yeboah1981 schrieb: Mach Zivi! Was spricht dagegen? Wollte mich auch erst mal ausmustern lassen, aber im Nachhinein würde ich die Zivizeit nicht missen wollen.
- Die ungerechte Benachteiligung von Männern. Frauen müssen auch keine Zivi machen.
- Die Konfrontation der auf den sozialen Dienst Angewiesenen mit ungelernten Hilfskräften, die ohne oder mit oberflächlicher Ausbildung auf die Hilfsbedürftigen losgelasssen werden.
-Die Arbeitsplatzvernichtung im Sozialbereich durch Zivis und der Druck auf die Löhne bei den Beschäftigten dort.
-Der dadurch verschlechterte Anreiz, einen Pflegeberuf zu erlernen.
-Die Verschlechterung des Betriebsklimas im Sozialbereich, welche sich unmittelbar auf die Pflegebedürftigen auswirkt.
-Der ständige Wechsel der Pflegebezugsperson für den Hilfsbedürftigen, da Zivis nur relativ kurzzeitig zum Einsatz kommen.
-Die psychologische Einstufung der Pflege-Berufe als durch kostengünstige ungelernte Hilfskräfte ersetzbar.
Naja, man kann den Zivi auch woanders machen. zB Im Naturschutz. Da ist man die meiste Zeit draußen und meistens mit lässigen Leuten zusammen. Oder bei der Eintracht (kein Scherz!). Die Fufa hat jährlich eine Zivistelle zu vergeben.
Und ich hab ja am Anfang diese Tabelle gepostet. Demnach wäre ich zu schmächtig, nur weiß ich nicht ob das nnoch die aktuellen Zahlen sind.
30 Kilo!
Die Zeiten sind vorbei. leider! Das G36 wiegt doch nix mehr, der Helm noch weniger und die Dackelgarage hab ich grundsätzlich nie mit genommen. Ergo kam man auf maximal 20 KG
Außer türlich du bist bei den Grennis und darfst dich ums MG oder die Mun drum kümmern, dazu noch die P3 mit den Negerpfeilen, dann haste türlich geschissen, ebenso bei den Pisslitzen wenn du die Bongotrommel mit schleppen darfst. Ansonsten, wiegt doch nix der Mist
DerChe schrieb: Ansonsten, wenn du kein Kaffeetrinker bist: Trink! Treibt den Blutdruck übelst hoch. In Kombination mit leerem Magen ein Leistungskiller.
wenn der blutdruck allerdings eher etwas niedriger ist, kommt man mit ner halben packung coffein-tabletten auf normalwerte :neutral-face
Was sind denn da so die Richtwerte? Aktuell hab ich einen Blutdruck von 113/60. Ist das niedrig, hoch oder Durchschniit? Ich hab doch von dem ganzen medizinischen Kram keine Ahnung.
also ich hab meinen Zivi im hort in sachsenhausen gemacht, und habe viel gelernt und es hat mir auch viel Spaß gemacht.
Ein Kumpel von mir hats geschafft mit drei postiven drogentest in 3 aufeinanderfolgenden Jahren (THC-was sonst?) ausgemustert zu werden. Eine sehr chillige Variante
christus schrieb: Auf den Bund habe ich nun wirklich keine Lust, aber auch den Zivi würde ich mir gerne sparen.
Aha!
Jo dacht ich mir auch beim Eingangspost, da muss jeder durch, wenn man gemustert wird und eingezogen pech gehabt, wenn net glück gehabt, ich hatte Pech und meinen Spaß dabei und das zwo Jahre lang!
Ich hatte auch keinen Bock auf den Scheiß, aber es waren eigentlich 12 ziemlich geile Monate. Dumm nur, dass ich von Jan-Dez WD leisten musste. Von Juli-Juni wäre Steuertechnisch sicher besser gekommen.
Basaltkopp schrieb: Ich kann nicht verstehen, wenn ein Mensch gewisse Ideale hat und Moralvorstellungen predigt..... bis es ihn selbst betrifft?!
Ja ich habe gewisse Ideale und Moralvorstellungen. Die allgemeine Wehrpflicht für Männger fällt sicherlich nicht darunter. Und ich wage auch zu bezweifeln, dass ich sie jemals irgendwo "gepredigt" habe.
yeboah1981 schrieb: Mach Zivi! Was spricht dagegen? Wollte mich auch erst mal ausmustern lassen, aber im Nachhinein würde ich die Zivizeit nicht missen wollen.
- Die ungerechte Benachteiligung von Männern. Frauen müssen auch keine Zivi machen.
- Die Konfrontation der auf den sozialen Dienst Angewiesenen mit ungelernten Hilfskräften, die ohne oder mit oberflächlicher Ausbildung auf die Hilfsbedürftigen losgelasssen werden.
-Die Arbeitsplatzvernichtung im Sozialbereich durch Zivis und der Druck auf die Löhne bei den Beschäftigten dort.
-Die Verschlechterung des Betriebsklimas im Sozialbereich, welche sich unmittelbar auf die Pflegebedürftigen auswirkt.
-Der ständige Wechsel der Pflegebezugsperson für den Hilfsbedürftigen, da Zivis nur relativ kurzzeitig zum Einsatz kommen.
-Die psychologische Einstufung der Pflege-Berufe als durch kostengünstige ungelernte Hilfskräfte ersetzbar.
Naja, man kann den Zivi auch woanders machen. zB Im Naturschutz. Da ist man die meiste Zeit draußen und meistens mit lässigen Leuten zusammen. Oder bei der Eintracht (kein Scherz!). Die Fufa hat jährlich eine Zivistelle zu vergeben.
Jepp, ich war damals im Fahrdienst bei der AW, Kollegen bei Essen auf Rädern...
Auch da verhindern sie die Einrichtung regulärer Arbeitsplätze als Fahrer, Koch und Forstarbeiter. Es bleibt bei der Wahl zwischen Kanonenfutter und Frondienst für den Staat und seine immer weiter zugunsten von Bankbürgschaften geschröpften Sozialeinrichtungen.
ach easy Pedro...net mehr lange, dann ist das sowieso Geschichte. Fast überall ist man doch dazu umgestiegen FSJlerinnen zu nehmen, die halb so billig wie Zivis sind und auf Grund der Freiwilligkeit sowieso mehr Motivation haben. Außerdem bleiben die dann meist in diesem metier.
Mich wunderts, dass es noch keiner erwähnt hat. Mittlerweile ist es doch relativ gefährlich für deine Zukunft, dich aufgrund von Krankeiten/Depressionen ausmustern zu lassen, da die Krankenkassen Zugriff auf die Daten haben. Später kann dir da mal ein ordentlicher Strick draus gedreht werden, wenn du bspw. eine Lebensversicherung haben willst, aber wegen chronischer Depression ausgemustert worden bist. Auch bei Drogendelikten wäre ich vorsichtig - je nachdem welche Karriere dir mal vorschwebt. Während meiner Musterungszeit 2005/06 war das jedenfalls ein sehr aktuelles Thema in der Presse. Deswegen hab ich mich asntandslos mit T2 mustern lassen und war dann letztendlich recht glücklich über meinen Zivi in ner Jugendherberge, bei dem wir eh nicht viel geschafft haben!
Du musst kein Zivi oder Bundeswehr machen. Du kannst auch 5 Jahre zur Feuerwehr gehen und dich besaufen. Musst monatlich ne gewisse Stundenzahl abliefern und gut is, Tatsache
Pet_Sematary schrieb: Du musst kein Zivi oder Bundeswehr machen. Du kannst auch 5 Jahre zur Feuerwehr gehen und dich besaufen. Musst monatlich ne gewisse Stundenzahl abliefern und gut is, Tatsache
Am Wochende hat er - wie wir alle- doch gar keine Zeit
Basaltkopp schrieb: Ich kann nicht verstehen, wenn ein Mensch gewisse Ideale hat und Moralvorstellungen predigt..... bis es ihn selbst betrifft?!
Ja ich habe gewisse Ideale und Moralvorstellungen. Die allgemeine Wehrpflicht für Männger fällt sicherlich nicht darunter. Und ich wage auch zu bezweifeln, dass ich sie jemals irgendwo "gepredigt" habe.
Das ist so Gesetz und was Gesetz ist muss man machen. Sagte der Falschparker.
Naja, man kann den Zivi auch woanders machen. zB Im Naturschutz. Da ist man die meiste Zeit draußen und meistens mit lässigen Leuten zusammen.
Oder bei der Eintracht (kein Scherz!). Die Fufa hat jährlich eine Zivistelle zu vergeben.
Mir bewusst. Deswegen habe ich ja auch nicht nach Tipps zum drücken gefragt, sondern ob die Gegebenheiten ausreichen.
Die Zeiten sind vorbei. leider! Das G36 wiegt doch nix mehr, der Helm noch weniger und die Dackelgarage hab ich grundsätzlich nie mit genommen. Ergo kam man auf maximal 20 KG
Außer türlich du bist bei den Grennis und darfst dich ums MG oder die Mun drum kümmern, dazu noch die P3 mit den Negerpfeilen, dann haste türlich geschissen, ebenso bei den Pisslitzen wenn du die Bongotrommel mit schleppen darfst. Ansonsten, wiegt doch nix der Mist
Was sind denn da so die Richtwerte? Aktuell hab ich einen Blutdruck von 113/60. Ist das niedrig, hoch oder Durchschniit?
Ich hab doch von dem ganzen medizinischen Kram keine Ahnung.
Ein Kumpel von mir hats geschafft mit drei postiven drogentest in 3 aufeinanderfolgenden Jahren (THC-was sonst?) ausgemustert zu werden. Eine sehr chillige Variante
Aha!
Jo dacht ich mir auch beim Eingangspost, da muss jeder durch, wenn man gemustert wird und eingezogen pech gehabt, wenn net glück gehabt, ich hatte Pech und meinen Spaß dabei und das zwo Jahre lang!
Thats life, hard and cruel
Ne lass mal, da musser durch, entweder kifft der einen vorher oder er ist nen Mann und stellt sich der Musterung incl EKG.
Allerdings waren es bei mir nur noch 10 Monate GWDL, hab halt noch W13+ dran gehängt, weil wegen Auslandeinsatz den ich mitmachen wollte.
Auch da verhindern sie die Einrichtung regulärer Arbeitsplätze als Fahrer, Koch und Forstarbeiter. Es bleibt bei der Wahl zwischen Kanonenfutter und Frondienst für den Staat und seine immer weiter zugunsten von Bankbürgschaften geschröpften Sozialeinrichtungen.
Mittlerweile ist es doch relativ gefährlich für deine Zukunft, dich aufgrund von Krankeiten/Depressionen ausmustern zu lassen, da die Krankenkassen Zugriff auf die Daten haben. Später kann dir da mal ein ordentlicher Strick draus gedreht werden, wenn du bspw. eine Lebensversicherung haben willst, aber wegen chronischer Depression ausgemustert worden bist. Auch bei Drogendelikten wäre ich vorsichtig - je nachdem welche Karriere dir mal vorschwebt.
Während meiner Musterungszeit 2005/06 war das jedenfalls ein sehr aktuelles Thema in der Presse. Deswegen hab ich mich asntandslos mit T2 mustern lassen und war dann letztendlich recht glücklich über meinen Zivi in ner Jugendherberge, bei dem wir eh nicht viel geschafft haben!
Am Wochende hat er - wie wir alle- doch gar keine Zeit
Das ist so Gesetz und was Gesetz ist muss man machen. Sagte der Falschparker.