>

Beratung (Laptop)

#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
069er schrieb:
Hat es einen Grund, dass da keine Angaben zur Microsoft-Ausstattung sind?
Platzgründe? Google hilft, Vista Home Premium ist dabei.


Im Stil wie bei Dell, wo du dann nur 30 Tage lang Word und Exel hast und dir danach für 100 Euro nochmal Office2007 kaufen musst?
#
zappzerrapp schrieb:
Im Stil wie bei Dell, wo du dann nur 30 Tage lang Word und Exel hast und dir danach für 100 Euro nochmal Office2007 kaufen musst?  
Ehrlich gesagt versteh' ich gerade nur Bahnhof!?

Office 2007 ist als 60-Tage-Testversion dabei, aber das ein anschließender Kauf zur Nutzung von Windows verpflichtend ist, lese ich aus der Anzeige nicht raus.
Wusste auch nicht, dass es solche Bedingungen bei Dell gibt!? :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Schnäppchen.


#
Frankfurter-Phillip schrieb:
http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?flexid=0⊂=1&sub1=36523&sub2=103738&sub3=104679&sub4=104804&page=1&prodid=149716

Habe vor mir diesen Laptop zuholen...Kann mir jdm sagen, ob der für das Preis Leistungs Verhältnis ok ist ? und ob auf dem Laptop ; Spiele wie Crysis und Fifa 09 laufen ?!


Ich glaub die werden zwar laufen aber dann nur auf niedrigster stufe
hab en dell mit 17 zoll, der geht ab =)
hab aber auch gut geblättert dafür  :neutral-face
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schnäppchen.


 


Hmm. Anscheinend kann man dort nicht verlinken. Nun gut. Dann einfach bei digitalo unter 'Aktuelle Angebote' schauen. Dort gibt's einen Acer für EUR 356,90.
#
Kennt sicher einer von euch mit IBM Laptops aus?? Wollte mir einen zulegen nur zum üblichen Arbeiten mit MS Office und vllt ein paar Videos, MP 3`s  und einen am besten mit integriertem W-Lan! Wollte jetzt net allzu viel ausgeben. Vielleicht weiss ja einer von euch was gut wäre!
#
Den HP Laptop hab ich mir demletzt auch gekauft, bin sehr zufrieden.
Spiel zwar auch nur SIMS 2 drauf, aber das zumindest klappt ohne Probleme.^^
Und eigentlich auch relativ schnell.
#
Also wir hier schaffen immer Acer an und haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und die Laptops sind als Ausleihgeräte für Vorträge sehr oft beansprucht.
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Den HP Laptop hab ich mir demletzt auch gekauft, bin sehr zufrieden.
Spiel zwar auch nur SIMS 2 drauf, aber das zumindest klappt ohne Probleme.^^
Und eigentlich auch relativ schnell.


Kann ich bestätigen.

Hab meinen HP vor einem Jahr gekauft, und bin zufrieden.
#
Ich brauch in diesem Bereich auch mal Hilfe.

Ich will mir einen Laptop kaufen.
Ich bin vor allem im Internet unterwegs, ich schaue viel TV uebers Internet und ich will das ding unbedingt mit meinem Verstaerker evtl. auch mit dem TV verbinden.
Ich spiele ab und zu: deshalb brauch ich wohl ne einigermassen gute Grafikkarte.
Ich muss das Ding auch durchaus mal tragen, deshalb sollte der auch net zu schwer sein (bildschirm muss net en 17er sein).

Wie man sicherlich rausliest, habe ich ueberhaupt keinen Plan und werde nach einigen Tagen rumschauen immer verwirrter.

Wahrscheinlich ist die Preisfrage ein wichtige. Ich weiss es allerdings nicht. Ich møchte lieber 1000 als 1500/2000 euro bezahlen.

Danke!
#
So, ich will mir auch mal ein neues Notebook zulegen. Da ich es eher als Destkop-PC nutze, ist mir die Akkulaufzeit nicht wichtig.

Nutze es im Grunde nur für Internet und Officeanwendungen, ab und zu vielleicht mal eine DVD. Sprich, ich will einfach nur, dass sich die Seiten schnell aufbauen und Office 2010 vernünftig läuft.

Hier das konkrete Objekt, welches ich zu kaufen überlege: E:1123">ebay

Wäre über Meinungen dankbar, ob ich hier zuschlagen sollte. Die Festplattenkapazität würde mir ausreichen.

PS: Ich weiß, dass die Auktion beendet ist. Habe jedoch vor Ablauf noch einen Preisvorschlag abgegeben und nun einen Gegenvorschlag erhalten.
#
Oz84 schrieb:
...
Wäre über Meinungen dankbar, ob ich hier zuschlagen sollte. Die Festplattenkapazität würde mir ausreichen.
...  


Passt schon. Wobei Vista eher mit 3GB als mit den hier verbauten 2GB laufen sollte.
#
Wow, wirklich so schlimm mit dem Vista? Ich dachte, das sei für mich ein Riesenaufstieg mit meinen momentanen 256 MB.  

Zur Not kommt wieder XP drauf.
#
Kann dir nur diese Seite empfehlen. Hat mir sehr geholfen vir kurzem.

http://www.notebookcheck.com/


Auch okay ist diese, hat eine ganz gute Wahlmaschine für das Wunschnotebook:

http://www.notebookinfo.de/
#
Für das was du beschrieben hast ist das Notebook locker geeignet ... Auch Vista sollte es problemlos stemmen ... jedoch würde ich es dir nicht empfehlen ... XP oder 7 !

Für den Preis kriegste kein NEUES Notebook mit der Leistung ...

Sollte es doch etwas mehr sein, ich hab gute Erfahrungen mit der Seite www.geizahls.at gemacht (ja AT) ... gute Auswahlmöglichkeiten also sehr detailiert und zeigt die besten Preise .... oft lohnt es sich, sogar was aus Österreich zu bestellen.
#
Guten Abend,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Inspiron 15z von Dell gemacht?

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspiron-15z

Gibt unterschiedliche Versionen (verschiedene Größen für Festplatte, Arbeitsspeicher, etc pp).

Feedback zum Laptop oder auch gerne zu Dell allgemein würde mich mal interessieren. Bisher keine Erfahrungen mit Dell gemacht.
#
Bin kein großer Freund von Dell. Aber mir ist eben das "Studio 15" ins Auge gesprungen, jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht?
#
Im Grunde kann ich den Leuten volgendes aus meinem persönlichen (mittlerweile auch beachtlichem) PC und Laptop Lager berichten.

Ich hatte von den Laptops her bis jetzt 2 von Asus, einen von Acer und einen von Dell.

Bei den Acer ist in meinen Augen der Akku die größte Katastrophe. Meine Kumpels (2 um genau zu sein) hatten auch einen Asus (anderes Modell jedoch) und haben genau wie ich nach gut einem Jahr richtig Probleme mit dem Akku bekommen. Support angerufen und das Ding abholen lassen. Das ganze 2 mal bis ich anschließend keine Lust mehr hatte und das Ding meinem Bruder vors Gesicht geschoben hab.

Anschließend die Asus Laptops. Hier wieder das gleiche Problem gehabt. Akku defekt. Diesmal jedoch nach einem mal Akkutausch alles wieder in Ordnung. Anschließend das Ding weiterverkauft und nun zu dem aktuellen den ich benutze gewechselt. Alles in allem bin ich zufrieden. Jedoch gibt es folgendes was ich bemängele.

1. Die Gesamtqualität ist nicht so berauschend. So habe ich einen Riss der mit der Zeit immer größer wurde auf dem Gehäuse. Ebenso geht der linksklick Button vom Mousepad auch nicht mehr so wie er eigentlich sollte. Beim Bildschirm macht sich langsam aber sicher irgendetwas undefinierbares locker.

2. Der Akkuverbrauch ist exorbitant und ohne Netzstecker einfach nicht wirklich zu benutzen.

Der Support hingegen war bei Asus einfach vorbildlich (bei mir zumindest).
Den Dell Gamer Laptop den ich vom Kumpel bekommen habe tut seinen Dienst und zum Zocken reichts auch noch.

Mein nächster Lappi (denke so an September diesen Jahres) wird nun entweder ein Sony Vaio oder ein MacBook von Apple.

Wieso ? Nunja die Qualität von MacBook hat mich bis jetzt überzeugen können. Das Design stimmt und generell läuft alles schön stabil und ruhig. Die Akkulaufzeit ist mit keiner anderen Marke zu vergleichen und der Wiederverkaufswert ist immernoch bei jedem Modell recht hoch.

Beim Vaio bin ich mir noch nicht sicher. Man kriegt für das gleiche Geld mehr Leistung (bezogen auf den 13Zoll MacBook Pro) aber alles in allem bin ich mir da noch nicht sicher. Bei dem Vaio hab ich wieder das Gefühl die Qualität des Gehäuses ist nicht so pralle.

Generell würde ich vorschlagen dass man zum Zocken auf ne Konsole umsteigt (so wie ich das getan habe) und man den Laptop für die "Arbeit" verwendet. Leuten die aber unbedingt spielen wollen empfehle ich einfach nen Desktop PC für "relativ" wenig Geld und nen super billigen Notebook der gerade das nötigste kann.

Da ich gerade keine Lust habe zu schauen, werde ich euch alle Modelle falls erwünscht noch mitteilen die ich bis jetzt genutzt habe. Ich werde morgen noch ein paar von meinen "Empfehlungen" reinstellen. Vielleicht helfe ich ja dem ein oder anderen.  


Teilen