>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Würde die SGE auf dem E-Bundesanzeiger mal updaten, hätte ich Lust die Finanzlage der Eintracht genauer zu analysieren - anhand der Bilanz, der Kapitalflussrechnung und vor allem der Gewinn- und Verlustrechnung.

Hier...

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=c08571fdba0aa96f5cb3d1bb9f7ed460&page.navid=quicksearchlisttoquicksearchdetail&globalsearch_searchlist.selected=9be22cf313afaeac&globalsearch_searchlist.destHistoryId=2

...findet sich das Ganze für das Jahr 2006, das ist aber, fußballerisch gesehen, uralt und deswegen lohnt sich der Aufwand nicht.
#
Max_Merkel schrieb:

Funkel und Frankfurt - das Kapitel ist spätestens nach der Saison beendet. Und das auch zurecht.


Mag sein, dass Du recht behältst. Aber als Frankfurt-Fan bin ich an Überraschungen gewöhnt. Und ich bin gerne Frankfurt-Fan.  


Programmierer
#
sotirios005 schrieb:
touch7 schrieb:
Funkel muss ja nicht ganz weg,irgendwie mag ich ihn ja  
ich würde es nett finden wenn er einen andere Position im Verein finden würde und uns so erhalten bleibt.



Wir könnten ihn z. B. zum "Vergnügungsbeauftragten" der Eintracht machen im Hinblick auf die Fastnachtsfeiern, die der FF ja so sehr liebt.    


Dann machen wir ihn doch lieber zum Fan-Beauftragten...  


Programmierer
#
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Ich gehe (fast) jede Wette ein, stehen wir im Winter auf Platz 12 - 10, wird der Vertrag mit Funkel verlängert. Das wäre traurig, weil damit Stagnation belohnt würde.


Davon gehe ich nicht aus. Nur wenn HB davon überzeugt ist, dass FF die Mannschaft mittelfristig weiterbringt, wird er den Vertrag verlängern.

Weiterbringen heißt, auch in Situationen, in denen kein direkter Druck auf der Mannschaft lastet, diese so zu motivieren, dass sie erfolgreich ist,

Unter Druck verstehe ich, Abstiegskampf wie jetzt, oder ein Ziel zu erreichen, wie in der letzten Saison.

Als das Ziel in der letzten Spielzeit so gut wie erreicht war, hat die Mannschaft in den entscheidenden Situationen nicht mehr den richtigen Biß gezeigt. Und damit begann die Negativserie nach dem Leverkusenspiel.

Dass FF in einer Situation wie jetzt, wahrscheinlich der Richtige ist, glaube ich schon. Die Frage ist die, kann er uns auch weiter nach oben führen.

Ich glaube ja. Aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht.


Programmierer


Nein, das wird Bruchhagen nicht mehr machen. Funkel ist und bleibt mittlerweile bei weiten Teilen des Frankfurter Publikums unten durch. Das, was in den letzten Tagen vorgefallen ist, läßt sich aus meiner Sicht nicht mehr kitten.

Funkel und Frankfurt - das Kapitel ist spätestens nach der Saison beendet. Und das auch zurecht.


Sorry Max, aber das hab ich schon soooo oft von Dir gehört  

,-)  


Was hast Du von mir schon so oft gehört ? Das Bruchhagen den Vertrag nicht mit Funkel verlängern wird ?
#
Max_Merkel schrieb:


Was hast Du von mir schon so oft gehört ? Das Bruchhagen den Vertrag nicht mit Funkel verlängern wird ?


Dass die Ära Funkel vorbei ist und der Vertrag nicht verlängert wird, ja so in etwa  
#
Obwohl ich einer derjenigen bin, die man hier ruhig in die Funkel-Jünger eingruppieren kann, war ich vor 6 Tagen der Meinung, das Funkel nicht mehr tragbar ist in Frankfurt, nach monatelangem Ringen mit mir selbst.

Zwar gebe ich nachwievor der Mannschaft die Hauptschuld an den schlechten Leistungen und auch dieser Unfähigkeit den Ball einmal sortiert nach vorne zu spielen.

Und doch ist der Trainer, gerade wenn er über so viele Jahre das Team anführt und die Mannschaft zusammengestellt hat, für diese Unfähigkeiten letztlich verantwortlich.  Ich kam zuletzt zu der Erkenntnis Funkel ist gescheitert mit seinem Konzept.

Was mich erstaunt, wie sehr die Mannschaft jetzt über den Kampf die Spiele umgebogen hat. Spielerisch war das kein bisschen besser als vorher - aber halt mit viel mehr Biss und Einsatz. Irgendwie hat er da was umgebogen in der Mannschaft.

Die Einwechslungen gestern und deren Wirkung haben mich schier verplüfft.
Hat Funkel jetzt einfach Glück gehabt oder hat er das Spiel so gut gelesen ?

Ich bin eigentlich immer noch der Meinung, dass sein Konzept und seine Marschrichtung von seiner Mannschaft nicht umgesetzt wird. Er hat vermutlich zumindest teilweise die falschen Spieler, aber dafür ist er und niemand anders verantwortlich.

Die entscheidende Frage ist für mich: wer ist jetzt am besten geeignet den Karren wieder flott zu kriegen ?  Funkel oder jemand anders.

Ich finde Funkel grundsätzlich gut als Trainer und mir gefällt seine nüchterne Art, aber trotzdem bin ich nicht sicher ob er der richtige für den Weg ist.
Allerdings bin ich jetzt wieder verunsicherter als vor einer Woche - ist er vielleicht doch der richtige ?
#
Dann hoffen wir eben, dass Max diesmal recht behält.  

Gründe dafür gibts im Maggo-Thread.
#
duschhaube00 schrieb:
Obwohl ich einer derjenigen bin, die man hier ruhig in die Funkel-Jünger eingruppieren kann, war ich vor 6 Tagen der Meinung, das Funkel nicht mehr tragbar ist in Frankfurt, nach monatelangem Ringen mit mir selbst.

Zwar gebe ich nachwievor der Mannschaft die Hauptschuld an den schlechten Leistungen und auch dieser Unfähigkeit den Ball einmal sortiert nach vorne zu spielen.

Und doch ist der Trainer, gerade wenn er über so viele Jahre das Team anführt und die Mannschaft zusammengestellt hat, für diese Unfähigkeiten letztlich verantwortlich.  Ich kam zuletzt zu der Erkenntnis Funkel ist gescheitert mit seinem Konzept.

Was mich erstaunt, wie sehr die Mannschaft jetzt über den Kampf die Spiele umgebogen hat. Spielerisch war das kein bisschen besser als vorher - aber halt mit viel mehr Biss und Einsatz. Irgendwie hat er da was umgebogen in der Mannschaft.

Die Einwechslungen gestern und deren Wirkung haben mich schier verplüfft.
Hat Funkel jetzt einfach Glück gehabt oder hat er das Spiel so gut gelesen ?

Ich bin eigentlich immer noch der Meinung, dass sein Konzept und seine Marschrichtung von seiner Mannschaft nicht umgesetzt wird. Er hat vermutlich zumindest teilweise die falschen Spieler, aber dafür ist er und niemand anders verantwortlich.

Die entscheidende Frage ist für mich: wer ist jetzt am besten geeignet den Karren wieder flott zu kriegen ?  Funkel oder jemand anders.

Ich finde Funkel grundsätzlich gut als Trainer und mir gefällt seine nüchterne Art, aber trotzdem bin ich nicht sicher ob er der richtige für den Weg ist.
Allerdings bin ich jetzt wieder verunsicherter als vor einer Woche - ist er vielleicht doch der richtige ?


Das wird im Endeffekt nur Funkel selbst beantworten koennen. Jeder Mensch sollte aus Fehlern lernen und sich weiterentwickeln. Vielleicht ist Funkel ja garnicht so stur. Ich glaube, dass Funkel der Richtige sein kann, wenn er an sich arbeitet, und so weiter macht. Auf einmal sieht das ja ueberraschend positiv aus - die Interviews, die Mannschaft starkgeredet, phasenweise ueberraschend das Spiel regelrecht diktiert, Auswechslungen genau richtig. Da fragt man sich fast warum nicht gleich so? Ist das jetzt nur ein Strohfeuer?

Ich hoffe da auf Funkels Ehrgeiz, die Macht der (gerissenen) Serie und darauf, dass es vielleicht doch zum Grossteil daran lag, dass die neuen Spieler doch immer eine ganze Weile brauchen, bis sie integriert sind und ihre Leistungen nicht mehr so schwanken.

Wir werden sicher gegen starke Gegner immernoch vermeiden muessen ins offene Messer zu rennen und im Gegenzug Nadelstiche setzen. Aber hoffentlich nicht mehr planlos, sondern endlich gezielt und erfolgreich. Und wenn wir schwaechere Gegener so unter Druck setzen, wie in der zweiten Halbzeit Cottbus, dann bedarf es schon viel Pech, dass das Spiel nicht sicher gewonnen wird. Ein Vorteil waere es dann auch, dass zB Spieler wie Ochs sich auch oder gerade bei der Eintracht spielend fuer die Nati empfehlen koennen werden anstatt bei Bayern auf der Bank, denn mit dem Erfolg kann man langsam auch das Gehaltsgefuege anheben und Leistungstraeger halten.

Jetzt muss man einfach sehen, wie es weitergeht. Allerdings bereiten die Verletzungen doch Kopfzerbrechen - bei einigen ist ja klar, dass sie nichts mit Training, etc. zu tun haben, aber wenn man denn langfristig signifikant ueber dem Durchschnitt liegen sollte ist die Frage, ob nicht doch etwas besser gemacht werden kann. Es gab ja hier schon interessante Links in Bezug auf die Premier League bzw. Physiotherapeuthen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Durch eine erbärmliche Vorstellung nach der anderen verspielt die Eintracht zur Zeit den positiven Kredit, den sie sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erarbeitet hatte. Der Trainer ist offensichtlich abgenutzt und kann in der Mannschaft nichts mehr bewegen. Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Aufsichtrat gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle der Eintracht zu handeln.

Es wird Zeit.


dass ich dir mal Recht gebe, erstaunt mich


Teilen