>

Morgen früh über Wien nach Moskau...

#
Sollen wir wirklich fliegen? Ich mein, wir wollen ja denn direkt weg aus Moskau und fahren in ein Gebiet, dass noch nicht betroffen ist.
Aber trotzdem, 42 Grad, Auswärtiges Amt rät ab, Deutsche Botschaft geschlossen, Flüge werden gecancelt oder haben ewig Verspätung. Wir fliegen über Wien und säßen im Zweifelsfall dann auch noch da fest. Boah, was ein Abturn!
Am Sonntag berichte ich hier, hoffentlich!
#
das gleiche hier, nur direkt nach Moskau und dann gleich weiter nach Taschkent - allerdings erst am Montag....heiter heiter...
#
Vielleicht können wir uns ja treffen.  
#
Das auswärtige Amt rät für Personen mit Atemwegsbeschwerden und Kinder ab. Wenn ihr in ein Gebiet weiterreist, das nicht betroffen ist...
Schwierige Entscheidung. Ich wünsch euch dass Beste...
#
bernie schrieb:
Wenn ihr in ein Gebiet weiterreist, das nicht betroffen ist..
Das tun wir. Weit und Breit nur Wiesen und Felder. Allerdings der Weg dorthin führt natürlich schon durch betroffene Gebiete. Züge und Busse scheinen noch zu fahren.
#
in unserem Fall geht es zum Glück lediglich um den Flughafen, da wir sofort weiterfliegen und zwar in ein Gebiet, das nicht betroffen ist
#
Sagt dann mal - wie es war.   Die Bilder in den Nachrichten sind schlimm.
#
So, bin jetzt ohne groessere Probleme angekommen. Moskau und die 500 km drumrum sind unangenehm aber nicht die Hoelle auf Erden, wie in den Nachrichten in Deutschland erzaehlt wird. Man kann es auch aushalten ohne Maske. Krass ist aber die Sonne, die ist einfach ein knallroter Ball, der keine Strahlen wirft.
Jetzt bin ich an einem Ort, wo kein Smog ist, die 42 Grad sind allerdings auch nicht ohne.
#
Oh mann, wenn ich das lese. Chaos am Moskauer Flughafen, Leute gehen nicht mehr auf die Strasse, schon gar nicht ohne Maske. Was ein Quatsch, von hundert Moskoviten tragen vielleicht zwei, drei eine Maske, die gehen spazieren im Rauch, mit Zigarette in der Hand, sitzen beim Bier im Strassencafe.
Vom Zug aus haben wir mehrere Grillfeiern und Lagerfeuer im Wald gesehen.
Mal wieder typisch, deutsche Medien.
#
yeboah1981 schrieb:
Oh mann, wenn ich das lese. Chaos am Moskauer Flughafen, Leute gehen nicht mehr auf die Strasse, schon gar nicht ohne Maske. Was ein Quatsch, von hundert Moskoviten tragen vielleicht zwei, drei eine Maske, die gehen spazieren im Rauch, mit Zigarette in der Hand, sitzen beim Bier im Strassencafe.
Vom Zug aus haben wir mehrere Grillfeiern und Lagerfeuer im Wald gesehen.
Mal wieder typisch, deutsche Medien.


und jetzt übertrag das gleich auf den ganzen restlichen Mist, der über Russland und die anderen Republiken geschrieben wird Freut mich, dass ihr heile angekommen seid, grüß mal das Frauchen von uns
#
yeboah1981 schrieb:
So, bin jetzt ohne groessere Probleme angekommen. Moskau und die 500 km drumrum sind unangenehm aber nicht die Hoelle auf Erden, wie in den Nachrichten in Deutschland erzaehlt wird. Man kann es auch aushalten ohne Maske. Krass ist aber die Sonne, die ist einfach ein knallroter Ball, der keine Strahlen wirft.
Jetzt bin ich an einem Ort, wo kein Smog ist, die 42 Grad sind allerdings auch nicht ohne.


42 Grad? Macht nix. Du bist ja eher so der mediterane Typ. Du kannst das ab.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So, bin jetzt ohne groessere Probleme angekommen. Moskau und die 500 km drumrum sind unangenehm aber nicht die Hoelle auf Erden, wie in den Nachrichten in Deutschland erzaehlt wird. Man kann es auch aushalten ohne Maske. Krass ist aber die Sonne, die ist einfach ein knallroter Ball, der keine Strahlen wirft.
Jetzt bin ich an einem Ort, wo kein Smog ist, die 42 Grad sind allerdings auch nicht ohne.


42 Grad? Macht nix. Du bist ja eher so der mediterane Typ. Du kannst das ab.

Hallo,
ich dachte er sei eher so der feurige Typ...
warme grüße

p.s.: Kommt heile wieder zurück...
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So, bin jetzt ohne groessere Probleme angekommen. Moskau und die 500 km drumrum sind unangenehm aber nicht die Hoelle auf Erden, wie in den Nachrichten in Deutschland erzaehlt wird. Man kann es auch aushalten ohne Maske. Krass ist aber die Sonne, die ist einfach ein knallroter Ball, der keine Strahlen wirft.
Jetzt bin ich an einem Ort, wo kein Smog ist, die 42 Grad sind allerdings auch nicht ohne.


42 Grad? Macht nix. Du bist ja eher so der mediterane Typ. Du kannst das ab.


Ja zu Kaisers Zeiten hätte man noch von "tropentauglich" gesprochen, schee war's, gelle HG  
#
Nuriel schrieb:
das gleiche hier, nur direkt nach Moskau und dann gleich weiter nach Taschkent - allerdings erst am Montag....heiter heiter...


Taschkent? Darf man fragen, was du da machst?  
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So, bin jetzt ohne groessere Probleme angekommen. Moskau und die 500 km drumrum sind unangenehm aber nicht die Hoelle auf Erden, wie in den Nachrichten in Deutschland erzaehlt wird. Man kann es auch aushalten ohne Maske. Krass ist aber die Sonne, die ist einfach ein knallroter Ball, der keine Strahlen wirft.
Jetzt bin ich an einem Ort, wo kein Smog ist, die 42 Grad sind allerdings auch nicht ohne.


42 Grad? Macht nix. Du bist ja eher so der mediterane Typ. Du kannst das ab.


Ja zu Kaisers Zeiten hätte man noch von "tropentauglich" gesprochen, schee war's, gelle HG  




An HG`s Wesen soll die Welt genesen! Aber es hört ja niemand auf mich. Das habt ihr nun davon :neutral-face
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Nuriel schrieb:
das gleiche hier, nur direkt nach Moskau und dann gleich weiter nach Taschkent - allerdings erst am Montag....heiter heiter...


Taschkent? Darf man fragen, was du da machst?    


Meine Frau kommt von dort, also fahren wir in den Urlaub, die Familie besuchen, Oma, Schwestern, Schwiegereltern, das ganze Programm  
#
yeboah1981 schrieb:

Vom Zug aus haben wir mehrere Grillfeiern und Lagerfeuer im Wald gesehen.
Mal wieder typisch, deutsche Medien.


Tolle Idee bei der Trockenheit dort :neutral-face
#
bernie schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Vom Zug aus haben wir mehrere Grillfeiern und Lagerfeuer im Wald gesehen.
Mal wieder typisch, deutsche Medien.


Tolle Idee bei der Trockenheit dort :neutral-face  

Ja, wie soll man sagen, diese typisch russische Sorglosigkeit halt, wenn es um Risiken geht.
#
Prima.  
#
Nuriel schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Nuriel schrieb:
das gleiche hier, nur direkt nach Moskau und dann gleich weiter nach Taschkent - allerdings erst am Montag....heiter heiter...


Taschkent? Darf man fragen, was du da machst?    


Meine Frau kommt von dort, also fahren wir in den Urlaub, die Familie besuchen, Oma, Schwestern, Schwiegereltern, das ganze Programm    


Das erklärt dann einiges    Hab mich nur bisschen gewundert, denn Taschkent ist ja ein eher ausgefallenes Reiseziel, ich kannte bisher niemanden, der da mal war bzw, hingeht. Über nen kleinen Reisebericht würd ich mich freuen  


Teilen