>

Das nenne ich mal eine kurze Amtszeit: Jung tritt zurück[Rotation im Kabinett]

#
Schranz76 schrieb:
Schade, aber selbst Schuld. Hätte er das mit den "Zivilisten"   gleich gesagt, hätten zwar Grüne und Linke auch rumgeheult wie jetzt, aber es wäre nicht zu den Konsequenzen gekommen.


Na ja, neben den toten Zivilisten geht es auch um die Rechtmäßigkeit der Bombardierung.
Da besteht halt die Pflicht dem Parlament und der Staatsanwaltschaft umfassende Infos zu Verfügung zu stellen.

Es ist nicht damit getan, wenn der zuständige Richter - auf Veranlassung von Jung-gegen einen für den Bund" gedienten" Richter mal eben so gewechselt wird.

Der ganze Fall Jung wird insoweit in die Geschichte eingehen und Raum für zahlreiche Spekulationen geben.
#
Hm, der Eltviller Winzerbub kann jetzt wieder hier schön aufm Erdbeerfest ohne Personenschutz rumlaufen. Peinlich.
#
Schranz76 schrieb:
Schade, aber selbst Schuld. Hätte er das mit den "Zivilisten"   gleich gesagt, hätten zwar Grüne und Linke auch rumgeheult wie jetzt, aber es wäre nicht zu den Konsequenzen gekommen.


Jesses.
Zivlisten (wieso in Anführunsstrichen?) sind wohl nur Kollateralschäden, oder wie?
#
SGE_Werner schrieb:
Hm, der Eltviller Winzerbub kann jetzt wieder hier schön aufm Erdbeerfest ohne Personenschutz rumlaufen. Peinlich.


Solange er nicht zusammen mit Ochs im Stadion Erbeeren pflückt, kann er das gerne tun.
#
reggaetyp schrieb:
   Zivlisten (wieso in Anführunsstrichen?)  


Mitten in der Nacht in der Einöde auf ner Sandbank, 2 geklaute Tank LKW, etliche Terroristen.......war wahrscheinlich ne Pfadfindergruppe, die zur falschen Zeit am falschen Ort war....  
#
kreuzbuerger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da freut sich aber jetzt jemand....

Halte den Rücktritt für unsinnig - was hat denn sein Fehler als Verteidigungsminister mit seinem Posten als Arbeitsminister zu tun?


ein minister, der wissentlich die öffentlichkeit belügt ist in jedem anderen amt untragbar!

Du hast Recht, aber dann dürfte es in Deutschland keine Minister mehr geben.
#
Schranz76 schrieb:
reggaetyp schrieb:
   Zivlisten (wieso in Anführunsstrichen?)  


Mitten in der Nacht in der Einöde auf ner Sandbank, 2 geklaute Tank LKW, etliche Terroristen.......war wahrscheinlich ne Pfadfindergruppe, die zur falschen Zeit am falschen Ort war....  



Steht das in deinem Tagebuch?
#
Schranz76 schrieb:
reggaetyp schrieb:
   Zivlisten (wieso in Anführunsstrichen?)  


Mitten in der Nacht in der Einöde auf ner Sandbank, 2 geklaute Tank LKW, etliche Terroristen.......war wahrscheinlich ne Pfadfindergruppe, die zur falschen Zeit am falschen Ort war....  



Du hast dich mit dem Vorfall nicht wirklich auseinander gesetzt, oder?
#
Tube schrieb:
Schranz76 schrieb:
reggaetyp schrieb:
   Zivlisten (wieso in Anführunsstrichen?)  


Mitten in der Nacht in der Einöde auf ner Sandbank, 2 geklaute Tank LKW, etliche Terroristen.......war wahrscheinlich ne Pfadfindergruppe, die zur falschen Zeit am falschen Ort war....  



Du hast dich mit dem Vorfall nicht wirklich auseinander gesetzt, oder?


Doch, aber Schwanz ist bekannt dafuer, immer nur so weit sich mit Dingen auseinanderzusetzen, dass sie fuer ihn passen.

Wenn Schwanz gerne besoffen Auto fahren wuerde (eine rein hypothetisches Beispiel) wuerde er hier auch einfordern, dass die Promillegrenze bei 2,5 liegt....als Kompromiss dann gerne erst ab 22 Uhr, weil da haben Kinder nichts mehr auf der Strasse zu suchen
#
Tube schrieb:
 Du hast dich mit dem Vorfall nicht wirklich auseinander gesetzt, oder?


Habe besseres zu tun. Kannst mir aber gerne erklären, was das für Zivilisten gewesen sein sollen.
#
Schranz76 schrieb:
Tube schrieb:
 Du hast dich mit dem Vorfall nicht wirklich auseinander gesetzt, oder?


Habe besseres zu tun. Kannst mir aber gerne erklären, was das für Zivilisten gewesen sein sollen.


och komm, du hast doch bestimmt auch besseres zu tun, als hier dummes zeug zu posten...  
#
dawiede schrieb:
Tube schrieb:
Schranz76 schrieb:
reggaetyp schrieb:
   Zivlisten (wieso in Anführunsstrichen?)  


Mitten in der Nacht in der Einöde auf ner Sandbank, 2 geklaute Tank LKW, etliche Terroristen.......war wahrscheinlich ne Pfadfindergruppe, die zur falschen Zeit am falschen Ort war....  



Du hast dich mit dem Vorfall nicht wirklich auseinander gesetzt, oder?


Doch, aber Schwanz ist bekannt dafuer, immer nur so weit sich mit Dingen auseinanderzusetzen, dass sie fuer ihn passen.

Wenn Schwanz gerne besoffen Auto fahren wuerde (eine rein hypothetisches Beispiel) wuerde er hier auch einfordern, dass die Promillegrenze bei 2,5 liegt....als Kompromiss dann gerne erst ab 22 Uhr, weil da haben Kinder nichts mehr auf der Strasse zu suchen


Schranz 76 wäre also für ein Politikeramt eine geeignete, weil charakterstarke, Persönlichkeit?
#
Schranz76 schrieb:
Tube schrieb:
 Du hast dich mit dem Vorfall nicht wirklich auseinander gesetzt, oder?


Habe besseres zu tun. Kannst mir aber gerne erklären, was das für Zivilisten gewesen sein sollen.


Na, das nenn ich doch mal eine Selbstbezichtigung: "Ich hab besseres zu tun, also von nix ne Ahnung, aber das hindert mich nicht, hier meinen Senf abzulassen"  
#
Schranz76 schrieb:
Tube schrieb:
 Du hast dich mit dem Vorfall nicht wirklich auseinander gesetzt, oder?


Habe besseres zu tun. Kannst mir aber gerne erklären, was das für Zivilisten gewesen sein sollen.


Was tut man nicht alles, seufz:

Spiegel online schrieb:
So meldete bereits am Abend des 4. September das deutsche Regionalkommando in Masar-i-Sharif an das Einsatzführungskommando in Potsdam recht klare Hinweise auf zivile Opfer. So lägen im Krankenhaus von Kunduz "sechs Patienten im Alter von zehn bis zwanzig Jahren", also auch Kinder, im Zusammenhang mit dem Luftschlag behandelt werden, zudem seien dort auch zwei Leichen von Teenagern.

Ähnlich deutliche Hinweise bekam das Ministerium auch auf den Umstand, dass die Taliban nach der Entführung der beiden Laster Zivilisten zwangen, ihnen zu helfen, als die beiden Trucks in der Sandbank festgefahren waren. Folglich meldete das deutsche Regionalkommando am Abend des 4. September, dass Taliban-Kämpfer eine Moschee gestürmt hätten und "mehrere Dorfbewohner zwangen, mit Traktoren bei der Bergung des Benzins zu helfen. 14 von ihnen sind seitdem verschwunden". Mindestens diese 14, das hätte man damals schließen können, müssen Zivilsten gewesen sein.
#
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Tube schrieb:
Schranz76 schrieb:
reggaetyp schrieb:
   Zivlisten (wieso in Anführunsstrichen?)  


Mitten in der Nacht in der Einöde auf ner Sandbank, 2 geklaute Tank LKW, etliche Terroristen.......war wahrscheinlich ne Pfadfindergruppe, die zur falschen Zeit am falschen Ort war....  



Du hast dich mit dem Vorfall nicht wirklich auseinander gesetzt, oder?


Doch, aber Schwanz ist bekannt dafuer, immer nur so weit sich mit Dingen auseinanderzusetzen, dass sie fuer ihn passen.

Spaß.lassen wir den guten Schranz 76 in Ruhe.
Er hat insofern nämlich natürlich vollkommen Recht. Die Zahl der zivilen Opfer ist ja zunächst sehr umstritten gewesen.




dann gerne erst ab 22 Uhr, weil da haben Kinder nichts mehr auf der Strasse zu suchen


Schranz 76 wäre also für ein Politikeramt eine geeignete, weil charakterstarke, Persönlichkeit?
#
Labert mal, auf eine wirkliche Antwort zu den "Zivilisten" werde ich wohl ewig warten......gibt ja auch keine.
#
Schranz76 schrieb:
Labert mal, auf eine wirkliche Antwort zu den "Zivilisten" werde ich wohl ewig warten......gibt ja auch keine.  


Doch. #34
Meinst du den Scheiss, den du hier schreibst, eigentlich ernst?
#
Schranz76 schrieb:
wohl ewig warten......gibt ja auch keine.  


So wie wir auf sinnvolle Beiträge von dir
#
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Tube schrieb:
Schranz76 schrieb:
reggaetyp schrieb:
   Zivlisten (wieso in Anführunsstrichen?)  


Mitten in der Nacht in der Einöde auf ner Sandbank, 2 geklaute Tank LKW, etliche Terroristen.......war wahrscheinlich ne Pfadfindergruppe, die zur falschen Zeit am falschen Ort war....  



Du hast dich mit dem Vorfall nicht wirklich auseinander gesetzt, oder?


Doch, aber Schwanz ist bekannt dafuer, immer nur so weit sich mit Dingen auseinanderzusetzen, dass sie fuer ihn passen.

Wenn Schwanz gerne besoffen Auto fahren wuerde (eine rein hypothetisches Beispiel) wuerde er hier auch einfordern, dass die Promillegrenze bei 2,5 liegt....als Kompromiss dann gerne erst ab 22 Uhr, weil da haben Kinder nichts mehr auf der Strasse zu suchen


Schranz 76 wäre also für ein Politikeramt eine geeignete, weil charakterstarke, Persönlichkeit?


Im Kreis haette er gute Chancen.....jeden Abend nen andrer Stammtisch bringt Stimmen
#
Schranz76 schrieb:
Labert mal, auf eine wirkliche Antwort zu den "Zivilisten" werde ich wohl ewig warten......gibt ja auch keine.  


Ist zwar ein anderes Thema, die Zahl der toten Zivilisten.

Aber wenn ich mir die Nachtaufnahmen so angesehen habe, hab ich mir auch noch einmal  die frage gestellt, wie die Zivilisten so schnell vor ort waren.?


Teilen