Ähnlich bei Grün: der erste in der Schlange an der Ampel, also sozusagen der Schlangenleiter, geht immer erst einmal alle Farben und ihre Bedeutung durch, was ihn schlussendlich zu der Frage führt: Was bedeutet jetzt MIR die Farbe Grün? Wie viele Verkehrsteilnehmer hinter ihm dann noch über die Ampel kommen ist ihm grad vollkommen wurscht.
Boah, da hab ich immer die Hasskappe auf und wünsche mir ein James Bond Auto mit dem ich diese Leute pulverisieren kann.
Aber zum Thema, ich sehe durchaus ein dass wir ein Tempolimit brauchen, würde mich aber freuen wenn es sich bei 130 oder 140 einpendelt. 120 bei freier Autobahn ist schon arg einschläfernd
120 bei freier Autobahn ist schon arg einschläfernd
einspruch. bei meiner letzten autobahnfahrt stelle ich irgendwann verwundert fest, dass ich es trotz 120 limit sogar nur auf 110 gebracht hab. war total chilig. coole mucke, keine lkw im verkehr. achtsamkeit. entschleunigung. andere geben da teuer geld für coaches aus. im gegensatz zu den 240, die mein geschwindigkeitsrekord sind. stress pur, überdosis adrenlin.
und hey, ich fand das auch mal cool, ffm-köln schneller als der ICE zu schaffen. aber das ist letztlich total krank.
und die gesetzesidee sieht ja auch 130 vor. fast 10% mehr. als rendite würde das jeder feiern.
mittlerweile finde ich allerdings auch die innerörtlichen 50(+x) bei weitem nicht mehr zeitgemäß!
120 bei freier Autobahn ist schon arg einschläfernd
einspruch. bei meiner letzten autobahnfahrt stelle ich irgendwann verwundert fest, dass ich es trotz 120 limit sogar nur auf 110 gebracht hab. war total chilig. coole mucke, keine lkw im verkehr. achtsamkeit. entschleunigung. andere geben da teuer geld für coaches aus. im gegensatz zu den 240, die mein geschwindigkeitsrekord sind. stress pur, überdosis adrenlin.
und hey, ich fand das auch mal cool, ffm-köln schneller als der ICE zu schaffen. aber das ist letztlich total krank.
und die gesetzesidee sieht ja auch 130 vor. fast 10% mehr. als rendite würde das jeder feiern.
mittlerweile finde ich allerdings auch die innerörtlichen 50(+x) bei weitem nicht mehr zeitgemäß!
In der Schweiz sind 120km/h max. und bei leerer Autobahn oder wenig Verkehr wären auch problemlos mehr drin. Für mich persönlich ist es situationsbedingt. Bleibe auch mal hinter einem LKW kleben, komme aber auch mal auf 300 wenn das Wetter und der Verkehr passt, was zugegeben sehr selten ist. Letztendlich kann ein Limit eingeführt werden, da die Infrastruktur nicht mehr gegeben ist für schnelles Fahren. Nimmt man die A5 von Basel nach Karlsruhe oder andersrum, welche immer mehr auf 3 Spuren ausgebaut wird. Letztendlich "blockieren" LKWs die rechte und mittlere Spur. Die Anzahl dieser hat ziemlich zugenommen, was nicht zuletzt auf das Konsumverhalten (heute bestellt, morgen geliefert etc.) zurückzuführen ist. Schlimmer sind dann die Schleicher, welche partout nicht von der mittleren Spur wollen und ebenso den Verkehr blockieren. Sofern die Schnelleren nicht wie blöd drängeln oder Vollgas geben um 200m weiter wieder voll zu bremsen stellen diese an sich weniger eine Gefahr da, ausser wenn ihre Geschwindigkeit falsch eingeschätzt wird. Daher gehe ich schon vorher vom Gas, wenn ich einen LKW sehe und ein Auto das dahinter fährt, weil diese gern noch ohne zu blinken einfach nach links ziehen, obwohl hinter mir alles frei ist. Und das ist wahrlich keine Ausnahme.
Musst ja nicht gleich beleidigt sein, nur weil Du so geil auf ein Tempolimit bist. Auf vielen Strecken gibt es eh bereits ein Tempolimit und der Verkehr lässt auch auf freien Strecken häufig keine hohen Geschwindigkeiten zu.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.
Dass, genau dass hab ich in der früh auch gedacht, bzw. darüber nachgedacht! Man befindet sich scheinbar vollkommen verkrampft/verkrustet in einer Art "Endkampf"! Es braucht ein Limit und die damit verbundene Abrüstung auf den Straßen. Ich sage dass als leidenschaftlicher Oldtimerfreund🤗 und Autoschrauber.
Heute wird im Bundestag übers Tempolimit abgestimmt.
Trauen die sich eh nicht, dabei wäre z.B. 150 vollkommen ausreichend. Mir gehen die ganzen rasenden Narren mittlerweile so richtig auf den Sack, glauben die Straße gehört ihnen. Stellt man sie z.B. an einer Raststätte machen die sich ins Höschen.
Musst ja nicht gleich beleidigt sein, nur weil Du so geil auf ein Tempolimit bist. Auf vielen Strecken gibt es eh bereits ein Tempolimit und der Verkehr lässt auch auf freien Strecken häufig keine hohen Geschwindigkeiten zu.
Musst ja nicht gleich beleidigt sein, nur weil Du so geil auf ein Tempolimit bist. Auf vielen Strecken gibt es eh bereits ein Tempolimit und der Verkehr lässt auch auf freien Strecken häufig keine hohen Geschwindigkeiten zu.
im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
Ich fahre selten über 130 km/h und wenn, nur mal Sonntagsmorgens in aller Frühe...im Normalverkehr ist das ja kaum möglich....aber wie imme rgeht es in Deutschland nicht um Vernunft, sondern ums Prinzip, weil es heilige Kühe nicht nur in Indien gibt. Deshalb sage ich als ADAC-Mitglied, freie Fahrt für freie Bürger, auch wenn`s die nicht mehr gibt......
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.
Dass, genau dass hab ich in der früh auch gedacht, bzw. darüber nachgedacht! Man befindet sich scheinbar vollkommen verkrampft/verkrustet in einer Art "Endkampf"! Es braucht ein Limit und die damit verbundene Abrüstung auf den Straßen. Ich sage dass als leidenschaftlicher Oldtimerfreund🤗 und Autoschrauber.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.
Dass, genau dass hab ich in der früh auch gedacht, bzw. darüber nachgedacht! Man befindet sich scheinbar vollkommen verkrampft/verkrustet in einer Art "Endkampf"! Es braucht ein Limit und die damit verbundene Abrüstung auf den Straßen. Ich sage dass als leidenschaftlicher Oldtimerfreund🤗 und Autoschrauber.
Heute wird im Bundestag übers Tempolimit abgestimmt.
Trauen die sich eh nicht, dabei wäre z.B. 150 vollkommen ausreichend. Mir gehen die ganzen rasenden Narren mittlerweile so richtig auf den Sack, glauben die Straße gehört ihnen. Stellt man sie z.B. an einer Raststätte machen die sich ins Höschen.
im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %.
Hätte genau so jemand anders zitieren können. Aber das "gefühlt" ist oft das Problem bei Debatten im D&D. Wissenschaft, Forschung, Experten und Sachverständige und deren Ergebnisse werden oft unbeachtet gelassen. Stattdessen kommen dann halt persönliche sinuläre Erfahrungen und Erlebnisse und "gefühlt" bei heraus.
Das ist ja auch okay, so lange es nicht die einzige Grundlage für eine Meinung bedeutet.
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Meines Wissens fehlen in der Statistik die ganzen Baustellen, da sieht das dann schon ein klein wenig anders aus.
im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %.
Hätte genau so jemand anders zitieren können. Aber das "gefühlt" ist oft das Problem bei Debatten im D&D. Wissenschaft, Forschung, Experten und Sachverständige und deren Ergebnisse werden oft unbeachtet gelassen. Stattdessen kommen dann halt persönliche sinuläre Erfahrungen und Erlebnisse und "gefühlt" bei heraus.
Das ist ja auch okay, so lange es nicht die einzige Grundlage für eine Meinung bedeutet.
im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Meines Wissens fehlen in der Statistik die ganzen Baustellen, da sieht das dann schon ein klein wenig anders aus.
Boah, da hab ich immer die Hasskappe auf und wünsche mir ein James Bond Auto mit dem ich diese Leute pulverisieren kann.
Aber zum Thema, ich sehe durchaus ein dass wir ein Tempolimit brauchen, würde mich aber freuen wenn es sich bei 130 oder 140 einpendelt. 120 bei freier Autobahn ist schon arg einschläfernd
einspruch. bei meiner letzten autobahnfahrt stelle ich irgendwann verwundert fest, dass ich es trotz 120 limit sogar nur auf 110 gebracht hab. war total chilig. coole mucke, keine lkw im verkehr. achtsamkeit. entschleunigung. andere geben da teuer geld für coaches aus. im gegensatz zu den 240, die mein geschwindigkeitsrekord sind. stress pur, überdosis adrenlin.
und hey, ich fand das auch mal cool, ffm-köln schneller als der ICE zu schaffen. aber das ist letztlich total krank.
und die gesetzesidee sieht ja auch 130 vor. fast 10% mehr. als rendite würde das jeder feiern.
mittlerweile finde ich allerdings auch die innerörtlichen 50(+x) bei weitem nicht mehr zeitgemäß!
einspruch. bei meiner letzten autobahnfahrt stelle ich irgendwann verwundert fest, dass ich es trotz 120 limit sogar nur auf 110 gebracht hab. war total chilig. coole mucke, keine lkw im verkehr. achtsamkeit. entschleunigung. andere geben da teuer geld für coaches aus. im gegensatz zu den 240, die mein geschwindigkeitsrekord sind. stress pur, überdosis adrenlin.
und hey, ich fand das auch mal cool, ffm-köln schneller als der ICE zu schaffen. aber das ist letztlich total krank.
und die gesetzesidee sieht ja auch 130 vor. fast 10% mehr. als rendite würde das jeder feiern.
mittlerweile finde ich allerdings auch die innerörtlichen 50(+x) bei weitem nicht mehr zeitgemäß!
Das wäre reizend ... um es mal durch die Blume zu sagen
Das wäre reizend ... um es mal durch die Blume zu sagen
Das wäre reizend ... um es mal durch die Blume zu sagen
Für mich persönlich ist es situationsbedingt. Bleibe auch mal hinter einem LKW kleben, komme aber auch mal auf 300 wenn das Wetter und der Verkehr passt, was zugegeben sehr selten ist.
Letztendlich kann ein Limit eingeführt werden, da die Infrastruktur nicht mehr gegeben ist für schnelles Fahren. Nimmt man die A5 von Basel nach Karlsruhe oder andersrum, welche immer mehr auf 3 Spuren ausgebaut wird. Letztendlich "blockieren" LKWs die rechte und mittlere Spur. Die Anzahl dieser hat ziemlich zugenommen, was nicht zuletzt auf das Konsumverhalten (heute bestellt, morgen geliefert etc.) zurückzuführen ist. Schlimmer sind dann die Schleicher, welche partout nicht von der mittleren Spur wollen und ebenso den Verkehr blockieren.
Sofern die Schnelleren nicht wie blöd drängeln oder Vollgas geben um 200m weiter wieder voll zu bremsen stellen diese an sich weniger eine Gefahr da, ausser wenn ihre Geschwindigkeit falsch eingeschätzt wird. Daher gehe ich schon vorher vom Gas, wenn ich einen LKW sehe und ein Auto das dahinter fährt, weil diese gern noch ohne zu blinken einfach nach links ziehen, obwohl hinter mir alles frei ist. Und das ist wahrlich keine Ausnahme.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.
Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
Auf vielen Strecken gibt es eh bereits ein Tempolimit und der Verkehr lässt auch auf freien Strecken häufig keine hohen Geschwindigkeiten zu.
Dass, genau dass hab ich in der früh auch gedacht, bzw. darüber nachgedacht! Man befindet sich scheinbar vollkommen verkrampft/verkrustet in einer Art "Endkampf"! Es braucht ein Limit und die damit verbundene Abrüstung auf den Straßen. Ich sage dass als leidenschaftlicher Oldtimerfreund🤗 und Autoschrauber.
Trauen die sich eh nicht, dabei wäre z.B. 150 vollkommen ausreichend. Mir gehen die ganzen rasenden Narren mittlerweile so richtig auf den Sack, glauben die Straße gehört ihnen. Stellt man sie z.B. an einer Raststätte machen die sich ins Höschen.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.
Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
Auf vielen Strecken gibt es eh bereits ein Tempolimit und der Verkehr lässt auch auf freien Strecken häufig keine hohen Geschwindigkeiten zu.
im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit.
Auf vielen Strecken gibt es eh bereits ein Tempolimit und der Verkehr lässt auch auf freien Strecken häufig keine hohen Geschwindigkeiten zu.
im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit.
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.
Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
Deshalb sage ich als ADAC-Mitglied, freie Fahrt für freie Bürger, auch wenn`s die nicht mehr gibt......
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.
Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
Dass, genau dass hab ich in der früh auch gedacht, bzw. darüber nachgedacht! Man befindet sich scheinbar vollkommen verkrampft/verkrustet in einer Art "Endkampf"! Es braucht ein Limit und die damit verbundene Abrüstung auf den Straßen. Ich sage dass als leidenschaftlicher Oldtimerfreund🤗 und Autoschrauber.
Dass, genau dass hab ich in der früh auch gedacht, bzw. darüber nachgedacht! Man befindet sich scheinbar vollkommen verkrampft/verkrustet in einer Art "Endkampf"! Es braucht ein Limit und die damit verbundene Abrüstung auf den Straßen. Ich sage dass als leidenschaftlicher Oldtimerfreund🤗 und Autoschrauber.
Ich gehe davon aus, dass unsere letzte Freiheit nicht geopfert wird.
Bei Schnitzel, Hunden und Autos versteht der Deutsche Gottseidank keinen Spaß.
Trauen die sich eh nicht, dabei wäre z.B. 150 vollkommen ausreichend. Mir gehen die ganzen rasenden Narren mittlerweile so richtig auf den Sack, glauben die Straße gehört ihnen. Stellt man sie z.B. an einer Raststätte machen die sich ins Höschen.
im übrigen sind ca. 70% der Autobahnen in Deutschland ohne Tempolimit.
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
http://autobahnspeedhunter.de/routes_de/
Hier sieht man die Strecken.
Hätte genau so jemand anders zitieren können. Aber das "gefühlt" ist oft das Problem bei Debatten im D&D.
Wissenschaft, Forschung, Experten und Sachverständige und deren Ergebnisse werden oft unbeachtet gelassen.
Stattdessen kommen dann halt persönliche sinuläre Erfahrungen und Erlebnisse und "gefühlt" bei heraus.
Das ist ja auch okay, so lange es nicht die einzige Grundlage für eine Meinung bedeutet.
Meines Wissens fehlen in der Statistik die ganzen Baustellen, da sieht das dann schon ein klein wenig anders aus.
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
http://autobahnspeedhunter.de/routes_de/
Hier sieht man die Strecken.
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
Hätte genau so jemand anders zitieren können. Aber das "gefühlt" ist oft das Problem bei Debatten im D&D.
Wissenschaft, Forschung, Experten und Sachverständige und deren Ergebnisse werden oft unbeachtet gelassen.
Stattdessen kommen dann halt persönliche sinuläre Erfahrungen und Erlebnisse und "gefühlt" bei heraus.
Das ist ja auch okay, so lange es nicht die einzige Grundlage für eine Meinung bedeutet.
Ich frage mich immer, wo die sind. In BaWü sind es gefühlt 30 %. Aber ja, es sind laut Statistik 70 % und eigentlich fast 77 % , wenn man noch die Autobahnstrecken hinzunimmt, an denen flexibel Tempolimits angezeigt werden können, die Strecke aber als solche gelegentlich auch vollkommen beschränkungsfrei sind.
Bin immer noch der Meinung, man könnte ein großzügiges Tempolimit von 140 einführen. Aber die Tempofanatiker in Deutschland würden selbst bei einem Tempolimit von 200 noch genauso eskalieren wie manche Amis, wenn man ihnen nur noch 3 Pistolen pro Person erlaubt.
Meines Wissens fehlen in der Statistik die ganzen Baustellen, da sieht das dann schon ein klein wenig anders aus.