>

Ich hab ein Problem mit meinem neuen Modem

#
Die Geschichte hat so doch noch kein Ende...nimmt allerdings amuesante Zuege an....denn an dem Modem/Router haengt noch eine Box fuer meine Telefonierei.

Mein Telefon meldet von nun an "zur Zeit nicht im Betrieb". Da das Breitbandtelefon von einem anderen Anbieter ist, rief ich dort an und man versuchte mir zu helfen (oder auch nicht). Naja, nach 5 Tagen blabla, bekam ich dann ports zugeschickt, die ich auch an mein Modem weitergab.

Ich versuchte vom Handy aus anzurufen....und siehe da...es funktionierte. Dann versuchte ich mit dem Telefon rauszutelefonieren: nichts.

Als ich wieder zum Handy greife, bekom ich die Info "zur Zeit nicht im Betrieb"....naja, dachte ich, ich muss da nochmal beim Kundenservice anrufen.
Waehrend ich mit meinem Handy mit dem Herren vom Kundenservice telefoniere, beginnt mein Telefon anzuklingeln......auf dem Display meine Handynummer.

So was seltsames ist mir noch nie passiert und ich zweifel ein bissi an meinem Verstand. Jetzt ist wieder alles beim alten und nix geht.

Warum ich das alles schreibe? In der kleinen Hoffnung, dass jemand Rat weiss...
#
Da du dich mit technischen Details weiterhin dezent zurückhälst, wird dir hier wohl keiner helfen können.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich

a) in Zukunft alle Kommunikationsverträge aus einer Hand abschließen, damit nicht Firma A auf Firma B verweisen kann, wenn nichts klappt. Könnte dann vielleicht dreimarkfuffzisch teurer werden, aber das ist es wert.

b) einen Kundendiensttechniker kommen lassen und zur Not eben bezahlen.
#
goyschak schrieb:
Da du dich mit technischen Details weiterhin dezent zurückhälst, wird dir hier wohl keiner helfen können.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich

a) in Zukunft alle Kommunikationsverträge aus einer Hand abschließen, damit nicht Firma A auf Firma B verweisen kann, wenn nichts klappt. Könnte dann vielleicht dreimarkfuffzisch teurer werden, aber das ist es wert.

b) einen Kundendiensttechniker kommen lassen und zur Not eben bezahlen.  

welchen techn. details soll ich den geben....ich habe keine...

Das mit den Vertraegen war zufall und hat mit Umziehen zu tun.

JIch geh von aus, dass ein Techniker kommt
#
dawiede schrieb:

naja, geräte-hersteller und modell wäre schon mal nicht verkehrt.
#
eagleoli schrieb:
dawiede schrieb:

naja, geräte-hersteller und modell wäre schon mal nicht verkehrt.

Thomson 585i v7
und
vood 322i

Ich habe grad rausgefunden, sobald ich die ports dem anschluss des Telefons zuweise, klingelt es direkt....danach heisst es wieder "ausser Betrieb" und klingelt dann aber einige Minuten spaeter.
Ich als Laie finde das natuerlich sehr seltsam
#
vielleicht haste das ja schon durch, aber ich geb dir trotzdem mal die links:

Modem-Handbuch
http://www.tele2.ch/files/TG585-v7_SetupUserGuide_de.pdf

Forum
http://www.speedtouchforum.de/viewforum.php?f=6

Router-Handbuch (auf Seite 3 stehen die Zugangsdaten für die Konfiguration)
http://www.tele2.se/files/manual_bbtlf_router.pdf

Vielleicht hilft das ja weiter.

Teilen