>

Yusuf Islam jetzt 'live' auf HR1!

#
Wie ich in meinem engl. Wikibeitrag auch gelesen habe, stellt er seine Musik wie "Peace train" gegen dieses....
Ich habe seine Worte bzgl. der Fatwa ja auch "vergessen" + denke mal, dass es nur die Worte einen gerade Konvertierten waren, der alles, aber auch alles seiner neuen Religion gut finden "muss" wenn er ihr gerade beigetreten ist, auch ein Todesurteil für "Blasphemie".
Aber er sagte ja, dass er es sich ausüben wollte...
(Relativier, relativier,.... aber seine Musik ist halt nun mal sehr gut, zumindest die alte, mit der neuen habe ich mich noch nicht beschäftigt.)
#
also ich finde man kann diskutieren, ob das ein grund ist seine musik nicht zu hören.
für mich wäre es keiner.
gerade künstler haben doch oft "seltsame" weltanschaungen.

sich damit ausseinanderzusetzen und die anschaung teilen sind zwei paar schuhe.
ersteres macht kunst doch oft erst aus.
#
zamusi schrieb:
also ich finde man kann diskutieren, ob das ein grund ist seine musik nicht zu hören.
für mich wäre es keiner.
gerade künstler haben doch oft "seltsame" weltanschaungen.

sich damit ausseinanderzusetzen und die anschaung teilen sind zwei paar schuhe.
ersteres macht kunst doch oft erst aus.


sehe ich genauso, seine Musik - ich kenne auch nur die älteren Titel - sind schon klasse und er hat sich ja nie als reiner Unterhaltungskünstler gesehen. Verdammen kann ihn also nicht in alle Ewigkeiten
#
Krass, wusst ich noch ned, das ist heftig.

Musikalisch halte ich trotzdem extrem viel von ihm. Ein trauriges Morning has broken...  :neutral-face
#
womeninblack schrieb:
Und hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cat_Stevens'_comments_about_Salman_Rushdie


Dann hat er das "Gesetz" der Fatwa wohl doch (1989) für gut gehießen...    


als ich hörte, daß "Cat Stevens" zu Islam übergetreten ist war ich eigentlich nur leicht irritiert, er hatte sich ja schon etwas davor aus dem Musikgeschäft zurückgezogen
das Interview hat mich dann aber doch entsetzt, wobei ich immer auch da vorsichtig in einer Bewertung bin, weil die deutsche Übersetzung manchmal auch irreführend sein kann, trotzdem war seine Aussage nicht gut

Reliogionskonvertiten neigen allgemein dazu, sich sehr strikt gegenüber des neuangenommenen Glauben zu verhalten, mit einer manchmal extremen Solidarität für Glaubensbrüder

ob aber Yusuf diese Meinung zur Fatwa jetzt immernoch so vertritt, keine Ahnung, aber ich gestehe auch jedem Menschen zu, sich weiter zu entwickeln und Auffassungen und Weltanschauung auch mal ab und zu wieder zu korrigieren

Tatsache ist für mich, daß Cat Stevens als Yusuf kein Comeback geschafft hätte ohne seine alte Vergangenheit in den Ring zu werfen, aber das ist meine Meinung

ansonsten habe ich ihn gerne gehört und höre auch jetzt die alten songs, wenn sie im Radio kommen, mit einer gewissen Vergangenheitsverträumtheit

eine Bewertung zu Religionsdingen aber nur in soweit mit einem schonmal von mir verwendeten Zitat
Toleranz ist der Hauptfeind der Religionen, die Religionen der Feind der Toleranz
#
RobinAdler schrieb:
Vael schrieb:
Jup, war wie immer sehr gediegen das HR1, und mit dem ollen Cat sogar richtig gut heute!


Ich hör hier in Thüringen nur hr1.

Für mich seit 2 Jahren der beste Sender!

Wer den Einheitsbrei hören will, der soll halt die anderen Sender hören!


Also WDR 2 hatte das Steven (Yusuf) Konzert vor 2 Wochen im Programm......  
#
Falls jemand interessiert, was der Beschuldigte selbst zur seinem Übertritt zum Islam, der Fatwa gegen Rushdie und zu einigem anderen zu sagen hat, so empfehle ich diesen Bericht des TV-Senders Phoenix.

Die Amis haben / hatten übriges noch immer Angst vor ihm.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
RobinAdler schrieb:
Vael schrieb:
Jup, war wie immer sehr gediegen das HR1, und mit dem ollen Cat sogar richtig gut heute!


Ich hör hier in Thüringen nur hr1.

Für mich seit 2 Jahren der beste Sender!

Wer den Einheitsbrei hören will, der soll halt die anderen Sender hören!


Also WDR 2 hatte das Steven (Yusuf) Konzert vor 2 Wochen im Programm......    


Der Sender ist in etwa vergleichbar.

Aber leider bei uns in Thüringen schlecht zu empfangen.

(Nen Kilometer von mir zu Hause auf nem Berg geht er allerdings smile:
#
RobinAdler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
RobinAdler schrieb:
Vael schrieb:
Jup, war wie immer sehr gediegen das HR1, und mit dem ollen Cat sogar richtig gut heute!


Ich hör hier in Thüringen nur hr1.

Für mich seit 2 Jahren der beste Sender!

Wer den Einheitsbrei hören will, der soll halt die anderen Sender hören!


Also WDR 2 hatte das Steven (Yusuf) Konzert vor 2 Wochen im Programm......    


Der Sender ist in etwa vergleichbar.

Aber leider bei uns in Thüringen schlecht zu empfangen.

(Nen Kilometer von mir zu Hause auf nem Berg geht er allerdings smile:


Ok. Dann sollte ich bei den nächsten fahrten zu den Spielen den ab Hessen mal suchen. Danke.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
RobinAdler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
RobinAdler schrieb:
Vael schrieb:
Jup, war wie immer sehr gediegen das HR1, und mit dem ollen Cat sogar richtig gut heute!


Ich hör hier in Thüringen nur hr1.

Für mich seit 2 Jahren der beste Sender!

Wer den Einheitsbrei hören will, der soll halt die anderen Sender hören!


Also WDR 2 hatte das Steven (Yusuf) Konzert vor 2 Wochen im Programm......    


Der Sender ist in etwa vergleichbar.

Aber leider bei uns in Thüringen schlecht zu empfangen.

(Nen Kilometer von mir zu Hause auf nem Berg geht er allerdings smile:


Ok. Dann sollte ich bei den nächsten fahrten zu den Spielen den ab Hessen mal suchen. Danke.


Yepp, kann ich nur empfehlen.

Kannst auch hier schon mal reinhören:

http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hr1_1.asx




Teilen