henrychinasky schrieb: Ich gönne es Rosenthal, dass er sich so langsam ins Team findet. Man weis ja nicht, was sich im Sommer mit Joselu ergibt. Wahrscheinlich wollen ihn Hofnarrenheimer wieder zurück. Da kann es nur von Vorteil sein, wenn Rosenthal seine alte Form, die er in Freiburg hatte, wieder findet. Und gute Offensivspieler können wir gebrauchen.
Mich hat er bislang noch nicht wirklich überzeugt. Ok, es war vielleicht ein leichter Aufwärtstrend auszumachen, aber er hat so eine große Streuung in seinem Spiel teilweise das ist schon abenteuerlich für einen eigentlich so erfahrenen Spieler. Ein Goalgetter ist er nun auch nicht unbedingt, auch wenn er jetzt 2x getroffen hat. Außerdem steht er für mich eher in Konkurrenz zu Kadlec denn zu Joselu.
In Freiburg hat er auch viel von Kruse profitiert, der die Tore dann gemacht hat. Das könnte bei uns natürlich Meier sein. Aber ob das bei uns ausreicht, mit Matmour haben wir es ja auch probiert und der war ähnlich viel unterwegs, aber eben leider auch torungefährlich(er). Ich denke mit Meier haben wir schon einen 9,5er, der zweite zentrale Spieler sollte auch gute Abschlussqualitäten haben, deshalb würde ich - zumindest wenn Meier spielt - da lieber Kadlec oder Joselu sehen.
Ich wundere mich ehrlich gesagt sehr über die Wertschätzung, die Rosenthal vom Trainerteam und vom Forum entgegengebracht wird. Aus meiner Sicht spielt er regelmäßig die Fehlpässe, die einem Inui, der sie wesentlich seltener spielt und dafür mehr ankommende Risikopässe spielt, immer vorgehalten werden. Rosenthal ist ein Spieler, der was im Kopf hat, er hat gute Ideen auf dem Spielfeld. Es hapert aber sehr, sehr oft an der Umsetzung. Ein Ball kommt zu kurz, der nächste zu lang, dann wieder einer zu schnell, dann einer zu langsam - kurzum alles, was ein Alex Meier nahezu perfekt kann, nämlich einen Ball in der richtigen Geschwindigkeit, der richtigen Weite, im richtigen Moment zum richtigen Ort zu spielen, kann Rosenthal nur selten bzw. es ist eher zufällig. Er verliert aus meiner Sicht viel zu viele Bälle und wirkt damit hemmend auf unseren Spielfluss.
Dass Inui einen derart schlechten Stand hat, wundert mich. Stand er nicht bei unseren Siegen in Bremen und Braunschweig auf dem Platz? Hatte er nicht - man schaue in EmVasiSeinBrudas Analyse - letzte Saison bei mindestens 80% aller zu Toren führenden Angriffe seine Füße im Spiel? Für mich hat die fehlendende Durchschlagskraft diese Saison vor allem damit zu tun, dass unsere torgefährliche Dreierreihe Inui-Meier-Aigner allzu oft durch torungefährliche Spieler ersetzt wurde/werden musste: Barnetta, Schröck, Celozzi, Flum, ...
Wirklich eine gute Analyse, Johan...Nomen ist halt Omen....! Ich gehe dies zu 90% mit, die restlichen 10% Abweichung habe ich zu Inui:
- Er hatte einfach in den letzten Spielen "keinen Bock" mehr ...was hab' ich misch uffgeregt.... - "kein Bock" wird dann sichtbar im mangelnden Einsatz und Laufbereitschaft und dies wiederum im Durchsetzungsvermögen (sowieso schon nicht seine Stärke) ...die große andere Schwächen des Torschusses (=Kullerbällchen) kennen wir ja alle ..
- Warum Inui keinen Bock hat...wer weiss das schon .."Vertrauen des Trainers, Unfähigkeit des Übersetzers, usw." ..steht alles in den japanischen Sternen...ein Schröck zieht auch alles Register, die ihm zur Verfügung stehen, und dies nach wirklich langer Bankzeit....und braucht keinen Übersetzer, obwohl er von den Philippinen kommt.
Die von Dir aufgeführten Spieler sind alles "gute" Spieler aber haben halt ihre Schwächen...wirklich komplett ist eigentlich nur der Alex (wenn fit) und Aigner (wenn fit) ...wenn die nicht kompletten Spieler auch noch keinen Bock haben, dann sollten sie halt auf die Bank.
Wirklich eine gute Analyse, Johan...Nomen ist halt Omen....!
Ich gehe dies zu 90% mit, die restlichen 10% Abweichung habe ich zu Inui:
- Er hatte einfach in den letzten Spielen "keinen Bock" mehr ...was hab' ich misch uffgeregt....
- "kein Bock" wird dann sichtbar im mangelnden Einsatz und Laufbereitschaft und dies wiederum im Durchsetzungsvermögen (sowieso schon nicht seine Stärke) ...die große andere Schwächen des Torschusses (=Kullerbällchen) kennen wir ja alle ..
- Warum Inui keinen Bock hat...wer weiss das schon .."Vertrauen des Trainers, Unfähigkeit des Übersetzers, usw." ..steht alles in den japanischen Sternen...ein Schröck zieht auch alles Register, die ihm zur Verfügung stehen, und dies nach wirklich langer Bankzeit....und braucht keinen Übersetzer, obwohl er von den Philippinen kommt.
Die von Dir aufgeführten Spieler sind alles "gute" Spieler aber haben halt ihre Schwächen...wirklich komplett ist eigentlich nur der Alex (wenn fit) und Aigner (wenn fit) ...wenn die nicht kompletten Spieler auch noch keinen Bock haben, dann sollten sie halt auf die Bank.