unser Abiball-Komitée ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Raum für unserem Abiball im nächsten Jahr. Es sollte kein turnhallenähnlicher Raum à la Saalbau und kein spiessiger Raum sein wie in den meisten Hotels. Wir dachten eher an etwas mit mehr Flair, zum Beispiel ein Raum mit Backsteinwänden und sollte ca. 500 Leuten Platz bieten (mind. 1300m² [?]). Erster Einfall war das Bockenheimer Depot, was aber leider ausgebucht ist. Außerdem sind uns noch die Unionhalle und die Naxoshalle eingefallen. Die Informationen zur Brotfabrik auf der Website sind leider spärlich und an der angegebenen Telefonnumer nimmt keiner ab. Weiß jemand, ob die Brotfabrik geeignet wäre?
Fällt jemandem noch eine andere coole Location in Frankfurt und näherer Umgebung ein?
Mousonturm? Oder darf man da nur als Künstler rein? Die haben jedenfalls einen solchen Backsteincharme und viele verschiedene kleinere Seminarräume, die man evt. mitnutzen kann, z.B. wenn man irgendwo ne Tanzfläche braucht.
jahrhunderthalle? hat zwar glaub ich kein backsteinflair aber is ganz nett. ich war da vor jahren mal auf einem abiball. ich meine dabei net unbedingt den kuppelsaal. der könnt vll zu teuer sein. der abiball damals war in den grünen multifunktionsflächen. eintritt war 20 €. daher schätze ich ma das es net so teuer zum mieten ist. http://www.jahrhunderthalle.de/haus/index.aspx
Der Mousonturm ist wahrscheinlich leider ein bisschen zu klein. Die Jahrhunderthalle hatten wir auch überlegt, aber das Foyer gefällt uns nicht und die große Halle ist ja unbezahlbar...
Richtig, vergiss die Jahrhunderthalle. Vor drei Jahren hat meine ehemalige Schule da den Abiball veranstaltet und ich kann dir sagen, dass das keine Location ist, in der man Feiern möchte.
Die Naxoshalle wäre eine echt geile Sache, aber da du auf keiner besonders große Schule zu sein scheint ist sie viel zu groß. Da würdet ihr euch verlieren und ob das besonder förderlich für den Stimmungspegel wäre? Ich weiß ja nicht.
unser Abiball-Komitée ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Raum für unserem Abiball im nächsten Jahr.
Es sollte kein turnhallenähnlicher Raum à la Saalbau und kein spiessiger Raum sein wie in den meisten Hotels.
Wir dachten eher an etwas mit mehr Flair, zum Beispiel ein Raum mit Backsteinwänden und sollte ca. 500 Leuten Platz bieten (mind. 1300m² [?]). Erster Einfall war das Bockenheimer Depot, was aber leider ausgebucht ist. Außerdem sind uns noch die Unionhalle und die Naxoshalle eingefallen. Die Informationen zur Brotfabrik auf der Website sind leider spärlich und an der angegebenen Telefonnumer nimmt keiner ab. Weiß jemand, ob die Brotfabrik geeignet wäre?
Fällt jemandem noch eine andere coole Location in Frankfurt und näherer Umgebung ein?
Danke im Voraus! ,-)
Oder darf man da nur als Künstler rein? Die haben jedenfalls einen solchen Backsteincharme und viele verschiedene kleinere Seminarräume, die man evt. mitnutzen kann, z.B. wenn man irgendwo ne Tanzfläche braucht.
ich meine dabei net unbedingt den kuppelsaal. der könnt vll zu teuer sein.
der abiball damals war in den grünen multifunktionsflächen. eintritt war 20 €. daher schätze ich ma das es net so teuer zum mieten ist.
http://www.jahrhunderthalle.de/haus/index.aspx
Der Mousonturm ist wahrscheinlich leider ein bisschen zu klein. Die Jahrhunderthalle hatten wir auch überlegt, aber das Foyer gefällt uns nicht und die große Halle ist ja unbezahlbar...
Die Naxoshalle wäre eine echt geile Sache, aber da du auf keiner besonders große Schule zu sein scheint ist sie viel zu groß. Da würdet ihr euch verlieren und ob das besonder förderlich für den Stimmungspegel wäre? Ich weiß ja nicht.