>

Preisentwicklung für USA-Flüge 2009

#
Ich plane nächstes Jahr im Sommer (wohl im Juni) und damit noch außerhalb der Ferien, für 2 Wochen in die USA zu fliegen.

Hat irgendjemand ne Idee wie sich die Preise für Flüge in die USA bzw allgemein die Ticketpreise für´s fliegen so entwickeln werden?

Lieber jetzt schon frühzeitig buchen, oder noch abwarten?

Danke  

Eierkopf
#
singaporeair.com bietet aktuell Flüge nach NY JFK für 340 EUR an, allerdings nur bis März. Wenn du was unter 400 EUR bekommst (am Bsp. NY) würde ich jetzt buchen. Lufthansa ist momentan glaube ich auch bei 399 EUR. Kommt eben ganz drauf an wohin du möchtest.
#
Momentan deutet sich an, dass erste Gesellschaften den Kerosinzuschlag wieder abschaffen wollen. Ich würde noch etwas warten.
#
Also ich muss bis nach Cedar Rapids (Iowa)...

war schon 3 mal drüben gewesen, und bin immer erst nach Chicago geflogen, und dann weiter...

Einmal musste ich auf dem Hin und Rückflug noch in Brüssel umsteigen...
#
Solltest du wirklich außerhalb aller Schulferien fliegen, würde ich noch bis ca April warten, bis Lufthansa, Delta etc ihr Angebote für diese Zeit rausbringen!
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Solltest du wirklich außerhalb aller Schulferien fliegen, würde ich noch bis ca April warten, bis Lufthansa, Delta etc ihr Angebote für diese Zeit rausbringen!


Geplant ist der Urlaub vom 15-30.Juni 2009!

Das sind soweit ich weiß keine Ferien, zumindest nicht in Hesse...
#
Also ich weiß ja nicht, wie der Flughafen heißt, an den du genau willst, aber ich hab jetzt mal als Ziel Chicago genommen und war ziemlich geschockt!  

Also Star Alliance kannst du ja schon mal vergessen, weil die ja schon die Ferienpreise zu der Zeit haben >750 €.

Ich bin im Sommer mit NWA nach Detroit geflogen und habe im November für 460 € gebucht (für die Sommerferien!!!), was wirklich es außergewöhnliches Schnäppchen war. NWA hat mir auch ganz gut gefallen. Nach Chicago kosten die im Moment ca 570 €, was ja auch das billigste ist. (Aber kein wirkliches Schnäppchen!)
Was ist denn dein Zieflughafen?
#
Eierkopf schrieb:
Also ich muss bis nach Cedar Rapids (Iowa)...



Wo liegt Cedar Rapids eigentlich? In der Hölle?!?  
#
Also nach Cedar Rapids kostet der günstige Flug ja -wie du bestimmt weißt- 620 €.

Weil da anscheinend nicht besonders viele FLieger hingehen, glaube ich nicht, dass da die Preise fallen werden. Allerdings gibt es noch die Möglichkeit Fra-Chicago(bzw Detroit) und dann den Weiterflug getrennt zu buchen, da es mit Sicherheit um Ostern rum noch Angebote für ca 400 € nach Detroit bzw Chicago geben wird! Das würde dann so ca 500 € kosten bis zu deinem Städtchen da.

Also liegt es an dir, ob du noch ein bisschen Spannung haben willst und mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit noch ein bisschen sparst, oder nicht.
#
069er schrieb:
Eierkopf schrieb:
Also ich muss bis nach Cedar Rapids (Iowa)...



Wo liegt Cedar Rapids eigentlich? In der Hölle?!?    


Ja das kommt ungefähr hin...  
#
Über welche Seiten im Netz checkt ihr eigentlich die Flugpreise? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir mal Las Vegas hautnah zu geben, daher interessiert mich dieses Thema natürlich gewaltig.
#
dirk6046 schrieb:
Über welche Seiten im Netz checkt ihr eigentlich die Flugpreise? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir mal Las Vegas hautnah zu geben, daher interessiert mich dieses Thema natürlich gewaltig.


www.billigflieger.de

www.billigfliegen.de

www.cheaptickets.de

um nur mal einige zu nennen...  
#
So um das Thema mal zum Abschluss zu bringen.

Habe grade meinen Flüge für die Zeit 13.6-30.6.09 gebucht. Hab so finde ich ein richtiges Schnäppchen erwischt, der ganze Spaß kostet mich 452 Euro.



Teilen