fr-online schrieb: ..den Jugendlichen libanesischer Abstammung...er habe in Notwehr gehandelt...das Opfer war in begleitung von NPD anhängern
Warst du dabei? Ich nicht!
Aber beim Zeltlager warst du dabei?
Nö, aber genug Zeugen, zwei Krankenwagen, und zwei fast totgeprügelte Jugendliche, aber bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren, geh am besten wieder zu deinen Freunden, die deiner Gesinnung entsprechen und lass dem Forum noch ein quentchen seiner Würde.
fr-online schrieb: ..den Jugendlichen libanesischer Abstammung...er habe in Notwehr gehandelt...das Opfer war in begleitung von NPD anhängern
Warst du dabei? Ich nicht!
Nö, aber genug Zeugen, zwei Krankenwagen, und zwei fast totgeprügelte Jugendliche, aber bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren, geh am besten wieder zu deinen Freunden, die deiner Gesinnung entsprechen und lass dem Forum noch ein quentchen seiner Würde.
Die Zeugen, Krankenwagen und den erstochenen gibt´s beim obigen Fall doch ebenso... Aber da glaubt man natürlich nichts - man war ja nicht dabei... Ich verstehe einfach nicht warum immer mit zweierlei Maß gemessen wird... Verbrechen ist Verbrechen egal ob mit oder ohne polit. Hintergrund...
Wenn du dein Profil anklickst und dann oben Forenbeiträge auswählst, hast du sie vor dir, falls du schon vergessen hast was du geschrieben hast. Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Sorry, ich werde mich auch hier nun raushalten. Wenn mein Post, den ich noch für recht harmlos halte, gelöscht wird, dann isses besser hier aus diesem Fred draußen zu bleiben ehe meiner einer werklich unschöne Sachen schreibt die zu einer Sperrung führen könnten.
auswaertsinferno schrieb: Leider ist der Beitrag auf den ich mich beziehen möchte gelöscht worden... warum auch immer...
Polemik ist in diesem Falle ein Mittel der Kritik... Verallgemeinerungen sind grundsätzlich sinnfrei...
jo, aber den link gibt es noch.
Und, wie beurteilst du die Entscheidung?
Ich sag mal: "billig" weggekommen ist er nicht, so als Jugendlicher (jedenfalls heranwachsender).
Und schön: "Der Prozeß fand unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt", aber genau bescheid wissen ,-) , nee ich denke das Thema dieses Thread ist -jedenfalls bis das AG die Anklage entweder zulässt oder das Verfahren abgibt- durch.
Und auf dieses: die anderen sind aber noch böser -ohne Berücksichtigung KONKRETER Tatumstände[wie auch, wer kennt die denn] - hab ich nicht so den nerv und werde auf kurz oder lang ausfallend, was ja auch nicht so der Bringer ist (schade, manchmal)
Das 13-jährige Mädchen scheint ja einen psychischen Zusammenbruch erlitten zu haben, als sie von der Anklage auf fahrlässige Körperverletzung erfuhr. Das ist sehr traurig. Denn nur, wenn die Tat und der Täter deutlich und öffentlich benannt wird und eine angemessene Bestrafung erfolgt, kann sich bei einem so schwer traumatisierten Mädchen wieder ein Gefühl von Sicherheit und Orientierung einstellen. Eine Verharmlosung dieser Tat kann eine weitere psychische Schädigung dieses Mädchens zur Folge haben.
Ich bin mal sehr gespannt, wie hoch die Strafe ausfallen wird... Sicherlich höher als in ähnlich gelagerten Fällen - der Täter ist schließlich "Nazi"
Wie hart die deutsche Justiz immer wieder gegen Nazis (deine Anführungszeichen sagen übrigens wieder mehr über dein Denken aus, als du jemals verstehen wirst) vorgeht, zeigt ja schon die Vergangenheit des genannten jungen Herren:
"FR" schrieb: Nach Recherchen der FR wurden in jüngerer Zeit nicht weniger als fünf Ermittlungsverfahren gegen ihn eingestellt - wegen Sachbeschädigung, der Verwendung verbotener Nazi-Symbole, aber auch wegen gefährlicher Körperverletzung.
Dieser furchtbaren Justiz ist wirklich jeder Vorwand recht, Nazis zu diskriminieren!
Zu der Zeltlagergeschichte gibt es einen geständigen Täter der auf schlafende eingeprügelt hat.
Die Messerstecherei hat da sicher ein anderes Vorspiel gehabt. Auch gibt es kein Geständnis, sondern der Täter beruft sich auf Notwehr. Vegleichbar wäre es, wenn er sein Opfer gezielt aufgesucht und schlafend auf dem Gehweg gefunden hätte. Das soll aber nicht bedeuten, dass der Ausgang nicht wesentlich bedauerlicher ist.
Laut HR3-Nachrichten hat das Amtsgericht die Sache an das Landgericht abgegeben, sprich, es sah Anhaltspunkte, dass hier ein versuchter Mord vorliegen könnte.
Der_Mitleser schrieb: Laut HR3-Nachrichten hat das Amtsgericht die Sache an das Landgericht abgegeben, sprich, es sah Anhaltspunkte, dass hier ein versuchter Mord vorliegen könnte.
Habe ich heute auch un der FR gelesen. Wollen wir mal hoffen das es stimmt.
Die Zeugen, Krankenwagen und den erstochenen gibt´s beim obigen Fall doch ebenso... Aber da glaubt man natürlich nichts - man war ja nicht dabei...
Ich verstehe einfach nicht warum immer mit zweierlei Maß gemessen wird...
Verbrechen ist Verbrechen egal ob mit oder ohne polit. Hintergrund...
P.S Wer/Was entspricht denn meiner Gesinnung?
Du.
Deine Äußerungen hier lassen die Übrigen sich ein Bild von dir machen und offenbar gefällt das so gut wie keinem. Merkwürdig.
Die Tatsache, dass ich die Überspitzung und Verallgemeinerung im Threadtitel kritisch hinterfrage?
Wenn du dein Profil anklickst und dann oben Forenbeiträge auswählst, hast du sie vor dir, falls du schon vergessen hast was du geschrieben hast.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Polemik ist in diesem Falle ein Mittel der Kritik...
Verallgemeinerungen sind grundsätzlich sinnfrei...
jo, aber den link gibt es noch.
Und, wie beurteilst du die Entscheidung?
Ich sag mal: "billig" weggekommen ist er nicht, so als Jugendlicher (jedenfalls heranwachsender).
Und schön: "Der Prozeß fand unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt", aber genau bescheid wissen ,-) , nee ich denke das Thema dieses Thread ist -jedenfalls bis das AG die Anklage entweder zulässt oder das Verfahren abgibt- durch.
Und auf dieses: die anderen sind aber noch böser -ohne Berücksichtigung KONKRETER Tatumstände[wie auch, wer kennt die denn] - hab ich nicht so den nerv und werde auf kurz oder lang ausfallend, was ja auch nicht so der Bringer ist (schade, manchmal)
Wie hart die deutsche Justiz immer wieder gegen Nazis (deine Anführungszeichen sagen übrigens wieder mehr über dein Denken aus, als du jemals verstehen wirst) vorgeht, zeigt ja schon die Vergangenheit des genannten jungen Herren:
Dieser furchtbaren Justiz ist wirklich jeder Vorwand recht, Nazis zu diskriminieren!
Zu der Zeltlagergeschichte gibt es einen geständigen Täter der auf schlafende eingeprügelt hat.
Die Messerstecherei hat da sicher ein anderes Vorspiel gehabt. Auch gibt es kein Geständnis, sondern der Täter beruft sich auf Notwehr.
Vegleichbar wäre es, wenn er sein Opfer gezielt aufgesucht und schlafend auf dem Gehweg gefunden hätte.
Das soll aber nicht bedeuten, dass der Ausgang nicht wesentlich bedauerlicher ist.
Habe ich heute auch un der FR gelesen.
Wollen wir mal hoffen das es stimmt.
?
was denn?
http://www.hna.de/schwalmstadtticker/00_20081217093300_Aeberfall_auf_Zeltlager_Heute_Prozessbeginn.html
Mit welchem "Grund" wäre es denn weniger schlimm???