Ansonsten nur reines Pils, also nix annereres drinnen, wie Cola oder Limo oder Saft und am liebsten frisch gezapftes hessisches und zwar in der Reihenfolge: Licher, Henninger, Binding, dann Pilsener Urquell und Budweiser (aus der Tschechei) + Warsteiner.
Und außer Pils trinke ich gerne ein Kilkenny oder ein Kölsch.
Und als ich früher noch ab und an mal Urlaub in Frankreich machte, trank ich gerne Leffe blonde aus Belgien ohne genau wissen zu wollen, was da drinnen ist. Aber in la France ist das einheimische ziemlich ungenießbar, Ausnahme ist da noch 1664.
Rheinadler schrieb: regional: [...] und Eichbaum, selbstverfreilich nur Pils;
Auch das normale Pils ? Bei Eichbaum finde ich das ganz bemerkenswert : das normale Pils rangiert bei mir ganz hinten auf der Beliebtheitsskala und wird eigentlich immer im Regal stehen gelassen, während ich automatisch zum Ureich ("Premium Pils") greife falls vorrätig.
Nee, natürlich Ureich. Das normale hat net viel von Pils meiner Meinung nach.
Weizen (natürlich nur dunkles) : Meckatzer, Franziskaner oder Unertl - und wenn es etwas zum Reinklotzen sein darf dann den Aventinus Weizenbock von Schneider
Schwarzbier: Eibauer (göttlich das Zeugs)
Alt: Füchschen, Schlüssel oder Uerige
Kölsch (wenn's sein muß) : Reißdorf
Ansonsten süffel ich mich öfters mal quer durch Maruhns Biermarkt in DA-Eberstadt und nehme mir 5 total gemischte Kisten mit heim. Da ist dann immer was Neues und leckeres dabei.
Mal ne frage an die Binding/Henninger Trinker: Ist das reiner Lokalpatriotismus oder schmeckt euch das wirklich? Oder habt ihr euch den Gefallen daran in harter jahrelanger Arbeit am Kiosk erarbeitet?
Mal ne frage an die Binding/Henninger Trinker: Ist das reiner Lokalpatriotismus oder schmeckt euch das wirklich? Oder habt ihr euch den Gefallen daran in harter jahrelanger Arbeit am Kiosk erarbeitet?
henninger mag ich auch nicht. aber so ein binding ist doch was feines.
2.Binding Römer Pils
Becks,
Augustiner,
Turbinenbräu
2. Binding
3. Beck's (aber nur gezapft ,-) )
Flensburger
frisch gezapft:
Giessener
Ganz lecker ist Bernds Bio Bier auf der Konsti.
Ansonsten nur reines Pils, also nix annereres drinnen, wie Cola oder Limo oder Saft
und am liebsten frisch gezapftes hessisches und zwar in der Reihenfolge:
Licher,
Henninger,
Binding,
dann Pilsener Urquell und Budweiser (aus der Tschechei) + Warsteiner.
Und außer Pils trinke ich gerne ein Kilkenny oder ein Kölsch.
Und als ich früher noch ab und an mal Urlaub in Frankreich machte, trank ich gerne Leffe blonde aus Belgien ohne genau wissen zu wollen, was da drinnen ist.
Aber in la France ist das einheimische ziemlich ungenießbar, Ausnahme ist da noch 1664.
Warsteiner?
Niemals!
Scientology-Bier geht mal gar nicht.
Soll net Licher auch schon mal in den Verdacht gekommen sein?
Aber Warsteiner trinke ich auch nur zur Not.
Nee, natürlich Ureich. Das normale hat net viel von Pils meiner Meinung nach.
Ja ja.. und Flensburger unterstützt die rechte Szene. Ich denke das sind einfach "Urban Myths".
Ein Spiegel Artikel dazu aus dem Jahre 1994 (sic) :
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13683839&top=SPIEGEL
Pils : Schmucker, Jever
Weizen (natürlich nur dunkles) : Meckatzer, Franziskaner oder Unertl - und wenn es etwas zum Reinklotzen sein darf dann den Aventinus Weizenbock von Schneider
Schwarzbier: Eibauer (göttlich das Zeugs)
Alt: Füchschen, Schlüssel oder Uerige
Kölsch (wenn's sein muß) : Reißdorf
Ansonsten süffel ich mich öfters mal quer durch Maruhns Biermarkt in DA-Eberstadt und nehme mir 5 total gemischte Kisten mit heim. Da ist dann immer was Neues und leckeres dabei.
2. Augustiner
3. Tannenzäpfle Pils und Hefeweizen
4. Erdinger Urweiße
Paulaner
Flaschenbier: Reissdorf
Fassbier: Früh, Dom
Natürlich alles Kölsch-Sorten
Flensburger + Astra aus der Flasche
Vom Fass am liebsten das von kleinen Braugasthöfen
Reissdorf ist gut, vom Fass lieber Päffgen
henninger mag ich auch nicht.
aber so ein binding ist doch was feines.