>

Deutschland über alles

#
peter schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
kann hier eigentlich irgend jemand (ohne zu googeln, ihr kleinen schlauberger) den text der chilenischen nationalhymne reinstellen?

peter



wasn das fuern Kack?

Wenn ich als Staatsoberhaupt in ein anderes Land fahre, und will denen unbedingt auf Landessprache was reinschreiben in ihr Gaestebuch, dann wuerd ich mindestens mal googlen...mindestens...


ja, und genau sowas kommt dann dabei raus.

ich möchte nicht wissen was einige unserer staatsoberhäupter in anderen ländern für einen blödsinn verzapft haben, von lübcke bis rau bis wulff. und in china wackelt ein sack reis bedenklich.


Peter, bist du nicht normalerweise derjenige der solche Vergleiche ablehnt? Z.B. warum sollen wir Moscheen zulassen, die bauen sicher da unten keine Kirchen?

Find ich unpassend


der schlüsselsatz ist der mit dem sack reis.

es hat keine auswirkungen. es ist völlig egal und wenn es den thread nicht geben würde hätte wahrscheinlich niemand von uns jemals davon erfahren.

ich vergleiche übrigens nicht wertend sondern möchte lediglich zum ausdruck bringen: "shit happens".

und insofern ist dein vergleich mit gesellschaftlich relevanten themen, wie etwa den umgang mit andersdenkenden und religiösen menschen, deutlich über das ziel hinaus.



Ach ja, der Sack den hab ich ueberlesen. Dein Ergebnis war mir aber schon klar vor ich den thread ueberhaupt angeklickt habe und 2 wichtige Dinge beachtet habe
#
Brady schrieb:
Der ist bestimmt so ein nazi


gude, du slowak
#
dawiede schrieb:
Brady schrieb:
Der ist bestimmt so ein nazi


gude, du slowak


gude terk.
#
peter schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
kann hier eigentlich irgend jemand (ohne zu googeln, ihr kleinen schlauberger) den text der chilenischen nationalhymne reinstellen?

peter



wasn das fuern Kack?

Wenn ich als Staatsoberhaupt in ein anderes Land fahre, und will denen unbedingt auf Landessprache was reinschreiben in ihr Gaestebuch, dann wuerd ich mindestens mal googlen...mindestens...


ja, und genau sowas kommt dann dabei raus.

ich möchte nicht wissen was einige unserer staatsoberhäupter in anderen ländern für einen blödsinn verzapft haben, von lübcke bis rau bis wulff. und in china wackelt ein sack reis bedenklich.


Damit ist alles gesagt. Dieser Gast wollte eindeutig einfach nur freundlich sein.......Da sollte man kein Wort drüber verlieren.
Ach so: Der Besuch von Wulff bei der Pressekonferenz des DFB , der z.B. war dagegen wirklich peinlich.
#
Naja,
das wird ihm in der Jugend wohl Einer vorgesungen haben. War ja bei Kriegsende eine beliebte Auswandererregion.
Sollen ja welche dort einen ruhigen Lebensabend verbracht haben....
#
Man kann sich auch über alles aufregen. Er hat scheinbar nicht recherchiert, das ist natürlich ein wenig peinlich, er hat sich entschuldigt, erledigt.
#
der hat das nur gemacht, damit dawiede sich aufspielen kann.

ein ossi.
#
Möwe schrieb:
der hat das nur gemacht, damit dawiede sich aufspielen kann.

ein ossi.


hier gilt das gleiche wie in einem beitrag vorher...ich musste nur den Thread sehen plus auf eine Sache achte...und schon wusst ich bescheid.


Wo ich mich allerdings aufspiele...keine Ahnung...lesen scheint nicht deine Staerke...dafuer hast du schon sinnfrei schreiben gelernt...glaub diese Art lesen zu lernen kommt sogar aus dem Osten...ich werd mal googlen
#
richtig, das ist die gelernte ostdeutsche manier.
google mal, subkulturen interessieren dich ja.
#
Möwe schrieb:
richtig, das ist die gelernte ostdeutsche manier.
google mal, subkulturen interessieren dich ja.


jetzt hast du mich aber eindeutig falsch verstanden...


...aber beantwort lieber mal meine Frage
#
finde nirgends ein fragezeichen.
#
Gestern Abend war hier ein Interview mit Pinera im Chilenischen Fernsehen (Spanisch mit Englischen Untertiteln).

Sinngemäss sagte er da, dass das ganze keineswegs irgendeine rechte Gesinnung seinerseits widerpiegeln würde und das die Deutschen eben manchmal etwas überempfindlich auf ihre Vergangenheit reagieren würde. Anscheinend hat er sich einfach nichts dabei gedacht.

Bewerten kann Ich das Interview nicht, da mein Spanisch gerade mal ausreicht um ein Bier zu bestellen...

Gruss

wedge

#
Na, dann lassen wir das mal so stehen


Teilen