>

Warum dürfen die so was? Deutsche Sicherheitsfirma führt Krieg in Somalia

#
_Nightwish_ schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Doch, weiß ich. Dann bildet euch ruhig weiter ein, dass eine Söldnerfirma völlig unabhängig von staatlicher Kontrolle in Deutschland machen kann, was sie will.
Und dass ein paar Exilanten viele, viele Millionen in diese stecken können.


In Frankreich und Spanien gibt es das schon länger, nennt sich Fremdenlegion... Die Waffen kaufen die sich auch überall auf der Welt ein und wer am meisten Kohle für so ne Truppe bezahlt bekommt se halt.

Das stimmt nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenlegion Gleich im ersten Abschnitt!
Glaub mir, ohne Erlaubnis der französischen Regierung und Mitarbeit des französischen Geheimdienst gehen die nirgends wohin.
#
Ob eine Deutsche Sicherheitsfirma oder die Französische Fremdenlegion irgendwo Krieg führt, ist gleichrangig. Das Ergebnis ist dasselbe.
#
Wieso man sich da so künstlich aufregen kann?

Wenn ein Sicherheitsdienst "My Zeil" bewacht, dann ist das normal.
Wenn ein Sicherheitsdienst in Somalia den Präsi oder sonst was überwacht ist das was anderes?

Seit Jahren werden die Ölfelder und firmen im Irak von privaten Sicherheitskräften bewcht, die alle nicht nur CS-Gas in der Hose tragen sondern richtige Kriegswaffen.

Wenn man irgendow keine Armee hinschicken kann, weil man das Mandat dafür nicht bekommt, dann machen es eben diese Firmen.

Ich selber war mehrere Jahre in verschiedenen Auslandseinsätzen der Bundeswehr und diese bewaffneten Sicherheitskräfte waren ein ganz normales Bild!
#
°o° schrieb:
Wieso man sich da so künstlich aufregen kann?

Wenn ein Sicherheitsdienst "My Zeil" bewacht, dann ist das normal.
Wenn ein Sicherheitsdienst in Somalia den Präsi oder sonst was überwacht ist das was anderes?

Seit Jahren werden die Ölfelder und firmen im Irak von privaten Sicherheitskräften bewcht, die alle nicht nur CS-Gas in der Hose tragen sondern richtige Kriegswaffen.

Wenn man irgendow keine Armee hinschicken kann, weil man das Mandat dafür nicht bekommt, dann machen es eben diese Firmen.

Ich selber war mehrere Jahre in verschiedenen Auslandseinsätzen der Bundeswehr und diese bewaffneten Sicherheitskräfte waren ein ganz normales Bild!


und weil der scheiss so normal ist soll man ihn gut finden, oder sich zumindest nicht aufregen? gerade weil es so normal ist reg ich mich über so dinge permanent auf... und das sollten noch viel mehr menschen (und nicht nur darüber), dann würd sich nicht alles richtung "scheisse" entwickeln
#
°o° schrieb:
Wenn ein Sicherheitsdienst in Somalia den Präsi oder sonst was überwacht ist das was anderes?

...

Ich selber war mehrere Jahre in verschiedenen Auslandseinsätzen der Bundeswehr und diese bewaffneten Sicherheitskräfte waren ein ganz normales Bild!

Einmal ist das ja nicht der "Präsi" sondern ein Warlord, der die international anerkannte Regierung mittels Waffengewalt und Söldnern stürzen will.
Es ist also nicht einfach eine Personen -oder Objektschutzmission, wie sie tatsächlich völlig normal sind, sondern eine politische Angelegenheit.
Und zweitens ist das auch etwas anderes, als die bewaffneten Sicherheitskräfte, die bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr beteiligt sind.
Das schreibe ich jetzt aber auch schon das zehnte mal.

Normal ist dieser Fall nicht. Sieht man jetzt wohl auch quer durch die Fraktionen so. http://www.tagesschau.de/inland/asgaard104.html
#
..na in die 20 uhr nachrichten wurde das thema schon mal gehievt
#
Die Präsidenten sind Warlords oder Diktatoren oder Machthaber oder sonstwas. Und umgekehrt!

So what?

Ich bin 1979 zu Somosas Zeiten bei heftigem Maschinengewehr Feuer aus Managua geflohen.

Geschichte wiederholt sich, immer das gleiche.
#
yeboah1981 schrieb:
°o° schrieb:
Wenn ein Sicherheitsdienst in Somalia den Präsi oder sonst was überwacht ist das was anderes?

...

Ich selber war mehrere Jahre in verschiedenen Auslandseinsätzen der Bundeswehr und diese bewaffneten Sicherheitskräfte waren ein ganz normales Bild!

Einmal ist das ja nicht der "Präsi" sondern ein Warlord, der die international anerkannte Regierung mittels Waffengewalt und Söldnern stürzen will.
Es ist also nicht einfach eine Personen -oder Objektschutzmission, wie sie tatsächlich völlig normal sind, sondern eine politische Angelegenheit.
Und zweitens ist das auch etwas anderes, als die bewaffneten Sicherheitskräfte, die bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr beteiligt sind.
Das schreibe ich jetzt aber auch schon das zehnte mal.

Normal ist dieser Fall nicht. Sieht man jetzt wohl auch quer durch die Fraktionen so. http://www.tagesschau.de/inland/asgaard104.html



Habs erstmal falsch gelesen. Ich dachte die sollen bei einer international annerkannten Regierung als "Berater" fungieren. Das was ist, soll natürlich nicht akzeptiert werden.

Aber wenn eine Firma Sicherheitskräfte unter anderen Umständen in ein fremdes Land schickt, dann sollen sie das doch machen. Wenn einem deutschen Unternehmen da Probleme gemacht werden, dann machen es halt die Amis oder sonst wer. Von diesen Firmen gibt es genug auf dieser Welt. Also warum nicht hier kaputte Arbeitslose Bw-ler von der Gasse aufsammeln und in eine Art Kriegstherapie schicken

Nimmt euch den letzten Satz jetzt bloß nicht zu Herzen
#
zu viel 24 geguckt?
#
Brady schrieb:
zu viel 24 geguckt?


Nicht eine Folge....
#
°o° schrieb:
Brady schrieb:
zu viel 24 geguckt?


Nicht eine Folge....


Meinte eher yeb...
#
Brady schrieb:
°o° schrieb:
Brady schrieb:
zu viel 24 geguckt?


Nicht eine Folge....


Meinte eher yeb...  

Ich auch keine einzige. Nur du wahrscheinlich nix anderes, wenn du sonst nichts beitragen kannst.
#
"100 Mann und kein Befehl

Angeblich geplanter Kommandoeinsatz deutscher Söldner in Somalia abgesagt. NDR und ARD ­sitzen Aufschneiderei eines westfälischen Kleinunternehmers auf

[...]"

Quelle: http://www.jungewelt.de/2010/05-28/019.php


Teilen