>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (9. Spieltag 19.10.13, 15:30 Uhr)

#
Cyrillar schrieb:
falke1982 schrieb:


Wenn Schwegler wieder bei 100% ist wäre ich für: Oczipka LV, Jung RV, Zambrano und Russ IV, Schwegler und Rode ZDM, Barnetta oder Inui LM, Meier ZOM, Aigner RM und Kadlec ST


Wobei das echt mal ne offensive ausrichtung wäre ... wozu brauchen wir schon Trapp wenn wir mit 11 Mann pressen  


Naja das stimmt schon, aber die Offensive ist unser Trumpf und nicht die Defensive.  
#
realdeal schrieb:
Normalerweise soll man sich nicht einen einzigen Spieler rausgreifen. Aber nachdem ich die Interviews von Rode letzte Woche  gelesen habe, dann muss ich schon sagen das ein Spieler der solche Ambitionen äußert (Campion Leaque, Nationalteam, großer Club) gestern eine totale Enttäuschung war. In so einem mäßigen Spiel gegen so einen limitierten Gegner erwarte ich gerade von so einem Spieler das er den Unterschied ausmacht.
Stattdessen sind einmal mehr seine Technischen Defizite und seine Abschlußschwäche bzw. Schußschwäche offensichtlich geworden. Ich habe selten einen Spieler gesehen der so oft meilenweit am Tor vorbeischießt, meißtens gehen seine Schüsse Richtung Oberrang.


Ja, da kann man nicht wirklich viel dagegenhalten
Ich wünsch dem seppel, dass er seine Ansprüche an sich selbst auch mal wieder kontinuierlich in gute bzw herausragende Spiele umsetzt.
#
falke1982 schrieb:
Zudem macht Russ in der IV auch mehr Sinn, weil sein Aufbauspiel um einiges besser ist, als das von Bamba.  


ich will echt nicht pöbeln .. aber wenn du nüchtern bist fang bitte an zu trinken. Schnellstmöglich  
#
falke1982 schrieb:
Cyrillar schrieb:
falke1982 schrieb:


Wenn Schwegler wieder bei 100% ist wäre ich für: Oczipka LV, Jung RV, Zambrano und Russ IV, Schwegler und Rode ZDM, Barnetta oder Inui LM, Meier ZOM, Aigner RM und Kadlec ST


Wobei das echt mal ne offensive ausrichtung wäre ... wozu brauchen wir schon Trapp wenn wir mit 11 Mann pressen  


Naja das stimmt schon, aber die Offensive ist unser Trumpf und nicht die Defensive.    



zähl bitte nochmal nach wie viele Feldspieler du aufgezählt hast und sag mir dann bitte wo der Fehler liegt. Da ist es scheißegal wo unser Problem liegt ... ich schwör !!!
#
Mal ein paar Gedanken...:

Die sehr, sehr wertvollen Spieler Meier und Schwegler: Seit Wochen verletzt fehlend bzw. gerade erst wiedergekommen.

Oczipka: Noch nicht wieder die Form des Vorjahres, immer wieder unterbrochen von diversen Verletzungen.

Jung: War auch bereits ernstlich verletzt, Topform kann insofern noch nicht wieder da sein.

Aigner: Spielt seit Wochen mit schmerzstillenden Spritzen!

Inui: Noch nicht wieder die Form des Vorjahres erreicht.

Rosenthal: Seit Wochen verletzt.

Schröck: Sehr gute Partie gegen Bayern, bald darauf Knieverletzung aus Testspiel gegen den FSV. Damit leider erst mal raus aus dem engeren Kreis.

Beim vollen Terminkalender sind diese Fakten leider zusätzlich erschwerend. Alles Erklärungen, jedoch keine Entschuldigungen.
#
Cyrillar schrieb:
falke1982 schrieb:
Cyrillar schrieb:
falke1982 schrieb:


Wenn Schwegler wieder bei 100% ist wäre ich für: Oczipka LV, Jung RV, Zambrano und Russ IV, Schwegler und Rode ZDM, Barnetta oder Inui LM, Meier ZOM, Aigner RM und Kadlec ST


Wobei das echt mal ne offensive ausrichtung wäre ... wozu brauchen wir schon Trapp wenn wir mit 11 Mann pressen  


Naja das stimmt schon, aber die Offensive ist unser Trumpf und nicht die Defensive.    



zähl bitte nochmal nach wie viele Feldspieler du aufgezählt hast und sag mir dann bitte wo der Fehler liegt. Da ist es scheißegal wo unser Problem liegt ... ich schwör !!!

Wenn Schwegler wieder bei 100% ist wäre ich für: 1Oczipka LV, 2Jung RV, 3Zambrano und 4Russ IV, 5Schwegler und 6Rode ZDM, 7Barnetta oder 7Inui LM, 8Meier ZOM, 9Aigner RM und 10Kadlec ST 11Trapp TW

Da steht zwischen Barnetta und Inui ein ODER! Glaube Du hast was getrunken!
#
realdeal schrieb:
Normalerweise soll man sich nicht einen einzigen Spieler rausgreifen. Aber nachdem ich die Interviews von Rode letzte Woche  gelesen habe, dann muss ich schon sagen das ein Spieler der solche Ambitionen äußert (Campion Leaque, Nationalteam, großer Club) gestern eine totale Enttäuschung war. In so einem mäßigen Spiel gegen so einen limitierten Gegner erwarte ich gerade von so einem Spieler das er den Unterschied ausmacht.
Stattdessen sind einmal mehr seine Technischen Defizite und seine Abschlußschwäche bzw. Schußschwäche offensichtlich geworden. Ich habe selten einen Spieler gesehen der so oft meilenweit am Tor vorbeischießt, meißtens gehen seine Schüsse Richtung Oberrang.


Völliger Quatsch, tut mir leid...

Rode war gestern noch einer der besten, unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, enorm laufstark, auch mit technisch feinen Aktionen... klar war auch der eine oder andere Fehler dabei, aber nichts dramatisches!

Ich frage mich manchmal was einige von ihm erwarten... das er nicht besonders torgefährlich ist sollte mittlerweile jedem klar sein, diese Schwäche wird er wohl auch so schnell nicht abstellen können!
Nur weil er betont das er gerne Champions-League spielen möchte heißt das doch nicht das er in jedem Spiel 3 Buden machen muß und immer die Note 1 kriegt!

Schon bitter wie frustriert manche sind, und wie schnell ein Spieler als Bauernopfer dienen muß, nur weil er geäußert hat das er den Verein am Ende der Saison verlassen wird... traurig
#
Diegito schrieb:


Rode war gestern noch einer der besten, unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, enorm laufstark, auch mit technisch feinen Aktionen... klar war auch der eine oder andere Fehler dabei, aber nichts dramatisches!

Ich frage mich manchmal was einige von ihm erwarten... das er nicht besonders torgefährlich ist sollte mittlerweile jedem klar sein, diese Schwäche wird er wohl auch so schnell nicht abstellen können!
Nur weil er betont das er gerne Champions-League spielen möchte heißt das doch nicht das er in jedem Spiel 3 Buden machen muß und immer die Note 1 kriegt!



Vollste Zustimmung! In Anbetracht des Fehlens von Schwegler ist Rode in diesem Herbst unser wichtigster "Umschaltspieler". Den müssten wir eigentlich in Watte packen, ich bin schon heilfroh, dass er gestern nicht - wie noch in Freiburg - ständig auf die Socken bekommen hat.
#
sotirios005 schrieb:
Diegito schrieb:


Rode war gestern noch einer der besten, unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, enorm laufstark, auch mit technisch feinen Aktionen... klar war auch der eine oder andere Fehler dabei, aber nichts dramatisches!

Ich frage mich manchmal was einige von ihm erwarten... das er nicht besonders torgefährlich ist sollte mittlerweile jedem klar sein, diese Schwäche wird er wohl auch so schnell nicht abstellen können!
Nur weil er betont das er gerne Champions-League spielen möchte heißt das doch nicht das er in jedem Spiel 3 Buden machen muß und immer die Note 1 kriegt!



Vollste Zustimmung! In Anbetracht des Fehlens von Schwegler ist Rode in diesem Herbst unser wichtigster "Umschaltspieler". Den müssten wir eigentlich in Watte packen, ich bin schon heilfroh, dass er gestern nicht - wie noch in Freiburg - ständig auf die Socken bekommen hat.


Nun ja, dramatisch war es schon, dass er vor dem 1-1 irgendwo vorne rum joggte, wodurch Russ im defensiven Mittelfeld allein gegen 3 Nürnberger stand. Soll nicht heissen, dass er jetzt am Tor allein schuld ist, da generell alle zu weit von ihren Gegnern wegstanden. Aber letztendlich stimmte die Zuordnung kurz nach der Einwechslung von Lanig gar nicht.
#
Diegito schrieb:
realdeal schrieb:
Normalerweise soll man sich nicht einen einzigen Spieler rausgreifen. Aber nachdem ich die Interviews von Rode letzte Woche  gelesen habe, dann muss ich schon sagen das ein Spieler der solche Ambitionen äußert (Campion Leaque, Nationalteam, großer Club) gestern eine totale Enttäuschung war. In so einem mäßigen Spiel gegen so einen limitierten Gegner erwarte ich gerade von so einem Spieler das er den Unterschied ausmacht.
Stattdessen sind einmal mehr seine Technischen Defizite und seine Abschlußschwäche bzw. Schußschwäche offensichtlich geworden. Ich habe selten einen Spieler gesehen der so oft meilenweit am Tor vorbeischießt, meißtens gehen seine Schüsse Richtung Oberrang.


Völliger Quatsch, tut mir leid...

Rode war gestern noch einer der besten, unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, enorm laufstark, auch mit technisch feinen Aktionen... klar war auch der eine oder andere Fehler dabei, aber nichts dramatisches!

Ich frage mich manchmal was einige von ihm erwarten... das er nicht besonders torgefährlich ist sollte mittlerweile jedem klar sein, diese Schwäche wird er wohl auch so schnell nicht abstellen können!
Nur weil er betont das er gerne Champions-League spielen möchte heißt das doch nicht das er in jedem Spiel 3 Buden machen muß und immer die Note 1 kriegt!

Schon bitter wie frustriert manche sind, und wie schnell ein Spieler als Bauernopfer dienen muß, nur weil er geäußert hat das er den Verein am Ende der Saison verlassen wird... traurig  


Was heißt hier was einige erwarten. Es geht in erster Linie darum wie er sich selbst sieht und das ist für mich der Maßstab und daran muss er sich messen lassen.
Du hast seine Stärken gut beschrieben.
Für die SGE ist er ein guter und wichtiger Spieler der viele gute Spiele gemacht hat. Aber er will mehr und ich sag eben es reicht nicht für mehr weil er limitiert ist und das hat man nicht nur gestern gesehen.
btw. Ich erwarte nicht 3 Buden pro Spiel, 1 Tor alle 10-15 Spiele und ab und zu mal eine Vorlage das wäre schon ein Fortschritt.
#
Cyrillar schrieb:

Am besten Pit und Hi30 als Trainergespann einstellen.  


Beide wissen nicht wo das Stadion ist und ich traue auch keinem der beiden zu, ein Navi zu bedienen.
#
Rode war gestern schwach. Schwach, gemessen an seinen sonstigen Leistungen und gemessen an seinen Ansprüchen. In dieser Verfassung schafft er es nicht mal bei Augsburg.

Aber:
1. ist er in dieser Verfassung immer noch besser als alle möglichen Alternativen
2. ist das nicht seine Normalform
3. weiß er das sicherlich selber am besten.
#
realdeal schrieb:
[...  Aber er will mehr und ich sag eben es reicht nicht für mehr weil er limitiert ist und das hat man nicht nur gestern gesehen. ...


Das "mehr wollen" ist in erster Linie ein Problem seines künftigen Vereins, damit belaste ich mich jetzt nicht.  
#
Ich hab das Gefühl wir sind bei den letzten Spielen immer wieder in die selbe Falle getappt. Die ganzen Graupen(*) gegen die wir da jetzt unentschieden gespielt haben, hatten doch nur eine Chance gegen uns. Erstma verteidigen und zerstören(**), am Schluss ne Schippe drauflegen und kucken was geht.
Vielleicht, auch wenn es von deren Seite Spekulation ist, fehlt uns ja am End eventuell doch bissi die Frische physisch oder psychisch völlig wurscht. Ich würd`s an deren Stelle jedenfalls so machen. Und wir haben uns davon überraschen lassen. Unser Stil is ja gut und macht im Regelfall Spaß beim zuschauen. Aber es kostet halt Kraft, wir müssten ma 2-3 Dinger machen in unserer Drangphase am Anfang, dann is alles kein Problem. Aber mit 1 lebt man immer gefährlich und am End geht das große Schlottern los.

*HSV&VFB sind jetzt eigentlich nicht wirklich Graupen, waren aber trotzdem zu dem Zeitpnkt total am *****. Also ein same same but different Ding

** Was dabei raußkam haben Oczipka und jetzt Bamba schmerzlich erfahren
#
Hewz schrieb:
Inui wieder auf den Platz!!!


Er ist zwar ein gebruder Leichtfuß aber kann zumindest mal ein Mann umspielen, klar ihm fehlt ein wenig der Abschluss ,die Kombi Otsche/ Inui funktioniert einfach besser. Die Ecken und Freistöße von Barnetta kann man zum größten Teil vergessen, dann lieber kurze Ecken ,so bleiben wir wenigstens im Ballbesitz. Barnetta hat mehr Erfahrung klar, aber sind wir durch im Kreativer geworden ?Ich meine nicht! Wir hatten letztes Jahr ein effektives Mittelfeld Aigner ,Meier ,Inui sodass man einen Stürmer Vergessen machen konnte. Klar waren auch höhen und tiefen drin aber im ganzen hat´s gestimmt. Jetzt haben wir einen Stürmer der auch noch trifft.Jetzt mit aller Gewalt was neues zu versuchen erschließt sich nicht für mich.(4-4-2)Jetzt kommt wieder Flum rein. Der Rest bleibt gleich ,bis auf Bamba für den wird Russ in der IV spielen. Irgendwie fehlt mir dieses Jahr das überraschende Element mir ist es etwas zu statisch, dieses Ballgeschiebe. 100% Inui
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Rode war gestern schwach. Schwach, gemessen an seinen sonstigen Leistungen und gemessen an seinen Ansprüchen. In dieser Verfassung schafft er es nicht mal bei Augsburg.

Aber:
1. ist er in dieser Verfassung immer noch besser als alle möglichen Alternativen
2. ist das nicht seine Normalform
3. weiß er das sicherlich selber am besten.


Ich komme zu dem Ergebnis: Du siehst Rode stärker als ich (und er ist mein Lieblingsspieler).

Aber das ist zwischen uns beiden ja nix neues.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Rode war gestern schwach. Schwach, gemessen an seinen sonstigen Leistungen und gemessen an seinen Ansprüchen. In dieser Verfassung schafft er es nicht mal bei Augsburg.

Aber:
1. ist er in dieser Verfassung immer noch besser als alle möglichen Alternativen
2. ist das nicht seine Normalform
3. weiß er das sicherlich selber am besten.


Ich komme zu dem Ergebnis: Du siehst Rode stärker als ich (und er ist mein Lieblingsspieler).

Aber das ist zwischen uns beiden ja nix neues.  


Er hat ja auch Caio besser gesehen als jeder andere hier im Forum  

Rode war zwar gestern (wie immer) äußerst zweikampfstark, allerdings ließen das Passspiel und vor allem die Torgefahr (wie leider auch allzu oft) zu wünschen übrig.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich komme zu dem Ergebnis: Du siehst Rode stärker als ich (und er ist mein Lieblingsspieler).

Aber das ist zwischen uns beiden ja nix neues.  


Er hat ja auch Caio besser gesehen als jeder andere hier im Forum  

Rode war zwar gestern (wie immer) äußerst zweikampfstark, allerdings ließen das Passspiel und vor allem die Torgefahr (wie leider auch allzu oft) zu wünschen übrig.


Bin halt ein wohlwollender Fan.  

Aber das gestern war nix. Da gibts keine zwei Meinungen. Das sind Spiele, die ein Bayern- oder BVB-Aspirant besser absolvieren muss. Um diese Ansprüche zu rechtfertigen muss er in solchen Spielen eine Klasse besser sein als der Rest und seine Mitspieler mitreißen. Davon war gestern leider nicht viel zu sehen.

PS: wie bei Caio so oft halt auch.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
PS: wie bei Caio so oft halt auch.    


Immerhin hat er bei GC wieder getroffen und gute Kritiken bekommen.  
#
Spielberichte-SGE.de

Wieder kein Heimsieg
Nur 1:1 gegen den 1.FC Nürnberg


Teilen