>

Paintball - wer hat das schon gespielt?

#
macman schrieb:

Wir wollen demnächst mal nach Solms. Kann aber noch nicht sagen, ob das gut ist. Ist jedenfalls Outdoor.


Cool, berichte mal wie es dort war. Wir haben uns jetzt wohl fast für Montabauer entschieden. Die haben mehrere coole Spielfelder. Werden dort nächsten Samstag den ganzen Tag verbringen - und der Panzerkombi im Ranger ist bereits bestellt.  
Hoffe nur es regnet nicht noch die Tage davor, es reicht wenns schon wenns etwas kühler ist. Aber da man sich dort eh bewegt stört mich das weniger.
#
Da es wohl fast sicher Regnen wird, wie die ganzen kommenden Tage davor auch müssen bzw. wollen wir auf Indoor Spielfelder ausweichen. Das Outdoor holen wir dann im kommenden Jahr nach.
Leider darf ich auch nicht wie geplant nen Panzerkombi tragen da wohl militärische Kleidung fast überall verboten ist ?!? :neutral-face
Habt ihr ne Idee wo man noch so Indoor spielen kann? Das Angebot ist wirklich rar, im Gegensatz zu Outdoor    
#
1amanatidis8 schrieb:

Habt ihr ne Idee wo man noch so Indoor spielen kann? Das Angebot ist wirklich rar, im Gegensatz zu Outdoor    

??? Das halte ich für ein Gerücht, da auf Grund gesetzlicher Bestimmungen das Betreiben einer Outdoor Anlage mit viel höheren Kosten verbunden ist.

Unter PBportal.de solltest Du genügend Hallen finden. Ich denke Babenhausen ist immer einen Besuch wert.

Ja Panzerkombi oder ähnliches wirst Du nicht tragen können, eine distanzierung von allem militärischen wird in diesem Sport groß geschrieben.
#
gotcha24 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Habt ihr ne Idee wo man noch so Indoor spielen kann? Das Angebot ist wirklich rar, im Gegensatz zu Outdoor    

??? Das halte ich für ein Gerücht, da auf Grund gesetzlicher Bestimmungen das Betreiben einer Outdoor Anlage mit viel höheren Kosten verbunden ist.

Unter PBportal.de solltest Du genügend Hallen finden. Ich denke Babenhausen ist immer einen Besuch wert.

Ja Panzerkombi oder ähnliches wirst Du nicht tragen können, eine distanzierung von allem militärischen wird in diesem Sport groß geschrieben.


darum darf man auch fast nirgends Carmouflage tragen
#
gotcha24 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Habt ihr ne Idee wo man noch so Indoor spielen kann? Das Angebot ist wirklich rar, im Gegensatz zu Outdoor    

??? Das halte ich für ein Gerücht, da auf Grund gesetzlicher Bestimmungen das Betreiben einer Outdoor Anlage mit viel höheren Kosten verbunden ist.

Unter PBportal.de solltest Du genügend Hallen finden. Ich denke Babenhausen ist immer einen Besuch wert.

Ja Panzerkombi oder ähnliches wirst Du nicht tragen können, eine distanzierung von allem militärischen wird in diesem Sport groß geschrieben.


Also in Montabaur und Wetzlar darf man Camo tragen, nur eben ohne Abzeichen.
Und was die Spielfelder angeht. Die Hallen hier in Hessen (glaub ganze 3 Stück) sind wohl bis auf die in Babenhausen nicht wirklich gut. Habe mich in nem PB-Forum mal etwas informiert. Outdoor hätte man da mehr Möglichkeiten, da es da einiges mehr an Auswahl gibt.
#
Komme soeben vom Paintball....schreibe später ein längeres Statement dazu. Kann aber jetzt schon sagen: EINFACH NUR GEIL !!!      
#
Alsooo...waren in Montabaur (gar nicht so leicht zu finden sag ich euch) mit 30. Min Verspätung eingetroffen. Überrascht waren wir über die vielen Paintballer (nennt man die Spieler so?) die schon dort waren. Auch einige Frauen waren dabei, mehr als ich überhaupt dachte
Schnell die Einweisung angehört, Ausrüstung geschnappt und auf nen 2 vs. 2 auf das Speedball-Feld getraut das wir uns mit den Waffen vertraut machen. 3-2-1-GO...im Sprint hinter die erste deckung gehechtet, als man die Schüsse in die Deckung hat einschlagen hören, bekam man schon Angst überhaupt davon getroffen zu werden
immer um die Ecke geschaut um zu spähen wo der Gegner sich versteckt, mal um Deckungsfeuer gebeten und zur nächsliegenden Deckung gesprungen. Da nun der gegner flankiert war, konnte man aus der deckung heraus beide schön unter Beschuss nehmen, was einen Kopftreffer (keine Angst man hat da sichere Masken auf die wirklich sehr gut schützen) und mehrere Körpertreffer hervorbrachte.
Wir haben alle Spielfelder gespielt, und uns auch anderen gruppen angeschlossen. War überrascht wie freundlich und offen die Spieler dort gegenüber Anfängern sind, weil auch einige Clans dort dabei waren zum trainieren. Im Vergleich zu unserer Leihausrüstung und derer Ausrüstung/Erfahrung sag ich mal so: David gegen Goliath ^^
Es hat mega viel Spass gemacht, in einem Team zu spielen wo einer auf den anderen achtet und schützt. Das Highlight war aber ein Match 12 vs. 19 (Überzahl weil einige Frauen dort waren) auf dem größtem Spielfeld im Matchmodus: Capture the Flag (Flagge hissen und dann 3 Min. halten). Ihr glaubt nicht was es einen Spass macht aus der Deckung heraus auf die gegner zu schießen die wie die Hasen im Flick-Flack versuchen auszuweichen
Wir haben an dem Tag pro Person 1.000 Schuss verbraucht und ca. 5 Stunden gespielt und werden auf jeden Fall nochmal spielen gehen (aufgrund des Wetters werden wir wohl nächsten Monat in Babenhausen in der Halle spielen). Kann nur jedem ans Herz legen in Montabaur mal zu spielen. Wir werden dort nächstes jahr auf jeden Fall nochmal spielen gehen !!!

PS.: Ich habe einige blaue Flecken an den Beinen...tolle Souvenirs die auch gut "gezwiebelt" haben ^^


Teilen