
- Zwei Busse halten an einer Raststätte an.
- Ein weitere Bus hält an.
- Neonazis greifen die beiden ersteren Busse an.
Welche Vorgeschichte also?
wenn ich es entscheiden dürfte, wäre die NPD längst verboten.
stattdessen könnten dann ja sinnvolle Demos /Proteste/ Unternehmungen gegen aktuelle polit. Probleme durchgeführt werden.
Diese - auch dadurch entstehende- "Erhöhung der Vergangenheit" nervt mich sehr.So wird jetzt wieder mal über NPD und Nazivergangenheit diskutiert werden. Mit einem endgültigen Verbot konnten wir mit der Vergangenheit insoweit " besser " umgehen.
Solange von den Politikern nicht gehandelt wird, halten wir mit Demos , insbesondere mit ( nicht gewaltfreien ) Gegendemos dieses Thema künstlich am Leben.
Irgendwo denke ich auch, daß unsere Politiker lieber die Hundertschaften gegen die Gegendemonstranten stehen sehen, als gegen Demonstrationen die direkt auf die Politik bezug nimmt( Mindestlohn, Rentenkürzungen usw,usw).
Und damit noch mal was zu dem Überfall hier steht: Ich sehe zwischen dem Überfall und der NPD keinen Zusammenhang.
Ein Freund von mir saß in einem der Busse und hat darüber einen Bericht geschrieben:
Widerliches Dreckspack!