>

Frage Jahrestromabrechnng!

#
also wenn die rechnungen bezüglich zählernummer und anfangs-end verbrauchsstand stimmig sind, werden wir das hier nicht auflösen.

Du solltest Dich am Montag mit deinem [font=Arial Black]Strom-Netzbetreiber [/font]in Verbindung setzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe (Stadtgebiet Wiesbaden) ist das für dich die ESWE Netz Gmbh - Telefon: 0800 780-2200.

Sag, dass Du einen 1 Personen Haushalt führst und einen Stromverbrauch von über 4000 kWh haben sollst laut Abrechnung und dir das unplausibel erscheint.

Viel Glück !

P.S. hast du im letzten Jahr irgendwas angeschafft, was kontinuierlich am Strom ist ?   Server oder mehrere PCs oder ein Heizgerät oder einen neuen Warmwasser Boiler der über Strom läuft???

Du hattest diese Lampe erwähnt, ist das irgendeine ganz spezielle Lampe, die auch wärmen soll ?
#
also ich habe den thread mal zum Anlass genommen, und auch meinen Zähler mal abgelesen. Single Haushalt, grosser Plasma TV, echt oft Spülmaschine an und den ganzen Tag nen Rechner am laufen, also ein echter Stromsparer bin ich auch nicht.

in knapp 5 Monaten 780 KwH verbraucht, ist ne Menge, aber auf 4500 komm ich damit im Jahr auch nicht

Wohne auch in Wiesbaden, aber das erste was ich gemacht habe, ist zu Flexstrom zu wechseln, und zwar in ein höheres Paket als ich empfohlen bekam (2400 KwH), damit hab ich ne "gefühlte Flatrate" und das kann ich nur empfehlen, ist allemal billiger als die EsWe ...
#
jazon123 schrieb:
also ich habe den thread mal zum Anlass genommen, und auch meinen Zähler mal abgelesen. Single Haushalt, grosser Plasma TV, echt oft Spülmaschine an und den ganzen Tag nen Rechner am laufen, also ein echter Stromsparer bin ich auch nicht.

in knapp 5 Monaten 780 KwH verbraucht, ist ne Menge, aber auf 4500 komm ich damit im Jahr auch nicht

Wohne auch in Wiesbaden, aber das erste was ich gemacht habe, ist zu Flexstrom zu wechseln, und zwar in ein höheres Paket als ich empfohlen bekam (2400 KwH), damit hab ich ne "gefühlte Flatrate" und das kann ich nur empfehlen, ist allemal billiger als die EsWe ...


zu denen bin ich letztes Jahr gewechselt.
habe vor zwei monaten ein angebot für die nächsten 12 Monate erhalten, das aber deutlich teurer war und preislich weit höher liegt als die angebote, die flexstrom an neukunden macht. das sind ganz andere pakete, die man da als bestandskunde aufgebrummt bekommt.

bin also jetzt wieder gewechselt...

kann seit meiner zeit mit flexstrom von vorauszahlungen - vertragslaufzeiten usw. nur abraten.  


Teilen