wollte mir vorher im Internet ein paar Hintergrundbilder für den Laptop herunterladen. War dann auf ein paar Internetseiten. Habe ein Foto angeklickt und gespeichert. Kein Problem. Dann hat sich ein pop up Fenster geöffnet. Ich rechts oben weggeklickt. Kurz dannach ein neues Fenster aufgemacht. Im Fenster eine Frau im "Strip webcam chat" zu sehen. Fenster wieder geschlossen, da kein Interesse. Weiss jetzt aber nicht den Fachausdruck für solche seiten, wo sich frauen vor ne webcam ausziehen.
Jetzt die Frage. Besteht jetzt die Gefahr das ich durch das anklicken des Fensters ein Abbo abgeschlossen habe? Hohe Internetgebühren usw? Habe DSL, falls das ne Rolle spielt.
Solche Pop-Ups sind nichts Ungewöhnliches für diese Seiten. Hat man eigentlich immer, wenn man "irgendwo" Filme, Videos oder Bilder anschaut.
Gebühren sollten dabei keine angefallen sein. Ich kenne natürlich nicht die Seite, wo du nach Bildern gesucht hast, aber das ganze hört sich sehr unwahrscheinlich an.
Tipp: Cache vom Browser leeren (bei Firefox: Extras -> Neueste Chronik löschen) und mal dein Virenschutz übers System laufen lassen. Nur zur Sicherheit
Schaue auch mal ob du die Pop Ups wirklich wegklickst. Gerne wird nämlich oben Rechts wo man den X-Button für "Fenster schließen" gewohnt ist der Button geändert in: Im Hintergrund öffnen. Der "Schließen Button" sieht dann anders aus (manchmal wie ein Viereck wie auf der DVD/VHS Ferbnbedienung für STOP), ist links davon oder mittig...
PS: Welche Hintergundbilder hast du denn gespeichert wenn du ne strippende Frau wegklickst? Ich tippe mal es waren keine unserer SGE Hintergründe
ein kumpel von mir hat sich das Spiel "Paper Toss" für sein Handy runtergeladen. Das Handy war noch online während er es spielte. Dann öffnete sich oben ein Fenster wo z.b "Krasse Videos" usw. stand. Ich "geh mal lieber offline" Er "Was soll da schon passieren wenn ichs anklicke" Klickts an, Wochen später, Rechnung von der Telekom. Abbo abgeschlossen. Toll!!!
mal so nebenbei: vielleicht sollte man sich vorher überlegen, welche seiten man überhaupt im internet anschaut... :neutral-face ob es wirklich notwendig ist, nach sexy desktopbildern zu suchen. da darf man sich hinterher auch nicht wundern, wenn der pc unrund läuft oder man irgendwo unwissenlich etwas abgeschlossen hat.
ach ja..google doch einfach mal ein wenig. vielleicht findest du ein forum mit beiträgen über die seite, auf der du warst. möglicherweise wirst du dann schlauer und kannst dich beruhigen
francisco_copado schrieb: mal so nebenbei: vielleicht sollte man sich vorher überlegen, welche seiten man überhaupt im internet anschaut... :neutral-face ob es wirklich notwendig ist, nach sexy desktopbildern zu suchen. da darf man sich hinterher auch nicht wundern, wenn der pc unrund läuft oder man irgendwo unwissenlich etwas abgeschlossen hat.
ja da stimm ich Dir 100proentig zu . Werds in Zukunft besser aufpassen.
ein kumpel von mir hat sich das Spiel "Paper Toss" für sein Handy runtergeladen. Das Handy war noch online während er es spielte. Dann öffnete sich oben ein Fenster wo z.b "Krasse Videos" usw. stand. Ich "geh mal lieber offline" Er "Was soll da schon passieren wenn ichs anklicke" Klickts an, Wochen später, Rechnung von der Telekom. Abbo abgeschlossen. Toll!!!
Wieso sollte die Telekom eine Rechnung für irgendeinen dubiosen Webdienst verschicken? Das halte ich für ausgeschlossen.
francisco_copado schrieb: mal so nebenbei: vielleicht sollte man sich vorher überlegen, welche seiten man überhaupt im internet anschaut... :neutral-face ob es wirklich notwendig ist, nach sexy desktopbildern zu suchen. da darf man sich hinterher auch nicht wundern, wenn der pc unrund läuft oder man irgendwo unwissenlich etwas abgeschlossen hat.
Achso wusste nicht das man damit rechnen muss das der PC rumeiert oder in ne Abbofalle tappt wenn man nach "sexy Desktopbildern" schaut?! Welch schwachsinnige Begründung. Vielleicht sollte man einfach nicht mehr ins WWW weil dann passiert sowas auch nicht... Das sollte alles einfach transparenter und durchsichtiger sein. Aber Abofallen gibts überall, und grade im Internet bei beliebter Freeware wie Adobe, VLC Player, Open Office usw.
oh man....dass darauf wirklich jemand antworten muss
auf gewissen seiten sollte man einfach vorsichtig sein. und wenn man schon unbedingt nach "sexy desktopbildern" suchen muss, dann erst recht.
es geht doch nicht darum, dass ich vor allen seiten warne und das internet als schlecht empfinde. ganz im gegenteil. aber viele sehen einfach nicht die gefahren und surfen blind. muss doch nicht sein, oder?
ich werde dich (1amanatidis8) sicher nicht davon abhalten, nach allem zu googeln, was dir in den sinn kommt ,-)
francisco_copado schrieb: ich werde dich (1amanatidis8) sicher nicht davon abhalten, nach allem zu googeln, was dir in den sinn kommt ,-)
Da bin ich dir aber wirklich zum Dank verpflichtet Mein Post darüber war auch nicht böse gemeint, nur hörte es sich so an das du es gleich verteufelst wenn er danach suchte und sich dann was "einfängt". Wenn ich dich falsch verstanden habe dann Sorry meinerseits. Meinte damit ja auch nur das man es nicht pauschalisieren soll auf "Sexy Bilchen", und man eben nicht selbst schuld ist wenn man in dieser Sparte was sucht. Diese Fallen sind inzwischen überall und immer werden Leute reingelegt wie bereits genannt bei Freeware, Browsergames, Downloadportalen usw. Und der Trick eben mit dem "X-Button für fenster schließen" der gewohnheitsgem. oben rechts ist. Aber ich frage mich sowieso ob man so einfach nen Abo abschließen kann, indem man nur 1 Mausklick macht. Nicht mal ohne Angabe der pers. Daten, bzw. bei den AGB´s das Kreuzchen für gelesen & akzepiert machen muss ?!?
wollte mir vorher im Internet ein paar Hintergrundbilder
für den Laptop herunterladen.
War dann auf ein paar Internetseiten.
Habe ein Foto angeklickt und gespeichert.
Kein Problem.
Dann hat sich ein pop up Fenster geöffnet.
Ich rechts oben weggeklickt. Kurz dannach ein neues Fenster
aufgemacht.
Im Fenster eine Frau im "Strip webcam chat" zu sehen.
Fenster wieder geschlossen, da kein Interesse.
Weiss jetzt aber nicht den Fachausdruck für solche seiten,
wo sich frauen vor ne webcam ausziehen.
Jetzt die Frage.
Besteht jetzt die Gefahr das ich durch das anklicken des Fensters ein Abbo abgeschlossen habe?
Hohe Internetgebühren usw?
Habe DSL, falls das ne Rolle spielt.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Danke im Vorraus.
Gebühren sollten dabei keine angefallen sein. Ich kenne natürlich nicht die Seite, wo du nach Bildern gesucht hast, aber das ganze hört sich sehr unwahrscheinlich an.
Tipp: Cache vom Browser leeren (bei Firefox: Extras -> Neueste Chronik löschen) und mal dein Virenschutz übers System laufen lassen. Nur zur Sicherheit
Warum?
Und nein,nix passiert
Der "Schließen Button" sieht dann anders aus (manchmal wie ein Viereck wie auf der DVD/VHS Ferbnbedienung für STOP), ist links davon oder mittig...
PS: Welche Hintergundbilder hast du denn gespeichert wenn du ne strippende Frau wegklickst?
Ich tippe mal es waren keine unserer SGE Hintergründe
kein Virus.
Hoffe das jetzt nur kein böses Erwachen kommt, bei der nächsten Telefonrechnung.
Seite war "sexy desktop"
könnt ich auch drüber lachen.
die bilder waren aber normal
wie in der fhm usw.
ein kumpel von mir hat sich das Spiel "Paper Toss"
für sein Handy runtergeladen.
Das Handy war noch online während er es spielte.
Dann öffnete sich oben ein Fenster wo z.b "Krasse Videos" usw.
stand.
Ich "geh mal lieber offline"
Er "Was soll da schon passieren wenn ichs anklicke"
Klickts an, Wochen später, Rechnung von der Telekom.
Abbo abgeschlossen. Toll!!!
ja da stimm ich Dir 100proentig zu .
Werds in Zukunft besser aufpassen.
Wieso sollte die Telekom eine Rechnung für irgendeinen dubiosen Webdienst verschicken? Das halte ich für ausgeschlossen.
Achso wusste nicht das man damit rechnen muss das der PC rumeiert oder in ne Abbofalle tappt wenn man nach "sexy Desktopbildern" schaut?!
Welch schwachsinnige Begründung. Vielleicht sollte man einfach nicht mehr ins WWW weil dann passiert sowas auch nicht...
Das sollte alles einfach transparenter und durchsichtiger sein. Aber Abofallen gibts überall, und grade im Internet bei beliebter Freeware wie Adobe, VLC Player, Open Office usw.
auf gewissen seiten sollte man einfach vorsichtig sein. und wenn man schon unbedingt nach "sexy desktopbildern" suchen muss, dann erst recht.
es geht doch nicht darum, dass ich vor allen seiten warne und das internet als schlecht empfinde. ganz im gegenteil. aber viele sehen einfach nicht die gefahren und surfen blind. muss doch nicht sein, oder?
ich werde dich (1amanatidis8) sicher nicht davon abhalten, nach allem zu googeln, was dir in den sinn kommt ,-)
Da bin ich dir aber wirklich zum Dank verpflichtet
Mein Post darüber war auch nicht böse gemeint, nur hörte es sich so an das du es gleich verteufelst wenn er danach suchte und sich dann was "einfängt". Wenn ich dich falsch verstanden habe dann Sorry meinerseits.
Meinte damit ja auch nur das man es nicht pauschalisieren soll auf "Sexy Bilchen", und man eben nicht selbst schuld ist wenn man in dieser Sparte was sucht.
Diese Fallen sind inzwischen überall und immer werden Leute reingelegt wie bereits genannt bei Freeware, Browsergames, Downloadportalen usw.
Und der Trick eben mit dem "X-Button für fenster schließen" der gewohnheitsgem. oben rechts ist. Aber ich frage mich sowieso ob man so einfach nen Abo abschließen kann, indem man nur 1 Mausklick macht. Nicht mal ohne Angabe der pers. Daten, bzw. bei den AGB´s das Kreuzchen für gelesen & akzepiert machen muss ?!?