>

Stern gestern abend

#
Das war der funkelnde Stern, der seine heilige Gefolgschaft im SAW-Thread vom 16.7. grüßte...  
#
Das hört ja nicht auf. Am End wars auch ein Satellit. Wenn mein prof ne erklärung haben sollte, sag ich bescheid. Sollte er keine haben, dann dürft ihr mich die nächsten 2010 jahre feiern. War bestimmt total bedeutend..
#
Totti85 schrieb:
Am End wars auch ein Satellit.

du bist lena!
#
Hört nicht auf StefanK, in seiner Besessenheit sieht der Mann in jedem einigermaßen hellem Himmelskörper das Schaf vom Planeten des Kleinen Prinzen, das endlich auf die Erde fällt. Nun ja ...

Also, neben den oben bereits erörterten Möglichkeiten hätte ich anzubieten: ein kleiner Meteor, der bei Eintritt in die Atmosphäre extrem erhitzt wird, aufleuchtet und während der Atmosphärenpassage verglüht. Das geht in ein paar Sekunden, und wenn der Eintrittswinkel in etwa 180° zum Beobachterstandpunkt beträgt, sieht man eben keine Seitswärtsbewegung, sondern nur das rasche Aufleuchten und Verlöschen.
#
Das waren die Holländer auf der Suche nach ihrem 1. Stern... ,-)
#
scheiße adlerkadabra. das kanns sein! klingt einleuchtend. die chance ist zwar sehr klein das genau aus 180 grad zu sehen, aber warum nicht. Also ich halt das für einleuchtend und nehm erstmal an das wars.
#
So klein ist die Wahrscheinlichkeit auch wieder nicht, da wir gerade wieder ein Zunehmen meteorischer Aktivität haben: die Perseiden kündigen sich an, die ihr Maximum so in 2-3 Wochen haben werden. Da kann man bei einem nächtlichen Gang über die Felder locker Dutzende von den Kerlchen sehen.
#
aja. Ok! Rätsel scheinbar gelöst
#
BananaJoe schrieb:
Das waren die Holländer auf der Suche nach ihrem 1. Stern... ,-)  

Genau genommen war das der Stern auf dem Weg nach Holland, der es sich in der 116. Minute anders überlegt hat und umgekehrt ist.

Dass Totti das erst vorgestern gesehen hat, liegt daran, dass der erste Stern für Holland so unendlich entfernt ist, dass man das Schauspiel erst einige Tage später beobachten kann!
#
könnte aber auch sein das es der ball ist, den russ letztes jahr beim testspiel in griechenland in den himmel geschossen hat.
#
Das war ganz klar Caio der funkelnde Stern am Himmel, er hat sich dann aber entschieden sich zurück an die Tankstelle zu teleportieren, aus diesem Grund wer der Stern dann erstmal weg, aber bekanntlich geht der Stern ja wieder auf

Teilen