>

SaW - 23.12.2013 - Gebbabel

#
Wuschelblubb schrieb:
bils schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich hoffe dass der potentielle Offensivspieler auch die linke Außenbahn spielen kann, denn da sehe ich aktuell unsere größte Schwachstelle. Flum kann diese Seite nicht effektiv bespielen, da er ein Spieler für das Zentrum ist (sieht man schon an seiner Größe).
Auf der rechten Seite haben wir mit Aigner und Schröck zwei richtig schnelle und durchsetzungsstarke Spieler.
Auf der linken Seite hatten wir mal Inui und dann kommt sehr lange nichts. Vielleicht bekommt Veh Inui ja in der Winterpause wieder hin, aber ob man sich nur darauf verlassen sollte?

Das sehe ich auch so. Mit dem aktuellen Kader könnte ich mir jedoch auch Schröck rechts und Aigner links vorstellen. (falls man keinen Spieler für links holen kann/will)

Das Problem daran sind dann wieder die fehlenden Alternativen.
Sowohl Schröck als auch Aigner betreiben ein sehr laufintensives Spiel. Dadurch brauchen diese Spieler auch Pausen und das Verletzungsrisiko darf man auch nicht unterschätzen.

Ein neuer Spieler für (optimalerweise) beide offensive Außenbahnen wäre aus meiner Sicht deutlich wichtiger als ein IV oder ein Stürmer.
Es sei denn Veh möchte auch weiterhin mit diesem sehr auf das Zentrum fokussierten System weiterspielen. Dann kannste auch ein Mittelfeld mit Russ, Rode, Schwegler und Flum aufstellen. Ob das allerdings gerade zu Hause reicht...

Auf Rechts kann auch noch Kadlec spielen.
Den Stürmer den ich holen würde, wäre ein weiterer wie Kadlec, idealer wie Ji, der Zentral im Sturm (Mittelstürmer bzw. Halbstürmer), wie auf den Aussen spielen kann, genau wie als OM.
#
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
bils schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich hoffe dass der potentielle Offensivspieler auch die linke Außenbahn spielen kann, denn da sehe ich aktuell unsere größte Schwachstelle. Flum kann diese Seite nicht effektiv bespielen, da er ein Spieler für das Zentrum ist (sieht man schon an seiner Größe).
Auf der rechten Seite haben wir mit Aigner und Schröck zwei richtig schnelle und durchsetzungsstarke Spieler.
Auf der linken Seite hatten wir mal Inui und dann kommt sehr lange nichts. Vielleicht bekommt Veh Inui ja in der Winterpause wieder hin, aber ob man sich nur darauf verlassen sollte?

Das sehe ich auch so. Mit dem aktuellen Kader könnte ich mir jedoch auch Schröck rechts und Aigner links vorstellen. (falls man keinen Spieler für links holen kann/will)

Sowohl Schröck als auch Aigner betreiben ein sehr laufintensives Spiel. Dadurch brauchen diese Spieler auch Pausen und das Verletzungsrisiko darf man auch nicht unterschätzen.

Ein neuer Spieler für (optimalerweise) beide offensive Außenbahnen wäre aus meiner Sicht deutlich wichtiger als ein IV oder ein Stürmer.
Es sei denn Veh möchte auch weiterhin mit diesem sehr auf das Zentrum fokussierten System weiterspielen. Dann kannste auch ein Mittelfeld mit Russ, Rode, Schwegler und Flum aufstellen. Ob das allerdings gerade zu Hause reicht...

Auf Rechts kann auch noch Kadlec spielen.
Den Stürmer den ich holen würde, wäre ein weiterer wie Kadlec, idealer wie Ji, der Zentral im Sturm (Mittelstürmer bzw. Halbstürmer), wie auf den Aussen spielen kann, genau wie als OM.

Exakt. Und wenn wir ihn zuvorkommend Ding Dongescu nennen, ist auch der CE glücklich - was er zu Weihnachten ja schließlich auch sein soll.
#
adlerkadabra schrieb:
...Ding Dongescu ...

#
realdeal schrieb:
ZumThema Neuzugänge. Ich würde mir vor allen Dingen einen Spielmacher wünschen.

Stendera???
#
anno-nym schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Nach eigener Aussage spielt Schröck ja lieber links.

Also Schröck links, Aigner rechts, Problem gelöst. Jetzt brauchen wir nur noch einen LV...

Auf Schröck zu setzen halte ich für sehr gefährlich. Er ist ein Terrier und Ideal in unserer jetzigen Situation bzw wenn ein Spiel spitz auf Knopf steht. Ihm fehlt aber leider die Kreativität und zündende Idee. Ist aber nur meine bescheidene Meinung

Ich habe das Spiel in Leverkusen nicht komplett gesehen, aber gegen Nikosia und Augsburg fand ich dass gerade er spielerisch einer der besseren war.
#
Wuschelblubb schrieb:
bils schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich stimme dir in beiden Punkten vollkommen zu. Mein Vorschlag mit Aigner und Schröck auch in Bezug darauf dass das eine Alternative sein kann, wenn man keinen Neuzugang holt, aus welchen Gründen auch immer.
#
Zeit für herum geeier....    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Zeit für herum geeier....      

Ja ist denn schon Ostern?  
#
francisco_copado schrieb:
realdeal schrieb:
ZumThema Neuzugänge. Ich würde mir vor allen Dingen einen Spielmacher wünschen.

Das dürfte in der Winterpause nicht unbedingt realisierbar sein. Zumindest haben wir größere Baustellen in der Mannschaft.

Noch größere als das nicht vorhandene Spiel nach Vorne?
#
Also dass Lakic gehen soll.... woher die Presse das nur hat. Aber BH spricht ja von vielen Angeboten. Kann mir durchaus vorstellen, dass Inui seine WM-Chance woanders suchen will.

Kirchhoff kann ich mir nicht vorstellen. Der hat die Mentalität, dass er sich bei Bayern durchsetzen will. Dazu wird er bestimmt bestrebt sein, sich bei einem Verein wie Schalke durchsetzen zu wollen, um danach in München bestehen zu können. Dass er so offen von Bruno genannt wird, deutet auch eher in Richtung Ablenkung.
#
Freidenker schrieb:
Kirchhoff kann ich mir nicht vorstellen. Der hat die Mentalität, dass er sich bei Bayern durchsetzen will. Dazu wird er bestimmt bestrebt sein, sich bei einem Verein wie Schalke durchsetzen zu wollen, um danach in München bestehen zu können. Dass er so offen von Bruno genannt wird, deutet auch eher in Richtung Ablenkung.

Zudem dürfte uns das gehaltstechnisch wesentlich mehr Probleme bereiten als die Wolfsburg-Schnäppchen. Die Bayern werden sich an keinem Gehalt beteiligen - warum sollten sie?
#
Stoppdenbus schrieb:
Freidenker schrieb:

Zudem dürfte uns das gehaltstechnisch wesentlich mehr Probleme bereiten als die Wolfsburg-Schnäppchen. Die Bayern werden sich an keinem Gehalt beteiligen - warum sollten sie?

Weil wir sie von Leverkusen befreit haben.  ,-)
#
Ji fänd ich auf jeden fall gut.Die Buli ist ihm ja nicht fremd.
Aber irgendwo hab ich vorhin gelesen das BH meinte der Stürmer müsse den Abstiegskampf annehmen.
Das klingt nicht nach Ji.
Eher nach einem Spieler der in diesen Tabellenregionen nicht heimisch ist.
Ach ja.Und Kevin allein zuhaus.
Jetzt hat der Kerl so viel Zeit und schießt die Esther ab.
#
grossaadla schrieb:
Aber irgendwo hab ich vorhin gelesen das BH meinte der Stürmer müsse den Abstiegskampf annehmen.

Das war bezogen auf Kirchhoff in der Bild. Von dem Stürmer habe ich sowas bisher nicht gelesen.
#
grossaadla schrieb:

Wer hatte denn sonst Abstiegskampf, wenn nicht Ji in Augsburg?
#
Hängepartie mit Veh?  

Mal ehrlich solange der Klassenerhalt nicht sicher ist, würde ich gar nicht mit ihm reden wollen.  
Das ist für beide Seiten besser so. (..oder geheime Verlängerung, die nur bei Klassenerhalt wirksam wird).
#
ThorstenH schrieb:
Hängepartie mit Veh?  

Mal ehrlich solange der Klassenerhalt nicht sicher ist, würde ich gar nicht mit ihm reden wollen.  
Das ist für beide Seiten besser so. (..oder geheime Verlängerung, die nur bei Klassenerhalt wirksam wird).

Sprechen sollte man schon, nur das Unterschreiben sollte man etwas verzögern.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn kirchhoff und ding dong kommen, bin ich sehr zufrieden. ich glaube dann hätten wir uns sinnvoll verstärkt.  

bei Kirchhoff hiesse es dann Mitte April, dass er so wenig spiele liegt daran dass er keine Spielpraxis habe.

#
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
NYC_Eagle schrieb:
Wieso fangen wir eigentlich erst am 07.01. wieder mit der Vorbereitung an.  Ein paar (mögliche) Tage mehr wären in Anbetracht unserer  Tabellensituation sicher angebracht , z.B. Für grundlegende Dinge wie Kondition oder Standardvarianten von mir aus auch Eindämpfen von  Abstiegskampfgeist.. Wir müssen mehr und nicht weniger tun als die anderen. Frohe Weihnachten an alle.

dann hätte aber auch veh weniger freie tage...

Erstens das und zweitens gehen alle physisch und psychisch auf dem Zahnfleisch.

Wir sollten demnächst nur noch Spieler verpflichten, die Füße haben.  ,-)
#
Laut ner koreanischen Quelle ist der BVB der einzige Verein, der offiziell ein Angebot für Ji abgegeben hat. Bundesliga-erfahrene Stürmer zu finden wird damit nicht einfacher. Eigentlich spielt in der Bundesliga nur ein Stürmer, der uns gleichzeitig verstärken könnte und abgegeben werden soll - Abdellaoue.

Teilen