>

Polen will Kinderschänder kastrieren

#
ich hab mich aus dem thread zurück gezogen und werde es nach dem jetzigen beitrag wohl auch wieder tun.

das muß ich aber trotzdem loswerden:

da wird, meiner meinung nach zu recht, blutrache und familienehre kritisiert, wenn das von menschen ausgelebt wird, denen viele (ich nicht) eine ankunft im 21. jahrhundert absprechen. und eine ankunft in "europa". da werden archaische herangehensweisen in grund und boden verdammt.

dann aber werden die ganzen zivilisatorischen einforderungen - die auch für mich eine extrem relevante basis des zusammenlebens sind - einfach wieder über bord geworfen, wenn es gerade mal passt.

so wenig wie es ein bisschen schwanger gibt, gibt es ein bisschen körperverletzung oder ein bisschen tot machen.

peter

ps. wenn die mutter des mörders von bachmeiers tochter anschließend bachmeier erschossen hätte, wäre das ok gewesen?
#
Nein....
#
peter schrieb:

ps. wenn die mutter des mörders von bachmeiers tochter anschließend bachmeier erschossen hätte, wäre das ok gewesen?
Ich glaube die hätte eher ihren eigenen Sohn erschossen....
#
uaaaaaaahh.....
was aus dem Versuch einer halbwegs dezidierten Diskussion so werden kann, ich sollte meinem Usernamen gerecht werden.

Zurückrudern:
natürlich! bin ich kein Verfechter der Blutrache
logo! weiss niemand, welche Gefühle auf ihn einströmten, falls etwas derartiges passierte.

Es besteht aber mMn ein ganz erheblicher Unterschied (zurück zum Thema), ob ich mich ausserhalb des Rechtssystem stelle und "meine" Rache ausübe und bereit bin,  die vom "System" dafür vorgesehenen Strafen in Kauf zu nehmen) oder, ob ein Staat etwas derartiges einführt (Zwangskastration) - und genau aus diesem argumentativen Kontext wurde das Zitat rausgezerrt.

Eine Auseinandersetzung per PN fand selbstredend bis jetzt nicht statt.

für gilt hier: `s gut jetzt
#
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~ED6D003C69F9248B0B92909A661D7E08A~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Top Urteil!

Vielleicht bringt so ein Urteil auch mal ein bisschen Abschreckung mit sich.
#
fan_aus_cornwall schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~ED6D003C69F9248B0B92909A661D7E08A~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Top Urteil!

Vielleicht bringt so ein Urteil auch mal ein bisschen Abschreckung mit sich.

Da wäre aber durchaus die Höchststrafe von 15 Jahren angebracht gewesen und das wäre noch zu wenig.
#
propain schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~ED6D003C69F9248B0B92909A661D7E08A~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Top Urteil!

Vielleicht bringt so ein Urteil auch mal ein bisschen Abschreckung mit sich.

Da wäre aber durchaus die Höchststrafe von 15 Jahren angebracht gewesen und das wäre noch zu wenig.


Natürlich...

Aber was es da teilweise für milde Urteile in ähnlichen Sachverhalten gab, war/ist ja erschreckend!  
#
fan_aus_cornwall schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~ED6D003C69F9248B0B92909A661D7E08A~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Top Urteil!

Vielleicht bringt so ein Urteil auch mal ein bisschen Abschreckung mit sich.


Nein, bringt es nicht. Einerseits ist erwiesen, dass harte Strafen nicht abschrecken, andererseits geht jeder Täter davon aus, dass er nicht erwischt wird.

Im Falle von Kinderschändern ist das eh noch anders gelagert. Die sind triebgesteuert. Wenn die ihren Trieb stillen müssen, suchen die sich ein Opfer und denken an alles, nur nicht an evtl. Konsequenzen!
#
Hat zwar mit dem Threadtitel weniger zu tun aber passt trotzdem hier rein...denn so MILDE   wird in D. bei Vergew. "bestraft"  

Weil Jugendstrafrecht steht der Erziehungsgedanke im Vordergrund steht und  ein Sachverständigengutachten attestierte das er zur Tatzeit aus Krankheitsgründen vermindert schuldfähig gewesen sei bekamen jungendliche Vergew. nur Bewährungsstrafen  

Bewährung für jugendliche Vergew. löst Empörung aus

und auch DAS ist Deutschland   ...weil die Justiz wieder pennte kommt ein Sexualtäter wieder frei  

Frei obwohl immer noch sehr gefährlich
#
ElStefano schrieb:

Frei obwohl immer noch sehr gefährlich



Auch wenns die Bild ist, hierbei dreht sich bei mir der Magen um:
"Mit 14 Jahren wird er bei einem Autounfall schwer verletzt, Teile seines Gehirns sterben ab. Seitdem funktionieren die Hirnareale, die zuständig für Triebsteuerung, Hemmschwelle, Kritikfähigkeit und Mitleid sind, nicht mehr."

Aufgrund der Plastizitaet des Hirnes haette auch bei einem 14jaehrigen die richtigen Massnahmen dazu fuehren kønnen, dass er nicht zu einer Bestie wird, die er nun ist. Wir leben im 20. Jahrhundert, aber in der Paedagogik leben wir nach wie vor so wie so wie vor 100 Jahren. Der, der 5 Saetze fehlerfrei lesen konnte, wurde Lehrer.

Jetzt hat man da ne Bestie und was macht man: man laesst ihn rumspazieren und gefaehrdet damit unschuldige Menschen. Unser System funktioniert nicht.
#
dawiede schrieb:


Auch wenns die Bild ist, hierbei dreht sich bei mir der Magen um:
"Mit 14 Jahren wird er bei einem Autounfall schwer verletzt, Teile seines Gehirns sterben ab. Seitdem funktionieren die Hirnareale, die zuständig für Triebsteuerung, Hemmschwelle, Kritikfähigkeit und Mitleid sind, nicht mehr."

Aufgrund der Plastizitaet des Hirnes haette auch bei einem 14jaehrigen die richtigen Massnahmen dazu fuehren kønnen, dass er nicht zu einer Bestie wird, die er nun ist. Wir leben im 20. Jahrhundert, aber in der Paedagogik leben wir nach wie vor so wie so wie vor 100 Jahren. Der, der 5 Saetze fehlerfrei lesen konnte, wurde Lehrer.

Jetzt hat man da ne Bestie und was macht man: man laesst ihn rumspazieren und gefaehrdet damit unschuldige Menschen. Unser System funktioniert nicht.
Genau das ist es...man weiss genau was Sache ist und macht NICHTS...ob man ihn hätte therapieren können möchte ich nicht beurteilen...aber ihn jetzt frei zu lassen nur weil ein Gesetz dies so vorsieht   ...man hätte es vorzeitig ändern können  
#
Und wieder ist einer frei der laut Gutachter nie mehr raus dürfte.  

aus rtl-extra...Keine Verwahrung für "tickende Zeitbombe"
Als "Sex-Bestie von Geretsried" hatte Karl D. (57) für Schlagzeilen gesorgt. Der wegen Vergewaltigung bereits vorbestrafte und therapieunwillige Staplerfahrer hatte 1994 zwei Mädchen auf äußerst sadistische Weise gequält. ( Er nähte beide Mädchen an den G....mit einem zwirn zusammen ) Dafür wurde er zu 14 Jahren Haft verurteilt. Am letzten Freitag verhandelte das Landgericht München über eine mögliche Sicherungsverwahrung. Doch der Richter Hans-Jochen Hintersaß entließ als letzte Amtshandlung vor seiner Pensionierung den Mann in die Freiheit. Jetzt warnt der Landrat Stephan Pusch seiner neuen Heimatgemeinde Heinsberg in NRW: "Es werden alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um meine Gemeinde zu schützen."


Teilen