>

Klarstellung zum heutigen Artikel in der Sport-Bild

#
Bei Vorfällen, die Fans verursachen ist man schnell bei der Hand, wenn es um Stellungnahmen geht. Öffentlich, auf der Homepage, über die Presseverteiler.
Ob es jetzt darum geht die UEFA zu besänftigen oder öffentlicher Hetze der Idiotenzeitung nachzugeben.
Dass der Vorfall vor dem Spiel gegen APOEL sich vielleicht in der ein oder anderen Nuance anders dargestellt hat, als in den Medienberichten berichtet wurde, wen juckts...

Klargestellt wird auch nicht, dass es der UEFA bei den Bordeaux-Ermittlungen zum größten Teil um die Probleme an der Einlasskontrolle ging. Die Presse hat Pyro-Bilder und berichtet entsprechend, da sich das ja medienwirksamer verkaufen lässt. Den hetzerischen Berichten hat man sich gebeugt. Aber so schlimm war es ja nicht, denn es hat die Stimmung ja gegen Pyro forciert...

Man lässt sich von den Medien mit ihrer Hetze regelmäßig vorführen, öffentliche Stimmung in allen Zeitungen erzeugen und beugt sich dem. Hier hat man, so wie leider jede in der Öffentlichkeit stehende Person/Organisation nicht die Eier etwas dagegen zu tun.

Wenn ein paar Fans Unmut über die Berichterstattung äußern ist es ja aller Ehren wert eine Klarstellung über die Fanbetreuung im Forum zu platzieren. Dort erreicht sie jedoch nur einen begrenzten Preis und das, was die Medien und damit der normale Bürger, der nur Zeitung liest von Eintracht Frankfurt halten repariert sie schon gar nicht!
Die Wertigkeit, die das erkennen lässt, finde ich nicht gerade optimal.
#
philadlerist schrieb:
propain schrieb:

Gegendarstellung und BILD, man weiss wie das funktioniert, Draufhauen gross auf Seite 1, Gegendarstellung klein im Lokalteil.


ich find ja, dass es da schon immer ein Missverhältnis zwischen Verwirrung und Aufklärung gegeben hat und dass die Rechtsgrundlage da angepasst werden muss: Wer jemanden unbegründet in Verruf bringt oder gezielt Unwahrheiten verbreitet, sollte gezwungen werden, denselben Raum in Größe, Platzierung und Frequenz auch für seinen Widerruf nutzen zu müssen.


Eine Gegendarstellung müsste den gleichen Platz einnehmen wie die Hetze vorher und auch am gleichen Platz stehen. Ist die Hetze gross auf dem Titelblatt, dann müsste die Gegendarstellung genau dort auch stehen. Da würde sich dieses Hetzblatt so manchen Artikel überlegen, da sonst jede zweite Ausgabe aus Gegendarstellungen bestehen würde.
#
Fanbetreuung schrieb:
Hallo Eintrachtfans,

wir nehmen den Sportbild-Artikel von heute zum Anlass, um nach Rücksprache mit Axel Hellmann ein paar klarstellende Zeilen aus Sicht der Fanbetreuung dazu zu schreiben.
Unabhängig davon, dass wir uns alle gut vorstellen können, wie ein solcher Artikel und die vermeintlichen Zitate zusammengefügt worden sind, kann ich Euch aus der Tagesarbeit bei Eintracht Frankfurt versichern, dass es nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt ist oder gar vorgesehen ist, für unsere Auswärtsspiele weniger oder gar überhaupt keine Karten für unsere Fans zu erhalten. Ganz im Gegenteil sind wir auch jetzt stark darum bemüht, deutlich mehr Karten für das Spiel in Porto zu erhalten, als uns vom Kontingent her zustehen.
Auch entspricht es nicht der Tatsache, dass bei Eintracht Frankfurt einzelne Gruppen vom Kartenkauf abgehalten oder gar ausgeschlossen werden sollen. Darüber hinaus hat der Vorstand zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Drohszenarien ausgesprochen oder angedeutet. Dieser Artikel dient aus unserer Sicht eindeutig der Stimmungsmache.

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Eure Fanbetreuung


Dann wüßte ich doch gerne mal was er der Bild tatsächlich gesagt hat und , wo wir schon mal dabei sind, warum man diesem Deckblatt überhaupt Interviews gibt.
#
Taunusabbel schrieb:
Fanbetreuung schrieb:
Hallo Eintrachtfans,



Dann wüßte ich doch gerne mal was er der Bild tatsächlich gesagt hat und , wo wir schon mal dabei sind, warum man diesem Deckblatt überhaupt Interviews gibt.


Ist wohl eine Frage der Macht. Deckblatt  hin oder her, aber die können in Deutschland noch mehr Anti-Stimmung machen als dem Verein lieb sein dürfte.
#
mitsubishi schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Fanbetreuung schrieb:
Hallo Eintrachtfans,



Dann wüßte ich doch gerne mal was er der Bild tatsächlich gesagt hat und , wo wir schon mal dabei sind, warum man diesem Deckblatt überhaupt Interviews gibt.


Ist wohl eine Frage der Macht. Deckblatt  hin oder her, aber die können in Deutschland noch mehr Anti-Stimmung machen als dem Verein lieb sein dürfte.  


shice Autokorrektur

Irgendwas muß er ihnen doch aber in die Mikrofone diktiert haben. Ein komplettes interview zu erfinden wenn er nicht mit ihnen gesprochen hat, das traut sich nichtmal die Blöd.
#
Man sollte seitens der Eintracht über einen Teilausschluss der Anzahl der anwesenden BLÖD-Journalisten bei einem der nächsten Heimspiele der Eintracht nachdenken. Und wenn sie sich danach immer noch nicht bessern, gibts für die BLÖD einmal ein Geisterspiel.
#
Ich finde es z.B. ziemlich cool, dass es Verantwortlichen von Union Berlin gelingt,  Unwahrheiten, die über ihre Fan-Szenen verbreitet werden - sei es über Medien oder Polizeiberichte (macht's einen Unterschied?) - sehr entschieden entgegen zu treten. Von offizieller Seite aus.

Mag off-topic klingen, ist es aber meiner Meinung nach nicht.
#
NX01K schrieb:

Dass der Vorfall vor dem Spiel gegen APOEL sich vielleicht in der ein oder anderen Nuance anders dargestellt hat, als in den Medienberichten berichtet wurde, wen juckts...


Lass uns bitte an Deiner Weisheit teilhaben?
Keine Pyro im Hotel?
Keine Sachbeschädigung?
Keine Eintracht Anhänger, die verhaftet wurden?
Ganz ehrlich: Wenn das so ist: Her damit.

NX01K schrieb:

Probleme an der Einlasskontrolle (in Bordeaux)


Nette Umschreibung für die geplante Stürmung des Stadions (siehe Augenzeugenbericht hier im Forum).

Was hier "scheinbar" mit Hellmanns Aussagen passiert ist eine Unverschämtheit und ich hoffe, dass Herr Hellmann dagegen juristisch vorgeht.
ABER darunter jetzt alle Vorfälle der letzten Wochen zu verharmlosen ist ein Witz sondersgleichen.
Deutsche Presse halt die Fresse...
Stimme ich in diesem Fall gerne zu, aber bitte nicht wieder verallgemeinern.
Das ist billig
#
Peace@bbc schrieb:
NX01K schrieb:

Dass der Vorfall vor dem Spiel gegen APOEL sich vielleicht in der ein oder anderen Nuance anders dargestellt hat, als in den Medienberichten berichtet wurde, wen juckts...


Lass uns bitte an Deiner Weisheit teilhaben?
Keine Pyro im Hotel?
Keine Sachbeschädigung?
Keine Eintracht Anhänger, die verhaftet wurden?
Ganz ehrlich: Wenn das so ist: Her damit.

NX01K schrieb:

Probleme an der Einlasskontrolle (in Bordeaux)


Nette Umschreibung für die geplante Stürmung des Stadions (siehe Augenzeugenbericht hier im Forum).

Was hier "scheinbar" mit Hellmanns Aussagen passiert ist eine Unverschämtheit und ich hoffe, dass Herr Hellmann dagegen juristisch vorgeht.
ABER darunter jetzt alle Vorfälle der letzten Wochen zu verharmlosen ist ein Witz sondersgleichen.
Deutsche Presse halt die Fresse...
Stimme ich in diesem Fall gerne zu, aber bitte nicht wieder verallgemeinern.
Das ist billig


Naja, die Art, wie du hier Blödsinn absonderst ist ebenfalls billig.
Ich sage in einige Nuancen. Sachbeschädigung ist und bleibt es. Ob es zu Körperverletzung im beidseitigen Einvernehmen kam, das weiß ich nicht und du schon gar nicht.
Die Qualität eines Vorfalls ändert sich meiner Meinung nach schon, ob irgendwelche Unschulidgen Familien unerwartet überfallen wurden, oder ob sich zwei gewaltgeneigte Gruppen gezielt gesucht und gefunden haben. Und von Pyro IM Hotel habe ich eigentlich nur im ersten Bericht etwas gelesen, danach nirgends mehr. Und die Berichte, die dann vor Ort waren und recherchiert haben schrieben von Pyrotechnik AM Hotel. Aber so bleibt eben in den Köpfen, was zuerst geschrieben und weitergesponnen wird. Was bleibt ist eine Sachbeschädigung, die unstrittig sein dürfte. Bezweifelt keiner.
Hier hat Eintracht Frankfurt, sogar verständllicherweise, im Hinblick auf einen Einfluss auf das UEFA-Urteil panisch auf die ersten Schreckensmeldungen reagiert. Die Stellungnahme spricht klar von einem Angriff "von Gewalttätern auf Fans". Das bleibt öffentlich haften.

Und deine Spekulationen sind natürlich alle total super. Deshalb kannst du auch von einer "geplanten Stürmung" sprechen. Also ich denke, dass ich das relativ gut einschätzen kann. Auch aus der persönlichen Wahrnehmung.
Halte dich doch einfach mal zurück statt hier so einen Schwachsinn vom Hörensagen und Bild-Lesen abzusondern.
#
Oh Gott, und ich dachte, dass der Dialog im RBL Thread schon deppert gewesen wäre...
#
Peace@bbc schrieb:

Lass uns bitte an Deiner Weisheit teilhaben?
Keine Pyro im Hotel?
Keine Sachbeschädigung?
Keine Eintracht Anhänger, die verhaftet wurden?
Ganz ehrlich: Wenn das so ist: Her damit.


Deutsche Presse halt die Fresse...


Oje, du hast ja schon in anderen Themen hier bei vielen für Kopfschütteln gesorgt. Vielleicht solltest du das hier nicht wiederholen.

Wer fragt, was an dem Bericht der Bild zum Thema Hotel nicht richtig ist, derart provokant auf die Aussage von NX01K eingeht und gleichzeitig Deutsch Presse halt die Fresse raushaut, der wirkt nicht sehr glaubwürdig.
#
Keine Wasserwerfer im Stadion?
#
Im HR-Text steht immer noch auf 203 der selbe Mist.

Hier wird von seiten des Vereins offensichtlich NICHTS aber auch gar NICHTS gegen diese Scheiße unternommen. Den Fans vorwerfen, manche von ihnen würden dem Verein schaden, aber den Schaden, der durch - nennen wir es mal fehlinterpretierte Interviews - entsteht, nicht schnellstens abwenden.  
#
Taunusabbel schrieb:
Fanbetreuung schrieb:
Hallo Eintrachtfans,

wir nehmen den Sportbild-Artikel von heute zum Anlass, um nach Rücksprache mit Axel Hellmann ein paar klarstellende Zeilen aus Sicht der Fanbetreuung dazu zu schreiben.
Unabhängig davon, dass wir uns alle gut vorstellen können, wie ein solcher Artikel und die vermeintlichen Zitate zusammengefügt worden sind, kann ich Euch aus der Tagesarbeit bei Eintracht Frankfurt versichern, dass es nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt ist oder gar vorgesehen ist, für unsere Auswärtsspiele weniger oder gar überhaupt keine Karten für unsere Fans zu erhalten. Ganz im Gegenteil sind wir auch jetzt stark darum bemüht, deutlich mehr Karten für das Spiel in Porto zu erhalten, als uns vom Kontingent her zustehen.
Auch entspricht es nicht der Tatsache, dass bei Eintracht Frankfurt einzelne Gruppen vom Kartenkauf abgehalten oder gar ausgeschlossen werden sollen. Darüber hinaus hat der Vorstand zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Drohszenarien ausgesprochen oder angedeutet. Dieser Artikel dient aus unserer Sicht eindeutig der Stimmungsmache.

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Eure Fanbetreuung


Dann wüßte ich doch gerne mal was er der Bild tatsächlich gesagt hat und , wo wir schon mal dabei sind, warum man diesem Deckblatt überhaupt Interviews gibt.


Ich vermute mal das Hellmann vor mögliche Konsequenzen gewarnt und nicht mit welchen gedroht hat. Diese EL und CL Saison hat es ja schon einige Vereine getroffen. Da gab es keine Geldstrafe sondern einen Zuschauerausschluss.
#
Peace@bbc schrieb:

Lass uns bitte an Deiner Weisheit teilhaben?
Keine Pyro im Hotel?
Keine Sachbeschädigung?
Keine Eintracht Anhänger, die verhaftet wurden?
Ganz ehrlich: Wenn das so ist: Her damit.


Deutsche Presse halt die Fresse...


So kurz vor Weihnachten hab ich ja noch einen Forumswunsch frei:
Melde dich doch einfach im BBC-Forum an und hier ab.
#
ltobias schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Fanbetreuung schrieb:
Hallo Eintrachtfans,

wir nehmen den Sportbild-Artikel von heute zum Anlass, um nach Rücksprache mit Axel Hellmann ein paar klarstellende Zeilen aus Sicht der Fanbetreuung dazu zu schreiben.
Unabhängig davon, dass wir uns alle gut vorstellen können, wie ein solcher Artikel und die vermeintlichen Zitate zusammengefügt worden sind, kann ich Euch aus der Tagesarbeit bei Eintracht Frankfurt versichern, dass es nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt ist oder gar vorgesehen ist, für unsere Auswärtsspiele weniger oder gar überhaupt keine Karten für unsere Fans zu erhalten. Ganz im Gegenteil sind wir auch jetzt stark darum bemüht, deutlich mehr Karten für das Spiel in Porto zu erhalten, als uns vom Kontingent her zustehen.
Auch entspricht es nicht der Tatsache, dass bei Eintracht Frankfurt einzelne Gruppen vom Kartenkauf abgehalten oder gar ausgeschlossen werden sollen. Darüber hinaus hat der Vorstand zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Drohszenarien ausgesprochen oder angedeutet. Dieser Artikel dient aus unserer Sicht eindeutig der Stimmungsmache.

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Eure Fanbetreuung


Dann wüßte ich doch gerne mal was er der Bild tatsächlich gesagt hat und , wo wir schon mal dabei sind, warum man diesem Deckblatt überhaupt Interviews gibt.


Ich vermute mal das Hellmann vor mögliche Konsequenzen gewarnt und nicht mit welchen gedroht hat. Diese EL und CL Saison hat es ja schon einige Vereine getroffen. Da gab es keine Geldstrafe sondern einen Zuschauerausschluss.


Könnte gut sein.Insbesondere die Blöd arbeitet auf ihre bescheuerteund kranke  Art.

Trotzdem  ist es einfach für die Eintracht, dies klarzustellen. Aufzuzeigen was man genau gesagt hat.

Ich seh keinen Grund ,dies nicht zu tun.

Warten wir ab,ob z.B mit dem Teletext des HR noch etwas passiert.

Ansonsten:Ja, die oben von einem Teilnehmer erwähnte Union Berlin ist mir in diesem Zusammenhang auch eingefallen. Vorbildlicher Verein.U.a. im zusammenhang mit dem Strategiepapier.Und im kern geht es hier inhaltlich um nix anderes .

Die Position und der Stellenwert der unschuldigen , treuen und zahlenden Fans im Zusammenhang mit Bengalos usw.

Deshalb warte ich sehr gespannt ,was jetzt noch von der Eintracht kommt und passiert
#
RedZone schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Lass uns bitte an Deiner Weisheit teilhaben?
Keine Pyro im Hotel?
Keine Sachbeschädigung?
Keine Eintracht Anhänger, die verhaftet wurden?
Ganz ehrlich: Wenn das so ist: Her damit.


Deutsche Presse halt die Fresse...


So kurz vor Weihnachten hab ich ja noch einen Forumswunsch frei:
Melde dich doch einfach im BBC-Forum an und hier ab.


Nur lieben Kindern werden wünsche erfüllt...
Dir auch ein frohes Fest im Kreis Deiner Lieben.
#
NX01K schrieb:
Peace@bbc schrieb:
NX01K schrieb:

Dass der Vorfall vor dem Spiel gegen APOEL sich vielleicht in der ein oder anderen Nuance anders dargestellt hat, als in den Medienberichten berichtet wurde, wen juckts...


Lass uns bitte an Deiner Weisheit teilhaben?
Keine Pyro im Hotel?
Keine Sachbeschädigung?
Keine Eintracht Anhänger, die verhaftet wurden?
Ganz ehrlich: Wenn das so ist: Her damit.

NX01K schrieb:

Probleme an der Einlasskontrolle (in Bordeaux)


Nette Umschreibung für die geplante Stürmung des Stadions (siehe Augenzeugenbericht hier im Forum).

Was hier "scheinbar" mit Hellmanns Aussagen passiert ist eine Unverschämtheit und ich hoffe, dass Herr Hellmann dagegen juristisch vorgeht.
ABER darunter jetzt alle Vorfälle der letzten Wochen zu verharmlosen ist ein Witz sondersgleichen.
Deutsche Presse halt die Fresse...
Stimme ich in diesem Fall gerne zu, aber bitte nicht wieder verallgemeinern.
Das ist billig


Naja, die Art, wie du hier Blödsinn absonderst ist ebenfalls billig.
Ich sage in einige Nuancen. Sachbeschädigung ist und bleibt es. Ob es zu Körperverletzung im beidseitigen Einvernehmen kam, das weiß ich nicht und du schon gar nicht.
Die Qualität eines Vorfalls ändert sich meiner Meinung nach schon, ob irgendwelche Unschulidgen Familien unerwartet überfallen wurden, oder ob sich zwei gewaltgeneigte Gruppen gezielt gesucht und gefunden haben. Und von Pyro IM Hotel habe ich eigentlich nur im ersten Bericht etwas gelesen, danach nirgends mehr. Und die Berichte, die dann vor Ort waren und recherchiert haben schrieben von Pyrotechnik AM Hotel. Aber so bleibt eben in den Köpfen, was zuerst geschrieben und weitergesponnen wird. Was bleibt ist eine Sachbeschädigung, die unstrittig sein dürfte. Bezweifelt keiner.
Hier hat Eintracht Frankfurt, sogar verständllicherweise, im Hinblick auf einen Einfluss auf das UEFA-Urteil panisch auf die ersten Schreckensmeldungen reagiert. Die Stellungnahme spricht klar von einem Angriff "von Gewalttätern auf Fans". Das bleibt öffentlich haften.

Und deine Spekulationen sind natürlich alle total super. Deshalb kannst du auch von einer "geplanten Stürmung" sprechen. Also ich denke, dass ich das relativ gut einschätzen kann. Auch aus der persönlichen Wahrnehmung.
Halte dich doch einfach mal zurück statt hier so einen Schwachsinn vom Hörensagen und Bild-Lesen abzusondern.


Ganz im Ernst:
Dann sag doch, wie es wirklich war.
Von Bordeaux gibt es hier einen klaren Augenzeugenbericht, der besagt, dass eine "Stürmung" sehr geplant aussah und sogar Leute mit Fotohandys angepamt wurden?
Stimmt das oder nicht?
Du sagst immer nebulös, so war es nicht und so war es nicht. Jede Einzelfallschilderung scheint falsch zu sein.
Dann bitte zu Weihnachten mal ganz sachlich: Wie war es denn tatsächlich aus Deiner Sicht?

Zum Hotel:
Ich beziehe mich nicht auf einen Bild-Artikel sondern auf einen FR Artikel.
Und wenn dieser klar widerlegbar ist bitte! Fakten auf den Tisch. Ich tu mich schwer damit einer *hust* unabhängigen Presse immer alles anzuzweifeln, aber jemand unbekannten aus einem Forum sofort alles zu glauben?

Noch mal zum Thema Bild. Was die SpringerPresse regelmäßig veranstaltet ist schauerlich und hier sollte Herr Hellmann bitte auch Konsequenzen ziehen. Und zwar gerne auch rechtliche.
#
Ich dachte, die BLÖD hätte einen so tollen Sportteil und wäre ausserdem immer bestens informiert?
#
DBecki schrieb:
Ich dachte, die BLÖD hätte einen so tollen Sportteil und wäre ausserdem immer bestens informiert?


Nein, die Blöd ist einfach nur ein wichtiger Bestandteil der deutschen Presselandschaft.


Teilen