>

Hilfe - Meine Post wird geklaut!

#
RedZone schrieb:

my Briefkasten is my castle

Mach am besten einen Zettel drauf: "Dieser Briefkasten wird videoüberwacht" ...stimmt zwar nicht, aber die Cams sind ja inzwischen eh sehr klein


Wollen wir mal hoffen, daß der Dieb nicht hier mitliest und sich kaputtlacht...
#
also ein postfach kostet nur einmalig € 25,00 glaub ich

das musst du jedoch regelmäßig leeren, sonst kündigt dir die post das wieder

einschreiben werden dort auch eingeliefert

nur die gelben briefe von strafzetteln etc., werden dann noch in deinem briefkasten landen und natürlich noch die briefe, die über einen privaten verteildienst zugestellt werden

sofern du tagsüber zuhause bist, kannst du auch einen zettel am briefkasten anbringen, in dem du den postboten bittest zu klingeln und nimmst die post persönlich entgegen, das haben wir in meiner alten firma auch immer so gemacht

naja oder du legst dich wirklich mal auf die lauer
#
Kleb nen OFX Aufkleber auf den Briefkasten.
#
Ist das ein Siedle oder Renz-Briefkasten?

Da gibt es speziell für Langfinger eine Vorrichtung, so ne Art Wiederhaken, klemmt man inne rein, da holste nix mehr raus.
#
Könnten einige Tippgeber, deren Beiträge gelöscht sind, bitte mal daran denken, dass wir erfreulicherweise nicht der Scharia unterstehen?
#
lass dir nur noch rechnungen schicken, villeicht werden sie ja bezahlt ,-)

spass, kauf dir einen sicheren postkasten
#
ElKranzo schrieb:
spass, kauf dir einen sicheren postkasten


Hast Du den Tread gelesen?
#
Und, wie schauts denn aus mit der Post,
ist es besser geworden?

Wir könnten Dir ja mal ein paar Fangbriefe schicken, Absender Goldversand o.ä.
#
Das einzige, was wirklich hilft, ist das Ertappen auf frischer Tat und dann die entsprechenden rechtlichen Schritte einzuleiten.

Bei uns wurden mehrfach erhebliche Zerstörungen begangen. Nur ein konsequentes Auf-die-Lauer-legen führte dazu, die Täter in flagranti zu erwischen. Für jemand, der beruflich tätig ist, ist das äußerst zermürbend, weil man 2 Wochen wartet und dann passiert nichts und in der 3. Woche geschieht es dann wieder.

Zum anderen weiß man nicht, was sonst noch in Abwesenheit passiert - heute wird die Post geklaut und morgen werden die Scheiben eingeworfen oder Graffiti an die Wand gesprüht. Sowas belastet im Alltag - deswegen kann ich dein Problem sehr gut nachvollziehen.

In deinem Fall würde ich zum einen den Briefkasten auswechseln und einen wählen, wo eingeworfene Post nicht mehr herauszuangeln ist, was allerdings nur sporadisch hilft, denn dann suchen sich diese Gangster andere Objekte oder machen beim Nachbarhaus weiter.

Der andere - bessere - Tipp ist: Briefkasten videoüberwachen. Vor allem hast du dann das Bild der Täter, es kann gezielt ermittelt werden.

Nimm eine Kamera, die flexibel einzusetzen ist und später für andere Zwecke ebenfalls eingesetzt werden kann.

Vielleicht kommt sowas hier ja in Frage:
http://cgi.ebay.de/Angebot-Wireless-WLAN-IP-Kamera-Uberwachungskamera_W0QQitemZ260548306396QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia?hash=item3ca9e3a5dc
#
Oder eine Art Rausschiessvorichtung, die duch eine Lichtschranke (wenn der Langfinger reingreift ...) ausgelöst wird. Frische Katzenschei**e, verfaulte Tomaten o.ä., hehe.
#
Problem bei solchen schlauen Tipps wie der Rasierklinge ist halt, dass man sich selbst strafbar macht. Dann kommt die Gerichtspost zwar wieder an, allerdings mit einem Inhalt der auch keinem weiterhilft - und nachzuweisen, wer die Rasierklingen innen im Briefkasten anbringt wenn nicht der Besitzer, dürfte kaum zu machen sein.


Auf frischer Tat ertappen, respektive filmen (wobei das auch wieder Probleme mit sich bringt, wenn andere Hausbewohner oder die Hausverwaltung keine Kamera im Hauseingang haben wollen), dürften die einzigen realistischen Chancen sein. Es sei denn man hat das Glück, dass die Täter an anderer Stelle auffliegen, und man auf den Zug mit aufspringen kann.
Was ich definitiv raten würde, auch wenn man nicht weiß ob man jemals was damit anfangen kann: Den Schaden dokumentieren. Auch wenn die Täter noch nicht strafmündig sind, kann man damit den Eltern einen heilsamen Schrecken einjagen, das sonst grenzenlose Verständnis für die Untaten der Schützlinge verfliegt schnell wenns an den Geldbeutel zu gehen droht. Die Chance dabei was zu erreichen ist gering, aber allein das Gefühl den Verursachern mehr oder weniger direkt ebenfalls die Hölle zu bereiten dürfte zumindest eine kleine Wiedergutmachtung sein.
#
a)Auf die Lauer legen und sehen, wer es ist...dann ergeben sich verschiedene Möglichkeiten...Wenn jemand so etwas bei mir machen würde und ich würde ihn in die Finger kriegen....

b) Peilsender in Brief platzieren, mit GPS aufsuchen, evtl. mit Polizei.


Teilen