>

Eröffnung vom " Trichter "

#
reggaetyp schrieb:
Ich hab vorhin mal Fotos von dem Ding gemacht.
Ist halt ein Einkaufszentrum. Naja. So.



Wie viele Leute mit Höhenangst gehen denn da rein?
#
Ffm60ziger schrieb:
My Zeil» ist nicht wasserdicht!
Für Hr. Flesch, Direktor des Bauherrn MAB nicht ungewöhnlich und der "Komplexität und Einzigartigkeit des Daches geschuldet".
Aus der http://www.fnp.de/fnp/region/lokales...5622912.de.htm
Da hat er sicherlich recht nur die Glasscheiben selbst arbeiten nicht sondern in ihren Dichtungen. Diese müssen natürlich nach und nach verbessert werden. Ich vermute das gesamte Dach braucht noch eine lange Zeit der Betreuung,auch bei großer Sonneneinstrahlung den es ist ja ein Unikat


Das konnte natürlich bei der Planung keiner ahnen, das diese Dachkonstruktion problematisch werden würde. Hauptsach sieht geil aus.

Das Gute ist das damit die Arbeitsplätze einiger Industriekletterer dauerhaft gesichert wurden. Die können da quasi einziehen, denn abgesehen von Dichtigkeitsproblemen muß das auch ständig gerenigt werden. Wer will schon seine überteuerten Markenklamotten unter Taubenscheiße einkaufen.
#
schwarzer_geier schrieb:
Ffm60ziger schrieb:


Das konnte natürlich bei der Planung keiner ahnen, das diese Dachkonstruktion problematisch werden würde. Hauptsach sieht geil aus.

Das Gute ist das damit die Arbeitsplätze einiger Industriekletterer dauerhaft gesichert wurden. Die können da quasi einziehen, denn abgesehen von Dichtigkeitsproblemen muß das auch ständig gerenigt werden. Wer will schon seine überteuerten Markenklamotten unter Taubenscheiße einkaufen.


Ach so die Ratten der Lüfte das wird sowieso noch ein "Spass"
#
Ffm60ziger schrieb:


Das konnte natürlich bei der Planung keiner ahnen, das diese Dachkonstruktion problematisch werden würde. Hauptsach sieht geil aus.



Frankfurts spektakuläre Dächer Vol.1
#
HessiP schrieb:
Ffm60ziger schrieb:


Das konnte natürlich bei der Planung keiner ahnen, das diese Dachkonstruktion problematisch werden würde. Hauptsach sieht geil aus.



Frankfurts spektakuläre Dächer Vol.1



#
HessiP schrieb:
Ffm60ziger schrieb:


Das konnte natürlich bei der Planung keiner ahnen, das diese Dachkonstruktion problematisch werden würde. Hauptsach sieht geil aus.



Frankfurts spektakuläre Dächer Vol.1


Genau daran hab ich auch schon gedacht.
Frankfurter Tradition halt!
#
Ich bin eben auch mal durch, mit Foto im Anschlag..
Ich liebe weiß + Glas, wie auch das Kuchenstück, aber nur zum Fotografieren.
Vor allen Dingen nicht diese Leute: "So groß wie in HongKong ist es aber nicht, und die Läden nicht so exklusiv..."
Dafür habe ich gestaunt, dass die im Genussstockwerk für eine klare Suppe 5,50 Euro haben wollten. Nicht das ich dort hätte eine essen wollen....
Für die andere Hälfte der Franfurter bzw. hessischen Bevölkerung ist am anderen Ende der Zeil gesorgt. Jede Menge Dönerbuden und ein Secondhand-Kaufhaus, aber leider kein Bier oder Äppler..
Gehe ich halt in den Glaspalast fotografieren + im Reschni-Verbrauchermartkt, oder wie der heißt am Anfang der Zeil, einkaufen.
Das mit der Gehettosisierung wird sowieso zunehmen...
Wobei, wer will den Laden im Sommer eigentlich kühlen???


Was hier aber noch gar nicht angesprochen wurde + ich die Tage, als ich die Werbung im Radio hörte, dachte es könne irgendwie nicht sein.....
Die haben wohl ein riesiges Parkhaus mitgebaut. 1 Stunde parken nur 1,50 Euro...
Andere Städte verbannen die Autos aus der Innenstadt + wir bauen dort riesige Parkhäuser.
Irgendwie scheint die Politik der 50er im Römer wieder Einzug gehalten zu haben..

Wobei: verkaufen wir noch ein paar Feinstaubplaketten, hilft dem Stadtsäckel + der Automobilindustrie, wer brauchst schon sowas unwichtiges wie Luft?
#
Hier sind nun ein paar Bilder von mir: sieht gut aus, aber…….

 

 

 





 

 

 


Teilen