>

Offizieller Spieltagthread FC Girondins de Bordeaux - Eintracht Frankfurt (5. Spieltag, Gruppenphase EL, 28.11.2013, 21:05)

#
PhillySGE schrieb:
100% agree.
Das war ein furchtbarer Grottenkick.
Der Sieg kam nur zustande, weil unsere EL Graupen es zulassen.
Die leichteste EL Gruppe von allen.

Mit dieser Leistung fangen wir am Sonntag 4 Stück.
Erschreckend wie man in so kurzer Zeit vom erfrischenden Angriffafussball zu Rumplern geworden ist.


herrjeh...
#
PhillySGE schrieb:
100% agree.
Das war ein furchtbarer Grottenkick.
Der Sieg kam nur zustande, weil unsere EL Graupen es zulassen.
Die leichteste EL Gruppe von allen.

Mit dieser Leistung fangen wir am Sonntag 4 Stück.
Erschreckend wie man in so kurzer Zeit vom erfrischenden Angriffafussball zu Rumplern geworden ist.


Blablabla. Dummes Geschwätz. Blablabla blubb blubb.

Dazu müsste Hannover aber auch mal mindestens drei Klassen besser spielen als am letzten Wochenende.
#
PhillySGE schrieb:

Das war ein furchtbarer Grottenkick.


Ja...

Beim Rest erkenn ich wohl die Ironie nicht?
#
SGE-URNA schrieb:
PhillySGE schrieb:

Das war ein furchtbarer Grottenkick.


Ja...

Beim Rest erkenn ich wohl die Ironie nicht?  


Du glaubst auch bei jedem an das Gute im Menschen?
Außer bei mir vermutlich    ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

Du glaubst auch bei jedem an das Gute im Menschen?
Außer bei mir vermutlich    ,-)  


Zu recht!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du glaubst auch bei jedem an das Gute im Menschen?
Außer bei mir vermutlich    ,-)  


Zu recht!    


Ich habe es doch gar nicht angezweifelt. Schön ist das aber trotzdem nicht!  
#
realdeal schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Das letzte Mal, dass ich alter Esel so durch's Wohnzimmer gehüppt bin, war beim 2-2 gegen VW am letzten Spieltag der vergangenen Saison.

Endlich, endlich, endlich konnten wir mal den Lucky Punch setzen und nicht immer nur die anderen! Ich hätte fast geheult, und diesmal vor Glück!

Und ich sag euch eins: Unserer Mannschaft geht es vermutlich ähnlich. All die Gegentore in den letzten 10 Minuten, die dämlichen Abspielfehler und die Wackler im heutigen Spiel. All das wird ab jetzt überlagert durch das Glücksgefühl des späten Tores heute.

Ihr werdet sehen, der psychische Turnaround ist geschafft. Wir werden einen goldenen Advent erleben!

EFC Euphorie allez

Ich mag auch so eine Pille haben


Also bei mir hat ein kleines Glas Rotwein gereicht, allerdings ein Portugieser und kein Bordeaux.  


Wenn man nach einer langen Negativserie endlich wieder siegt.
Wenn man endlich die letzten 10 min ohne Gegentor übersteht.
Wenn 12 000 beseelt den Eintracht Walzer tanzen
Wenn die Eurotour weiter geht.

Wenn einem soviel gutes wiederfährt das ist schon einen Asbach Uralt wert.      


Und im Walde schalt es lange noch - der Salamander lebe hoch.
#
schon komisch, habe die letzte zeit im forum öfter gelesen das man sich mal wieder einen sieg wünschen würde, auch wenn es ein dreckiger sei.

nun ja, beides ist eingetroffen was gibt es da also zu meckern?

zumal mannschaft und umfeld nach der letzten "serie" mit sicherheit verunsichert waren und sich aus dieser "serie" einfach nur herauskämpfen wollte.
gegen 04 wurde nicht schlecht gespielt, aber es fehlte noch das glück.
gestern wurde nicht so gut gespielt, (was mich unter diesen umständen nicht wundert) aber die mannschaft hatte mal wieder glück.
also, was gibt es zu meckern?
es ist ein weg in die richtige richtung, demnächst klappt es auch mit dem glück wieder wenn die eintracht gut spielt, bestimmt  
#
PhillySGE schrieb:

Die leichteste EL Gruppe von allen.


Guckst Du alle anderen elf EL-Gruppen so genau, dass Du das beurteilen kannst? Hast wohl Zeit.  
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Sicher, der Sieg war überlebenswichtig für uns, vom Kämpferischen war das zumeist auch gut, aber wem bitteschön wollen wir in der Liga mit so einer nicht vorhandenen spielerischen Leistung Paroli bieten???  

neimandem. Wir steigen ab. Thema kann zu.      


Eben, niemandem! Gerade in Hannover, wo wir traditionell scheiße sind....


Außerdem haben die in den letzten Wochen ja auch wirklich alles in Grund und Boden gespielt.  

Ich fand das Spiel gestern richtig gut. Äußerst mäßig gespielt, mit Glück ohne Gegentor geblieben und kurz vor Schluss das Siegtor gemacht.

Natürlich will ich solche Grottenkicks nicht regelmäßig sehen, aber gut spielen und dann doch noch doof verlieren oder zumindest den Sieg verspielen hatten wir doch zuletzt oft genug.

Mir hat der dreckige Sieg richtig gut gefallen.


Dein Ansprueche werden auch immer kleiner

Hast natuerlich ausnahmsweise mal recht.
#
SGE_Werner schrieb:
PhillySGE schrieb:

Die leichteste EL Gruppe von allen.


Guckst Du alle anderen elf EL-Gruppen so genau, dass Du das beurteilen kannst? Hast wohl Zeit.    


Der lebt sicher frei nach dem koreanischen Motto:
Ich verkaufe meinen geistigen Sondermüll einfach mal als Fakt.
#
na ja also ein Grottenkick war das auf jeden Fall und die Unsicherheit im Spiel unserer Jungs hat man fuehlen koennen. Es bleibt abzuwarten ob dieser glueckliche, dreckige Sieg Selbstvertrauen und Moral gibt fuer die BL. Als ewiger Pessimist wuerde ich vermuten, dass es nicht reicht um die Formkurve in der BL umzudrehen...zu schwach war das gestern insgesamt find ich...aber was solls, am Sonntag wissen wir mehr..
#
SGE_Werner schrieb:
PhillySGE schrieb:

Die leichteste EL Gruppe von allen.


Guckst Du alle anderen elf EL-Gruppen so genau, dass Du das beurteilen kannst? Hast wohl Zeit.    



Bestimmt nicht - und mich "kotzen" solche Bemekungen an.

Wir hatten bestimmt nicht die leichteste Gruppe. Aber man muss halt alles
klein reden.    
#
Ruben schrieb:
na ja also ein Grottenkick war das auf jeden Fall und die Unsicherheit im Spiel unserer Jungs hat man fuehlen koennen. Es bleibt abzuwarten ob dieser glueckliche, dreckige Sieg Selbstvertrauen und Moral gibt fuer die BL. Als ewiger Pessimist wuerde ich vermuten, dass es nicht reicht um die Formkurve in der BL umzudrehen...zu schwach war das gestern insgesamt find ich...aber was solls, am Sonntag wissen wir mehr..


Ich denke mal, dass du belehrt wirst - und zwar zu einem Besseren
#
Afrigaaner schrieb:
Ruben schrieb:
na ja also ein Grottenkick war das auf jeden Fall und die Unsicherheit im Spiel unserer Jungs hat man fuehlen koennen. Es bleibt abzuwarten ob dieser glueckliche, dreckige Sieg Selbstvertrauen und Moral gibt fuer die BL. Als ewiger Pessimist wuerde ich vermuten, dass es nicht reicht um die Formkurve in der BL umzudrehen...zu schwach war das gestern insgesamt find ich...aber was solls, am Sonntag wissen wir mehr..


Ich denke mal, dass du belehrt wirst - und zwar zu einem Besseren


eines - obwohl einem passt auch
#
Klar war das Spiel fussballerisch keine Offenbarung.
Aber was hilft im Gegenzug ein Offensivspektakel,wenn hinten die Hütte brennt
Ich denke die Marschrichtung war abwartend,lauernd auf die ein,zwei Situationen,die man dann nutzen muss.
Kadlec muss eben die erste Chance nutzen.
Das Tor war allererste Sahne.
Sowas nennt man Effizienz und das spricht auch für die Klasse einer Mannschaft,wenn sie den entscheidenden Nadelstich setzt.
Zudem ist Bordeaux nun keine Laufkundschaft,wenn ich an die Kante da vorne im Angriff denke,einige gute Spielzüge.
Da hat sich unsere Mannschaft kämpferisch gut verkauft.
Wichtigster Punkt für das Team war,daß es eben auch solche Kampfspiele,Drecksspiele,in denen fussballerisch nicht viel geht,durch einen klugen Angriff gewinnen kann.
Solche Erfolge können der Kick sein,den man braucht.
Dafür Respekt Eintracht Frankfurt!!

Von mir aus kann das Spiel in Hannover auch so ablaufen,wenn dann am Ende ein 1-0 steht,hat man letztlich alles richtig gemacht.
Fussball ist nun mal Ergebnissport.

Kempf hat klar gezeigt,daß er eine gute Alternative zu Anderson,Russ ist.
Vor allem ist er technisch beschlagener als die beiden Spieler.
Ich denke,er hat einige Situationen klasse gelöst.
Fehlpässe hat er gespielt,klar,aber das haben einige andere auch.
#
Sicher hat Kempf auch Fehler gemacht. Aber man muss doch auch anerkennen, dass der Bub (nicht abwertend gemeint) sich nicht versteckt hat und meistens anspielbar war.
Defensiv auch mit ein paar echt guten Szenen.
#
Afrigaaner schrieb:
Ruben schrieb:
na ja also ein Grottenkick war das auf jeden Fall und die Unsicherheit im Spiel unserer Jungs hat man fuehlen koennen. Es bleibt abzuwarten ob dieser glueckliche, dreckige Sieg Selbstvertrauen und Moral gibt fuer die BL. Als ewiger Pessimist wuerde ich vermuten, dass es nicht reicht um die Formkurve in der BL umzudrehen...zu schwach war das gestern insgesamt find ich...aber was solls, am Sonntag wissen wir mehr..


Ich denke mal, dass du belehrt wirst - und zwar zu einem Besseren


Du glaubst gar nicht wie sehr ich mir das wuensche...wollen wir's hoffen..
#
Basaltkopp schrieb:
Sicher hat Kempf auch Fehler gemacht. Aber man muss doch auch anerkennen, dass der Bub (nicht abwertend gemeint) sich nicht versteckt hat und meistens anspielbar war.
Defensiv auch mit ein paar echt guten Szenen.


Ich fand Kempf auch recht solide gestern. Da waren ein paar gute Aktionenen und ein paar Wackler, fand gestern einige Beiträge mehr als übertrieben. Dafür das der Junge in eine Mannschaft kommt wo es momentan eh nicht gerade gut läuft und das es sein erstes Spiel seit langem war, fand ich es sogar ziemlich gut.
#
man muss nur bischen sein hirn anstrengen um diese "dynamik" zu verstehen... letztes jahr hatten wir nen super start, mit der motivation, guten moral im rücken und ohne druck konnte man unbeschwert aufspielen. und bei einer führung auf das zweite tor spielen, man hatte ja nix zu verlieren mit einem ordentlichen punktepolster im rücken. diese saison ging scheisse los, mit einem übelen ausrutscher gegen berlin, dann fieses auftaktprogramm, unverdientermassen wenig punkte geholt und gleich unter druck und hinten drin. dann geht man anders an die spiele ran, will ein 1:0 unbedingt über die runden bringen weil die punkte soo wichtig sind und spielt nicht auf´s zweite tor. und wenn´s dann unglücklich läuft, dann bekommst du 2-3 mal so nen last-minute-dämpfer und dann wird´s in den nächsten spielen nicht leichter. das nennt man dann: dynamik! das kann man nicht einfach ignorieren und sich überlegen: "ach, letzte saison hat´s doch auch so geklappt, jetzt spielen wir einfach wieder offensiven hurra-fussball". aus dieser situation musst du dich rauskämpfen und dann können wir langsam wieder mit steigendem selbstvertrauen zu unserem spiel von letzter saison finden...


Teilen