>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
KlausDieter28 schrieb:
singender_hesse schrieb:
...oder wir haben eine stimmung wie jetzt, die eben geil ist, sich aber manchmal jenseits der legalität entläd.
grosse emotionen sind nicht kontrollierbar.
manchmal entladen sie sich in "geiler stimmung", manchmal in einer pyro-show und manchmal in gewalt. denn gtade bei abstiegen sind diese gefühle, diese frustration, zu gross.


Okay, bei einem Testspiel gegen Luxemburg, wem kommen da nicht riesige, unkontrollierbare Emotionen hoch? Ach komm, das Dummgebabbel kannste dir doch wirklich sparen.    


 Wirklich totaler Blödsinn. Aber selbst wenn es so wäre. Dann lieber ein "ödes" Publikum als Leute, die meinem Verein schaden. Ich geh schließlich nicht wegen der tollen Stimmung ins Stadion (auch wenn ich mich über gute Stimmung freue) sondern wegen des Spiels und meiner SGE.
#
Wegen mir kann das Operettenpublikum kommen. Für mich ist das geile Stadionfeeling von früher eh schon lange passé und meine Dauerkarte abgegeben. Die neue Schüssel war mir schon immer zu steril, das übersteigerte Sicherheitsbedürfnis zu grotesk und der Dauer-Sing-Sang-Support zu monoton. Ambitionierte  Choreos sieht man mittlerweile auf jedem Bolzplatz. Deswegen reißt mich die 537. Choreo auch nicht mehr vom Hocker, selbst wenn der Trend zu Lasertechnik und 3D geht. ich erkenne an, dass damit wichtige Impulse eingebracht und die Fanszene revitalisiert wurde, aber mir ist das einfach mittlerweile too much. Der Gipfel war meine Dauerkartennachbarin, die immer im Eintracht-Schal erschien - außer wenn der Rekordmeister kam. Da wurde natürlich adrett der Bayern-Schal umgeschwungen. Das muss ich mir wirklich nicht mehr antun. Ich finde die Stimmung in einer guten Kneipe mittlerweile besser als im Stadion.

Lange Rede k- kurzer Sinn: Der Trend zum aseptischen Stadion ist nicht mehr aufzuhalten. Also sollen sie ruhig versuchen, alles was die Vereinskasse schädigt zu eliminieren.  Was dann passiert, werden wir ja sehen. Über ein paar Bengalos bei einem Freundschaftsspiel würde ich mich aber auch nicht aufregen.
#
meinetwegen sollte der dfb pyro und rauchbomben vor und nach dem spiel ausschließlich in den fanblocks erlauben. so weiß wenigstens jeder auf was er sich einlässt!! allerdings, achtung..... während dem spiel ist es ein absolutes no go!  hier widerum ist leider anzumerken, das sich das nicht verhindern lassen wird, da man, wie man gut sieht, die massen nicht kontrollieren kann. gibt schließlich immer wieder quertreiber. darum muss ich mich leider anschließen uns sagen pyro, nein danke! stimmung haben wir auch so im stadion!! wir sind schließlich frankfurt! ....das geld für die strafen könnte man super im sportlichen bereich investieren. ich appelliere daher an euren gesunden menschenverstand! ...seid bitte nicht so dumm, leute!
#
pipapo schrieb:
singender_hesse schrieb:

seid ihr wirklich so dumm, zu glauben, ihr werdet pyro jemals loswerden, ohne eine "stimmung" wie in golfsburg oder hoppelheim zu bekommen?

Das ist schon ein sehr beschränkter Horizont. Andere würden ihn wohl dumm nennen.


Nun ja, so völlig falsch liegt der singende Hesse nicht... wenn man eine leidenschaftliche, fanatische und emotionale Fanszene möchte (was es eben in Hoffenheim und Wob nicht gibt) muß man auch hin und wieder damit rechnen das sich diese "Emotionalität" auch mal im negativen Sinne entlädt...

Damit möchte ich nicht sagen das ich Gewalt und Pyro in jeglicher Form gutheiße. Ganz im Gegenteil. Vorfälle wie in Luxemburg sind ärgerlich und völlig unnötig, aber eben nicht und nie komplett auszuschließen!
Unsere Fanszene ist enorm vielseitig und vielschichtig, kaum ein anderer Bundesligist mobilisiert auswärts solche Fanmassen... da ist es völlig normal das es immer wieder Leute geben wird die ausscheren und sich nicht so benehmen wie es der vorbildliche deutsche Bundesbürger tun sollte!
Natürlich gibt es gewisse Grenzen, diese wurden in der Vergangenheit leider auch oft überschritten, aber gerade in den letzten Monaten sehe ich da doch etliche Fortschritte in unserer Szene... das man nach einem völlig bedeutungslosen Testspiel mit scheinbar kaum nennenswerten Vorkommnissen wieder die Pyro/Gewalt Debatte lostreten muß finde ich doch arg übertrieben!

Wir sind zur Zeit einfach viel zu sehr sensibilisiert für dieses Thema... aus jedem Furz wird ne große Geschichte gemacht... die Medien machen es ja schon seit längerem, da ist ja mittlerweile schon das anbringen von Aufklebern an Autobahnraststätten die pure Gewalt!

Nicht immer alles gleich so hochhängen....
#
tztztz
was haben bengalos mit stimmung zu tun ???
das ganze bengalo getue ist doch nur eine privatfehde der zündler mit dfb/verein!!
das diese idioten dem verein schaden ist denen doch sch.... egal!
sowas kann ich nicht fan nennen, die missbrauchen das stadion für ihre privatfehde.!

wer hausrecht hat, bestimmt die regeln basta!

mich ärgert es, das die letzten zündler warscheinlich noch nicht zur rechenschaft gezogen wurden!!

die fanclubs aus denen das kommt sind doch bekannt, genau diesen "fans" sämtliche vergünstigungen streichen!!!
diese sogenannten fans gehen ja so weit zu entscheiden welche eintrittspreise gerechtfertigt sind (wie ich im forum vom luxenburgspiel gelesen habe)
ja wo sind wir denn??
wann werden diese leute endlich aus den stadien verbannt???
#
Diegito schrieb:
pipapo schrieb:
singender_hesse schrieb:

seid ihr wirklich so dumm, zu glauben, ihr werdet pyro jemals loswerden, ohne eine "stimmung" wie in golfsburg oder hoppelheim zu bekommen?

Das ist schon ein sehr beschränkter Horizont. Andere würden ihn wohl dumm nennen.


Nun ja, so völlig falsch liegt der singende Hesse nicht... ...

So völlig falsch liegst du nicht, der singende_hesse hingegen übertreibt deutlich. Es gibt sehr wohl etwas zwischen Totentanz und Eskalation, auch und gerade in der Frankfurter Fanszene. Es lässt sich sehr wohl trennen was er als untrennbar verbunden beschreibt.

Und ich diskutiere auch nur seinen Beitrag, nicht drei lächerliche Bengalos irgendwo in Luxemburg.
#
Man ist geradeso um ein Geisterspiel rumgekommen und die Deppen haben es immer noch nicht gerafft.
Schaut mal nach Dresden die haben es tatsächlich geschafft aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen zu werden.
Manche Leute haben ein Geltungsbedürfniss  das alles übersteigt scheißegal ob die Mehrheit darunter leidet, hauptsache man ist mal wieder aufgefallen.

P.S. Die Stimmung bei einem Geisterspiel ist von der Emotionalität nicht zu toppen (Ironie).
#
singender_hesse schrieb:
stimmung
geil
grosse emotionen
nicht kontrollierbar.
in "geiler stimmung"
manchmal [...] gewalt
diese gefühle, diese frustration, zu gross.
personen, die ihr liebt, viel schneller an den rand des ausrastens

Das Beiwohnen eines Fußballspiels, von mir aus auch aktiv, sollte und kann nicht der Kompensation von Geschlechtsverkehr dienen.
#
pipapo schrieb:
Und ich diskutiere auch nur seinen Beitrag, nicht drei lächerliche Bengalos irgendwo in Luxemburg.
 Bei so lächerlichen Antworten wundert nix mehr...
#
KlausDieter28 schrieb:
singender_hesse schrieb:
...oder wir haben eine stimmung wie jetzt, die eben geil ist, sich aber manchmal jenseits der legalität entläd.
grosse emotionen sind nicht kontrollierbar.
manchmal entladen sie sich in "geiler stimmung", manchmal in einer pyro-show und manchmal in gewalt. denn gtade bei abstiegen sind diese gefühle, diese frustration, zu gross.


Okay, bei einem Testspiel gegen Luxemburg, wem kommen da nicht riesige, unkontrollierbare Emotionen hoch? Ach komm, das Dummgebabbel kannste dir doch wirklich sparen.    


och ja, und wenns bei nem buli-spiel ist, ist das auch schlimm, weils ja strafen gibt.

@pipapo,
komischerweise ist es aber so, dass dort, wo die stimmung gut ist, pyro usw. öfter vorkommt.
oder wollen wir uns streiten, dass der fck, köln, düsseldorf usw. bessere stimmung haben als mainz, sinsheim usw, wo sowas nie vorkommt.

der vulkanausbruch in köln beim abstieg war sicher keine tolle aktion, aber er war "echt".
wer hier hat nicht schon "weltuntergänge" erlebt, wenn wir abgestiegen sind, oder eben rostock.
und das setzt sich dann eben um.

und wir sind vermutlich sogar einig, dass man diese emotionen, zumindest ein stück weit, kontrollieren muss.
nur über das wie sind wir nicht einig.
ich bin der meinung, zu viel repression führt zu explosionen.
wenn man bengalos (die in der hand bleiben, was eigentlich selbstverständlich sein sollte) und rauch freigibt, kann man vllt anderes besser kontrolieren.
aber die debatte wurde hier schon tausend mal durchgekaut.
und das konzept der repression hat bisher jedenfalls versagt.
die erklärten ziele sind nicht eingetreten, vllt. ist eben mal mut zum risiko gefragt.
#
eSGeEla schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
singender_hesse schrieb:
...oder wir haben eine stimmung wie jetzt, die eben geil ist, sich aber manchmal jenseits der legalität entläd.
grosse emotionen sind nicht kontrollierbar.
manchmal entladen sie sich in "geiler stimmung", manchmal in einer pyro-show und manchmal in gewalt. denn gtade bei abstiegen sind diese gefühle, diese frustration, zu gross.


Okay, bei einem Testspiel gegen Luxemburg, wem kommen da nicht riesige, unkontrollierbare Emotionen hoch? Ach komm, das Dummgebabbel kannste dir doch wirklich sparen.    


 Wirklich totaler Blödsinn. Aber selbst wenn es so wäre. Dann lieber ein "ödes" Publikum als Leute, die meinem Verein schaden. Ich geh schließlich nicht wegen der tollen Stimmung ins Stadion (auch wenn ich mich über gute Stimmung freue) sondern wegen des Spiels und meiner SGE.  


und wo genau liegt jetzt der schaden????
im konkreten fall???
soviel zum thema unsinn ...
#
Für die gesamte Frankfurter Fanszene wird es Auswärts in der EL einen heißen Tanz wg. den Sicherheitsmaßnahmen geben. Da wird sich noch so mancher wundern.
Der schlechts Ruf eilt uns voraus.
#
pipapo schrieb:
Diegito schrieb:
pipapo schrieb:
singender_hesse schrieb:

seid ihr wirklich so dumm, zu glauben, ihr werdet pyro jemals loswerden, ohne eine "stimmung" wie in golfsburg oder hoppelheim zu bekommen?

Das ist schon ein sehr beschränkter Horizont. Andere würden ihn wohl dumm nennen.


Nun ja, so völlig falsch liegt der singende Hesse nicht... ...

So völlig falsch liegst du nicht, der singende_hesse hingegen übertreibt deutlich. Es gibt sehr wohl etwas zwischen Totentanz und Eskalation, auch und gerade in der Frankfurter Fanszene. Es lässt sich sehr wohl trennen was er als untrennbar verbunden beschreibt.

Und ich diskutiere auch nur seinen Beitrag, nicht drei lächerliche Bengalos irgendwo in Luxemburg.



hier kommt man ja nurnoch mit dem vorschlaghammer dazu, manche betonschicht mal zum erzittern zu bringen.

aber für dich nochmal ganz deutlich.
emotionen sind etwas individuelles.
der eine feiert stil und leise seinen triumpf, der andere muss ihn mit der welt teilen.
ebenso heiraten menschen im kleinen kreis oder mit 500 leuten.

und natürlich ist gewalt mist.
keine frage.
nach rostock war ich still.
ich wollte, konnte nichts sagen.
das ist meine art, ich musste das erstmal alleine mit mir ausmachen.
andere haben geweint, und wieder andere haben die bänke auseinander genommen.
es ist sicher nicht gut, dass es sich bei manchen in gewalt entladen hat, aber sie konnten ihre gefühle nicht anders artikulieren.

und das ist ein fakt.
dazu kommt alkohol, eine stimmung die sich aufheizt.

der einzige weg dies auszuschliessen ist es, die emotionen zu drosseln.
daher sind eben auswüchse und extreme emotionen untrennbar verbunden.
das bedeutet nicht, das jeder auswuchs ein zeichen von emotion ist, oder emotionen immer aus dem ruder laufen müssen, aber sie können es eben.

und wenn ich diesen schwachsinn hier wieder lesen muss (es schade der eintracht, was im konkreten fall eben nicht der fall ist), und die alte leier wieder lesen muss, könnte ich kotzen.

denn es sind die selben leute, auf die sich hier sonst einer ge[bad]*****[/bad]t wird, der riesen auswärtsmob, die tollen choreos, die neuen lieder, die pyros.
da sind massig überschneidungen.

und das muss nicht jeder verstehen.
ich verstehe auch nicht, was nationalfahnen in der buli zu suchen haben.
andere scheinen da einen sinn drin zu sehen, sollen sie halt.

ich hab auch nix gegen die haupttribüne, diese art stadienbesuch finde ich öde, also geh ich da nicht hin.
so what.

nicht alles was erklärbar ist, ist gut.
aber wer etwas in der fussballkultur ändert, muss damit recnen, dass das auswirkungen hat, die weitergehen.
ich warte auf eine schlüssige argumentation, warum es reiner zufall ist, dass da, wo viele fans sind, fanatische fans, eben bestimmte dinge öfter passieren.
#
singender_hesse schrieb:
und wo genau liegt jetzt der schaden????
im konkreten fall???
soviel zum thema unsinn ...

Dass es immer schwerer wird, überhaupt ein Testspiel durchzuführen, ist für Dich kein Schaden?
Im Umkreis von 200 km gibt's doch außer dem FSV keine besseres Team mehr, gegen das man gefahrlos spielen könnte. Schweiz geht nicht mehr, Österreich ging nicht, Luxemburg geht zukünftig auch nicht mehr. Findest Du das normal?
#
Ich hab auch immer eine Packung China-Kracher in der Hosentasche, falls mich mal wieder irgendwo die Emotionen übermannen.
#
Natürlich gehen noch Testspiele. Halt unter Ausschluss der Fans.
#
singender_hesse schrieb:
... und wenn ich diesen schwachsinn hier wieder lesen muss (es schade der eintracht, was im konkreten fall eben nicht der fall ist), und die alte leier wieder lesen muss, könnte ich kotzen.
Bei so einem Schwachsinn, wie dem deinigen, kotz ich schon gar nicht mehr...so was muss man einfach mit Humor nehmen      ... .roll weiter    
#
was Ihr gerade sagtet (na ja, die meisten, bis halt auf einige Unbelehrbare), ist ja alles richtig. Nur einsehen werden das Papis kleine Lieblinge nicht. Die Eintracht (und wir) muss einfach sehen, daß die draussen bleiben, auch auswärts. Hieran muss konkret gearbeitet werden. Das ist das einzige was hilft. Dann rennen die woanders hin, denn Fußballinteressierte und Eintrachtfans sind das ohnehin nicht.
#
singender_hesse schrieb:
eSGeEla schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
singender_hesse schrieb:
...oder wir haben eine stimmung wie jetzt, die eben geil ist, sich aber manchmal jenseits der legalität entläd.
grosse emotionen sind nicht kontrollierbar.
manchmal entladen sie sich in "geiler stimmung", manchmal in einer pyro-show und manchmal in gewalt. denn gtade bei abstiegen sind diese gefühle, diese frustration, zu gross.


Okay, bei einem Testspiel gegen Luxemburg, wem kommen da nicht riesige, unkontrollierbare Emotionen hoch? Ach komm, das Dummgebabbel kannste dir doch wirklich sparen.    


 Wirklich totaler Blödsinn. Aber selbst wenn es so wäre. Dann lieber ein "ödes" Publikum als Leute, die meinem Verein schaden. Ich geh schließlich nicht wegen der tollen Stimmung ins Stadion (auch wenn ich mich über gute Stimmung freue) sondern wegen des Spiels und meiner SGE.  


und wo genau liegt jetzt der schaden????
im konkreten fall???
soviel zum thema unsinn ...


Natürlich schadet es dem Ansehen des Vereins. Der Schaden muss sich nicht unmittelbar im Verlust von Euros durch Strafen auswirken.
#
DougH schrieb:
pipapo schrieb:
Und ich diskutiere auch nur seinen Beitrag, nicht drei lächerliche Bengalos irgendwo in Luxemburg.
 Bei so lächerlichen Antworten wundert nix mehr...  

Das läuft vermutlich unter "Von BK lernen, heißt siegen lernen". Wie beim Original höchst beeindruckend. Naja, vielleicht auch nicht.


Teilen