>

Wo wart ihr am 26.04.1986, also heute vor 24 Jahren?

#
Jesses, was ein Beitrag.  
Von Harrisburg oder Biblis hast du schon mal gehört?
Die anderen Störfälle kannst du dir selbst raussuchen.
#
reggaetyp schrieb:
Jesses, was ein Beitrag.  
Von Harrisburg oder Biblis hast du schon mal gehört?
Die anderen Störfälle kannst du dir selbst raussuchen.

Der hat zu viel Pilze damals essen müssen...
#
Stolzer_Adler schrieb:
... irgendwelchen Russen. Sehe die immer mit Flasche Wodka auf der Arbeit vor Ihrer alten Technik und dann wird erstmal "gefachsimpelt": Anatoly - ist was passiert? Weiss nicht - Vasilli? Denke nicht oder Anatoly? Nein, Vasili - ich denke auch nicht - Nastrovje, Prost.


Stolzer_Adler


zuviele ubootfilme geguckt, oder was?!
#
Habe ich gerade Panini Bilder für die WM in Mexico eingeklebt.
#
3zu7 schrieb:
An das Spiel erinnere ich mich noch weniger. Also bei der Eintracht war ich an dem Tag auch nicht...

http://eintracht-archiv.de/1985/1986-04-26st.html

:neutral-face  


Der Gründel und der Stein auf der falschen Seite.  

DA
#
In Hamburg.
#
........am Radio........habe gehofft, das Werder Meister wird.....Leider haben sie es durch eine Niederlage in Stuttgart vergeigt und mussten so den Bayern leider den Vortritt lassen    
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
........am Radio........habe gehofft, das Werder Meister wird.....Leider haben sie es durch eine Niederlage in Stuttgart vergeigt und mussten so den Bayern leider den Vortritt lassen      


Hm, stimmt, das war ja damals. Kutzop hat also mit seinem Pfostenschuss die nukleare Kettenreaktion ausgelöst.  
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
........am Radio........habe gehofft, das Werder Meister wird.....Leider haben sie es durch eine Niederlage in Stuttgart vergeigt und mussten so den Bayern leider den Vortritt lassen      


Hm, stimmt, das war ja damals. Kutzop hat also mit seinem Pfostenschuss die nukleare Kettenreaktion ausgelöst.    


     genau, der Kutzop hat die am 22.04. mit seinem Pfostenschuss ausgelöst, 4 Tage hatten wir die stahlende Meisterschaft der Bayern
#
Beim Bund......
#
Hilarious schrieb:

das erklärt einiges!

Wie meinsten des??  
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, stimmt, das war ja damals. Kutzop hat also mit seinem Pfostenschuss die nukleare Kettenreaktion ausgelöst.    

Ach Du je, das war an dem Tag....
Ja, dann war ich auch am Radio.
#
Stolzer_Adler schrieb:
I
Ich bin aber dafür, dass es auch weiterhin Kernkraftwerke in Deutschland gibt, dass ist mir lieber, als wenn wir den Strom dann aus Frankreich, Polen oder Russland bekommen. Ohne Kernkraft wirds nicht gehen und ich hab mehr vertrauen zu deutschen Sicherheitsstandarts und zu deutschem Fachpersonal, als zu irgendwelchen Russen. Sehe die immer mit Flasche Wodka auf der Arbeit vor Ihrer alten Technik und dann wird erstmal "gefachsimpelt": Anatoly - ist was passiert? Weiss nicht - Vasilli? Denke nicht oder Anatoly? Nein, Vasili - ich denke auch nicht - Nastrovje, Prost.


Is doch schön wenn jemand so ein einfach rassistisch gestricktes Weltbild hat.
Schalt bloß nicht das Ding zwischen deinen Ohren ein, sonst gibts noch einen GAU.
#
womeninblack schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Hm, stimmt, das war ja damals. Kutzop hat also mit seinem Pfostenschuss die nukleare Kettenreaktion ausgelöst.    

Ach Du je, das war an dem Tag....
Ja, dann war ich auch am Radio.


Das war paar Tage davor. Der letzte Spieltag, also paar Tage später, wo dann Bremen endgültig es versaut hat, war am Tschernobyl-Tag.  
#
also ich war daheim, hab meinen Großen rein geholt, den Kleinen auch, mich ins Auto geschmissen und bin zu aldi gefahren, hab nen Kofferaum voll H-Milch gekauft, ja und gebetet und dann nach Testberichten die Einkaufsliste erstellt, in den nächsten 8Jahren
sicheristsicher
#
Wen das an dem Tag war, war ich auch am Radio. Vielleicht noch dabei Spargel geschält.  
#
Ich war damals 14 jahre alt, und war gefrusstet das ich nicht raus gehen durfte um mit meinen Kumpels zu Spielen. Allerdings muss ich auch sagen das ich das Thema damals als 14 Jähriger nicht soooo ganz Verarbeiten konnte. Es wurde auch sehr schleppend in den Tagesnachrichten darüber berichtet. Heutzutage wäre das ding in 15 Minuten 20 mal um die Welt und auf allen Kanälen gäbe es kein anderes Thema mehr.

Über kurz oder lang wird es der Mensch so oder so  schaffen, der Erde den endgültigen Rest zu geben.

Vielleicht wird man in zig Millionen Jahren dann mal von uns   Höhlenzeichnungen finden wo unser Menschliches Ende dargestellt wurde.

Atomkraft.. Explosion.. durchgestrichener Mensch.. darunter ne Amiflagge und folgender Schriftzug:

THE END

( Sorry, hab grade Amargeddon auf DVD gesehen, danach sollte man keine Postings schreiben, habs leider trotzdem gemacht !! )
#
schwarzer_geier schrieb:

Is doch schön wenn jemand so ein einfach rassistisch gestricktes Weltbild hat.
Schalt bloß nicht das Ding zwischen deinen Ohren ein, sonst gibts noch einen GAU.


Da hat die Kernschmelze schon längst alles eliminiert.
#
Hab letztens zu dem Thema Super-GAU einen sehr empfehlenswerten Film gesehen auf Arte vor einer Woche.

Der Film hieß: Der erste Tag

Ist ein Österreichischer Film, aber der Film zeigt, auch ohne viel Krachbumm ala Hollywood, wie sowas Aussehen würde und was die Folgen wären.

Außerdem kann ich den Film "Die Wolke" jedem ans Herz legen.

PS: Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren, aber in Planung und erblickte knapp ein Jahr genau die Welt, ich weiß nur, dass die Leute kein Obst und Gemüse aus Deutschland essen durften.

Aber was ich hier lese das viele nicht raus durften, um mit seinen Freunden zu spielen als kleiner Junge, nimmt einen schon sehr mit, besonders zu dem Zeitpunkt wo mehr Kinder draussen waren anstatt vor der Glotze oder am PC.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
#
An diesem Samstag hatten wir (EFC Bockenheim) ein größeres Hallenfußballturnier durchgeführt. Da das Wetter auch abends noch recht schön und warm war feierten wir anschließend alle zusammen abends noch gaaaaanz lang im Garten einer Bockenheimer Wirtschaft in der Leipziger Straße.

Die vielen alkoholbedingten  Ausfälle an diesem besagten Abend wurden natürlich ausschließlich durch die radioaktive Strahlung verursacht  

P.S. Zur damaligen Zeit hatte ich zahlreiche Brieffreundschaften in den Ostblock. Diese Leute freuten bzw. wunderten sich damals ziemlich, als urplötzlich viel Obst und Gemüse aus der UDSSR angeliefert und verkauft wurde. Erst einige Tage später hatte sich der Grund dafür herumgesprochen. Nicht jeder empfang Westfernsehen bzw. Westradio.


Teilen