>

Reptilien

#
dawiede schrieb:
Bei meinem letzten Reptil bin ich nach nem Jahr freiwillig ausgezogen


#
Chriz schrieb:
Soo dann nutze ich den Thread einfach mal weiter, wie siehts aus, wer von euch hällt sich zuhause Exoten? Bei mir wohnt seit 2 Jahren eine Zwergbartagame, er macht mir ungemein viel Freude und es war absolut richtig - jedoch habe ich mich schon Jahre vorher über die Tiere informiert und es hat entsprchend lange gedauert meine Eltern von einem "Exoten" zu überzeugen - aber ratet mal wer dann, als es so weit war, Stunden vor dem Terrarium hing...


War bei mir nicht viel anderst.  

Hab jetzt schon etwas länger Anolis Carolinensis. Relativ anspruchslos und man kann net viel falsch machen. Blöd ist nur das mir als mal paar Futtertiere entwischen.  
#
Als Kind hatte ich auch mal irgend  so ein Tier, Hatte so was wie Hörner auf dem Kopf.

Das Problem war das Lebendfutter. Irgendwelche Würmer, die ich-das arme Tier soll ja nicht hungern- in ausreichender Anzahl gekauft habe.

Schneller als ich die Würmer verfüttern konnte, haben die sich zu fliegenden Insekten entwickelt.
Mein Vater erzählt noch heute, wie er die Fliegenschwärme aus dem geöffneten Fenster meines Zimmers gejagt hat.

Ab da war s vorbei und das Tier wurde an einen erfahrenen Menschen abgegeben.

Für jüngere Kinder sind nach meiner Einschätzung andere Tiere geeigneter.....
#
Dirty-Harry schrieb:
Als Kind hatte ich auch mal irgend  so ein Tier, Hatte so was wie Hörner auf dem Kopf.

Das Problem war das Lebendfutter. Irgendwelche Würmer, die ich-das arme Tier soll ja nicht hungern- in ausreichender Anzahl gekauft habe.

Schneller als ich die Würmer verfüttern konnte, haben die sich zu fliegenden Insekten entwickelt.
Mein Vater erzählt noch heute, wie er die Fliegenschwärme aus dem geöffneten Fenster meines Zimmers gejagt hat.

Ab da war s vorbei und das Tier wurde an einen erfahrenen Menschen abgegeben.

Für jüngere Kinder sind nach meiner Einschätzung andere Tiere geeigneter.....



...z.B. Nissen und Läuse


Teilen