Und noch was zu den superschlauen Rechenspielen, an denen sich ja auch der Hasenfurz so gerne aufgeilt - vor Leverkusen haben wir zehnmal in Serie nicht gewonnen. Nach dem Gesetz der Serie hätten wir auch die folgenden zehn Spiele nicht gewinnen dürfen und die zehn Spiele danach auch nicht, genauso wenig wie die darauf folgenden zehn Spiele usw.....
Könnte man den Thread-Titel nicht langsam in was Neutrales/Respektvolles ändern? Es nervt, permanent diese Boulevard-Schlagzeile lesen zu müssen. "Armin Veh" oder meinetwegen "Vehs Umgang mit der aktuellen Situation" würde mir deutlich besser gefallen.
Das ist Quatsch. Armin Veh gehört zu den guten Trainern in der Liga. Allerdings ist es eine Mär und auch Verdummung der Anhänger, immer wieder in der Öffentlichkeit zu betonen, dass die Ursache der sportlichen Talfahrt in der Dreifachbelastung zu sehen ist. Das ist wissentlich falsch dargestellt. Ich habe gut 15 Jahre aktiv Fussball gespielt und jeder mannschaft ist froh weniger zu trainieren und lieber mehr Spiele zu haben und das wie betont in der Amateurliga. Aber gut, die Hälfte der im Stadion befindlichen Fans haben ebend noch nie gegen den Ball getretenund mit dem Fussballsportt als solches Kontakt gehabt. Woher soll das Fachwissen auch kommen.
Fakt ist jedoch, dass diese Truppe zu viel gegentreffer erhält. bama Anderson uns auch Zambrano sind richtig gute Fussballer, allerdings leisten sich sich auf diesem Niveau einfach zu viele Aussetzer. als zweites ist die Physis und Konzentrationsfähigkeit wichtiger Spieler besorgnis erregend. Ich habe große Angst um diese Truppe. Diese Mannschaft braucht Stabilität in der Innenverteidigung, und da muss richtig Qualität und demnach auch ein neuer Spieler her. Ohne Neuverstärkung, auch wenn das Geld zur Not Kredit finanziert werden müsste, steigt diese mannschaft ab. und das wäre eine abolute Katastrophe!!!
Bei der Dreifachbelastung geht es ja auch nicht um die Spiele, sondern um die Reisestrapazen. Auch wenn ich dieses Argument auch für vorgeschoben halte.
Zambrano hat viele Aussetzer? Der hatte genau ein schlechtes Spiel gehabt. Ansonsten war er meist (mit) der beste Mann am Platz.
BerlinerAdler2 schrieb: Das ist Quatsch. Armin Veh gehört zu den guten Trainern in der Liga. Allerdings ist es eine Mär und auch Verdummung der Anhänger, immer wieder in der Öffentlichkeit zu betonen, dass die Ursache der sportlichen Talfahrt in der Dreifachbelastung zu sehen ist. Das ist wissentlich falsch dargestellt. Ich habe gut 15 Jahre aktiv Fussball gespielt und jeder mannschaft ist froh weniger zu trainieren und lieber mehr Spiele zu haben und das wie betont in der Amateurliga. Aber gut, die Hälfte der im Stadion befindlichen Fans haben ebend noch nie gegen den Ball getretenund mit dem Fussballsportt als solches Kontakt gehabt. Woher soll das Fachwissen auch kommen.
Fakt ist jedoch, dass diese Truppe zu viel gegentreffer erhält. bama Anderson uns auch Zambrano sind richtig gute Fussballer, allerdings leisten sich sich auf diesem Niveau einfach zu viele Aussetzer. als zweites ist die Physis und Konzentrationsfähigkeit wichtiger Spieler besorgnis erregend. Ich habe große Angst um diese Truppe. Diese Mannschaft braucht Stabilität in der Innenverteidigung, und da muss richtig Qualität und demnach auch ein neuer Spieler her. Ohne Neuverstärkung, auch wenn das Geld zur Not Kredit finanziert werden müsste, steigt diese mannschaft ab. und das wäre eine abolute Katastrophe!!!
Sorry aber das halte ich für falsch. In einem Punkt stimme ich dir zu: Viele, die im Stadion schimpfen haben selbst noch nie gegen den Ball getreten.
Mehr kann ich bei deinem Post aber nich finden, was bei mir auf Zustimmung stößt. Wenn du dir mal die Tabelle anschaust, siehst du, dass ab Platz 9 jede Mannschaft mehr Gegentore gefangen hat als wir. Und wir haben mehr Tore geschossen als die Mannschaften hinter uns. Bamba und Carlos sind im Gegensatz zur letzten Saison viel stabiler geworden. Carlito ist in fast jedem Spiel einer der Besten, wenn net sogar DER Beste aufm Platz gewesen. Sorry, an unserer IV liegt es ganz sicher nicht. Die sind besser als letzte Saison. Der einzige, der in der Verteidigung abgefallen ist, war Basti. Da haben wir aber mit dem DJ nen ordentlichen Backup, der in allen Spielen bisher meiner Meinung nach, bis auf 1,2 kleine Fehlerchen, total überzeugt hat.
Man darf eben nich vergessen, dass wir letzte Saison meistens von unserem Mittelfeld gelebt haben. Schon vergessen, dass wir eigentlich oft ohne wirklichen Stürmer gespielt haben? (Occean hat ja leider nich so überzeugt, wenn man das mal vorsichtig ausdrücken will) Aigner, Meier, Inui, Rode, Schwegler.... Das war letzte Saison unsere hauptsächliche Stärke. Meier hat nich ohne Grund soviele Tore geschossen. Wenn jetz davon 3 Leute verletzt ausfallen und Inui nunmal im Moment im Formtief ist, kann man sich ausrechnen dass es eben mal net soo gut läuft. Trotzdem haben wir mit Kadlec einen der besten Stürmer der letzten Jahre bei uns und ich bin mir sicher, dass er uns im Zusammenspiel mit Meier und Aigner noch viel Freude bereiten wird.
Über die EL müssen wir net sprechen, da haben wir souverän die Gruppe gewonnen. Natürlich waren die Gegner net so stark, aber ganz ohne Grund spielen die eben auch net in der EL und so schwach, wie sie alle immer reden fand ich sie (in Bordeaux, in Tel Aviv) auch nicht. Aber ok, das is ja Geschichte und wir stehen in der KO Runde.
Ich hab auch selbst aktiv gespielt bzw spiele immer noch aktiv. Ja, Amateurliga is aber nunmal was anderes als Bundesliga. Natürlich spielt man lieber als dass man trainiert, aber auf dem hohen Niveau ist es nunmal auch viel anstrengender und geht viel mehr an die Substanz, auch wenn wir eine Profimannschaft sind. Man darf die sportliche "Talfahrt" auf keinen Fall NUR auf die Dreifachbelastung schieben, ganz von der Hand weisen darf man das aber eben auch net. Denn es ist eben doch ein Unterschied, ob man die ganze Woche trainiert und dann Samstags zuhause ein Spiel hat oder ob man von Mittwoch bis Freitag unterwegs ist, EL spielt und dann Sonntags Auswärts wieder ranmuss. Da lass ich mir nix erzählen und ich kenne 2 Bundesligaspieler persönlich, wer sollte es besser wissen wenn nicht sie.
Ich kann auch deinem Fazit net ganz folgen. Wenn wir keinen IV verpflichten, steigen wir also ab? Sehe ich jetzt mal ganz und gar net so. Auch wenn wir garkeinen Spieler verpflichten sollten und Meier, Aigner, Rosenthal etc alle wieder mit an Bord sind haben wir gute Chancen, die Klasse zu halten und evtl ab März/April erstmal nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Das wird erstmal das letzte sein, was ich in diesem Fred poste. Denn hier könnte man ewig diskutieren. Letztendlich sind wir alle Fans und wünschen uns das Beste, aber niemand von uns muss diese verantwortungsvollen Entscheidungen treffen, niemand von uns muss "seinen Kopf dafür hinhalten", wenn es eben nich so klappt wie man es sich vorstellt. Ich hab weiterhin volles Vertrauen in Armin und bin mir wie gesagt sicher, dass 2014 für uns kein schlechtes Jahr wird. Sechster werden wir net werden, absteigen werden wir aber auch net. Dazu können wir noch den Pokal und die EL genießen, gegen geile Gegner. Nächste Saison kann man dann wieder voll angreifen, dann eben wahrscheinlich nur in 2 Wettbewerben...
Basaltkopp schrieb: Und Schulden machen hat ja bei uns schon immer funktioniert. Wie kann man nur so wenig aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben?
Ach ja, jetz weiß ich was ich bei meinem halben Roman da oben vergessen hab. NIEMALS verschulden, nur um einen Spieler zu holen. Da handeln HB und BH schon ganz richtig. Versteh ich net, wie man darauf kommt. Gute Spieler, gerne. Sie sollen auch net von Brot und Wasser leben müssen, aber verschulden sollte man sich net. Is ja jetz auch net so, dass wir diese Saison durch die EL und den Pokal wenig eingenommen hätten. Für unsere Verhältnisse is das schon top ... Und noch is das net zu Ende...
Basaltkopp schrieb: Und Schulden machen hat ja bei uns schon immer funktioniert. Wie kann man nur so wenig aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben?
Nur es gibt viele leuchtende Beispiele für Vereine, denen die Schulden recht schnuppe sind wie z. B.:Hertha, Köln oder der HSV. Die können so weitermachen, uns pinkeln sie vielleicht noch wegen 3.50€ ans Bein.... Ich bin auch gegen Verschuldung zumal es im Moment eher wichtig ist, das Potential, was die Mannschaft hat, wieder aufs Feld zu bringen.Es ist auch seltsam, dass Köln einen Helmes kriegt, den wir uns nur schwer hätten leisten können, als Erstligist.. Der Zweitligist mit dem Michael-Meier-Vermächtnis (>=20Mio Schulden) kann sich ihn locker leisten....
Basaltkopp schrieb: Bei der Dreifachbelastung geht es ja auch nicht um die Spiele, sondern um die Reisestrapazen.
Nein, das ist sehr verkürzt dargestellt. Es geht um Reisestrapazen, um mangelndes Training unter der Woche, um Wehwehchen, die nicht ausgeheilt werden können, um daraus und wegen der Überbelastung resultierende Verletzungen e.t.c.
Frag doch mal nach bei Leverkusen und Dortmund oder bei Freiburg. Wobei Dortmund und Leverkusen das Plus haben auch mal mit 97% zu gewinnen, wir müssen für einen Sieg immer 100% erreichen.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man die Statistiken ignorieren kann, die einwandfrei nachweisen, dass internationale Belastung fast immer auf Kosten der Folgesaison gehen. Und je zufälliger eine Mannschaft ins internationale Geschäft kommt, je höher ist die Wahrscheinlichkeit des Abkackens.
concordia-eagle schrieb: Es ist mir völlig schleierhaft, wie man die Statistiken ignorieren kann, die einwandfrei nachweisen, dass internationale Belastung fast immer auf Kosten der Folgesaison gehen.
Statistiken weisen immer nur das nach, was man nachgewiesen bekommen will, Heribert
Zum Thema Spielerverpflichtungen im Winter: Bin absolut dagegen. Zumal in den nächsten 2, 3 Jahren von unseren Jungs die meisten Verträge auslaufen. Die Kohle die wir jetzt gewinnen durch EL und Pokal müssen wir eher da investieren als in neue Spieler aus meiner Sicht, Und zu meinen Vorgängern, allen voran Adlerjunge23 kann Ich nur eines sagen: Vielen Dank für diesen Sensationellen gut Gelungenen Post. Schließe mich dem absolut zu 100% an.
Kuckuck schrieb: Zum Thema Spielerverpflichtungen im Winter: Bin absolut dagegen. Zumal in den nächsten 2, 3 Jahren von unseren Jungs die meisten Verträge auslaufen. Die Kohle die wir jetzt gewinnen durch EL und Pokal müssen wir eher da investieren als in neue Spieler aus meiner Sicht, Und zu meinen Vorgängern, allen voran Adlerjunge23 kann Ich nur eines sagen: Vielen Dank für diesen Sensationellen gut Gelungenen Post. Schließe mich dem absolut zu 100% an.
Das Entscheidende ist wie man es für Neue im Winter ausgibt, die ganzen "Sondereinnahmen" jetzt nehmen und alles nur in Neue Investieren ist sicher nicht die Lösung. Ein Teil für neue im Winter, ein Teil zum verlängern bestehender Verträge und dann noch versuchen Geld übrig zu haben um im Sommer noch mal zuschlagen zu können. Es bleibt auch noch die Option Abgänge im Winter, um die Mehrkosten die durch neue Spieler entstehen zu drücken, wobei die Liste erstmal kurz ist, Lanig und Lakic.
Die Aussage von Veh aus der Presse von heute hätte doch auch nicht sein müssen oder? Hallenfußball ein Krampf? Okay, es darf bestimmt nicht oberste Priorität genießen, aber das kann man doch auch anders ausdrücken. Es gibt Leute, die schauen sich gerne Hallenfussball an und auch für die, die jetzt mit dem Adler auflaufen, ist das kein schönes Gefühl nach der Aussage. Aus meiner Sicht total unnötig.
AllesWirdGut schrieb: Die Aussage von Veh aus der Presse von heute hätte doch auch nicht sein müssen oder? Hallenfußball ein Krampf? Okay, es darf bestimmt nicht oberste Priorität genießen, aber das kann man doch auch anders ausdrücken. Es gibt Leute, die schauen sich gerne Hallenfussball an und auch für die, die jetzt mit dem Adler auflaufen, ist das kein schönes Gefühl nach der Aussage. Aus meiner Sicht total unnötig.
Irgendwie darf Veh gar nichts mehr sagen oder ? Und wenn er nichtsmehr sagt wird gemeckert das auch das ein falsches Zeichen an die Fans und die Mannschaft ist
Würde mich interessieren was du schreiben würdest wenn Veh den Profikader aufstellen würde und überall erzählen würde wie toll das Hallengekicke ist und nach einem Hallenkick 2 Mann schwerer verletzt sind.
AllesWirdGut schrieb: Die Aussage von Veh aus der Presse von heute hätte doch auch nicht sein müssen oder? Hallenfußball ein Krampf? Okay, es darf bestimmt nicht oberste Priorität genießen, aber das kann man doch auch anders ausdrücken. Es gibt Leute, die schauen sich gerne Hallenfussball an und auch für die, die jetzt mit dem Adler auflaufen, ist das kein schönes Gefühl nach der Aussage. Aus meiner Sicht total unnötig.
Irgendwie darf Veh gar nichts mehr sagen oder ? Und wenn er nichtsmehr sagt wird gemeckert das auch das ein falsches Zeichen an die Fans und die Mannschaft ist
Würde mich interessieren was du schreiben würdest wenn Veh den Profikader aufstellen würde und überall erzählen würde wie toll das Hallengekicke ist und nach einem Hallenkick 2 Mann schwerer verletzt sind.
Unglaublich.
angesichts der posse die da im sommer mit dem dsf menschen gelaufen ist, der eintracht tv übernehmen sollte, mit dem veh aber ein problem hatte, wegen seiner aussagen bzgl vehs fehlen beim letzten hallenturnier (der ja damit dann wohl einfach auch recht hatte, wenn man sich vehs kommentare zu hallenturnieren durchließt), wirkt das jetzt nun wirklich etwas... naja, daneben.
Er hat den Schwachsinn einfach nur auf den Punkt gebracht. Stört nur die Vorbereitung, von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen.
Aber gut, die Hälfte der im Stadion befindlichen Fans haben ebend noch nie gegen den Ball getretenund mit dem Fussballsportt als solches Kontakt gehabt. Woher soll das Fachwissen auch kommen.
Zambrano hat viele Aussetzer? Der hatte genau ein schlechtes Spiel gehabt. Ansonsten war er meist (mit) der beste Mann am Platz.
Sorry aber das halte ich für falsch. In einem Punkt stimme ich dir zu: Viele, die im Stadion schimpfen haben selbst noch nie gegen den Ball getreten.
Mehr kann ich bei deinem Post aber nich finden, was bei mir auf Zustimmung stößt. Wenn du dir mal die Tabelle anschaust, siehst du, dass ab Platz 9 jede Mannschaft mehr Gegentore gefangen hat als wir. Und wir haben mehr Tore geschossen als die Mannschaften hinter uns. Bamba und Carlos sind im Gegensatz zur letzten Saison viel stabiler geworden. Carlito ist in fast jedem Spiel einer der Besten, wenn net sogar DER Beste aufm Platz gewesen. Sorry, an unserer IV liegt es ganz sicher nicht. Die sind besser als letzte Saison.
Der einzige, der in der Verteidigung abgefallen ist, war Basti. Da haben wir aber mit dem DJ nen ordentlichen Backup, der in allen Spielen bisher meiner Meinung nach, bis auf 1,2 kleine Fehlerchen, total überzeugt hat.
Man darf eben nich vergessen, dass wir letzte Saison meistens von unserem Mittelfeld gelebt haben. Schon vergessen, dass wir eigentlich oft ohne wirklichen Stürmer gespielt haben? (Occean hat ja leider nich so überzeugt, wenn man das mal vorsichtig ausdrücken will)
Aigner, Meier, Inui, Rode, Schwegler.... Das war letzte Saison unsere hauptsächliche Stärke. Meier hat nich ohne Grund soviele Tore geschossen. Wenn jetz davon 3 Leute verletzt ausfallen und Inui nunmal im Moment im Formtief ist, kann man sich ausrechnen dass es eben mal net soo gut läuft.
Trotzdem haben wir mit Kadlec einen der besten Stürmer der letzten Jahre bei uns und ich bin mir sicher, dass er uns im Zusammenspiel mit Meier und Aigner noch viel Freude bereiten wird.
Über die EL müssen wir net sprechen, da haben wir souverän die Gruppe gewonnen. Natürlich waren die Gegner net so stark, aber ganz ohne Grund spielen die eben auch net in der EL und so schwach, wie sie alle immer reden fand ich sie (in Bordeaux, in Tel Aviv) auch nicht. Aber ok, das is ja Geschichte und wir stehen in der KO Runde.
Ich hab auch selbst aktiv gespielt bzw spiele immer noch aktiv. Ja, Amateurliga is aber nunmal was anderes als Bundesliga. Natürlich spielt man lieber als dass man trainiert, aber auf dem hohen Niveau ist es nunmal auch viel anstrengender und geht viel mehr an die Substanz, auch wenn wir eine Profimannschaft sind. Man darf die sportliche "Talfahrt" auf keinen Fall NUR auf die Dreifachbelastung schieben, ganz von der Hand weisen darf man das aber eben auch net. Denn es ist eben doch ein Unterschied, ob man die ganze Woche trainiert und dann Samstags zuhause ein Spiel hat oder ob man von Mittwoch bis Freitag unterwegs ist, EL spielt und dann Sonntags Auswärts wieder ranmuss. Da lass ich mir nix erzählen und ich kenne 2 Bundesligaspieler persönlich, wer sollte es besser wissen wenn nicht sie.
Ich kann auch deinem Fazit net ganz folgen. Wenn wir keinen IV verpflichten, steigen wir also ab? Sehe ich jetzt mal ganz und gar net so. Auch wenn wir garkeinen Spieler verpflichten sollten und Meier, Aigner, Rosenthal etc alle wieder mit an Bord sind haben wir gute Chancen, die Klasse zu halten und evtl ab März/April erstmal nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Das wird erstmal das letzte sein, was ich in diesem Fred poste. Denn hier könnte man ewig diskutieren. Letztendlich sind wir alle Fans und wünschen uns das Beste, aber niemand von uns muss diese verantwortungsvollen Entscheidungen treffen, niemand von uns muss "seinen Kopf dafür hinhalten", wenn es eben nich so klappt wie man es sich vorstellt. Ich hab weiterhin volles Vertrauen in Armin und bin mir wie gesagt sicher, dass 2014 für uns kein schlechtes Jahr wird. Sechster werden wir net werden, absteigen werden wir aber auch net. Dazu können wir noch den Pokal und die EL genießen, gegen geile Gegner. Nächste Saison kann man dann wieder voll angreifen, dann eben wahrscheinlich nur in 2 Wettbewerben...
Sorry für den langen Text, war so garnet geplant
Ach ja, jetz weiß ich was ich bei meinem halben Roman da oben vergessen hab. NIEMALS verschulden, nur um einen Spieler zu holen. Da handeln HB und BH schon ganz richtig. Versteh ich net, wie man darauf kommt.
Gute Spieler, gerne. Sie sollen auch net von Brot und Wasser leben müssen, aber verschulden sollte man sich net. Is ja jetz auch net so, dass wir diese Saison durch die EL und den Pokal wenig eingenommen hätten. Für unsere Verhältnisse is das schon top ... Und noch is das net zu Ende...
Nur es gibt viele leuchtende Beispiele für Vereine, denen die Schulden recht schnuppe sind wie z. B.:Hertha, Köln oder der HSV. Die können so weitermachen, uns pinkeln sie vielleicht noch wegen 3.50€ ans Bein....
Ich bin auch gegen Verschuldung zumal es im Moment eher wichtig ist, das Potential, was die Mannschaft hat, wieder aufs Feld zu bringen.Es ist auch seltsam, dass Köln einen Helmes kriegt, den wir uns nur schwer hätten leisten können, als Erstligist.. Der Zweitligist mit dem Michael-Meier-Vermächtnis (>=20Mio Schulden) kann sich ihn locker leisten....
Nein, das ist sehr verkürzt dargestellt. Es geht um Reisestrapazen, um mangelndes Training unter der Woche, um Wehwehchen, die nicht ausgeheilt werden können, um daraus und wegen der Überbelastung resultierende Verletzungen e.t.c.
Frag doch mal nach bei Leverkusen und Dortmund oder bei Freiburg. Wobei Dortmund und Leverkusen das Plus haben auch mal mit 97% zu gewinnen, wir müssen für einen Sieg immer 100% erreichen.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie man die Statistiken ignorieren kann, die einwandfrei nachweisen, dass internationale Belastung fast immer auf Kosten der Folgesaison gehen. Und je zufälliger eine Mannschaft ins internationale Geschäft kommt, je höher ist die Wahrscheinlichkeit des Abkackens.
Statistiken weisen immer nur das nach, was man nachgewiesen bekommen will, Heribert
Vorsicht junger Mann, alles nehme ich nicht hin.
Das Entscheidende ist wie man es für Neue im Winter ausgibt, die ganzen "Sondereinnahmen" jetzt nehmen und alles nur in Neue Investieren ist sicher nicht die Lösung.
Ein Teil für neue im Winter, ein Teil zum verlängern bestehender Verträge und dann noch versuchen Geld übrig zu haben um im Sommer noch mal zuschlagen zu können.
Es bleibt auch noch die Option Abgänge im Winter, um die Mehrkosten die durch neue Spieler entstehen zu drücken, wobei die Liste erstmal kurz ist, Lanig und Lakic.
Unglaublich.
angesichts der posse die da im sommer mit dem dsf menschen gelaufen ist, der eintracht tv übernehmen sollte, mit dem veh aber ein problem hatte, wegen seiner aussagen bzgl vehs fehlen beim letzten hallenturnier (der ja damit dann wohl einfach auch recht hatte, wenn man sich vehs kommentare zu hallenturnieren durchließt), wirkt das jetzt nun wirklich etwas... naja, daneben.
Wo der Armin recht hat, hat er recht!
Er hat den Schwachsinn einfach nur auf den Punkt gebracht. Stört nur die Vorbereitung, von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen.
auf jeden fall hätte er seine meinung diplomatischer vertreten müssen.
aber das passt genau zu seiner selbstgefälligkeit!