>

Tempolimit von 120 auf unseren Autobahnen!?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ähnlich bei Grün: der erste in der Schlange an der Ampel, also sozusagen der Schlangenleiter, geht immer erst einmal alle Farben und ihre Bedeutung durch, was ihn schlussendlich zu der Frage führt: Was bedeutet jetzt MIR die Farbe Grün?
Wie viele Verkehrsteilnehmer hinter ihm dann noch über die Ampel kommen ist ihm grad vollkommen wurscht.


Boah, da hab ich immer die Hasskappe auf und wünsche mir ein James Bond Auto mit dem ich diese Leute pulverisieren kann.

Aber zum Thema, ich sehe durchaus ein dass wir ein Tempolimit brauchen, würde mich aber freuen wenn es sich bei 130 oder 140 einpendelt. 120 bei freier Autobahn ist schon arg einschläfernd
#
Taunusabbel schrieb:

120 bei freier Autobahn ist schon arg einschläfernd

einspruch. bei meiner letzten autobahnfahrt stelle ich irgendwann verwundert fest, dass ich es trotz 120 limit sogar nur auf 110 gebracht hab. war total chilig. coole mucke, keine lkw im verkehr. achtsamkeit. entschleunigung. andere geben da teuer geld für coaches aus. im gegensatz zu den 240, die mein geschwindigkeitsrekord sind. stress pur, überdosis adrenlin.

und hey, ich fand das auch mal cool, ffm-köln schneller als der ICE zu schaffen. aber das ist letztlich total krank.

und die gesetzesidee sieht ja auch 130 vor. fast 10% mehr. als rendite würde das jeder feiern.

mittlerweile finde ich allerdings auch die innerörtlichen 50(+x) bei weitem nicht mehr zeitgemäß!
#
Taunusabbel schrieb:

120 bei freier Autobahn ist schon arg einschläfernd

einspruch. bei meiner letzten autobahnfahrt stelle ich irgendwann verwundert fest, dass ich es trotz 120 limit sogar nur auf 110 gebracht hab. war total chilig. coole mucke, keine lkw im verkehr. achtsamkeit. entschleunigung. andere geben da teuer geld für coaches aus. im gegensatz zu den 240, die mein geschwindigkeitsrekord sind. stress pur, überdosis adrenlin.

und hey, ich fand das auch mal cool, ffm-köln schneller als der ICE zu schaffen. aber das ist letztlich total krank.

und die gesetzesidee sieht ja auch 130 vor. fast 10% mehr. als rendite würde das jeder feiern.

mittlerweile finde ich allerdings auch die innerörtlichen 50(+x) bei weitem nicht mehr zeitgemäß!
#
Ist schneller nicht zu gefährlich?
#
Könnt ihr euren Kindergarten auch mal in der Indianergruppe weiter ausdiskutieren und net quer durchs halbe Forum?
#
Könnt ihr euren Kindergarten auch mal in der Indianergruppe weiter ausdiskutieren und net quer durchs halbe Forum?
#
Ich wäre ja für ein Rennen am Elzer Berg.
#
Könnt ihr euren Kindergarten auch mal in der Indianergruppe weiter ausdiskutieren und net quer durchs halbe Forum?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Könnt ihr euren Kindergarten auch mal in der Indianergruppe weiter ausdiskutieren und net quer durchs halbe Forum?

Das wäre reizend ... um es mal durch die Blume zu sagen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Könnt ihr euren Kindergarten auch mal in der Indianergruppe weiter ausdiskutieren und net quer durchs halbe Forum?

Das wäre reizend ... um es mal durch die Blume zu sagen
#
Stalking beschreibt das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person...
#
Stalking beschreibt das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person...
#
Dann lass es eben.
#
In der Schweiz sind 120km/h max. und bei leerer Autobahn oder wenig Verkehr wären auch problemlos mehr drin.
Für mich persönlich ist es situationsbedingt. Bleibe auch mal hinter einem LKW kleben, komme aber auch mal auf 300 wenn das Wetter und der Verkehr passt, was zugegeben sehr selten ist.
Letztendlich kann ein Limit eingeführt werden, da die Infrastruktur nicht mehr gegeben ist für schnelles Fahren. Nimmt man die A5 von Basel nach Karlsruhe oder andersrum, welche immer mehr auf 3 Spuren ausgebaut wird. Letztendlich "blockieren" LKWs die rechte und mittlere Spur. Die Anzahl dieser hat ziemlich zugenommen, was nicht zuletzt auf das Konsumverhalten (heute bestellt, morgen geliefert etc.) zurückzuführen ist. Schlimmer sind dann die Schleicher, welche partout nicht von der mittleren Spur wollen und ebenso den Verkehr blockieren.
Sofern die Schnelleren nicht wie blöd drängeln oder Vollgas geben um 200m weiter wieder voll zu bremsen stellen diese an sich weniger eine Gefahr da, ausser wenn ihre Geschwindigkeit falsch eingeschätzt wird. Daher gehe ich schon vorher vom Gas, wenn ich einen LKW sehe und ein Auto das dahinter fährt, weil diese gern noch ohne zu blinken einfach nach links ziehen, obwohl hinter mir alles frei ist. Und das ist wahrlich keine Ausnahme.
#
Heute wird im Bundestag übers Tempolimit abgestimmt.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.

Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
#
Heute wird im Bundestag übers Tempolimit abgestimmt.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.

Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
#
Musst ja nicht gleich beleidigt sein, nur weil Du so geil auf ein Tempolimit bist.
Auf vielen Strecken gibt es eh bereits ein Tempolimit und der Verkehr lässt auch auf freien Strecken häufig keine hohen Geschwindigkeiten zu.
#
Musst ja nicht gleich beleidigt sein, nur weil Du so geil auf ein Tempolimit bist.
Auf vielen Strecken gibt es eh bereits ein Tempolimit und der Verkehr lässt auch auf freien Strecken häufig keine hohen Geschwindigkeiten zu.
#
Ich bin nicht beleidigt.

im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit.
#
Heute wird im Bundestag übers Tempolimit abgestimmt.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.

Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
#
Schnitzel und Autos sind mir egal... aber bei Hunden verstehe ich auch keinen Spaß.
#
Ich fahre selten über 130 km/h und wenn, nur mal Sonntagsmorgens in aller Frühe...im Normalverkehr ist das ja kaum möglich....aber wie imme rgeht es in Deutschland nicht um Vernunft, sondern ums Prinzip, weil es heilige Kühe nicht nur in Indien gibt.
Deshalb sage ich als ADAC-Mitglied, freie Fahrt für freie Bürger, auch wenn`s die nicht mehr gibt......
#
Heute wird im Bundestag übers Tempolimit abgestimmt.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.

Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
#
reggaetyp schrieb:

Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.


Dass, genau dass hab ich in der früh auch gedacht, bzw. darüber nachgedacht! Man befindet sich scheinbar vollkommen verkrampft/verkrustet in einer Art "Endkampf"!  Es braucht ein  Limit und die damit  verbundene Abrüstung auf den Straßen. Ich sage dass als leidenschaftlicher Oldtimerfreund🤗 und Autoschrauber.
#
reggaetyp schrieb:

Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.


Dass, genau dass hab ich in der früh auch gedacht, bzw. darüber nachgedacht! Man befindet sich scheinbar vollkommen verkrampft/verkrustet in einer Art "Endkampf"!  Es braucht ein  Limit und die damit  verbundene Abrüstung auf den Straßen. Ich sage dass als leidenschaftlicher Oldtimerfreund🤗 und Autoschrauber.
#
Deine alten Gurken fahren ja auch nicht schneller. Und wie umweltfreundlich Oldtimer sind will ich gar nicht wissen.
#
Heute wird im Bundestag übers Tempolimit abgestimmt.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.

Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
#
reggaetyp schrieb:

Heute wird im Bundestag übers Tempolimit abgestimmt.

Trauen die sich eh nicht, dabei wäre z.B. 150 vollkommen ausreichend. Mir gehen die ganzen rasenden Narren mittlerweile so richtig auf den Sack, glauben die Straße gehört ihnen. Stellt man sie z.B. an einer Raststätte machen die sich ins Höschen.
#
Ich bin nicht beleidigt.

im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit.
#
reggaetyp schrieb:

im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit


Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.

Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
#
reggaetyp schrieb:

im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit


Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.

Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit


Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.

Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.


http://autobahnspeedhunter.de/routes_de/

Hier sieht man die Strecken.
#
reggaetyp schrieb:

im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit


Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.

Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %.

Hätte genau so jemand anders zitieren können. Aber das "gefühlt" ist oft das Problem bei Debatten im D&D.
Wissenschaft, Forschung, Experten und Sachverständige und deren Ergebnisse werden oft unbeachtet gelassen.
Stattdessen kommen dann halt persönliche sinuläre Erfahrungen und Erlebnisse und "gefühlt" bei heraus.

Das ist ja auch okay, so lange es nicht die einzige Grundlage für eine Meinung bedeutet.
#
reggaetyp schrieb:

im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit


Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.

Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.

Meines Wissens fehlen in der Statistik die ganzen Baustellen, da sieht das dann schon ein klein wenig anders aus.


Teilen