>

Focus auf den DFB und UEFA POKAL!!!

#
ich sehe es ähnlich wie Freiburg,  die Bundesliga muss an 1. stelle stehen,  dannach dann die pokale (Euro league+ dfb pokal) deshalb würde bei mir in der Euro league nicht die stammelf spielen sondern auch einige aus der 2. reihe (celozzi - schröck - lakic-lanig-joselu- lakic) denn die Bundesliga ist dass allerwichtigste!

wir stehen zwar nicht so schlecht da aber gut ist es ebenfalls nicht, wenn veh writerhin in allein Wettbewerben die gleiche elf spielen lässt,  sehe ich es als sehr problematisch dass wir schnell den klassenerhalt schaffen und bis zum Schluss unten dabei bleiben da die jungs diese doppelbelastung nicht auf Dauer durchhalten können , dass sieht man bereits jetz nach 2! Europa league spiele , ich will nicht wissen wie dass aussehen mag wenn wir mal 4-6 wochen weiter schauen
#
Die Jungs sind platt. Wer ständig 100% geben muss um zu bestehen, wird irgendwann dafür die Quittung bekommen. Wir spielen teils sehr ansehnlichen Fussball, aber wir haben keine Spieler die ein Spiel mal alleine entscheiden können. Kadlec wird noch Jahre brauchen, bis er zu einem konstant guten Stürmer gereift ist. Wer mich momentan am meisten ärgert ist Rode mit seinen Alibi-Kicks. Der Junge ist schon weg und ich würde ihn auf die Tribüne hocken. Da kann er sich dann für Bayern, Bayer oder Dortmund vorbereiten. Wir brauchen Leute, die mit Herz und Verstand bei der Sache sind. Beides spreche ich Rode mittlerweile ab. Wird eine harte Saison mit Platz 10-14. Genießt noch die internationalen Einsätze solange sie da sind.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Die Jungs sind platt. Wer ständig 100% geben muss um zu bestehen, wird irgendwann dafür die Quittung bekommen. Wir spielen teils sehr ansehnlichen Fussball, aber wir haben keine Spieler die ein Spiel mal alleine entscheiden können. Kadlec wird noch Jahre brauchen, bis er zu einem konstant guten Stürmer gereift ist. Wer mich momentan am meisten ärgert ist Rode mit seinen Alibi-Kicks. Der Junge ist schon weg und ich würde ihn auf die Tribüne hocken. Da kann er sich dann für Bayern, Bayer oder Dortmund vorbereiten. Wir brauchen Leute, die mit Herz und Verstand bei der Sache sind. Beides spreche ich Rode mittlerweile ab. Wird eine harte Saison mit Platz 10-14. Genießt noch die internationalen Einsätze solange sie da sind.  

Was ein Blödsinn...
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich sehe es ähnlich wie Freiburg,  die Bundesliga muss an 1. stelle stehen,  dannach dann die pokale (Euro league+ dfb pokal) deshalb würde bei mir in der Euro league nicht die stammelf spielen sondern auch einige aus der 2. reihe (celozzi - schröck - lakic-lanig-joselu- lakic) denn die Bundesliga ist dass allerwichtigste!

wir stehen zwar nicht so schlecht da aber gut ist es ebenfalls nicht, wenn veh writerhin in allein Wettbewerben die gleiche elf spielen lässt,  sehe ich es als sehr problematisch dass wir schnell den klassenerhalt schaffen und bis zum Schluss unten dabei bleiben da die jungs diese doppelbelastung nicht auf Dauer durchhalten können , dass sieht man bereits jetz nach 2! Europa league spiele , ich will nicht wissen wie dass aussehen mag wenn wir mal 4-6 wochen weiter schauen

Veh wird gerade in den letzten beiden Spielen erkannt haben, dass seine Jungs auf dem Zahnfleisch gehen. Gegen Tel Aviv wird es wohl beide male eine B- und C-Elf richten müssen. Da bin ich mir sicher. Veh ist ein guter Trainer. Der wird jetzt sicherlich mehr rotieren. Und vergesst nicht die Verletzten wie Meier, Oczipka, Rosenthal, Schwegler & Co. Wo uns der Schuh aber immer noch am meisten drückt ist die Offensive. Da sehe ich momentan leider keine konstant brauchbaren Spieler in unseren Reihen. Lakic ist außer Form, ebenso wie Joselu. Kadlec ist viel zu unkonzentriert vor dem Tor, was ich aber seiner Unerfahrenheit zu Grunde lege. Außerdem muss er als Stürmer viel zu vielen Bällen im Mittelfeld hinterherlaufen - hier sieht man am meisten, dass Meier fehlt...
#
SgE-Batista schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:

Was ein Blödsinn...  

Ich hoffe, dass es Blödsinn ist. Aber wir schreiben uns noch mal am Ende der Hinserie. Mal schauen, wer von uns beiden dann blöder sinniert...
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
SgE-Batista schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:

Was ein Blödsinn...  

Ich hoffe, dass es Blödsinn ist. Aber wir schreiben uns noch mal am Ende der Hinserie. Mal schauen, wer von uns beiden dann blöder sinniert...

Ich finde es einfach immer sehr lustig wie alle in die Zukunft schauen können und vor allem, dass es auch die meisten immer besser wissen.
Wir liegen im Moment total im Rahmen!
In der Bundesliga haben wir wenn ich mich nicht ganz täusche soviele Punkte wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt und haben schon Bayern/Dortmund hinter uns.
Im DFB-Pokal sind wir schon viel weiter als letztes Jahr. Von der EL mal ganz zu scheigen. 6 Punkte aus den ersten 2 Spielen. Einfach Top.
Muss gestehen das ich das Spiel von gestern leider nicht sehen konnte, ansonsten habe ich alle Spiele verfolgt und außer Hertha fällt mir kein Spiel ein wo wir platt waren bzw. manche Spieler mit dem Kopf woanders.
#
SgE-Batista schrieb:

In der Bundesliga haben wir wenn ich mich nicht ganz täusche soviele Punkte wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt

Ähem... nicht ganz, wir hatten nach 8 Spielen 19 Punkte. Sollte man aber trotz allem nicht als Massstab ranziehen.
#
SGE-URNA schrieb:
SgE-Batista schrieb:

In der Bundesliga haben wir wenn ich mich nicht ganz täusche soviele Punkte wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt

Ähem... nicht ganz, wir hatten nach 8 Spielen 19 Punkte. Sollte man aber trotz allem nicht als Massstab ranziehen.

Achso, hab mir das einfach mal aus der Match-to-Match Pflichtspielpunktanalyse herausgenommen! Aber stimmt schon, kann man nicht wirklich vergleichen!

OMG: Haben ja letztes Jahr auch die ersten 4 Spiele gewonnen, wie konnte ich das nur vergessen!    
#
SGE-URNA schrieb:
SgE-Batista schrieb:

Er wird wohl Match2Match gemeint haben, wo es - glaube ich - stimmt.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

Veh wird gerade in den letzten beiden Spielen erkannt haben, dass seine Jungs auf dem Zahnfleisch gehen. Gegen Tel Aviv wird es wohl beide male eine B- und C-Elf richten müssen. Da bin ich mir sicher. Veh ist ein guter Trainer. Der wird jetzt sicherlich mehr rotieren. Und vergesst nicht die Verletzten wie Meier, Oczipka, Rosenthal, Schwegler & Co. Wo uns der Schuh aber immer noch am meisten drückt ist die Offensive. Da sehe ich momentan leider keine konstant brauchbaren Spieler in unseren Reihen. Lakic ist außer Form, ebenso wie Joselu. Kadlec ist viel zu unkonzentriert vor dem Tor, was ich aber seiner Unerfahrenheit zu Grunde lege. Außerdem muss er als Stürmer viel zu vielen Bällen im Mittelfeld hinterherlaufen - hier sieht man am meisten, dass Meier fehlt...

.
veh hat mehrmals gesagt dass er nicht zu viel rotieren wird da sich die spieler dran gewöhnen müssen,  ich hoffe er ändert seine Meinung sonst seh ich schwarz für die Bundesliga
#
Also ich weiß nicht, ob ich in letzer Zeit andere Spiele gesehen haben, als einige der anderen User.

Probleme in der Offensive?
Wir erarbeiten uns in jedem Spiel viele große Chancen. Die gehen zwar monetan nicht immer rein, aber dies hat auch viel mit den anstrengenden bisherrigen Spielen zu tun, aber das offivenspotential ist doch da wird wird auch abgerufen.

Spielkontrolle
Bis auf die Parteien gegen Berlin, Dortmund und Bayern waren wir immer die klar bessere Mannschaft.
Selbst gegen die beiden "Klassen Primusse" waren wir sehr gut dabei. Gegen Berlin war grausam, aber passiert halt auch.

Thema: Stammelf
Ich glaube außer Trapp hat kein Spieler alle Spiele bestritten. Dies ist sicherlich auch teilweise diversen Verletzungen zu verdanken, aber immer dieses vermeintliche "Sorge" dass Veh nicht wechseln würde, stimmt einfach nicht. Das Grundgerüst ist immer recht ähnlich, aber man soll mir nur einen anderen Bundesligisten nennen, wo dies nicht der Fall ist, selbst bei den Bayern und bei Dortmund.

Fokussierung auf DFB und Europapokal:
Wenn es der vorletzte Spieltag ist, du sicher auf Platz 10-12 landen wirst, dann kann man sich zu 100% auf das DFB-Pokal Finale vorbereiten und die letzten Ligaspiele locker angehen, aber auch nur dann. Siehe Dusel-Schwaben letzte Saision.
Zu so einem frühen Stadion in der Saison, kann man sich auf alles fokussieren und muss nichts liegenlassen.
#
NDA schrieb:
Also ich weiß nicht, ob ich in letzer Zeit andere Spiele gesehen haben, als einige der anderen User.

Probleme in der Offensive?
Wir erarbeiten uns in jedem Spiel viele große Chancen. Die gehen zwar monetan nicht immer rein, aber dies hat auch viel mit den anstrengenden bisherrigen Spielen zu tun, aber das offivenspotential ist doch da wird wird auch abgerufen.

Spielkontrolle
Bis auf die Parteien gegen Berlin, Dortmund und Bayern waren wir immer die klar bessere Mannschaft.
Selbst gegen die beiden "Klassen Primusse" waren wir sehr gut dabei. Gegen Berlin war grausam, aber passiert halt auch.

Thema: Stammelf
Ich glaube außer Trapp hat kein Spieler alle Spiele bestritten. Dies ist sicherlich auch teilweise diversen Verletzungen zu verdanken, aber immer dieses vermeintliche "Sorge" dass Veh nicht wechseln würde, stimmt einfach nicht. Das Grundgerüst ist immer recht ähnlich, aber man soll mir nur einen anderen Bundesligisten nennen, wo dies nicht der Fall ist, selbst bei den Bayern und bei Dortmund.

Fokussierung auf DFB und Europapokal:
Wenn es der vorletzte Spieltag ist, du sicher auf Platz 10-12 landen wirst, dann kann man sich zu 100% auf das DFB-Pokal Finale vorbereiten und die letzten Ligaspiele locker angehen, aber auch nur dann. Siehe Dusel-Schwaben letzte Saision.
Zu so einem frühen Stadion in der Saison, kann man sich auf alles fokussieren und muss nichts liegenlassen.

Und viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
#
NDA schrieb:

Ich kenne ja viele Stadien, große und kleine, schöne und hässliche - aber ein frühes Stadion habe ich noch nie gesehen...    ,-)
#
derfanausderrhoen schrieb:

Wenn wir diese beiden Pokale holen, kann uns die die BL gestohlen bleiben. Wir sollten alles auf die CUP Karte setzten alles oder nichts!!!

Sorry, aber Dein Plan hat eine entscheidende Schwachstelle!!
Endspiel Europa-League 14. Mai
Endspiel Dfb-Pokal 17.Mai
Wie sollen wir den in drei Tagen besoffen und ohne Geld von Turin nach Berlin kommen.
#
sturmschatten schrieb:

Wenn wir diese beiden Pokale holen, kann uns die die BL gestohlen bleiben. Wir sollten alles auf die CUP Karte setzten alles oder nichts!!!

Wie sollen wir den in drei Tagen besoffen und ohne Geld von Turin nach Berlin kommen.

Noch schlimmer wird es, wenn wir den Fokus soweit auf die EL und den DFB-Pokal legen, dass wir in die Relegation müssen. Die ist nämlich am 15. und am 18. Mai. Wie sollen wir da als EL-Sieger besoffen die Relegation spielen? Das gleiche gilt dann auch fürs DFB-Pokalfinale
#
sturmschatten schrieb:

Bringt mich zu meinem Auto, ich fahr Euch all heim!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
mir bereitet viel mehr Kopfzerbrechen, das der FCN wohl beim nächsten Spiel mit neuem Trainer anreist,d.h. die Nürnberger doppelt motiviert sind.
Warum passiert das uns in dieser Saison dauernd?

Weil das den Unterschied in jeder Saison ausmacht.
Zu einer langen Saison gehört halt auch viel Glück oder eben Pech.

Ich gehöre zu denjenigen die nicht behaupten, das sich das immer während einer Saison ausgleicht.

Manchmal gleicht es sich aus, aber es gibt eben auch Saisons wie unsere letzte, wo fast alles passte (wenig Verletzte, viel Glück, viele positive Schirienscheidungen, späte Siegtreffer usw.)

Diese Saison klappt das eben gar nicht, sonst wären wir mindestens 4ter.
Das ist halt manchmal kurios.

Aber solange die Grundeinstellung der Manschaft stimmt und die Leistungen an sich stimmen und damit auch ein paar Punkte geholt werden, ärgere ich mich zwar über die verpasste Chance das Wunder zu wiederholen, aber es beunruhigt mich nicht gleich.
#
Matzel schrieb:
NDA schrieb:

Ich kenne ja viele Stadien, große und kleine, schöne und hässliche - aber ein frühes Stadion habe ich noch nie gesehen...    ,-)  

Ich schon. Es sieht in etwa aus wie ein fortgeschrittenes Stadion. Nur halt früher.  
#
SgE-Batista schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:

Was ein Blödsinn...  

für Blödsinn isser bekannt, so hat er nach dem 1:6 gegen Berlin auch gefordert das Veh besser seinen Hut nehmen solle...am besten überlesen den Abt...
#
also zu einem schlechteren zeitpunkt kann man so ein thread gar nicht aufmachen.
man soll sich jetzt auf die beiden pokale konzentrieren?
blödsinn, gerade in unserer aktuellen ausgangssituation sollten wir alles auf die buli-karte setzen, zumindest bis zur winterpause.
im pokal gegen sandhausen sollten wir selbst mit einer halben b-elf weiterkommen und wenn wir das heimspiel gegen tel aviv gewinnen, sind wir so gut wie durch und die letzten 3 spiele nur noch formsache.
da können dann spieler geschont werden.

Teilen