>

Ist die Frankfurter Presse zu "sanft"?

#
etienneone schrieb:
arminho schrieb:
Ich sehe das komplett anders (um auf deine Frage einzugehen). Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob Veh jemanden auf seine Seite ziehen kann. Vielmehr glaube ich, dass mancher Fan die Situation unterschätzt während die Verantwortlichen und diesmal auch die Presse die Situation ganz gut einschätzen können.

Dass die Vereine, die Europa League spielen, schon seit Jahren Probleme haben, interessiert den Fan kaum. Das sind aber die Fakten. Wenn dann noch Verletzte dazu kommen, noch dazu wichtige Spieler, sind die Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Ein Schwegler war drei Monate verletzt, ein Meier schon zum zweiten Mal. Aigner immer wieder mit Problemen. Jung zweimal. Stendera, das Jungtalent, ist auch ein wichtiger Verlust. Gar nicht zu reden davon, dass Rosenthal der zur Verbreiterung des Kaders verpflichtet wurde, bisher kaum in Tritt kam.

Zudem führt die Dreifachbelastung dazu, dass die Trainingszeiten - und damit die Einflussmöglichkeiten des Trainers - stark begrenzt werden.

Ich sehe nicht, wie ein Trainerwechsel unter diesen Bedingungen fruchtbar sein sollte. Die Presse sieht das wohl ähnlich.

Eher denke ich, dass man sich in der Winterpause Spieler-personell verstärken sollte. Es hat sich gezeigt, dass die Spielerdecke zu dünn ist. Meiner Meinung nach sollten wir bis zum Ende der Saison 1-2 Spieler ausleihen, die uns weiterhelfen. Bedarf sehe ich in erster Linie auf LV. Ansonsten muss man sehen wie sich die Verletzungssituation entwickelt


Wenn du schon in erster Linie gerne einen neuen LV hättest, findest du es dann nicht auch merkwürdig, dass Oczipka ständig den Vorzug vor Djakpa bekommt?
Ich bin ja nicht blöd und mir ist auch klar, dass die Situation scheisse ist. Belastung + Verletzungssorgen und schon geht's abwärts. Trotzdem seh ich auch genügend taktisch fragwürdige Entscheidungen. Auch was die Transfers angeht muss man sich hinterfragen.  

Klar. Mit der Frage habe ich mich auch beschäftigt. Aber Djakpa hat zuletzt defensiv einen total fahrigen Eindruck hinterlassen. Den würde ich als Trainer gerade auch nicht aufstellen. Jedenfalls nicht nach den letzten Spielen. Was im Training los ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich denke, dass wir auf dieser Position dringend Verstärkung brauchen.
#
Auf der LV Position sind wir momentan nicht konkurrenzfähig.
Das ist Fakt.
Oczipka hat in der Hinrunde der letzten Saison anscheinend vom Lauf der gesamten Truppe profitiert und von einem Keeper,der vieles ausbügelte.
Da hat der Oczipka wohl deutlich über seine Möglichkeiten agiert.
Djakpa fehlt einfach Konstanz und auch taktisches Verständnis.

Djakpa oder Oczipka ist ansich völlig egal.
Beides reicht,zumindest momentan,nicht aus.
Und der Moment ist in dieser Lage ein entscheidendes Kriterium.
#
etienneone schrieb:
Korn schrieb:
etienneone schrieb:
Aber einfach die Situation aussitzen und hoffen, dass es irgendwann besser gibt, ist mir dann halt doch zu wenig und hat uns schon mal in die zweite Liga geführt.


Wer macht denn in deiner Welt die Arbeit? Die Medien, oder der Verein? Ich glaube nicht, dass da irgendjemand irgendetwas aussitzt im Moment.

Ansonsten haben wir eben eine Dreifachbelastung und ne Menge Pech obendrauf. Ob da jetzt irgendein besonders, negativer Artikel weiterhilft, mag ich mal stark bezweifeln. Aber du kannst ja mal an die mit den vier Buchstaben schreiben, dass du so gelangweilt bist, vielleicht ziehen die sich was aus den Fingern.


Dreifachbelastung und Pech. That's it? Es gibt an Trainer, Verein, Vorstand, Manager, Mannschaft etc. nichts aber auch gar nichts zu kritisieren? Wir haben einfach nur Pech?  

Zweifellos gibt es Kritikpunkte, bei AV beispielsweise bei Aufstellung, Spielsystem, Auswechslung; bei BH die eine oder andere Verpflichtung etc.

Wenn ich das versuche abzuwägen mit den Aspekten Tanz auf 3 Hochzeiten, Verletzungen, generell Pech (zu Saisonbeginn gute Leistungen ohne Belohnung etwa) und v.a. die Eigendynamik eines negativen Abwärtstrends berücksichtige, dann sehe ich aktuell hier die Hauptproblematik. So wie in der Hinrunde der vergangenen Saison ein selbstverstärkender "Lauf" uns nach oben katapultiert hat.

Daher gibt es keine einfachen Lösungen (Trainer raus, Mannschaft raus). In der Winterpause muss von allen (!) Verantwortlichen versucht werden, durch Arbeiten an vielen Details in der Summe zu einer Schubumkehr nach vorne/oben zu kommen.
#
Das Argument Dreifachbelastung galt von Saisonbeginn als Problem,als möglicher Grund für eine schwierige Saison.
man kann es ja denken,ob man es permanent kommunizieren muss,ist die andere Frage.Da ist eine Menge Selbstschutz und Alibi dabei.
Und gibt der Mannschaft ein perfektes Alibi obendrein.

Klar,die Verletzungen waren und sind ein Riesenproblem,für das keiner was kann.
Daher finde ich Beurteilungen von z.B. Rosenthal auch alles andere als fair.
Aber auch hier hat man den grossen,ausgeglichenen Kader kommuniziert,der ja Rotationen erlaube und Verletzungen auffangen könne.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ansonsten haben wir eben eine Dreifachbelastung und ne Menge Pech obendrauf.


Andere Sicht einmal...Ich könnte es mit der sog. Dreifachbelastung verstehen wenn man hier sang und klanglos baden gegangen wäre aber 1/4 final im dt. Pokal... Gruppenerster in der EL...das ganze sollte doch eigentlich beflügeln...und nicht ein Krampf auslösen wie zuletzt gg. Hoffe.. wo bis auf Meier doch die vermeintlich erste Elf auf dem Platze stand...
#
Mir fehlt bei der Frankfurter Presse so etwas das Insiderwissen. Früher sind Konflikte viel eher an die Öffentlichkeit geraten was natürlich nicht immer positiv ist aber beim letzten Abstieg hat man auch hinterher bzw. sehr spät erfahren wie mies es innerhalb der Mannschaft aussieht. Wenn aber Dinge rechtzeitig publik werden dann kann man eher handeln.
#
DelmeSGE schrieb:
Das Argument Dreifachbelastung galt von Saisonbeginn als Problem,als möglicher Grund für eine schwierige Saison.
man kann es ja denken,ob man es permanent kommunizieren muss,ist die andere Frage.Da ist eine Menge Selbstschutz und Alibi dabei.
Und gibt der Mannschaft ein perfektes Alibi obendrein.


Die Dreifachbelastung ist wohl in der Tat ein Problem, da sind wir auch nicht die ersten, die es diesbezüglich kalt erwischt. Was deren Kommunikation betrifft, stimme ich dir zu, weise aber auch daraufhin, dass gerade AV auf entsprechende Fragen der Medien dieses Thema lange Zeit betont niedrig gehängt hat.

DelmeSGE schrieb:
Klar,die Verletzungen waren und sind ein Riesenproblem,für das keiner was kann.
Daher finde ich Beurteilungen von z.B. Rosenthal auch alles andere als fair.
Aber auch hier hat man den grossen,ausgeglichenen Kader kommuniziert,der ja Rotationen erlaube und Verletzungen auffangen könne.


Auch ein größerer, in der Breite verstärkter Kader kann den Ausfall von Meier oder Schwegler nicht auffangen. Erst recht nicht, wenn es beide erwischt hat.
#
adlerkadabra schrieb:

Wenn ich das versuche abzuwägen mit den Aspekten Tanz auf 3 Hochzeiten, Verletzungen, generell Pech (zu Saisonbeginn gute Leistungen ohne Belohnung etwa) und v.a. die Eigendynamik eines negativen Abwärtstrends berücksichtige, dann sehe ich aktuell hier die Hauptproblematik. So wie in der Hinrunde der vergangenen Saison ein selbstverstärkender "Lauf" uns nach oben katapultiert hat.  


Das seh ich ganz genauso. Ich glaube aber wir werden die Kuh noch vom Eis holen und den Bock umstossen. Auch ohne kritischere Presse. Hier lässt sich doch eh niemand treiben!  
#
adlerkadabra schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Das Argument Dreifachbelastung galt von Saisonbeginn als Problem,als möglicher Grund für eine schwierige Saison.
man kann es ja denken,ob man es permanent kommunizieren muss,ist die andere Frage.Da ist eine Menge Selbstschutz und Alibi dabei.
Und gibt der Mannschaft ein perfektes Alibi obendrein.


Die Dreifachbelastung ist wohl in der Tat ein Problem, da sind wir auch nicht die ersten, die es diesbezüglich kalt erwischt. Was deren Kommunikation betrifft, stimme ich dir zu, weise aber auch daraufhin, dass gerade AV auf entsprechende Fragen der Medien dieses Thema lange Zeit betont niedrig gehängt hat.

DelmeSGE schrieb:
Klar,die Verletzungen waren und sind ein Riesenproblem,für das keiner was kann.
Daher finde ich Beurteilungen von z.B. Rosenthal auch alles andere als fair.
Aber auch hier hat man den grossen,ausgeglichenen Kader kommuniziert,der ja Rotationen erlaube und Verletzungen auffangen könne.


Auch ein größerer, in der Breite verstärkter Kader kann den Ausfall von Meier oder Schwegler nicht auffangen. Erst recht nicht, wenn es beide erwischt hat.



Nun,wir haben in dieser Saison auch schon Spiele mit Alex Meier verloren...
Zum Beispiel Berlin...1-6...
Meier kann und wird nicht der Heilsbringer sein,er ist keiner,der in Spielen,in denen es nicht läuft,das Ruder herumreissen kann.
Nur darauf zu hoffen,daß es läuft,wenn alle Mann da sind,ist zu einfach.
Sicherlich ist die Qualität dann eine andere,ob sie allerdings unter den Gegebenheiten abgerufen werden kann,ist auch eine andere Frage.
Da können neue Impulse,ein Neustart durchaus hilfreich sein.
Die Rückrunde der letzten Saison war auch teilweise ein Gewürge.
Ob man diese damals erzielten 21 Punkte reichen,wenn es nach der Hinrunde bei einem Stand von 11 bleibt,das ist dann mal die Frage.

Aber hoffen wir einfach mal,daß wir vor der Pause noch einen Dreier machen
und so etwas wie positive Stimmung dadurch erzeigen können.


Teilen