>

Was wiegt eigentlich so ein Baum?

#
Knueller schrieb:

@ Brady: Das kommt auf die Baumart an. Vor allem sind sie in manchen Fällen nicht doppelt so lang wie der Stamm, sondern doppelt so breit wie die Krone, gehen also weit über den Kronenradius hinaus.

DaZke für die Info....
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

@ Brady: Das kommt auf die Baumart an. Vor allem sind sie in manchen Fällen nicht doppelt so lang wie der Stamm, sondern doppelt so breit wie die Krone, gehen also weit über den Kronenradius hinaus.

DaZke für die Info....

Erst der Händedruck und jetzt das! Ob ihr beide vielleicht doch noch mal Freunde werdet?
#
voyage schrieb:

Erst der Händedruck und jetzt das! Ob ihr beide vielleicht doch noch mal Freunde werdet?
Bevor das passiert...hüpf ich vorher mit dir in die Kiste....
#
FanTomas schrieb:
Sirius schrieb:

Das ist eine Buche, so 30 cm dick und entsprechend hoch. Die ist geneigt weil sie ziemlich weit unten in zwei Stämme geteilt ist, die ein wenig auseinander wachsen.
Mal ne andere Frage, darf man das überhaupt abholzen? Im eigenen Garten?

Und dann machst du so eine Welle?

Wenn sie in zwei Stämme geteilt ist, wie dick sind die denn jeweils? 15-20 cm?
Wenn die, wie du schreibst, ziemlich niedrig ansetzen, warum schneidest du nicht diese zuerst ab, und dann den Reststamm?  
Jeder der beiden Stämme ist so dick. Mindestens.
#
Brady schrieb:
voyage schrieb:

Bevor das passiert...hüpf ich vorher mit dir in die Kiste....

Bevor das passiert...werd ich Mod...
#
Sirius schrieb:
FanTomas schrieb:
Sirius schrieb:

Das ist eine Buche, so 30 cm dick und entsprechend hoch. Die ist geneigt weil sie ziemlich weit unten in zwei Stämme geteilt ist, die ein wenig auseinander wachsen.

Wenn die, wie du schreibst, ziemlich niedrig ansetzen, warum schneidest du nicht diese zuerst ab, und dann den Reststamm?  

Also ich wär vorsichtig. Besonders, wenn Wohnhäuser, Straßen, Autos, Oberleitungen in der Gegend sind. Hat jemand von euch nen Motorsägenschein? Sonst hast Du nämlich im Worst case nicht nur nen haufen Ärger, sondern auch eine Versicherung die dankend ablehnt!
#
Knueller schrieb:

Also ich wär vorsichtig. Besonders, wenn Wohnhäuser, Straßen, Autos, Oberleitungen in der Gegend sind. Hat jemand von euch nen Motorsägenschein? Sonst hast Du nämlich im Worst case nicht nur nen haufen Ärger, sondern auch eine Versicherung die dankend ablehnt!

So? http://www.hornoxe.com/baum-faellen-fail/
#
Knueller schrieb:
Sirius schrieb:
FanTomas schrieb:
Sirius schrieb:

Da ist nix Wesentliches in der Nähe. Und wir haben auch zwei Motorsägenscheininhaber. Von denen hat das aber auch noch keiner niemals nicht gemacht.
#
Erst einmal würde ich mich lieber vorher schlau machen, ob der Baum überhaupt gefällt werden darf. Selbst auf Privatgrundstücken darf man nicht so einfach abholzen was einem gerade nicht in den Kram passt. Besonders nicht dann, wenn es sich um älteren Baumbestand handelt. Aber wenn dem alles nix in Wege steht, frag doch mal die örtliche Freiwillige Feuerwehr ob die aus der Baumfällung nicht eventuell eine Übung machen wollen. Bei meiner Oma im Garten haben wir mal so etwas gemacht und gegen eine kleine Spende sowie einem kleinen Umtrunk war das eine unkomplizierte Angelegenheit. Allerdings ist das auch schon ein paar Jährchen her und wie die Behörden und FF da heutzutage und bei dir vor Ort drauf sind, weiß ich natürlich nicht. Aber fragen kostet ja erstmal nix.
#
Jugger schrieb:
Erst einmal würde ich mich lieber vorher schlau machen, ob der Baum überhaupt gefällt werden darf. Selbst auf Privatgrundstücken darf man nicht so einfach abholzen was einem gerade nicht in den Kram passt......

Kann gut sein, aber wenn Du keinen "Blockwart" als Nachbarn hast der gleich ne Anzeige schreibt bei allem.....würde ich mich nicht groß um eine Genehmigung bemühen.
Bei der Größe und einem Baum, was solls?
Man kann es auch übertreiben mit den Genehmigungen  
#
Sirius schrieb:
Knueller schrieb:

Da ist nix Wesentliches in der Nähe. Und wir haben auch zwei Motorsägenscheininhaber. Von denen hat das aber auch noch keiner niemals nicht gemacht.

Hier ist das Video von der letzten Holzfällaktion der beiden Jungs:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=2722868

Teilen