Isaakson schrieb: Wenn du einen neuen Wagen hast lohnt der ADAC nicht, da die meisten Hersteller im Rahmen ihrer Mobilitätsgarantie die gleichen Lesitungen erbringen wie der ADAC.
Zusätzlich gibt es bei einigen Herstellern auch noch für Gebrauchtfahrzeuge einen eigenen Service...dann tauchen sie nämlich nicht mehr in der ADAC-Pannenstatistik auf ,-)
Dafür tauchen sie dann aber in den Nachrichten auf, siehe Toyota in den USA.
Abshleppen von der Autobahn kostet ca. 150-200€. Ich bin in 22 Jahren Führerschein drei mal liegen geblieben. Zur Zeit als Student waren da - zwar gewartete - aber dennoch ganz schön alte Klapperkisten dabei. Kilometerleistung war relativ hoch. Grob geschätzt 600 Tkm bisher. Hat alles zusammen etwa 600€ gekostet. 22 x 44,50 Mitgliedsbeitrag wären 979€.
Rechne Dir selbst aus, ob es sich lohnt. zumal es bei vielen KFZ Versicherungen einen Schutzbrief für 'nen Appel und nen Ei dazu gibt.
meine Erfahrungen : ADAC-Mitgliedschaft lohnt sich bei Gebrauchtwagen - da geht schnell mal etwas kaputt und der ADAC war immer mein erster Ansprechpartner. Außerdem gibts monatlich eine Kundenzeitung ( ganz interessant zum durchblättern sowie 1-2 Cent Rabatt pro Liter bei Shell-Tanken ).
Das Ganze ist natürlich auch per Schutzbrief deiner kFZ-Versicherung ( dann i.d.R. ohne Kundenzeitschrift und Tankrabatt ) zu bekommen. Musst einfach mal vergleichen.
Dirty-Harry schrieb: Ich würde Dir evtl. aus besonderen Gründen abraten.
Nichts gegen den ADAC, war bis vor 2 Jahren selbst ein zufriedenes Mitglied.
Aber bei einem Wechsel der PKW Versicherung bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß viele oder zumindest mehrere PKw Versicherungen (ohne Zuschlag !!) den gleichen Pannennotdienst wie der ADAc anbieten.
und so habe ich jetzt meine Service-card kostenfrei im Rahmen meiner PKW Versicherung.
Wer hat schon Geld zu verschenken
Hinzu kommt, dass Du jederzeit immer noch eintreten kannst wenn Du die Panne erstmal hast. Anrufen, Pannenhilfe kommt, eintreten. Ich habe den ADAC in 25 Jahren ein einziges Mal gerufen. Und auch da wäre es anders zu lösen gewesen, habe nur angerufen weil ich eh Mitglied war.
DA
Auch hier teilen sich ja die Meinungen über den ADAC wie ich sehe... Das was Dortweil Adler angesprochen hat geht glaube ich nicht mehr. Habe das in einem Forum gelesen. Panne -> ADAC rufen -> eintreten.
Dortelweil-Adler schrieb: ... Hinzu kommt, dass Du jederzeit immer noch eintreten kannst wenn Du die Panne erstmal hast. Anrufen, Pannenhilfe kommt, eintreten. Ich habe den ADAC in 25 Jahren ein einziges Mal gerufen. Und auch da wäre es anders zu lösen gewesen, habe nur angerufen weil ich eh Mitglied war.
DA
...Das was Dortweil Adler angesprochen hat geht glaube ich nicht mehr. Habe das in einem Forum gelesen. Panne -> ADAC rufen -> eintreten.
Wäre ja die einfachste Lösung...
So hab' Ich's gemacht und bin jetzt 12 Jahre Mitglied.
Mal angesehen von den Pannen, wenn Du ein bischen verpeilt bist, wie Ich, lohnt es sich alle mal, denn dann kommen Vorfälle dazu, die keine Mob-Garantie und keine Versicherung abdeckt:
3 mal Schlüssel stecken gelassen, das Auto wurde ohne Schaden geöffnet Mehrfach Licht brennen lassen, Batterie tot, Starthilfe bekommen 1 mal vergessen zu tanken, liegen geblieben, Sprit angeliefert bekommen
Dazu noch die 2 - 3 mal, wo wirklich was defekt war, bei mir hat sich's gelohnt...
Nach jetzt 12 Jahren bin Ich übrigens letzthin automatisch Gold Mitglied geworden, sprich ich bekomme die Prämium Dienste wie Auslandsrückführung, Gepäckversicherung, Krankentransport aus dem europäischen Ausland für den Basispreis.
Dortelweil-Adler schrieb: ... Hinzu kommt, dass Du jederzeit immer noch eintreten kannst wenn Du die Panne erstmal hast. Anrufen, Pannenhilfe kommt, eintreten. Ich habe den ADAC in 25 Jahren ein einziges Mal gerufen. Und auch da wäre es anders zu lösen gewesen, habe nur angerufen weil ich eh Mitglied war.
DA
...Das was Dortweil Adler angesprochen hat geht glaube ich nicht mehr. Habe das in einem Forum gelesen. Panne -> ADAC rufen -> eintreten.
Mal angesehen von den Pannen, wenn Du ein bischen verpeilt bist, wie Ich, lohnt es sich alle mal, denn dann kommen Vorfälle dazu, die keine Mob-Garantie und keine Versicherung abdeckt:
3 mal Schlüssel stecken gelassen, das Auto wurde ohne Schaden geöffnet Mehrfach Licht brennen lassen, Batterie tot, Starthilfe bekommen 1 mal vergessen zu tanken, liegen geblieben, Sprit angeliefert bekommen
Dazu noch die 2 - 3 mal, wo wirklich was defekt war, bei mir hat sich's gelohnt...
Nach jetzt 12 Jahren bin Ich übrigens letzthin automatisch Gold Mitglied geworden, sprich ich bekomme die Prämium Dienste wie Auslandsrückführung, Gepäckversicherung, Krankentransport aus dem europäischen Ausland für den Basispreis.
cool,ich kann dieses jahr auch in die gold mitgliedschaft übergehen und hatte mir schon überlegt, was da wohl für vorteile rauskommen
ich nutze über adac auch immer das günstige mietwagenangebot von sixt und hertz*Gg
Dirty-Harry schrieb: Ich würde Dir evtl. aus besonderen Gründen abraten.
Nichts gegen den ADAC, war bis vor 2 Jahren selbst ein zufriedenes Mitglied.
Aber bei einem Wechsel der PKW Versicherung bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß viele oder zumindest mehrere PKw Versicherungen (ohne Zuschlag !!) den gleichen Pannennotdienst wie der ADAc anbieten.
und so habe ich jetzt meine Service-card kostenfrei im Rahmen meiner PKW Versicherung.
Wer hat schon Geld zu verschenken
Hinzu kommt, dass Du jederzeit immer noch eintreten kannst wenn Du die Panne erstmal hast. Anrufen, Pannenhilfe kommt, eintreten. Ich habe den ADAC in 25 Jahren ein einziges Mal gerufen. Und auch da wäre es anders zu lösen gewesen, habe nur angerufen weil ich eh Mitglied war.
DA
Auch hier teilen sich ja die Meinungen über den ADAC wie ich sehe... Das was Dortweil Adler angesprochen hat geht glaube ich nicht mehr. Habe das in einem Forum gelesen. Panne -> ADAC rufen -> eintreten.
Mir war als sei der Grund der, dass die als gemeinnütziger e.V. jederzeit jeden aufnehmen müssten. Kann aber falsch sein.
Da es weitestgehend zum Thema passt,poste ich mal folgende Frage/folgendes Problem (mit der Hoffnung auf hilfreiche Antworten):
Meine Freundin ist Mitglied beim ADAC,ich war jahrelang Mitglied beim AvD.Da ich (Student) seit geraumer Zeit kein Auto mehr habe und sich so eine Mitgliedschaft nicht lohnt (und viel Geld kostet),hat sie mich als "Partnermitglied" zum ADAC geholt und ich habe die Kündigung an den AvD im Februar 2010 persönlich dort eingeworfen (mit Zeugen).Zudem habe ich den AvD per Mail von der Kündigung (und den Gründen) informiert. Nun behauptet der AvD,dass sie die Kündigung nie bekommen hätten und fordern von mir den vollen Beitrag für das laufende Jahr...
In wie weit muss ich da zahlen bzw. in wie weit "können die mir was"?
Ich bedanke mich vorab für alle hilfreíchen Antworten
Da es weitestgehend zum Thema passt,poste ich mal folgende Frage/folgendes Problem (mit der Hoffnung auf hilfreiche Antworten):
Meine Freundin ist Mitglied beim ADAC,ich war jahrelang Mitglied beim AvD.Da ich (Student) seit geraumer Zeit kein Auto mehr habe und sich so eine Mitgliedschaft nicht lohnt (und viel Geld kostet),hat sie mich als "Partnermitglied" zum ADAC geholt und ich habe die Kündigung an den AvD im Februar 2010 persönlich dort eingeworfen (mit Zeugen).Zudem habe ich den AvD per Mail von der Kündigung (und den Gründen) informiert. Nun behauptet der AvD,dass sie die Kündigung nie bekommen hätten und fordern von mir den vollen Beitrag für das laufende Jahr...
Immer eine Empfangs-oder Kündigungsbestätigung geben lassen!
Dafür tauchen sie dann aber in den Nachrichten auf, siehe Toyota in den USA.
Hat alles zusammen etwa 600€ gekostet.
22 x 44,50 Mitgliedsbeitrag wären 979€.
Rechne Dir selbst aus, ob es sich lohnt. zumal es bei vielen KFZ Versicherungen einen Schutzbrief für 'nen Appel und nen Ei dazu gibt.
Auf die ADAC Motorwelt kann ich verzichten und alle Leistungen, die ich bisher benötigt habe, wurden absolut problemlos abgewickelt.
(Abschleppen, Starthilfe, etc.)
meine Erfahrungen :
ADAC-Mitgliedschaft lohnt sich bei Gebrauchtwagen - da geht schnell mal etwas kaputt und der ADAC war immer mein erster Ansprechpartner. Außerdem gibts monatlich eine Kundenzeitung ( ganz interessant zum durchblättern sowie 1-2 Cent Rabatt pro Liter bei Shell-Tanken ).
Das Ganze ist natürlich auch per Schutzbrief deiner kFZ-Versicherung ( dann i.d.R. ohne Kundenzeitschrift und Tankrabatt ) zu bekommen. Musst einfach mal vergleichen.
Falls ich dich werben soll, melde dich per PN.
Auch hier teilen sich ja die Meinungen über den ADAC wie ich sehe...
Das was Dortweil Adler angesprochen hat geht glaube ich nicht mehr.
Habe das in einem Forum gelesen.
Panne -> ADAC rufen -> eintreten.
3 mal Schlüssel stecken gelassen, das Auto wurde ohne Schaden geöffnet
Mehrfach Licht brennen lassen, Batterie tot, Starthilfe bekommen
1 mal vergessen zu tanken, liegen geblieben, Sprit angeliefert bekommen
cool,ich kann dieses jahr auch in die gold mitgliedschaft übergehen und hatte mir schon überlegt, was da wohl für vorteile rauskommen
ich nutze über adac auch immer das günstige mietwagenangebot von sixt und hertz*Gg
Aber nach ca einem Jahr wieder gekündigt.
Seit dem läuft das über meine KfZ Versicherung.
Bin mal auf die Autobahn liegen geblieben, hab da angerufen und wer kam??
der ADAC
Von daher.....wieso extra zahlen...
Mir war als sei der Grund der, dass die als gemeinnütziger e.V. jederzeit jeden aufnehmen müssten. Kann aber falsch sein.
DA
Meine Freundin ist Mitglied beim ADAC,ich war jahrelang Mitglied beim AvD.Da ich (Student) seit geraumer Zeit kein Auto mehr habe und sich so eine Mitgliedschaft nicht lohnt (und viel Geld kostet),hat sie mich als "Partnermitglied" zum ADAC geholt und ich habe die Kündigung an den AvD im Februar 2010 persönlich dort eingeworfen (mit Zeugen).Zudem habe ich den AvD per Mail von der Kündigung (und den Gründen) informiert.
Nun behauptet der AvD,dass sie die Kündigung nie bekommen hätten und fordern von mir den vollen Beitrag für das laufende Jahr...
Immer eine Empfangs-oder Kündigungsbestätigung geben lassen!