>

Urlaub in Berlin - weiter an die Ostsee

#
Auf dem Weg von Berlin an die Ostsee solltet ihr in Malchow halt machen!

Da gibt es einen sehr netten kleinen Park mit Rodelbahn und AffenFREIgehege, aber Vorsicht, die Affen sind neugierig und durchensuchen auch schonmal deine Taschen wenn sie was interessantes darin vermuten  

Ausserdem kann man am Rosendomizil, direkt am Wasser, bei der alten Drehbrücke die sich zu jeder vollen Stunde öffnet um den Schiffsverkehr durchzulassen, sehr schön sitzen und ein Weizen oder einen Kaffee trinken!

Ich war vor kurzem selbst erst da!

MREX
#
Also zur Übernachtung kann ich dir bestens das OSTEL empfehlen. War dort selbst mal. Super geile Einrichtung, sehr nette Mitarbeiter und sauber is es dort. Glaube da gabs auch günstige Preise ab 9,- Eu/Nacht/Person.

http://www.ostel.eu/index.html
#
1amanatidis8 schrieb:
Also zur Übernachtung kann ich dir bestens das OSTEL empfehlen. War dort selbst mal. Super geile Einrichtung, sehr nette Mitarbeiter und sauber is es dort. Glaube da gabs auch günstige Preise ab 9,- Eu/Nacht/Person.

http://www.ostel.eu/index.html

Jo, das ist auch nicht schlecht und liegt sogar noch zentraler, wenn mich nicht alles täuscht.
#
Rheuma_Kai schrieb:

Wenn ihr eine Stadtführung machen wollt, würde ich euch die NewBerlinTour empfehlen. Die Tour geht so 3-4 Std. und ist kostenlos bzw. die Tourguides leben vom Trinkgeld, was man ihnen nach der Tour meiner Meinung nach aber auch sehr gerne gibt. Die Tour war auf jeden Fall um Welten besser als alle Stadtführungen, die ich bisher gemacht habe, bei denen der Stadtführer nur seinen Text runterleiert. Wir haben die Tour damals auf Englisch gemacht und am Ende hatten ein paar Leute sogar Tränen in den Augen, so lebhaft hat unser "Tourguide" den Mauerfall geschildert... Die Tour gibts in verschiedenen Sprachen - beim Einfügen des Links hab ich aber gerade gelesen, dass es die Tour dummerweise momentan wohl nicht in deutsch gibt...  

Diese Tour kann ich auch empfehlen. Für jemanden, der sich für deutsche Geschichte interessiert eine tolle Sache  

Beim DFB-Pokalspiel gegen Union waren wir zu viert auch im A&O-Hostel in Berlin-Friedrichshain. Zum Übernachten und zum Weggehen auf jeden geeignet. Mit Freundin würde ich eine gemütliche Pension empfehlen - Bewertungen etc. gibts ja reichlich z.B. über Google.

Spartipp : Falls du in Berlin zu Madame Tussauds willst ( kostet knapp 20,- Euro p.P. ), Sea Life oder Legoland - kauf dir aktuell einen Tetrapack Punica, da gibts 2für1-Gutscheine
#
Was ich dir wirklich empfehlen kann, ist die get2ricard.
Du bekommst für 20 Euro eine Karte, die 7 Tage lang gilt. Mit dieser Karte kannst du in vielen Restaurants, Bäckereien, Shows oder auch Museen eine Menge Geld sparen.

http://www.get2card.de/Willkommen/1.html

Highlights sind z.B. 2 Karten zum Preis von einer für den Quatsch Comedy Club oder auch für Madame Tussaud's. Alleine damit hat man den Preis der Karte schon wieder "gut gemacht" und kann von nun an sparen  
Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht letztes Jahr.

Die Karte wird per Post geschickt und man bekommst sogar noch ein kleines Heft mit allen Adressen (wo man etwas sparen kann) und nach Kategorien sortiert  

Falls du oder jemand anderes Fragen dazu hat - einfach bei mir melden
Und nein...ich verkaufe diese Karten nicht - finde die Idee einfach nur gut.

Teilen