>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Warrior4Success schrieb:
Veh+s Jubel nach dem Abpfif hat gezeigt dass die Luft bei ihm nicht raus ist.
Wenn er weiter gewinnt, kann er gerne bleiben. Selbst die Einwechselungen hat er genauso vorgenommen, als hätte er es von mir geflüstert bekommen. Bei der ersten Einwechslung war er nur 5 Minuten zu spät dran im Vergleich zu mir, aber beim Personal 100% Übereinstimmung.
Umso unschöner ist die fehlende Vertragsverlängerung. Hier sollte er zum Wohle aller mal sein Ego zurückstellen und unterschreiben. Schliesslich verdankt er diesem Club sehr viel.  Ich würde aber nichtsdestotrotz bei Belegung eines Abstiegsplatzes Mitte März und dem Ausscheiden aus DFB Pokal und Europapokal die Notbremse ziehen und ihn entlassen.    


Da Du ja ausnahmsweise mal sachlich bist und nicht blind mit Dreck wirfst, auch von mir eine sachliche Antwort.

Das Ausscheiden in den beiden Pokalwettbewerben ist doch vom Papier her eher eine beschlossene Sache. Das heisst natürlich nicht, dass man die Spiele abschenken sollte, aber von diesen Wettbewerben würde ich nicht das Wohl und Wehe des Armin Veh abhängig machen.

Anders sähe es aus, wenn wir Mitte März (unter Umständen sogar schon mit einem gewissen Rückstand) auf einem Abstiegsplatz stehen sollten, dann müsste man wohl die Reißleine ziehen.

Von daher verstehe ich aber  nicht, wieso Veh jetzt Deiner Meinung nach zwingend sofort verlängern sollte, wenn Du im Hinterkopf über eine mögliche Entlassung in 6 Wochen nachdenkst.

Oder lässt Du Dein 25 Jahre altes Auto nochmal neu lackieren, technisch komplett überholen und über den TÜV bringen, bevor Du es zum Verschrotten auf den Schrottplatz fährst?
#
Warrior4Success schrieb:
Veh+s Jubel nach dem Abpfif hat gezeigt dass die Luft bei ihm nicht raus ist.
Wenn er weiter gewinnt, kann er gerne bleiben. Selbst die Einwechselungen hat er genauso vorgenommen, als hätte er es von mir geflüstert bekommen. Bei der ersten Einwechslung war er nur 5 Minuten zu spät dran im Vergleich zu mir, aber beim Personal 100% Übereinstimmung.
Umso unschöner ist die fehlende Vertragsverlängerung. Hier sollte er zum Wohle aller mal sein Ego zurückstellen und unterschreiben. Schliesslich verdankt er diesem Club sehr viel.  Ich würde aber nichtsdestotrotz bei Belegung eines Abstiegsplatzes Mitte März und dem Ausscheiden aus DFB Pokal und Europapokal die Notbremse ziehen und ihn entlassen.    



Da dies ja mal ein recht sachlicher und gar nicht so verkehrter Post deinerseits ist, will ich auch mal darauf eingehen.

Zu den Auswechslungen: Ja, das hat er gut gemacht. Die hätte ich genau so vorgenommen, ich hätte aber Inui vermutlich ((c) by Stolzer_Adler) früher runtergenommen. Ich mag den Jungen und ich bin mir sogar sehr sicher, dass er wieder an seine Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen kann - wenn er konzentriert arbeitet und sich nicht durch Medienberichte oder sowas ablenken lässt. Aber am Samstag war das, was ich von Inui so gesehen habe, leider nicht sehr gut. Soll aber kein Gebashe sein, da bin ich wirklich der allerletzte der sowas hier betreibt, wie gesagt ich finde Inui top und bin da auch garnet so negativ eingestellt wie andere hier.

Armin Veh ist immernoch der richtige und ich würde mich ernsthaft sehr darüber freuen, wenn er hier nochmal um 1, 2 Jahre verlängert.

Das Spiel war sicher kein Glanz-Spiel, aber was man sagen muss: Es war ein rein taktisches Spiel beider Seiten. Habs schonma gesagt, ich will die Mannschaft sehen die unter diesen Vorzeichen (kein Heimspiel gewonnen, Konkurrenz hat gepunktet, erstes Spiel der Rückrunde gegen starke Berliner) frei und blitzsauber aufspielt. Mich freuen die 3 Punkte und ich bin mir sicher, dass so ein Spiel höchstens noch 1, 2 Mal in der Saison vorkommt - Solange wir am Ende die 3 Punkte haben, sag ich dagegen aber nix. Das nennt man eben Abstiegskampf.

Zu deiner Schlussfolgerung ist aber nur zu sagen, dass es zeigt wie sehr die Erwartungshaltung nach der letzten Saison hochgegangen ist, bei sehr vielen. Wir wurden überragend Sechster und ich bin mir sogar sicher, wir haben stand Heute einen Kader, der in der BL um die Plätze 5-9 mitspielen kann wenn alles passt, ABER jetzt automatisch davon auszugehen dass das jede Saison passiert ist nunmal falsch, dazu sind auch viele der Jungs viel zu unerfahren was internationale Belastung angeht. Jetzt sagst du: Wenn wir gegen Porto (!!!) oder Dortmund (!!!!!) verlieren, soll Veh entlassen werden ? Sorry, damit kann ich garnix anfangen. Ich fliege auch nach Porto und würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir da mit 3 Punkten zurückkommen aber seien wir doch mal ehrlich: Favorit sind wir weder im DFB Pokal noch in der Euro League. Darin kann aber eben auch unsere Chance bestehen ...

Ich hab mir gewünscht in der EL die Gruppenphase zu überstehen und im DFB Pokal mindestens bis in Viertelfinale zu kommen. So ist es jetzt auch und alles was darüber hinaus geht ist das i-Tüpfelchen. Solange wir die Klasse halten, und da bin ich mir sicher, kann ich jedes dieser 3 "Extra-Spiele" aber sowas von genießen ...  
#
Basaltkopp schrieb:
Von daher verstehe ich aber  nicht, wieso Veh jetzt Deiner Meinung nach zwingend sofort verlängern sollte, wenn Du im Hinterkopf über eine mögliche Entlassung in 6 Wochen nachdenkst.

Oder lässt Du Dein 25 Jahre altes Auto nochmal neu lackieren, technisch komplett überholen und über den TÜV bringen, bevor Du es zum Verschrotten auf den Schrottplatz fährst?


Na hör mal. Wenn er es rot lackiert und es fährt danach nicht wie ein Ferrari, was würdest du denn machen? Einfach weiter fahren, als ob nix wär?

Rein betriebswirtschaftlich übrigens ein geschickter Schachzug des Auswechsel-Flüsterers.  
Erst verlängern und dann, mit umso höherer Abfindung, rausschmeißen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von daher verstehe ich aber  nicht, wieso Veh jetzt Deiner Meinung nach zwingend sofort verlängern sollte, wenn Du im Hinterkopf über eine mögliche Entlassung in 6 Wochen nachdenkst.

Oder lässt Du Dein 25 Jahre altes Auto nochmal neu lackieren, technisch komplett überholen und über den TÜV bringen, bevor Du es zum Verschrotten auf den Schrottplatz fährst?


Na hör mal. Wenn er es rot lackiert und es fährt danach nicht wie ein Ferrari, was würdest du denn machen? Einfach weiter fahren, als ob nix wär?

Rein betriebswirtschaftlich übrigens ein geschickter Schachzug des Auswechsel-Flüsterers.  
Erst verlängern und dann, mit umso höherer Abfindung, rausschmeißen.    


kann das sein, dass man mich mit absicht missversteht? Vertragsverlängerungen kann man gut so gestalten, dass beide Parteien ihr Gesicht wahrend in einem dann sehr unwahrscheinlichen Szenario in 6 Wochen aus dem Vertrag kommen. Ein bisschen Risiko finanzieller Art beim Verein, bisschen Reputationsrisiko bei Veh wird einfach über optionalities eingepriced. wo ist das problem?  
#
Warrior4Success schrieb:

kann das sein, dass man mich mit absicht missversteht?  


Nein!
#
Warrior4Success schrieb:
optionalities eingepriced


Kann man gar nicht falsch verstehen.
#
BingoGringo schrieb:
Warrior4Success schrieb:
optionalities eingepriced


Kann man gar nicht falsch verstehen.




Doch. Mit Absicht.
#
Also ich find es gut, dass Veh den Vertrag nich verlaengert hat, bis klar ist, wohin die Reise geht. Man sieht, dass es ihm nicht ums Geld geht - denn das haette er ja mit der Vertragsverlaengerung sicher. Irgendwelche Konstrukte zu ersinnen ist ja auch kappes, sobald klar ist, dass wir uns gefangen haben, wird der Vertrag auch sicher unterschrieben. So viele Verbesserungsmoeglichkeiten und Ruhe, wie bei uns, hat er wohl kaum bei nem anderen Club. Und er weiss, dass wenn er und Bruno hier was aufbauen ihre Handschrift ganz klar zu sehen sein wird und sowas ist Veh sicher wichtiger, als ne Million mehr im Jahr.
#
Biotic schrieb:
Also ich find es gut, dass Veh den Vertrag nich verlaengert hat, bis klar ist, wohin die Reise geht. Man sieht, dass es ihm nicht ums Geld geht - denn das haette er ja mit der Vertragsverlaengerung sicher. Irgendwelche Konstrukte zu ersinnen ist ja auch kappes, sobald klar ist, dass wir uns gefangen haben, wird der Vertrag auch sicher unterschrieben. So viele Verbesserungsmoeglichkeiten und Ruhe, wie bei uns, hat er wohl kaum bei nem anderen Club. Und er weiss, dass wenn er und Bruno hier was aufbauen ihre Handschrift ganz klar zu sehen sein wird und sowas ist Veh sicher wichtiger, als ne Million mehr im Jahr.


Seh ich genauso.
Gibt's schon den gefällt mir Button?  ,-)

War ja eigentlich von vorne herein klar wer den thread wieder hochholt..
#
ja wo ist er denn der gefällt mir button,
ist nämlich ein beitrag zum schmunzeln  
#
Veh hat diesmal gar keine Forderungen nach Verstärkungen gestellt.

Das ist schon komisch.
Mal sehen wie die nächsten Wochen laufen.
#
Ein idealer Spieltag bislang für uns.

Ab Platz 10 hat heute nur Hoffenheim gepunktet und selbst das war gut für uns, da sie gegen Hamburg gespielt haben.

Das heißt, dass wir wohl definitiv keinen großen Boden verlieren werden auf die Konkurrenz an diesem Spieltag, Nürnberg und Hannover spielen ja noch, haben aber auch schwere Gegner.

Solangsam kommt bei mir der Optimismus zurück. Ein Dreier gegen Braunschweig würde uns endgültig ins untere Mittelfeld der Liga katapultieren.

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 2:1 (1:1)
1899 Hoffenheim - Hamburger SV 3:0 (2:0)
1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg 2:0 (1:0)
FC Augsburg - SV Werder Bremen 3:1 (1:1)

10. 1899 Hoffenheim 19 5 6 8 39:42 -3 21
11. Hannover 96 18 6 3 9 26:32 -6 21
12. SV Werder Bremen 19 5 5 9 23:40 -17 20
13. VfB Stuttgart 19 5 4 10 32:37 -5 19
14. Eintracht Frankfurt 18 4 6 8 21:29 -8 18
15. SC Freiburg 19 4 5 10 19:35 -16 17
16. Hamburger SV 19 4 4 11 33:44 -11 16
17. 1. FC Nürnberg 18 1 11 6 21:33 -12 14
18. Eintracht Braunschweig 19 3 3 13 11:34 -23 12
#
Was hat das hier eigentlich noch mit einem atemlosen Veh zu tun?
Man könnte ja vielleicht mal den Threadtitel allgemeiner formulieren.
#
pipapo schrieb:
Was hat das hier eigentlich noch mit einem atemlosen Veh zu tun?
Man könnte ja vielleicht mal den Threadtitel allgemeiner formulieren.


Stimmt absolut, aber ich habe keinen anderen Thread gefunden, einen SST zum Bayern-Spiel gibt es zudem auch noch nicht.

Wäre ohnehin mal für einen Sammelthread, indem über die Konkurrenz in Liga 1 diskutiert werden darf. In dem anderen Unterforum ("andere Fußballvereine") geht das total unter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von daher verstehe ich aber  nicht, wieso Veh jetzt Deiner Meinung nach zwingend sofort verlängern sollte, wenn Du im Hinterkopf über eine mögliche Entlassung in 6 Wochen nachdenkst.

Oder lässt Du Dein 25 Jahre altes Auto nochmal neu lackieren, technisch komplett überholen und über den TÜV bringen, bevor Du es zum Verschrotten auf den Schrottplatz fährst?


Na hör mal. Wenn er es rot lackiert und es fährt danach nicht wie ein Ferrari, was würdest du denn machen? Einfach weiter fahren, als ob nix wär?

Rein betriebswirtschaftlich übrigens ein geschickter Schachzug des Auswechsel-Flüsterers.  
Erst verlängern und dann, mit umso höherer Abfindung, rausschmeißen.    


Ich bin ja dafür, noch einen zusätzlichen Assistenztrainer zu verpflichten, dann hätte man einen mehr, den man später rausschmeißen könnte...
#
Ich war ja die ganze Zeit hinter Veh. Aber so langsam glaube ich hat's sich ausgeveht.
#
Weil man ggen die beste Mannschaft der Welt verliert? Blödsinn.
#
paluschke schrieb:
Weil man ggen die beste Mannschaft der Welt verliert? Blödsinn.


Hätten die Bauern richtig gespielt, stünde es jetzt 10:0
#
also wenn man gegen die bayern nur 14% ballbesitz hat muss man schon fragen dürfen, woran das liegt. und da sind neben den spielern auch die verantwortlichen mit im boot die a) die spieler verpflichten und b) trainieren. das war heute leider eine ganz peinliche vorstellung und wir sind zur zeit keinen deut besser als hamburg und bremen. der rest da unten kämpft und kratzt, bei uns sieht es irgendwie nach totentanz aus.....
#
Rosinenbomber schrieb:
also wenn man gegen die bayern nur 14% ballbesitz hat muss man schon fragen dürfen, woran das liegt. und da sind neben den spielern auch die verantwortlichen mit im boot die a) die spieler verpflichten und b) trainieren. das war heute leider eine ganz peinliche vorstellung und wir sind zur zeit keinen deut besser als hamburg und bremen. der rest da unten kämpft und kratzt, bei uns sieht es irgendwie nach totentanz aus.....  


Veh hat's doch schon vorher gewusst. Wir hätten gar nicht antreten sollen. Ich sag nur selbsterfüllende Prophezeiung.


Teilen