>

Wann platzt die Bombe? (Verein vs. Fußball AG )

#
NX01K schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Das Leistungszentrum MUSS zur AG,das ist in der Liga überall so,außer im gallischen Frankfurt.

Verzahnung von Leistungszentrum und AG, klar.  

Mal blöd gefragt: Warum sagt jeder: "Klar. Super. Warum nicht."? Wo sind die Argumente?
#
AdlerAusBosnien schrieb:
NX01K schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Das Leistungszentrum MUSS zur AG,das ist in der Liga überall so,außer im gallischen Frankfurt.

Verzahnung von Leistungszentrum und AG, klar.  

Mal blöd gefragt: Warum sagt jeder: "Klar. Super. Warum nicht."? Wo sind die Argumente?


Im LZ sollen junge Spieler zu Bundesligaspielern ausgebildet werden. Die AG muss doch eh ständig auch dafür zahlen. Dann kann man es auch direkt unter die Leitung der AG stellen.
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
NX01K schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Das Leistungszentrum MUSS zur AG,das ist in der Liga überall so,außer im gallischen Frankfurt.

Verzahnung von Leistungszentrum und AG, klar.  

Mal blöd gefragt: Warum sagt jeder: "Klar. Super. Warum nicht."? Wo sind die Argumente?


Im LZ sollen junge Spieler zu Bundesligaspielern ausgebildet werden. Die AG muss doch eh ständig auch dafür zahlen. Dann kann man es auch direkt unter die Leitung der AG stellen.  

Gibt also quasi nur verwaltungs-technische Gründe?
#
Vielleicht auch abgestimmte Trainingskonzepte mir weniger Reibungsverlusten.
Wenn man kurz darüber nachdenkt fallen einem schon vorteilhafte Aspekte ein. Also, wenn man das möchte.

Das Tafelsilber ist übrigens weniger das kostenintensive Leistungszentrum, als vielmehr die Beteiligung an der in der Regel gewinnbringenden AG. Das ist der Teil der munter und zu Spottpreisen verscherbelt wird. In der blumigen Hoffnung das in relativ kurzer Zeit zurückdrehen zu können.
Zu Konditionen die mich mal interessieren würden.
#
HarryHirsch schrieb:
Wenn ich das hier mal richtig gelesen und verinnerlicht habe, hat Gladbach für das neue Stadion 90 Mio bezahlt. Damit sollten wir also auch auskommen.

Auf Mönchengladbacher Stadtgebiet kann man ein Stadion problemlos mitten in die Wildnis zwischen die Zuckerrübenfelder bauen. Das ist weder in Frankfurt selbst noch im Speckgürtel drum herum so einfach. Auch die Tatsache, dass Mönchengladbach außer der Borussia so überhaupt gar nichts zu bieten hat, macht denen manches einfacher, u.a. was die Unterstützung durch die Stadt angeht.
#
Aachener_Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wenn ich das hier mal richtig gelesen und verinnerlicht habe, hat Gladbach für das neue Stadion 90 Mio bezahlt. Damit sollten wir also auch auskommen.

Auf Mönchengladbacher Stadtgebiet kann man ein Stadion problemlos mitten in die Wildnis zwischen die Zuckerrübenfelder bauen. Das ist weder in Frankfurt selbst noch im Speckgürtel drum herum so einfach. Auch die Tatsache, dass Mönchengladbach außer der Borussia so überhaupt gar nichts zu bieten hat, macht denen manches einfacher, u.a. was die Unterstützung durch die Stadt angeht.


In der Stadionfrage sind wir nunmal an die Tatsachen von 2005 und vorher gebunden.
Der Eintracht hätte ein schönes Fußballstadion sicherlich gereicht. Petra Roth und co. wollten lieber ein FIFA-WM-Prestigestadion haben und das haben wir nunmal. Sieht von außen schön aus, ist von innen nichts besonderes und hat ein Super-Dach, was man nur im Sommer benutzen kann. Da sind Kosten mal eben egal...
#
MrBoccia schrieb:
Überfällig wäre aber auch mal die Rolle des bislang komplett verschonten Hellmann zu analysieren. Immerhin war der der finanztechnisch Verantwortliche.


Mit Sicherheit wurde das intern aufgearbeitet, sonst hätte man ihm doch keinen Job als Finanzvorstand in der AG gegeben  ,-)

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht daß man das noch aufdröseln kann, wer etwas weiß hält die Klappe und wenn alle Stricke reissen wird sich schon einer finden dem man die Schuld zuschieben und der sich nicht mehr wehren kann.
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Überfällig wäre aber auch mal die Rolle des bislang komplett verschonten Hellmann zu analysieren. Immerhin war der der finanztechnisch Verantwortliche.


Mit Sicherheit wurde das intern aufgearbeitet, sonst hätte man ihm doch keinen Job als Finanzvorstand in der AG gegeben  ,-)

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht daß man das noch aufdröseln kann, wer etwas weiß hält die Klappe und wenn alle Stricke reissen wird sich schon einer finden dem man die Schuld zuschieben und der sich nicht mehr wehren kann.



Ich habe nicht das Gefühl das eine Aufarbeitung schon stattgefunden hat... eher das diese jetzt erst beginnt.....
#
wiener63 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Überfällig wäre aber auch mal die Rolle des bislang komplett verschonten Hellmann zu analysieren. Immerhin war der der finanztechnisch Verantwortliche.


Mit Sicherheit wurde das intern aufgearbeitet, sonst hätte man ihm doch keinen Job als Finanzvorstand in der AG gegeben  ,-)

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht daß man das noch aufdröseln kann, wer etwas weiß hält die Klappe und wenn alle Stricke reissen wird sich schon einer finden dem man die Schuld zuschieben und der sich nicht mehr wehren kann.



Ich habe nicht das Gefühl das eine Aufarbeitung schon stattgefunden hat... eher das diese jetzt erst beginnt.....


....und dann mit Anlauf im Sande verläuft.
#
Basaltkopp schrieb:
wiener63 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Überfällig wäre aber auch mal die Rolle des bislang komplett verschonten Hellmann zu analysieren. Immerhin war der der finanztechnisch Verantwortliche.


Mit Sicherheit wurde das intern aufgearbeitet, sonst hätte man ihm doch keinen Job als Finanzvorstand in der AG gegeben  ,-)

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht daß man das noch aufdröseln kann, wer etwas weiß hält die Klappe und wenn alle Stricke reissen wird sich schon einer finden dem man die Schuld zuschieben und der sich nicht mehr wehren kann.



Ich habe nicht das Gefühl das eine Aufarbeitung schon stattgefunden hat... eher das diese jetzt erst beginnt.....


....und dann mit Anlauf im Sande verläuft.



Wobei ich die Hoffnung habe das nichts im Sande verläuft
#
wiener63 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Überfällig wäre aber auch mal die Rolle des bislang komplett verschonten Hellmann zu analysieren. Immerhin war der der finanztechnisch Verantwortliche.


Mit Sicherheit wurde das intern aufgearbeitet, sonst hätte man ihm doch keinen Job als Finanzvorstand in der AG gegeben  ,-)

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht daß man das noch aufdröseln kann, wer etwas weiß hält die Klappe und wenn alle Stricke reissen wird sich schon einer finden dem man die Schuld zuschieben und der sich nicht mehr wehren kann.



Ich habe nicht das Gefühl das eine Aufarbeitung schon stattgefunden hat... eher das diese jetzt erst beginnt.....


Ich brauche definitiv einen grösseren Ironiesmiley
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Überfällig wäre aber auch mal die Rolle des bislang komplett verschonten Hellmann zu analysieren. Immerhin war der der finanztechnisch Verantwortliche.


Mit Sicherheit wurde das intern aufgearbeitet, sonst hätte man ihm doch keinen Job als Finanzvorstand in der AG gegeben  ,-)

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht daß man das noch aufdröseln kann, wer etwas weiß hält die Klappe und wenn alle Stricke reissen wird sich schon einer finden dem man die Schuld zuschieben und der sich nicht mehr wehren kann.


Die AG musste nehmen...der eV. schickte das "beste Pferd" im Stall    
Hellmann hat den Platz als Vorstand von Lötzbeier übernommen!!
#
Nunja, soll der eV doch das LZ an die AG verkaufen und damit die Löscher stopfen. In 5 Jahren kann dann die AG das LZ wieder an den eV. Verkaufen um die Löscher zu stopfen.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nunja, soll der eV doch das LZ an die AG verkaufen und damit die Löscher stopfen. In 5 Jahren kann dann die AG das LZ wieder an den eV. Verkaufen um die Löscher zu stopfen.    


Ob das nicht gegen die Brandschutzrichtlinien verstößt?  ,-)  
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nunja, soll der eV doch das LZ an die AG verkaufen und damit die Löscher stopfen. In 5 Jahren kann dann die AG das LZ wieder an den eV. Verkaufen um die Löscher zu stopfen.    


Ob das nicht gegen die Brandschutzrichtlinien verstößt?  ,-)    


Nein, Notausgänge aber schon! Wenn es brennt soll man bekanntlich alle Türen und Fenster schließen um die Zufuhr von Sauerstoff zu unterbinden!  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nunja, soll der eV doch das LZ an die AG verkaufen und damit die Löscher stopfen. In 5 Jahren kann dann die AG das LZ wieder an den eV. Verkaufen um die Löscher zu stopfen.    


Gar nicht so weit weg von meinem Gedanken.
Nur sollte das nicht in irgendwelche Löcher gesteckt werden, sondern in den Rückkauf von Aktien. Das ist langfristig werthaltiger. Ich habe Probleme damit, wenn 1/3 der Jugendarbeit irgendwelchen Banken und Investoren gehört.
#
WalterFrosch schrieb:
Die AG musste nehmen...der eV. schickte das "beste Pferd" im Stall    
Hellmann hat den Platz als Vorstand von Lötzbeier übernommen!!

Hellmann ist so eine Granate, der ersetzt sogar Pröckl und Lötzbeier zusammen. Und wenn Bruchhagen mal aufhören sollte (früher oder später wird's soweit sein), dann steht Hellmann bestimmt dazu bereit, um als Vorstandsvorsitzender die überragende Finanzkompetenz des e.V. endgültig in die AG einzubringen.
#
Aachener_Adler schrieb:
WalterFrosch schrieb:
Die AG musste nehmen...der eV. schickte das "beste Pferd" im Stall    
Hellmann hat den Platz als Vorstand von Lötzbeier übernommen!!

Hellmann ist so eine Granate, der ersetzt sogar Pröckl und Lötzbeier zusammen. Und wenn Bruchhagen mal aufhören sollte (früher oder später wird's soweit sein), dann steht Hellmann bestimmt dazu bereit, um als Vorstandsvorsitzender die überragende Finanzkompetenz des e.V. endgültig in die AG einzubringen.


Bruchhagen hat ein solches Modell schon ein-zwei Mal abgelehnt, dies sei nicht vorgesehen. Schaun mer mal...

liegt ja dann auch nicht mehr in seiner Hand...
#
NX01K schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nunja, soll der eV doch das LZ an die AG verkaufen und damit die Löscher stopfen. In 5 Jahren kann dann die AG das LZ wieder an den eV. Verkaufen um die Löscher zu stopfen.    


Gar nicht so weit weg von meinem Gedanken.
Nur sollte das nicht in irgendwelche Löcher gesteckt werden, sondern in den Rückkauf von Aktien. Das ist langfristig werthaltiger. Ich habe Probleme damit, wenn 1/3 der Jugendarbeit irgendwelchen Banken und Investoren gehört.


Ich meinte eher das die AG das LZ dann wieder verkaufen muss um Löscher zu stopfen, siehe dazu Beitrag 917.
#
Witzigerweise wird mir grad zu diesem ja etwas angegrauten aber nie unaktuellen  Fred mit "Lesen Sie auch dieses hier, 'FAZ: U23 kalkuliert mit 3.000 Zuschauern im Schnitt", empfohlen.

Und damit empfehle ich mich kopfschüttelnd auch hier. Das kann man da draußen keinem erklären.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11148235/


Teilen