>

Island wird McDonalds frei

#
Das war so was wie ne Analogie. Nenn es einen Traum von einer McDonaldsfreien Welt. McDonalds ist wie RB Leipzig. Plastik.
#
reggaetyp schrieb:
Das war so was wie ne Analogie. Nenn es einen Traum von einer McDonaldsfreien Welt. McDonalds ist wie RB Leipzig. Plastik.


naja M ist schon ein wenig älter als RB Leipzig...
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Brady schrieb:
Schon mal beim großen gelben M gegessen?



Ich würd ja gern endlich mal!    

Komm lieber morgen zur Maria...
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das war so was wie ne Analogie. Nenn es einen Traum von einer McDonaldsfreien Welt. McDonalds ist wie RB Leipzig. Plastik.


naja M ist schon ein wenig älter als RB Leipzig...


Na und? Altes Plastik. Plastik gab es damals auch schon.
Wer z.B. ernsthaft Armark scheiße findet, aber zu McD geht, den verstehe ich nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Das war so was wie ne Analogie. Nenn es einen Traum von einer McDonaldsfreien Welt. McDonalds ist wie RB Leipzig. Plastik.


Ich verstehe, was du meinst.

Aber dennoch: es geht einfach nicht an, dass man das Argument benutzt, dass die Ernaehrung fuer einige scheisse wird. Wir leben in einer Welt, in der die Leute immer mehr Individualitaet fuer sich einfordern, aber dann es nicht gebacken kriegen, wenn es "ernst" wird sich um sich selbst zu kuemmern.

Ich reagiere da heute drauf, weil ich gestern in den Nachrichten was gesehen habe, was mich angekotzt hat und die Nachrichtensendung auch nicht neutral berichtet hat: es ging um die Impfung gegen die Schweinegrippe. Norwegen hat einen Impfstoff gekauft, der Spuren von Ei enthaelt und schliesst damit einige vom Impfen aus. Deutschland und England haben dagegen Impfstoffe ohne Spuren von Ei. Und dann steht da ne Mutter und erzaehlt der Nation, dass ihr Kind jetzt nicht in den Kindergarten kann und in "Lebensgefahr" schwebt. Dies sei erschreckend, dass der Staat nicht dafuer sorgt, dass alle geimpft werden koennen.

Diese Mutter zieht es also vor, ihr Kind einem gewissen Risiko auszusetzen anstatt sie bei Norwegian Airlines nen Ticket fuer 50 Euro zu kaufen und Gebrauch von ihrer Reiseversicherung zu machen.

Du verstehst meine Analogie?
#
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das war so was wie ne Analogie. Nenn es einen Traum von einer McDonaldsfreien Welt. McDonalds ist wie RB Leipzig. Plastik.


naja M ist schon ein wenig älter als RB Leipzig...


Na und? Altes Plastik. Plastik gab es damals auch schon.
Wer z.B. ernsthaft Armark scheiße findet, aber zu McD geht, den verstehe ich nicht.


Ich hab aber in der Werbung gesehen, das Rindfleisch für den BigMäc kommt von glücklichen Weidekühen vom Schneiderhof im Chiemgau...!
#
reggaetyp schrieb:

Wer z.B. ernsthaft Armark scheiße findet, aber zu McD geht, den verstehe ich nicht.

Im gegensatz zu Aramark befriedigt der Müll von McDonalds wenigstens das geschmackliche Lustzentrum.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das war so was wie ne Analogie. Nenn es einen Traum von einer McDonaldsfreien Welt. McDonalds ist wie RB Leipzig. Plastik.


naja M ist schon ein wenig älter als RB Leipzig...


Na und? Altes Plastik. Plastik gab es damals auch schon.
Wer z.B. ernsthaft Armark scheiße findet, aber zu McD geht, den verstehe ich nicht.


Ich hab aber in der Werbung gesehen, das Rindfleisch für den BigMäc kommt von glücklichen Weidekühen vom Schneiderhof im Chiemgau...!


wie misst man eigentlich das Glueck von Kuehen
#
Was ich vergaß: Die massenhafte Rinderzucht ist scheiße.
Anstelle dieser gigantischen Fläche könnte man deutlich effektiver z.B. Getreide anbauen.
Anders gesagt: Eine Ausbeutung der Ressourcen.
#
dawiede schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das war so was wie ne Analogie. Nenn es einen Traum von einer McDonaldsfreien Welt. McDonalds ist wie RB Leipzig. Plastik.


naja M ist schon ein wenig älter als RB Leipzig...


Na und? Altes Plastik. Plastik gab es damals auch schon.
Wer z.B. ernsthaft Armark scheiße findet, aber zu McD geht, den verstehe ich nicht.


Ich hab aber in der Werbung gesehen, das Rindfleisch für den BigMäc kommt von glücklichen Weidekühen vom Schneiderhof im Chiemgau...!


wie misst man eigentlich das Glueck von Kuehen  


Am Fell. Glückliche Kühe wie bei McDonalds haben ein gepflegtes, glänzendes Fell. Außerdem weiden sie nur auf saftigen, gebirgskräuterreichen Weiden unter weiß-blauem Himmel vor einem erstklassigen Alpenpanorama. Ab und zu kommt der schneidige Zuchtbulle zum besamen. Das Fell von unglücklichen Kühen ist lila.
#
ob Aramak gut ist, kann ich nicht sagen, kenne die nur vom vorbeigehen...und ob McD gut ist auch nicht, weil ich ess immer nur bei Burger King  
#
FredSchaub schrieb:
ob Aramak gut ist, kann ich nicht sagen, kenne die nur vom vorbeigehen...und ob McD gut ist auch nicht, weil ich ess immer nur bei Burger King    


echt?

bei mir ist das so: wenn ich mal Bock auf nen Burger habe (meistens betrunken), geh ich rein, kauf mir 2 Cheeseburger und danach weiss ich schon nicht mehr in welchem von den beiden ich war
#
reggaetyp schrieb:
Was ich vergaß: Die massenhafte Rinderzucht ist scheiße.
Anstelle dieser gigantischen Fläche könnte man deutlich effektiver z.B. Getreide anbauen.
Anders gesagt: Eine Ausbeutung der Ressourcen.


In Getreide is aber kein Fleisch  
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
ob Aramak gut ist, kann ich nicht sagen, kenne die nur vom vorbeigehen...und ob McD gut ist auch nicht, weil ich ess immer nur bei Burger King    


echt?

bei mir ist das so: wenn ich mal Bock auf nen Burger habe (meistens betrunken), geh ich rein, kauf mir 2 Cheeseburger und danach weiss ich schon nicht mehr in welchem von den beiden ich war


ja wir haben halt einen hier an der Autobahn, daher gehts immer nur zu BK
#
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:
reggaetyp schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Gute Idee, die sollte man hier auch mal abschaffen


Dass ich ner Uschi mal zustimme...


Auch an dich:

warum?


Weil der Fraß schlecht ist, weil McDonald's und Co. für das Sprawling (v.a.) in den USA in hohem Maße mitverantwortlich ist, weil eine ganze Generation eine Essunkultur dadurch lernte, weil eine Uniformität, die auf der ganzen Welt ihresgleichen sucht, dadurch entstand, weil die Menschen dadurch immer fetter und kränker werden, weil fantasievolles Kochen und Essen verdränt wird...
Reicht das erst mal?




200% agree
#
komisch ich kann kochen und mag trotzdem ab und an nen Burger??
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:
reggaetyp schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Gute Idee, die sollte man hier auch mal abschaffen


Dass ich ner Uschi mal zustimme...


Auch an dich:

warum?


Weil der Fraß schlecht ist, weil McDonald's und Co. für das Sprawling (v.a.) in den USA in hohem Maße mitverantwortlich ist, weil eine ganze Generation eine Essunkultur dadurch lernte, weil eine Uniformität, die auf der ganzen Welt ihresgleichen sucht, dadurch entstand, weil die Menschen dadurch immer fetter und kränker werden, weil fantasievolles Kochen und Essen verdränt wird...
Reicht das erst mal?




200% agree

wir können ja auch mal über die globalen folgen des alkohols diskutieren...also wirds wohl zeit für ein äppler verbot. man kann doch nicht alles regulieren und verbieten was uns nasen nicht gefällt. ich fühle mich von mc donalds nicht genötigt da auch essen zu gehen. und meinen gelegentlichen suff-burger will ich ausserdem auch nicht missen.
#
FredSchaub schrieb:
komisch ich kann kochen und mag trotzdem ab und an nen Burger??


Ich auch, aber net von Mäcces.
#
Seufz. Es geht nicht ums Verbieten. Es geht um den Traum einer McDonaldsfreien Welt, wobei McD da nur Synonym ist.
Hamburger kriegt man überall, dafür braucht es keinen Weltkonzern.

@HG: Gleich 200%? Wow!
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
dawiede schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das war so was wie ne Analogie. Nenn es einen Traum von einer McDonaldsfreien Welt. McDonalds ist wie RB Leipzig. Plastik.


naja M ist schon ein wenig älter als RB Leipzig...


Na und? Altes Plastik. Plastik gab es damals auch schon.
Wer z.B. ernsthaft Armark scheiße findet, aber zu McD geht, den verstehe ich nicht.


Ich hab aber in der Werbung gesehen, das Rindfleisch für den BigMäc kommt von glücklichen Weidekühen vom Schneiderhof im Chiemgau...!


wie misst man eigentlich das Glueck von Kuehen  


Am Fell. Glückliche Kühe wie bei McDonalds haben ein gepflegtes, glänzendes Fell. Außerdem weiden sie nur auf saftigen, gebirgskräuterreichen Weiden unter weiß-blauem Himmel vor einem erstklassigen Alpenpanorama. Ab und zu kommt der schneidige Zuchtbulle zum besamen. Das Fell von unglücklichen Kühen ist lila.


Bevor das McDonnalds Rindfleisch auf den Teller der Feinschmecker kommt, wird das Tier selber über Jahre mit einer Mischung aus Bier und Saake gefüttert, massiert sowie mit klassischer Musik beschallt (kein Scherz). Die daraus resultierende im Vergleich zur Massentierhaltung sehr geringe jährliche Produktionsmenge von ca. 4000 Rinder ist Hauptpreistreiber des hohen Preises für das original aus Japan importierte Fleisch  ,-)


Teilen