>

BPs Versagen..

#
edmund schrieb:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,706794,00.html

Das wäre ja immerhin mal eine erfreuliche Nachricht.  
Schauen wir mal, was morgen früh ist...    


Morgen früh vermutlich wieder gescheitert. Warten wirs ab, richtig.
#
propain schrieb:
smoKe89 schrieb:
Ich versteh beim besten Willen nicht, wie ihr den normalen Bürger für diese Katastrophe verantwortlich machen könnt.

Nochmal, was machen die Bewohner der Gegend ausser sich im Jammern zu gefallen? Da muss was kommen. Und nur wenn da mal ein Sturm reinhaut und den Mist übers Land treibt und massiv Schaden anrichtet, erst dann wachen die doch auf.

PS: Bei uns wäre das mittlerweile nicht viel anders als dort.


Es ist auch dein Planet, der da zerstört wird. Wir leben in einem stark globalisierten Zeitalter. Warum sitzt du also noch vorm PC ?
#
Ist das Scheiss-Loch endlich dicht?
#
Ewigtreuer schrieb:
Ist das Scheiss-Loch endlich dicht?


Glaube nicht, die von BP haben doch den ***** offen.
#
Tomasch schrieb:
propain schrieb:
smoKe89 schrieb:
Ich versteh beim besten Willen nicht, wie ihr den normalen Bürger für diese Katastrophe verantwortlich machen könnt.

Nochmal, was machen die Bewohner der Gegend ausser sich im Jammern zu gefallen? Da muss was kommen. Und nur wenn da mal ein Sturm reinhaut und den Mist übers Land treibt und massiv Schaden anrichtet, erst dann wachen die doch auf.

PS: Bei uns wäre das mittlerweile nicht viel anders als dort.


Es ist auch dein Planet, der da zerstört wird. Wir leben in einem stark globalisierten Zeitalter. Warum sitzt du also noch vorm PC ?

Ja das ist auch mein Planet, das stimmt. Aber ich wohne nicht vor Ort um da direkt was zu machen. Und im Gegensatz zu dir tanke ich nicht bei Aral.
#
propain schrieb:
Tomasch schrieb:
propain schrieb:
smoKe89 schrieb:
Ich versteh beim besten Willen nicht, wie ihr den normalen Bürger für diese Katastrophe verantwortlich machen könnt.

Nochmal, was machen die Bewohner der Gegend ausser sich im Jammern zu gefallen? Da muss was kommen. Und nur wenn da mal ein Sturm reinhaut und den Mist übers Land treibt und massiv Schaden anrichtet, erst dann wachen die doch auf.

PS: Bei uns wäre das mittlerweile nicht viel anders als dort.


Es ist auch dein Planet, der da zerstört wird. Wir leben in einem stark globalisierten Zeitalter. Warum sitzt du also noch vorm PC ?

Ja das ist auch mein Planet, das stimmt. Aber ich wohne nicht vor Ort um da direkt was zu machen. Und im Gegensatz zu dir tanke ich nicht bei Aral.


Tu ich nicht. Gut eingeschätzt.
#
N-TV:
Einen Tag nach der Abdichtung des Bohrlochs gibt es nach Angaben des BP-Konzerns keine Anzeichen für neue Lecks. Der Öl-Fluss scheint gestoppt.


Hoffentlich stimmt das auch.   Ob man jemals erfahren wird, wieviel  Öl wirklich in den Golf geflossen ist ?  Was dieses Öl alles vernichtet hat ? Wieviel Jahrzehnte es dauern wird, bis die Natur sich von dieser Katastrophe erholt hat ?
#
simima schrieb:
Ob man jemals erfahren wird, wieviel  Öl wirklich in den Golf geflossen ist ?  Was dieses Öl alles vernichtet hat ? Wieviel Jahrzehnte es dauern wird, bis die Natur sich von dieser Katastrophe erholt hat ?


Das willst du wahrscheinlich lieber gar nicht erst wissen. Da würde einem garantiert schlecht von werden...
#
simima schrieb:
N-TV:
Einen Tag nach der Abdichtung des Bohrlochs gibt es nach Angaben des BP-Konzerns keine Anzeichen für neue Lecks. Der Öl-Fluss scheint gestoppt.


Hoffentlich stimmt das auch.   Ob man jemals erfahren wird, wieviel  Öl wirklich in den Golf geflossen ist ?  Was dieses Öl alles vernichtet hat ? Wieviel Jahrzehnte es dauern wird, bis die Natur sich von dieser Katastrophe erholt hat ?


Ich habe heute in den Nachrichten gehört, die Ölmenge, die bisher ausgetreten ist, soll geschätzt das 20fache der Menge des Exxon Valdez - Unfalls betragen. Ist aber sicher nicht die volle Wahrheit
#
Ewigtreuer schrieb:
Ich habe heute in den Nachrichten gehört, die Ölmenge, die bisher ausgetreten ist, soll geschätzt das 20fache der Menge des Exxon Valdez - Unfalls betragen. Ist aber sicher nicht die volle Wahrheit  
Ich habe gerade nicht die Zeit, den Artikel zu suchen, aber ich glaube, es war im Online-Spiegel zu lesen, dass Experten das ausgetretene Öl auf die 58-112fache Menge des Exxon-Unfalles schätzen.
#
f1r3 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Ich habe heute in den Nachrichten gehört, die Ölmenge, die bisher ausgetreten ist, soll geschätzt das 20fache der Menge des Exxon Valdez - Unfalls betragen. Ist aber sicher nicht die volle Wahrheit  
Ich habe gerade nicht die Zeit, den Artikel zu suchen, aber ich glaube, es war im Online-Spiegel zu lesen, dass Experten das ausgetretene Öl auf die 58-112fache Menge des Exxon-Unfalles schätzen.


Leider hast Du Recht  
Hier der Link dazu
#
simima schrieb:
N-TV:
Einen Tag nach der Abdichtung des Bohrlochs gibt es nach Angaben des BP-Konzerns keine Anzeichen für neue Lecks. Der Öl-Fluss scheint gestoppt.


Hoffentlich stimmt das auch.   Ob man jemals erfahren wird, wieviel  Öl wirklich in den Golf geflossen ist ?  Was dieses Öl alles vernichtet hat ? Wieviel Jahrzehnte es dauern wird, bis die Natur sich von dieser Katastrophe erholt hat ?


Alles Propanda : http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/BP--Golf-von-Mexiko--Aktie--EMpfehlung--Tipp--Deepwater-Horizon_id_261__dId_12287629_.htm

Tatsächlich ist die Sache noch viel schlimmer als bisher angenommen. Und den Typen von BP traue ich sowieso nicht mehr und erhöhe stattdessen meine Put-Position...
#
Find ich pervers, mit Katastrophen zu spekulieren. Loch zu, Aktie hoch, nochn Loch, Aktie runter. Aber immerhin müssen die BPs ein kleinfitzel wenig was zahlen für den verursachten Schaden, im Gegensatz zu den Derivatejongleuren der Welt. Ob die als Dichtungsmasse taugen?

http://www.youtube.com/watch?v=4peFaTekTl4&feature=related
#
Kurvenfan schrieb:
http://www.tagesschau.de/ausland/oelpest462.html

     


Die Meldung ist "uralt" ( von vergangener Woche ).

Die aktuelle Meldung ist http://www.handelsblatt.com/newsticker/unternehmen/oelleck-im-golf-von-mexiko-weiter-verschlossen;2621176 - mal schauen, wie lange die Kappe hält bzw. wie lange die nächste Horrormeldung auf sich warten lässt...  
#
Wenn die Uralt ist, dann bin ich auf das Datum oben am Rand reingefallen.  

Jedenfallls hab ich letzte Nacht in den Nachrichten gehört das es Undichtigkeiten in unmittelbarer Nähe der Glocke gibt und Methangas freigesetzt wird, was dein Link vom Handelsblatt bestätigt. Nur ne frage der Zeit bis da wieder was richtig sprudelt.  
#
Kurvenfan schrieb:
Wenn die Uralt ist, dann bin ich auf das Datum oben am Rand reingefallen.  

Jedenfallls hab ich letzte Nacht in den Nachrichten gehört das es Undichtigkeiten in unmittelbarer Nähe der Glocke gibt und Methangas freigesetzt wird, was dein Link vom Handelsblatt bestätigt. Nur ne frage der Zeit bis da wieder was richtig sprudelt.    


Ja - das geht schon die ganze Zeit so. Zuerst die Erfolgsmeldung, dass das Loch geschlossen wurde, anschließend wieder die Horrormeldung, dass wieder irgendetwas schief gelaufen ist. Kein Wunder, dass sich fünf Tage alte Meldungen mit den gestrigen gleichen.

Nach der Erfolgmeldung von gestern Abend bzw. heute morgen bin ich also gespannt, wann die nächste Horrormeldung kommt. Die Aktie von BP reagiert ja auf gute Nachrichten kaum ( +1 % ), so dass gefühlt wieder etwas im schiefläuft  
#
BP hat nix gelernt, Tiefbohrvertrag mit Lybien, im Gegenzug Einflussnahme auf die Freilassung eines Lockerbie Attentäters...

Biddeschön...
#
Wedge schrieb:
BP hat nix gelernt, Tiefbohrvertrag mit Lybien, im Gegenzug Einflussnahme auf die Freilassung eines Lockerbie Attentäters...

Biddeschön...

Was lernt uns das, der Spruch "Aus Schaden wird man klug" trifft auf BP nicht zu.

Aber eine Quittung haben sie ja schonmal, sie müssen in den USA Öl- und Gasfelder verkaufen.


Teilen