ghostinthemachine schrieb: Sicher ist es bequem. Es mag auch sein, daß er in der angesprochenen Richtung etwas nervt. Die Alternative, sich bedeckt zu halten wie viele Andere ist aber für meinen Geschmack noch weniger prickelnd. Leider ist es doch so, daß eine Menge Unrecht passiert auf dieser Welt. Vom Wegsehen oder nur Zuschauen ändert sich nichts. Die Verantwortlichen müssen unter Druck gesetzt werden. Prominente eignen sich dafür durchaus recht gut. Sie erzeugen Aufmerksamkeit und sind Multiplikatoren.
ghostinthemachine schrieb: Wenn die Zeit es zulässt, gönnen meine Frau und ich uns Sonntags gerne ein üppiges, ausgedehntes "Spätstück", meißt musikalisch begleitet von HR3.
Ich versichere Dir, es dauert nicht länger als ein halbes Brötchen bis sein pseudointelektuelles Gejaule über den Äther gejagt wird.
Unterwegs im Auto hat man sendertechnisch nicht viel Auswahl. Zuhause kann man aber ja Radio via Internet oder Sat-Anlage hören. Da sollte genug Auswahl vorhanden sein um HR3 zu umgehen. z.B. Rock-Antenne...
FanTomas schrieb: Unterwegs im Auto hat man sendertechnisch nicht viel Auswahl. Zuhause kann man aber ja Radio via Internet oder Sat-Anlage hören. Da sollte genug Auswahl vorhanden sein um HR3 zu umgehen. z.B. Rock-Antenne...
Ich hätte zuhause noch ganz andere Möglichkeiten als das Radio. Aber in der Nähe unseres Essplatzes in der Wohnküche steht nur ein eben solches - und das ist auch nur mit einer schwachen Zimmerantenne bestückt, darüber hinaus erfolgt die Sendersuche manuell.
Wir wollen außerdem News, Infos und Verkehrsfunk aus Hessen haben - und nicht aus Brandenburg oder weiß der Deibel.
Ich singe ja auch nicht 'Im Herzen von Europa' im OFX-Trikot.
Ich sagte bereits, daß ich mich mit diesen Aspekten von Bono nicht sonderlich befasse.
Ich gehe auf ein Konzert und betrachte den Musiker Bono als Teil einer Rockband, deren Musik mir in der Summe durchaus zusagt. Und solange er keine üblen Straftaten verübt hat (manchmal kommt es einem aber fast so vor), belasse ich es auch dabei.
Womöglich ist er durchaus eine sehr widersprüchliche Persönlichkeit. Ich kenne also wie gesagt keine Details. Ich weiß aber, das ihm die Türen der Mächtigen dieser Welt offen stehen und er das in positiver Weise nutzt.
Ich gehe auf ein Konzert und betrachte den Musiker Bono als Teil einer Rockband, deren Musik mir in der Summe durchaus zusagt. Und solange er keine üblen Straftaten verübt hat (manchmal kommt es einem aber fast so vor), oder mich mit Propaganda volltextet, belasse ich es auch dabei.
Ich gehe auf ein Konzert und betrachte den Musiker Bono als Teil einer Rockband, deren Musik mir in der Summe durchaus zusagt. Und solange er keine üblen Straftaten verübt hat (manchmal kommt es einem aber fast so vor), oder mich mit Propaganda volltextet, belasse ich es auch dabei.
ist halt ein Bessermensch (ob er wohl zum SCF hält?)
Also das Konzert selber fand ich den Hammer, und was die Gutmenschen-Diskussion angeht:
Mich nervt der diesbezüglich zwar auch, allerdings habe ich vor dem Konzert schlimmere Befürchtungen gehabt was seine Statements zur Lage der Welt angeht, wirklich albern fand ich nur diesen Südafrikanischen Prediger, die Zeit die das Video lief hätten sie auch gut nen Liedchen mehr singen können, hätten alle mehr von gehabt...
Fazit:
Supergeiles Konzert, Bono weniger schlimm als befürchtet, das Geld war es wert (auch wenns viel war) !
ItchycooPark schrieb: Also das Konzert selber fand ich den Hammer, und was die Gutmenschen-Diskussion angeht:
Mich nervt der diesbezüglich zwar auch, allerdings habe ich vor dem Konzert schlimmere Befürchtungen gehabt was seine Statements zur Lage der Welt angeht, wirklich albern fand ich nur diesen Südafrikanischen Prediger, die Zeit die das Video lief hätten sie auch gut nen Liedchen mehr singen können, hätten alle mehr von gehabt...
Fazit:
Supergeiles Konzert, Bono weniger schlimm als befürchtet, das Geld war es wert (auch wenns viel war) !
Vielen Dank, so sehe ich das auch. Und zum Thema "Steuerflüchtling": So lange Regierungen auf dieser Welt nicht den Nachweise erbringen, dass sie zumindest überwiegend (besser vollständig) sinnvolles mit dem ihnen anvertrauten Geld (auch Steuern und Abgaben) ihrer Bürger anfangen, kann ich nicht wirklich den Stab über sog. "Steuerflüchtlinge" brechen. Wenn ich so viel Geld versteuern müsste, würde ich auch zusehen, dass ein möglichst großer Teil meines Einkommens in meinem Verfügungsbereich bleibt. Und dann bestimme ich selbst, wem oder für was ich spende...
Konzert war klasse, Akkustik (ich war im Innenraum) verbesserungswürdig. Liegt aber wohl am Stadion.
wenkonaut schrieb: Vielen Dank, so sehe ich das auch. Und zum Thema "Steuerflüchtling": So lange Regierungen auf dieser Welt nicht den Nachweise erbringen, dass sie zumindest überwiegend (besser vollständig) sinnvolles mit dem ihnen anvertrauten Geld (auch Steuern und Abgaben) ihrer Bürger anfangen, kann ich nicht wirklich den Stab über sog. "Steuerflüchtlinge" brechen.
Es hat halt ein "Geschmäckle" wenn ich einerseits kritisiere das nicht genug Steuergeld für die Unterstützung ausgegeben wird, andererseits aber diese Staatseinnahmen durch Steuerflucht kürze, also nicht gewillt bin, meinen Beitrag zu diesen Ausgaben zu leisten.
Zu dem Konzert ist meine Meinung folgende: Man sollte die Kritik auf die musikalische Darbietung beschränken, das ist eine Showveranstaltung. Die obenstehende Geschichte hat ja mit dem Event nichts zu tun, sondern mit den dort handelnden Personen.
peter schrieb: ... mir wären u2 völlig egal, ich hatte die ersten drei scheiben in den 80ern und fand die gut, auch live, würde ich nicht ständig über bono stolpern wäre alles prima.
peter schrieb: es gibt im ganzen musig-biz niemanden, der mir mehr aufs gemächt geht als bono.
Naidoo? Maffay? Bohlen? Nur mal gerade 3 Sekunden nachgedacht.
Mein Gutester was hast du von Maffay eigentlich wirklich gehoert oder gesehen?
3 Lieder im Radio oder was du schon mal auf einen Konzert.
LG Ralf
Ich sach nur Muräne.
Da hatte der Maffay gezeigt das er so überhaupt keinen Spass versteht.
Hat einer in den 80ern die ZDF-Sendung gesehen, als Maffay wütend und schimpfend das Studio verließ, als er von Dieter Thomas auf seine Texte angesprochen wurde
ich weiß schon warum ich kein radio höre und den tv nur sehr gezielt einschalte (90% sport).
Wie glaubwürdig ist denn jemand, der vom irischen Präsidenten mehr Geld für Afrika fordert, dann aber den Sitz seines Unternehmens von Irland in die Niederlande verlegt, um dort Steuern zu sparen? Oder gegen die Auswüchse des Kapitalismus wettert und dann selbst ein Private Equity Haus gründet?
Ich singe ja auch nicht 'Im Herzen von Europa' im OFX-Trikot.
Unterwegs im Auto hat man sendertechnisch nicht viel Auswahl.
Zuhause kann man aber ja Radio via Internet oder Sat-Anlage hören. Da sollte genug Auswahl vorhanden sein um HR3 zu umgehen. z.B. Rock-Antenne...
Mein Gutester was hast du von Maffay eigentlich wirklich gehoert oder gesehen?
3 Lieder im Radio oder was du schon mal auf einen Konzert.
LG
Ralf
Ich hätte zuhause noch ganz andere Möglichkeiten als das Radio. Aber in der Nähe unseres Essplatzes in der Wohnküche steht nur ein eben solches - und das ist auch nur mit einer schwachen Zimmerantenne bestückt, darüber hinaus erfolgt die Sendersuche manuell.
Wir wollen außerdem News, Infos und Verkehrsfunk aus Hessen haben - und nicht aus Brandenburg oder weiß der Deibel.
Mein Gutester,
ich betreibe das Hobby Musik sehr intensiv, und das seit mittlerweile über 40 Jahren. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ich sagte bereits, daß ich mich mit diesen Aspekten von Bono nicht sonderlich befasse.
Ich gehe auf ein Konzert und betrachte den Musiker Bono als Teil einer Rockband, deren Musik mir in der Summe durchaus zusagt.
Und solange er keine üblen Straftaten verübt hat (manchmal kommt es einem aber fast so vor), belasse ich es auch dabei.
Womöglich ist er durchaus eine sehr widersprüchliche Persönlichkeit. Ich kenne also wie gesagt keine Details. Ich weiß aber, das ihm die Türen der Mächtigen dieser Welt offen stehen und er das in positiver Weise nutzt.
Ich gehe auf ein Konzert und betrachte den Musiker Bono als Teil einer Rockband, deren Musik mir in der Summe durchaus zusagt.
Und solange er keine üblen Straftaten verübt hat (manchmal kommt es einem aber fast so vor), oder mich mit Propaganda volltextet, belasse ich es auch dabei.
ist halt ein Bessermensch (ob er wohl zum SCF hält?)
Fazit:
Vielen Dank, so sehe ich das auch. Und zum Thema "Steuerflüchtling": So lange Regierungen auf dieser Welt nicht den Nachweise erbringen, dass sie zumindest überwiegend (besser vollständig) sinnvolles mit dem ihnen anvertrauten Geld (auch Steuern und Abgaben) ihrer Bürger anfangen, kann ich nicht wirklich den Stab über sog. "Steuerflüchtlinge" brechen. Wenn ich so viel Geld versteuern müsste, würde ich auch zusehen, dass ein möglichst großer Teil meines Einkommens in meinem Verfügungsbereich bleibt. Und dann bestimme ich selbst, wem oder für was ich spende...
Konzert war klasse, Akkustik (ich war im Innenraum) verbesserungswürdig. Liegt aber wohl am Stadion.
Es hat halt ein "Geschmäckle" wenn ich einerseits kritisiere das nicht genug Steuergeld für die Unterstützung ausgegeben wird, andererseits aber diese Staatseinnahmen durch Steuerflucht kürze, also nicht gewillt bin, meinen Beitrag zu diesen Ausgaben zu leisten.
Zu dem Konzert ist meine Meinung folgende:
Man sollte die Kritik auf die musikalische Darbietung beschränken, das ist eine Showveranstaltung. Die obenstehende Geschichte hat ja mit dem Event nichts zu tun, sondern mit den dort handelnden Personen.
Sehe ich ähnlich. Anfangs hatten die was, später dann... nuja, wer´s mag...
Ich halte es da eher mit Harald Schmidt:
http://www.focus.de/magazin/harald_schmidt/hier-schreibt-harald-schmidt-achtung-bono_aid_203358.html
Ich sach nur Muräne.
Da hatte der Maffay gezeigt das er so überhaupt keinen Spass versteht.
Hat einer in den 80ern die ZDF-Sendung gesehen, als Maffay wütend und schimpfend das Studio verließ, als er von Dieter Thomas auf seine Texte angesprochen wurde