>

Kreative Ideen für Hausarbeit gesucht

#
Hab mir überlegt, vielleicht das "optimale Fußballeralter" zu ermitteln. Dazu würde ich statistisch untersuchen, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Alter und der erbrachten Leistung gibt.

Frage ist nur, was ich als Grundlage für die Leistung nehmen könnte. Vielleicht ein Mittel aus verschiedenen Bewertungsportalen (kicker, sportal, etc.).

Mal schauen, aber so ganz glücklich bin ich damit auch nicht.

Zu dem Regionalliga/3. Liga fällt mir keine konkrete Fragestellung ein, die 1. nicht zu umfangreich ist und 2. die Daten ausreichend vorhanden sind.

Ziel der 3. Liga war es ja, Talente besser zu fördern und eine bessere Vermarktung zu erreichen. Förderung von Talenten lässt sich momentan noch nicht bemessen und die bessere Vermarktung ist wenig spannend, weil wahrscheinlich zu bejaen und außerdem fehlen da wieder Zahlen des Sponsorings.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Oh man, beim Titel "Kreative Ideen für Hausarbeit gesucht" dachte ich irgendwie in Richtung "Nacktputzen" etc.
Und dann doch wieder nur ne Schulfrage    


So ging´s mir auch.
Allerding dachte ich eher in Richtung: wie überrede ich meine Freundin/meine Mutter/eine andere Frau dazu bei mir im Haushalt Ordnung zu machen.


Ich würde vlt. versuchen den Einfluß von Fanverhalten bei Fußballspielen auf das Resultat derselben rauszubekommen.
Zumindest würde das Ergebnis mich stark intreressieren...
#
Beurteilung der Leistungen von Fußballspielern durch Fans und Medien - ein Vergleich am Beispiel der Eintracht Frankfurt.

Bitte sehr.


 



#
womeninblack schrieb:

Ich würde vlt. versuchen den Einfluß von Fanverhalten bei Fußballspielen auf das Resultat derselben rauszubekommen.
Zumindest würde das Ergebnis mich stark intreressieren...


Ja, finde ich auch sehr interessant. Ist aber eher eine psychologische Frage und davon habe ich keine Ahnung.  

Aber es gibt schon Untersuchungen dazu. Die besagen, dass sich Support eher nachteilig auswirkt, wegen Aufbau von Druck, "überpesen" u.s.w.
Der Heimvorteil, der ja offensichtlich existiert, entsteht eher durch die gewohnte/bekannte Umgebung u.s.w., nicht durch Fans.

Das habe ich mir aber auch nur erzählen lassen, selbst gelesen habe ich darüber noch nichts.
#
Bigbamboo schrieb:
Beurteilung der Leistungen von Fußballspielern durch Fans und Medien - ein Vergleich am Beispiel der Eintracht Frankfurt.

Bitte sehr.


 



 


Durch den Smiley weiss ich jetzt nicht, wie ernst gemeint der Vorschlag von Dir war, aber ich finde die Idee garnicht mal so schlecht.

Also jetzt nicht alles vom Werner abschreiben, aber eben etwas in diese Richtung zu untersuchen. Eine entsprechende Befragung könnte ich ja dann hier verlinken.  
#
Oz84 schrieb:

Durch den Smiley weiss ich jetzt nicht, wie ernst gemeint der Vorschlag von Dir war, aber ich finde die Idee garnicht mal so schlecht.
...  


Der Smiley bezog sich nur darauf, dass die Arbeit ja schon nahezu fertig ist.  ,-)

Der Zementierungs-Thread vom Aachener_Adler ist übrigens durchaus auch interessant.  


Teilen