>

Aufstellung gegen Mainz

#
gizzi schrieb:
Also was ist denn das für eine Untergangsstimmung hier?
Die Eintracht spielt gegen Mainz und nicht gegen Barcelona.
Selbstverständlich kann die Mannschaft das Spiel gewinnen.
Ich bin sicher, dass da eine andere Mannschaft auf dem Platz ist als in Israel.
Anderson spielt ausnahmsweise mal den Ball nach vorne und nicht zum Torwart. Inui ist nicht mehr beleidigt. Flum schafft es den Ball sicher zum Mitspieler zu bringen und Rode wagt mal einen Torschuss aus dem Vollspann.
Geht doch! Der Sieg ist sicher.


Ehrlich: ich glaub gg Barcelona hätten wir bessere Chancen. Der Druck gg M1 ist krass!
#
Das Problem ist, dass ich letzte Saison vor jedem Spiel absolut überzeugt war, dass wir absolut reelle Chancen haben, das zu gewinnen - mindestens. Mittlerweile traue ich der Mannschaft das allenfalls noch zu. Wenn es gut läuft.
#
Es sollte halt hinten der ein oder andere dabei sein der in der Lage ist den Ball schnell weiterzuleiten. Deshalb eine Doppelsechs mit Rode und Meier. Meier kann vorne von Barnetta ersetzt werden. Dann wird das auch was mit 3 Punkten.
#
z.Zt. gehts sooo Raketenmäßig bergab, einige Spieler wie Jung , Oczipka , Russ, Barnetta, so wie Zambrano(gesperrt) spielen unter ihren Möglichkeiten.
Kadlec bekommt, meiner Meinung nach, zu wenig verwertbare Bälle, über die außen kommt nicht viel.
Inui ist  raus das geht garnet, was er abliefert, genauso wie Flum.
Meier und Trapp, sind Gott sei Dank nicht auch noch außer Form.
Meier`s hifloser Gesichtsausdruck beim Spiel gegen VW sagte alles !!
Was erlauben Mannschaft !!!
Denn das fehlt mir am meisten , gemeinsam Kämpfen und Siegen-mal länger wie 30-50 min. Viele Menschen müssen mehr Arbeiten, für weniger Geld.
Viele Spieler sind hier nicht erwähnt, die können halt nicht mehr, als das was sie abliefern!

Heute als Mannschaft auftreten, mit einer jetzt erstrecht mentalität, dann ist was möglich !

SGE Forever !!!!!!!
#
Trapp

Jung (Schröck) - Kempf - Bamba - Oczipka

Rode - Russ

Barnetta - Meier - Inui

Kadlec


Barnetta kann, laut Eigenaussage bei seiner Vorstellung, links wie recht spielen. Dann soll er sich nun als Aigner-Ersatz versuchen. Dafür bleibt Inui in der Startelf - der Junge braucht einfach Spiele um sein Selbstvertrauen zu bekommen. Er ist nach wie vor der einzige, der etwas Unerwartetes kreieren kann.
#
Wir sind die einzige Mannschaft die sich verschlechtert, wenn ein guter Einzelspieler (Meier) ins Team zurück kehrt.

Ohne Meier hatten wir bis Nürnberg nur Kadlec und in der Regel zwei Gegenspieler vorne im Raum. So konnten unsere Mittelfeldspieler Kadlec hervorragend zusätzlich im Raum anspielen, wo er dann seine Technik und Schnelligkeit optimal einsetzen konnte.
Aber auch unsere "Außen" hatten mehr Platz und vor allem Zeit über die Außenbahn zu gehen, da der Gegner für den Weg aus der Zentralen länger brauchte, um den Außenraum dicht zu machen.

Seit Meier wieder dabei ist und sich direkt offensiv ausrichtet bzw. ausrichten muss, macht dieser nun mit mindesten 1-2 weiteren Gegenspielern den Raum für uns komplett vorne zu. Meier steht Kadlec auf den Füßen und nimmt unseren eigenen und einzigen Stürmer aus dem Spiel.

Selbst gegen eine Murmelmannschaft wie Tel Aviv war dieses Problem genau zu erkennen. Bälle zentral nach vorne oder diagonal nach außen gab es im Grunde keine. Lediglich kurze Querpässe und Sicherheitspässe nach hinten waren zu sehen.  

Entweder wird Meier konsequent auf der Zentralen eingesetzt, oder noch besser, er geht zusammen mit Rode heute auf die Doppelsechs. Rode für den Kampf, die Balleroberung und die anfallende Drecksarbeit; Meier für das Aufbau- und Passspiel sowie als Abfangjäger für hohe Bälle im zentral-defensiven Mittelfeld.

Das Problem der Mannschaft ist aktuell die Zufriedenheit des Erreichten!
Dass man dafür aber Woche für Woche immer wieder 100% und oft mehr geben muss, scheint sie noch lernen zu müssen.

Meine Aufstellung für Heute:

Trapp
Jung (Celozzi) - Russ - Anderson - Oczipka
Rode - Meier
Schröck - Bakalorz - Barnetta
Kadlec  

#
Es gibt hier Einige, die Alex Meier auf der (Doppel-)Sechs sehen wollen. Ich kann das Argument, dass wir dadurch in der Spieleröffnung Qualität gewinnen würden, sehr gut nachvollziehen.
Allerdings kann ich mich an Zeiten erinnern - ich glaube, es war unter Funkel - als er diese Position gespielt hat - und es hat ihm gar nicht gelegen.
#
Trapp
Jung (Schröck) Bamba Russ Oczipka
Flum Rode
Barnetta Meier Inui
Kadlec

Hab das letzte Heimspiel von denen im Eintracht Fanblock verfolgt (gegen Braunschweig). ,-)

Wenn wir halbwegs die Füße auf die Erde bekommen, sollte was gehen!
Spielerisch sind die momentan weniger als wir in der Lage Druck aufzubauen. Wenn dann mehr mit schnellem nach vorne und hoffen auf einen Abpraller. :neutral-face
Heute wären Ama, Oka, Chris und Vasoski wichtig, die das Team führen...
A. Veh hat doch seit 3 Gastspielen kein Gegentor bei den Klatschpappen Bonbonwerfern erlebt!

0:1 (Meier, 13´)

Adler Grüße
#
Ahh, die Erwähnung dieser unsäglichen Klatschpappen hätt es nicht gebraucht. Bin jetzt schon genervt, dabei bin ich noch gar nicht losgefahren.    
#
@ partystimmung

Die Atmo erinnert mich irgendwie an unsre in den 90ern, aber auf schlechte Weise!

Der Stadionsprecher im roten Einkaufszentrum, ein No Go.
Letztes Jahr beim 0:0 bin ich dort gewesen. (neutral im Heimfanblock, der nicht voll wird) Einfach gruselig dort.
#
                        Trapp
        Jung-Bamba-Russ-Oczipka
                Rode-Barnetta
           Kadlec-Meier-Celozzi
                       Lakic
Warum: Hinten sollen sie erst mal gut stehen. Mit Barnetta als zweiten 6. kommt mehr Sicherheit hinten rein. Auf den Außen mit Kadlec und Celozzi zwei schnelle. Lakic und Meier machen dann die Tore gegen die Mainzer mit ihrer (Nr. 1)  hinten drin.

Heute mal wieder einen Sieg einfahren.
#
Da Aigner ausfällt denke ich wir spielen wieder 4-3-3 bzw. 4-3-2-1
#
                       Trapp

Jung   Carlos     Bamba    Oczipka

                     Russ

Barnetta     Rode    Flum   Inui

                    Lakic
#
Trapp

Jung Russ Anderson Oczipka

Rode Flum

Celozzi Meier Barnetta
Kadlec


Tipp mit Glück 1:0 für uns 91 Minute Meier Elfmeter
#
uniadler schrieb:
                       Trapp

Jung   Carlos     Bamba    Oczipka

                     Russ

Barnetta     Rode    Flum   Inui

                    Lakic


Carlos (Zambrano) ist gelbgesperrt.
Oder meinst Du Carlos Kempf?  
#
Friendly_Fire schrieb:
uniadler schrieb:
                       Trapp

Jung   Carlos     Bamba    Oczipka

                     Russ

Barnetta     Rode    Flum   Inui

                    Lakic


Carlos (Zambrano) ist gelbgesperrt.
Oder meinst Du Carlos Kempf?  





Dafür hat er ja schon den Fußballgott und Kadlec rausgeschmissen. Da kann man dann Zambrano schon mal bringen......... finde ich.
#
concordia-eagle schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
uniadler schrieb:
                       Trapp

Jung   Carlos     Bamba    Oczipka

                     Russ

Barnetta     Rode    Flum   Inui

                    Lakic


Carlos (Zambrano) ist gelbgesperrt.
Oder meinst Du Carlos Kempf?  





Dafür hat er ja schon den Fußballgott und Kadlec rausgeschmissen. Da kann man dann Zambrano schon mal bringen......... finde ich.


ohje jetzt lyncht mich. das war sehr vorschnell seeeehr seeeeehr vorschnell abgegeben ! Tut mir leid *imbodenversink*  


Teilen