>

Linke will Systemwechsel im Land

#
juherbst schrieb:


Nur in Berlin nicht mehr, da regiert ja der rot-rote Senat (und die PDS treibt ja die SPD vor sich her)... Da werden sogar stramm konservative CSU-Minister zu außerehelichen Beziehungen gezwungen, um der deutschen "Kinderarmut" zu begegnen...
So sieht er aus, der Sozialismus!  

Die Linke will einen Systemwechsel! Da interessiert es mich nicht, was der Wolfs im Schaafspelz im einzelnen tut, denn hier stimmt bereits das Gesamtkonzept nicht. Mich interessiert auch nicht die Landespolitik der NPD in Sachsen. Es gibt jenseits der Demokratie kein anderes bekanntes System, welches den Menschen (sei es als Gesellschaft oder Individuum) die größtmögliche Freiheit gewährt.


Ich will die Linkspartei keineswegs verteidigen, aber man sollte es mit der Kritik an ihr nicht übertreiben... Richtet die Kritik an deren Programm aus, setzt sie nicht mit kommunistischen Diktatoren gleich, das ist doch deutlich übers Ziel hinaus und wenig sachdienlich. So nimmt man denen keine Stimmen weg!

Davon abgesehen wird die PDS in Berlin eher von SPD und vor allem den tatsächlichen Gegebenheiten getrieben und hat sich im alltäglichen Umgang mit der Realpolitik ganz schön entzaubert...


Die ersten warnenden Kräfte vor Hitler und seiner Partei wurden auch nur müde belächelt. Hier zählen keine anderen Meinungen, hier muß ein geschlossener demokratischer Block eine gesellschaftliche Ächtung dieser Partei vornehmen. Eine Duldung der alten "neuen" SED führt unweigerlich zu gesellschaftlicher Aktzeptanz. Koaltionen und Abmachungen mit dieser Partei dürfen in keinster Weise erfolgen. Weder die SPD (bereits auf Länderebene), noch die CDU (auf Kommunalebene) darf sich hier von der Macht verführen lassen. Diese Partei hatte mal bereits einmal die Macht und vollzog ihren Systemwechsel. Ihre Politik ist für viele der heutigen Probleme zuständig. Genau wie der NPD darf man ihr nie wieder die Möglichkeit geben, noch einmal Schaden und Leid über Deutschland und dessen Bürger zu bringen. Nationalsozialismus und Demokratischer Sozialismus sind auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet und dort sollen sie auf ewig verbleiben.

Die beste Waffe für gegen deren Wähler ist Bildung! Solange die Leute weiterhin unfähig sind selbstständig denken zu können, werden sie ewig anfällig für Propaganda sein -  sei es von rechts oder von links.
#
Schoppe: es reicht...    
#
Fanaticfreak schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Demokratischer Sozialismus oder Nationaldemokratie?
Ist doch eigentlich alles egal, denn Scheiße zieht schon seit Millionen von Jahren Fliegen an.
In Anbetracht unserer unbegründeten Schuldgefühle längst vergangener Zeiten (selbst meine Großeltern, die nicht 1933 wahlberechtigt waren), haben wir vergessen worauf es ankommt, eine wehrhafte Demokratie zu bilden. Die Augen wurden seit der Weimarere Republik nur ausgetauscht, denn auf dem linken sind wir heute chronisch erblindet. Gesellschaftliche Ächtung dieser Partei und ihrer Wähler (wie es erfolgreich bei der NPD praktiziert wird) findet nicht statt.
Das gesellschaftliche Grundgesetzt bewarheitet sich:
§1 Die Dummheit des Volkes ist unantastbar!

Die alten Mottenkisten können wieder hervorgeholt werden: die "modrige Leiche" ist wiederauferstanden aus Ruinen.
"Genossen wehrt euch - kauft nicht beim Vermögenden!" Paläste sollen eingerissen werden? Na gut, bevor ich aus dem Staat verschwinde (und solange ich es noch unversehrt kann) helfe ich euch mit dem ersten Schritt und reiße den Arbeitertempel des neuen Führers...Parteivorsitzenden aus dem Saarland ein.
Aber wozu den auswandern? Freiheit werde ich hier doch auch genug haben!
- Ich darf wählen, wen ich will, solange er systemtreu ist.
- Ich darf meine Arbeitsstelle frei auswählen - ob sie geabraucht wird, ist nur unwichtig.
...
"Wir machen Ihnen ein Angebot, was Sie nicht abschlagen können...!"

Freßpakete wird es von mir nicht geben, da unsere Verwandtschaft östlich der Elbe wenigstens ihre Peiniger erfolgreich abschüttelten und nicht unterstützten. Respekt und Dank an die Teilnehmer und Unterstützer der "wahren" Montagsdemonstrationen!


Glückwunsch Herr Springer


Wieso Herr Springer, das ist genau das wie es in der USSR oder DDR lief, nur etwas gemeiner, denn die Stasi und der KGB oder sonst wer, waren nicht so freundlich wie hier, wo wir meckern und lästern dürfen, da kamste mal innen Bau, ins Gulag oder direkt an die Wand.

Danke nein, kann ich druff verzichten!
#
#
Früher hat man halt Rechts als Protest gewählt heuer ist eben links. Besonders dolle sind Laffis Auftritte der von jahrzehntelangen herunterwirtschaften D. gerne spricht...aber hat er zu seiner Sozizeit nicht selbst dazu beigetragen.
Eben alles Heuschler und Verbrecher diese Bolitiker  
#
HeinzGründel schrieb:
So ,da haben wir also eine neue Partei im Land.

Sollten die der SPD wirklich einmal das Wasser abgraben können , bin ich hier weg.


Ich komm mit.

Das Problem am Sozialismus/Kommunismus ist doch, daß die Leute, die das Geld zur Umverteilung verdienen, weggehen (wenn sie können) oder die Arbeit einstellen. Daher wird es dann immer nur Allen gleichschlecht, niemals aber Allen gleichgutgehen.

Das ist einfach ein Problem der menschlichen Psyche und deswegen hat der Sozialismus nirgends funktioniert und wird auch in Zukunft niemals funktionieren.
Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So ,da haben wir also eine neue Partei im Land.

Sollten die der SPD wirklich einmal das Wasser abgraben können , bin ich hier weg.


Ich komm mit.

Das Problem am Sozialismus/Kommunismus ist doch, daß die Leute, die das Geld zur Umverteilung verdienen, weggehen (wenn sie können) oder die Arbeit einstellen. Daher wird es dann immer nur Allen gleichschlecht, niemals aber Allen gleichgutgehen.

Das ist einfach ein Problem der menschlichen Psyche und deswegen hat der Sozialismus nirgends funktioniert und wird auch in Zukunft niemals funktionieren.
Gruß
concordia-eagle


Dass es im "real existierenden Sozialismus" allen Leuten gleich schlecht ging kann man eigentlich nicht behaupten. Die Funktionäre waren ja doch "deutlich gleicher" als der Rest der Bevölkerung.

Wenn Lafontaine mit den SED-Nachfolgern paktiert und sich dann noch als Erbe Brandts bezeichnet, geht mir die Hutschnur hoch.

P.S. ich komm auch mit.......
#
concordia-eagle schrieb:
Das ist einfach ein Problem der menschlichen Psyche und deswegen hat der Sozialismus nirgends funktioniert und wird auch in Zukunft niemals funktionieren.
gewagt, gewagt!
definiert man den modernen menschen nicht über seine vernunftbegabtheit? wenn man sich selbst allerdings als endstufe der evolution begreift, wird man auch keine weiterentwicklung für möglich halten können...
#
kreuzbuerger schrieb:

gewagt, gewagt!
definiert man den modernen menschen nicht über seine vernunftbegabtheit? wenn man sich selbst allerdings als endstufe der evolution begreift, wird man auch keine weiterentwicklung für möglich halten können...


Du hast völlig recht!
Wenn es einen neuen Typ Menschen gibt (Vielleicht durch Genlabors auf Kuba oder in Nordkorea) könnte der Sozialismus klappen.
Bis dahin.......wird er jedesmal scheitern.

Kreuzbuerger beschreibt das Dilemma der Linken aber sehr gut.
Man versucht nicht Politik für die Menschen zu machen, sondern die Menschen sollen den eigenen politischen Zielen angepasst werden.
#
sach ma laie, wer regt sich denn immer über polemik auf und beschwert sich möllerhaft ständig, dass die diskussion nicht sachlich geführt wird.

nur weil du keule gegen geldschein getauscht hast, bist du nicht viel weniger primitiv als deine urahnen!

xXNÖXx
#
kreuzbuerger schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das ist einfach ein Problem der menschlichen Psyche und deswegen hat der Sozialismus nirgends funktioniert und wird auch in Zukunft niemals funktionieren.
gewagt, gewagt!
definiert man den modernen menschen nicht über seine vernunftbegabtheit? wenn man sich selbst allerdings als endstufe der evolution begreift, wird man auch keine weiterentwicklung für möglich halten können...


Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum, und die Menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

Albert Einstein


Eines der treffensten Kommentare die es gibt.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Die ersten warnenden Kräfte vor Hitler und seiner Partei wurden auch nur müde belächelt.  


...der große Mahner und Warner! An Selbstüberschätzung mangelt es dir weniger, oder?
#
ich habe mir mal das Parteiprogramm der Linken angeschaut, und kann sowohl Heinz als auch Concordia nur recht geben. Erstmal atmet das Programm einen Muff, über den man sich seit den 80ern nur immer wieder amüsieren kann. Gleichzeitig aber ahnt man schon, dass dieser Muff im (Allein-)Regierungsfall auch mit Druck und Zwang durchgesetzt werden würde. Die zahlreich versprochenen Wohltaten leiden daran, dass ihnen zur Finanzierung nur "höhere Steuern für die Reichen" einfällt. Dabei wissen sie natürlich genau, dass das heute nciht mehr klappt, weil dann das Kapital hopplahopp den Abgang aus Deutschland machen würde. Es stünde also zu befürchten, dass allein der Muff übrig bliebe (Nieder mit den neuen Ladenöffnungszeiten!). Soweit, so schlecht.

Aber: Was ich mir auch angesichts der Menschheitsgeschichte nicht vorstellen kann, ist, dass das auf der Welt heute vorherrschende Gesellschaftssystem eines marktwirtschaftlichen Kapitalismus mit je nach Land mehr oder weniger starker sozialer Komponente der Weisheit letzter Schluss ist.

Zusammengefasst befürchte ich also, im Staat der Linken ein Anwärter auf die Zelle neben Heinz und Concordia zu sein. Allerdings die Zelle links von ihnen...  
#
Oder rechts davon, oder drunter oder drüber, denn ich fürchte ich wär ebenso einer der seine Klappe nicht halten könnte  
#
das einzig Positive ist das dort auch Teilnehmer sind die Erklären könnten wann wir mit einer Rückgabe ehemaliger deutscher Gebiete rechnen können  

Oder doch nicht ???

Bei einigen Orgas. fragt man sich eh, das es so was gibt!
#
Ansonsten Linke raus....!
#
juherbst schrieb:
Man sollte mit dieser ewigen Rechts = Links - Gleichmacherei echt vorsichtiger umgehen!!!

Warum, hat irgendeine Seite einen Menschen weniger umgebracht?
#
weltelf schrieb:
Ansonsten Linke raus....!


Warum? Immerhin war er mal Vizeweltmeister.
Linke spielt nächstes Jahr für die Bayern Amateure.
#
propain schrieb:
juherbst schrieb:
Man sollte mit dieser ewigen Rechts = Links - Gleichmacherei echt vorsichtiger umgehen!!!

Warum, hat irgendeine Seite einen Menschen weniger umgebracht?

Naja, die DDR war ganz sicher ein absoluter Unrechtsstaat, aber die Zahl der dort umgekommenen Menschen ist doch etwas geringer als die, welche im "Dritten Reich" ihren Tod fanden (von den "Kriegstoten" mal ganz abgesehen).
(Schließlich geht es um die SED-Nachfolger Linkspartei und die NPD in der Tradition der NSDAP)

Das soll das Unrecht in der DDR keineswegs ralativieren! Deshalb kann ich solche Vergleiche, egal in welcher Richtung, auch nicht leiden!


Der CDU (als Nachfolgepartei des Zentrums) mache ich die Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz und damit das endgültige Ende der Weimarer Republik ja auch nicht mehr zum Vorwurf!

Die Frage ist doch, wie man mit der Vergangenheit umgeht. Und Stalin-Plakate hängen bei der Linkspartei wohl nicht in den Parteizentralen!?

NPD und Linkspartei gleichzusetzen finde ich schon starken Tobak!
Das Extrem-Rechts und Extrem-Links beides absolut destruktive Kräfte sind, die (vor allem im fatalen Zusammenspiel) eine Demokratie gefährden, dass ist nicht erst seit der WR bekannt. So weit stimmen wir sicher überein!

Aber im Gegensatz zur KPD beteiligt sich die Linkspartei/PDS an mancher Landesregierung und hofft nicht mehr auf den Zusammenfall des Kapitalismus, dem unweigerlich die Diktatur des Proletariats folgt...
Und im Gegensatz zur NPD verüben ihre Mitglieder keine Anschläge auf Asylbewerberheime...
Und im Gegensatz zur NPD gibt es kein Parteiverbotsverfahren gegen sie, welches nur an der Vielzahl der V-Männer scheitert!


Ich mag die Linkspartei auch nicht! Aber im Gegensatz zur NPD bewegt sie sich im demokratischen Spektrum der Parteien, deren Wahl ich zwar nicht gutheißen, aber tolerieren kann!
#
juherbst schrieb:
propain schrieb:
juherbst schrieb:
Man sollte mit dieser ewigen Rechts = Links - Gleichmacherei echt vorsichtiger umgehen!!!

Warum, hat irgendeine Seite einen Menschen weniger umgebracht?

Naja, die DDR war ganz sicher ein absoluter Unrechtsstaat, aber die Zahl der dort umgekommenen Menschen ist doch etwas geringer als die, welche im "Dritten Reich" ihren Tod fanden (von den "Kriegstoten" mal ganz abgesehen).
(Schließlich geht es um die SED-Nachfolger Linkspartei und die NPD in der Tradition der NSDAP)

Das soll das Unrecht in der DDR keineswegs ralativieren! Deshalb kann ich solche Vergleiche, egal in welcher Richtung, auch nicht leiden!


Erstmal ist die Leichenzählerei schon daneben, mir doch egal wer jetzt mehr umgebracht hat, deshalb auch meine komische Frage nach dem Mord mehr, denn Unrechtsregime ist Unrechtsregime. Und was ist damit das die SED die Sowjetunion mit Material und Menschen unterstützt hat, sie war direkt an dem Unrecht und Morden was millionenfach in der UDSSR verübt wurde beteiligt. Auch unterstützte die SED aktiv Terroristen die dann hier Menschen ermordeten und das sowohl aus dem Rechten wie dem Linken Lager. Aber ist schon klar, das waren ganz liebe Menschen, haben ja auf ihrem Gebiet nicht gleich getötet sondern nur gefoltert.


Teilen