>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe jetzt nicht alle 3000 Beiträge gelesen, den ein oder anderen aber schon. Viele Aussagen und Beschwerden hier kann ich wirklich nicht verstehen. Ich bin auch der Meinung viele Leute haben selber nie Fußball gespielt. Denkt ihr denn wirklich Armin Veh stellt sich in die Kabine und sagt zu seinen Spielern...
"Jungs, heute verlieren wir mal"...      
Klar wird man sich bei der Presse erstmal *Klein* machen, damit das Medienecho bei einer Niederlage hinterher auch eher ruhig bleibt. Hätten wir uns da groß Chancen ausgerechnet hätte doch jetzt ganz Deutschland gelacht. So ist es eine Erwartete, etwas zu hoch ausgefallene Niederlage. Punkt
Das Veh Zambrano und Rode lieber draussen gelassen hat war doch ein super Zug. Zambrano hätte niemals mit Handbremse gespielt und hätte zu 90 % Gelb bekommen da die Bayern einfach zu schnell waren und Rode hätte es seinem neuen Trainer zeigen wollen und hätte zu 80 % auch Gelb bekommen.
Was das Thema Innenverteidigung angeht... da haben wir das Spiel nicht verloren.. Madlung war nicht schlechter wie Russ und ein Kempf hätte in diesem Spiel nur verlieren können.
Einzigste Frage die ich mir stelle... wieso bekommt Kadlec in so einem ScheissEgalSpiel nicht die Chance etwas Spielpraxis zu sammeln?
#
Basaltkopp schrieb:
Ganz wertfrei - hätte man Kadlec mit einem Einsatz gestern wirklich einen Gefallen getan?

Da hast Du vermutlich recht. Was mich hier stört, ist das m.E. einerseits sehr lange festhalten an Spielern trotz Krisen und andererseits etwas übertriebene öffentliche Anprangern und an die Wand stellen anderer Spieler in den Medien. Weder war z.B. Kadlec so schlecht noch hilft das und Einsatz hat der Junge immer gezeigt. Aber vielleicht sollen damit ja Reizpunkte gesetzt werden. Ist so vorher ja auch schon bei anderen erfolgt. Scheint auch etwas eine Masche zu sein. Sollte man dann aber eher intern machen und lieber miteinander reden. Aber vielleicht ist das zumindest dann ja auch getan worden. Wäre das mindeste.
#
Bruno_P schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ganz wertfrei - hätte man Kadlec mit einem Einsatz gestern wirklich einen Gefallen getan?

Da hast Du vermutlich recht. Was mich hier stört, ist das m.E. einerseits sehr lange festhalten an Spielern trotz Krisen und andererseits etwas übertriebene öffentliche Anprangern und an die Wand stellen anderer Spieler in den Medien. Weder war z.B. Kadlec so schlecht noch hilft das und Einsatz hat der Junge immer gezeigt. Aber vielleicht sollen damit ja Reizpunkte gesetzt werden. Ist so vorher ja auch schon bei anderen erfolgt. Scheint auch etwas eine Masche zu sein. Sollte man dann aber eher intern machen und lieber miteinander reden. Aber vielleicht ist das zumindest dann ja auch getan worden. Wäre das mindeste.


Ich kann das generell nicht nachvollziehen.
Der Kadlec hat immer EINSATZ gebracht. Ok, Torgefahr ist ein anderes Thema, aber er hat in seinen letzten Spielen immer schöne Vorlagen gegeben. Nur war keiner da zum Vollstrecken bzw. gab es meine ich sogar 2 Tore.
Jetzt wo wieder Anspielstationen vorhanden sind, spielt er nicht mehr.
Ja es wird ihm vorgeworfen nicht robust genug zu sein. Nur warum spielt dann Rosenthal? Der fällt schon vom Wind um und spielt die Bälle nur zum Gegner.
Will R. nicht schlecht schreiben. Talent hat er (aber...) .
Bin immernoch überzeugt, dass die Offensive mit Meier, Aigner und Kadlec (+ nen Linker) Perspektive hat und unberechenbar ist.
#
Mal sehn, auswärts in Dortmund wird wahrscheinlich wieder der Eine oder Andere geschont.
Ich find das OK. Die da oben sind nicht unsere Gegner.
Generell finde ich es trotzdem Sch..., dass wir mittlerweile spanische Verhältnisse mit 2 Ligen in einer Liga haben.
M.E. wird der deutsche Fußball in den kommmenden Jahren genau darunter leiden.
#
Es ist schon erstaunlich! Hier im Forum zerreißt man sich mal das Maul darüber, dass ein fleißiger Poster nur Schwachsinn redet und dann dreschen alle Anderen auch auf ihn ein. Der gute H. tut mir schon leid, obgleich ich seine Posts auch nicht so umwerfend finde.
Jetzt aber zum Thema: Ich war – bis vor Kurzem – wirklich von Veh voll überzeugt. In letzter Zeit kommt bei seinen Statements immer dasselbe, und das ist wenig. Von daher verstehe ich nicht, dass viele hier im Forum sagen: „warten wir erst mal das Spiel gegen Braunschweig ab“. Was gibt es da abzuwarten? Wir freuen uns über dreckige Siege und andere Spiele schenken wir her. Natürlich gibt es derzeit gegen die Bayern nix (manchmal vielleicht wenig) zu holen, aber diese Vorabeinstellung ist ein unglaublich schlechtes Zeichen an die Mannschaft. „Ihr seid (gegen die Bayern) chancenlos und alles kommt jetzt auf Braunschweig an, wo wir doch in Heimspielen immer so dominant sind“. Da wird ein Druck aufgebaut, der gar nicht notwendig gewesen wäre. Und das führt einfach zur Verkrampfung. Ich finde es nicht gut, wie sich Veh verhält, denn so nimmt man das (bisschen) Selbstvertrauen der Mannschaft. Da hätte er mal lieber die Klappe gehalten. So kommst Du ganz schnell in einen Modus, in dem es der Mannschaft dann nicht mehr gelingt, den Schalter umzulegen. Ich halte das für gefährlich. Zu den Aufstellungen möchte ich nichts sagen, dass kann ich von hier zu wenig beurteilen, aber es ist schon richtig, dass jetzt mehr rotiert wird. Im Forum habe ich mich zu einer Person (Sebbl) schon des Öfteren gemeldet, und in dieser Hinsicht verstehe ich den Trainer nicht wirklich. Viel schlechter geht es nicht. Und dann sehe ich derzeit in der Mannschaft nicht die Fähigkeit und den unbedingten Willen, eine Wende herbeizuführen. Viele haben Nürnberg abgeschrieben. Hier hat man seit Wochen gemerkt, dass die wollen und dass sie oft unglücklich verloren haben..... und jetzt haben sie mal die Hoffenheimer weggefegt. Das gibt einfach Selbstvertrauen. Ich kann mir das bei uns derzeit überhaupt nicht vorstellen, dass mal ein Ruck durch die Mannschaft geht. Es ist gefährlich ruhig. Am Anfang der Saison haben wir viele Spiele wirklich unglücklich verloren oder unentschieden gespielt. Alle haben gesehen, dass die Mannschaft in Takt war. Das sehe ich heute nicht mehr. Es wird ganz, ganz eng in diesem Jahr.
Gruß Domin
#
Bruno_P schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ganz wertfrei - hätte man Kadlec mit einem Einsatz gestern wirklich einen Gefallen getan?

Da hast Du vermutlich recht. Was mich hier stört, ist das m.E. einerseits sehr lange festhalten an Spielern trotz Krisen und andererseits etwas übertriebene öffentliche Anprangern und an die Wand stellen anderer Spieler in den Medien. Weder war z.B. Kadlec so schlecht noch hilft das und Einsatz hat der Junge immer gezeigt. Aber vielleicht sollen damit ja Reizpunkte gesetzt werden. Ist so vorher ja auch schon bei anderen erfolgt. Scheint auch etwas eine Masche zu sein. Sollte man dann aber eher intern machen und lieber miteinander reden. Aber vielleicht ist das zumindest dann ja auch getan worden. Wäre das mindeste.


Nun ja, Kadlec war in den letzten Hinrundenspielen draußen, weil er mit Abstand die meisten Einsätze hatte. Dann hat er gegen die Hertha, sicher auch aus taktischen Gründen, nicht gespielt. Und dass es ihm gestern wohl nicht geholfen hätte zu spielen, darüber sind wir uns ja einig.

Kadlec wird schon noch zu Einsätzen kommen, der ist ganz sicher nicht abgeschrieben.
#
eagle1972 schrieb:

Bin immernoch überzeugt, dass die Offensive mit Meier, Aigner und Kadlec (+ nen Linker) Perspektive hat und unberechenbar ist.  


Ich würde so spielen:


Rode/Flum - Schwegler
Kadlec - Meier - Aigner
Joselu


Aiges kann nämlich auch links. Und im Bedarfsfall kann sich das dann so verschieben


Schwegler
Rode/Aigner - Meier - Aigner/Flum
Kadlec - Joselu


Weis wäre dann die dritte Alternative auf der 6 neben Schwegler bzw. dann auf der Außenposition. Und dann haben wir immer noch Schröck.
#
DeMuerte schrieb:
AdlerWien schrieb:
Die Niederlage war ja zu erwarten, nach der gestrigen Leistung auch in der Höhe. Ich finde halt schade wenn der Trainer vorher schon jegliche noch so kleine Chance wegredet und nach dem Spiel sinngemäß sagt: "Siehste? Nix zu holen. "
Da fehlt dem Meistertrainer mMn die Übersicht, denn Schonung hin Abschenkung her - für das Braunschweig Spiel war so ne klatsche nicht die Riesenmotivation. Die sind nach ihren guten Auftritten heiss wie Frittenfett.

Ich hoffe auf einen (deutlichen) Sieg gegen die andere Eintracht - dann sind wir wieder in der Spur. Und dann bitte ein bisschen mehr Siegeswillen bei den Spielen gg Porto und Dortmund,  sonst brauchen wir da gar nicht mehr hin fahren.  


Nun  ja, hätte Veh vorher sagen sollen das wir da auf jeden Fall was holen werden?

Meiner Meinung nach hat Veh die Situation vor dem Spiel realistisch dargestellt. Warum man ihm das nun zum Vorwurf macht erschliest sich mir nicht. Vor allen wo fehlt ihm da die Übersicht?

Ich denke es wäre viel schädlicher die Jungs auf das Spiel gegen die Bauern heiß zu machen und dann dermaßen verprügelt zu werden, sprich das wäre für das Spiel gegen den BTSV erstrecht kontraproduktiv gewesen.

Spiele gegen die Bauern sind mittlerweile für fast jeden Bundesligisten nur noch eine Anwesenheitspflicht. Der eine erfüllt diese etwas motivierter, der andere eben ein bissi weniger. Unterm Strich kommt aber immer dasselbe raus. Oder wie Werner so schön sagte ein Streichergebnis eben.

Von daher so what.

Und ganz ehrlich, die Spiele gegen Porto und Doofmund (im Pokal) interessieren mich momentan nur sekundär.

Absolute Priorität hat der Abstiegskampf. NUR darauf sollen und müssen sich die Jungs konzentrieren um die direkte Konkurrenz zu distanzieren.


Von Gewinnen oder das man dergleichen angekündigt spreche ich gar nicht. Aber nach Vehs Aussagen in der Presse (was er intern tatäschlich gesagt hat, weiß natürlich hier niemand) war wenig anderes zu erwarten, als dass die Mannschaft genau so spielt wie sie es getan hat. Nämlich als schlechterer Sparringspartner und ohne jeden erkennbaren Drang irgendwas da zu holen.
Nachher stellen sich dann Trainer und Team brav hin und sprechen "vom besten Team der Welt" und "da kann man eben nüscht machen."

Das mag zwar von der Qualität der Bayern her stimmen, deswegen hat auch keiner ernsthaft mit einem Punktgewinn gerechnet, ist aber mMn erneut eine der Ausreden hinter der sich Trainer und Team schon öfters in der Saison versteckt haben. "Dreifachbelastung ist schwer!" ,, "Wir haben viele Verletzte" , "Schiri war scheisse!" - Stimmt ja alles auch irgendwie, keine Frage.

Ich halte Veh wirklich für einen äußerst fähigen Trainer, denn mit Glück allein hätte man die letzten 2 1/2 Jahre unterm Strich nicht so erfolgreich gestalten können. Aber er macht es sich viel zu oft zu leicht, indem er auf simple Antworten für schlechte Leistungen zurückgreift und das Team alles nachplappert bzw. glaubt.

Klatsche in Berlin? Ja die Berliner waren als Aufsteiger natürlich enorm motiviert und übertrieben effizient.

Immer wieder Punktverluste in den Schlussminuten? Die Dreifachbelastung ist hart, das muss man verstehen und wir haben auch echt viel Pech gehabt.

Überspielte Spieler und Spieler außer Form immer wieder in der Startelf?
Ja der Kader ist (trotz meiner Forderungen) nicht breit genug und ich hab bestimmt mehr Erfahrung als Sie und weiß dementsprechend wohl am Besten wen ich aufstelle und wenn nicht.

Späte Einwechslungen? Nach einer mäßigen Hinrunde bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich auch mal früher wechseln sollte. Das macht vielleicht Sinn.

Klar, das ist jetz überspitzt gesagt, aber auch das Bayernspiel war ein Punktspiel im Abstiegskampf und da haben wir noch weniger zu verschenken als der Ligaprimus.
Gegen Braunschweig muss einfach der Sieg her, denn sonst sind bei all den guten Begründungen warum es eben nicht läuft, schnell die wichtigen Punkte weg.

Gegen Dortmund geht's wieder um 3 Punkte gegen den Abstieg. Sagt man dann erneut vorher, dass Dortmund CL Finalist war und dementsprechend dort mit nichts zu rechnen ist?
Ich will mich gar nicht zu den ganzen Torfnasen gesellen, die nach einer Niederlage gegen den Tabellenführer wieder Zeter und Mordio und Abstieg schreiben, aber ein bisschen mehr kritische Hinterfragung des gestrigen Spiels würde ich mir schon wünschen, denn momentan gibt es hauptsächlich die "Schwarzmaler" und diejeniger die auf sie eindreschen und immer eine Erklärung parat haben.
#
Ich frage mich, ob die Mehrheit hier im Forum tatsächlich den Adler im Herz trägt, so wie ich es von einem echten Eintracht-Fan erwarte. Besonders diejenigen, die hier alles verharmlosen, dürfen sich - wie so oft - hinterher eine gehörige Portion Mitschuld ans Revers heften, an dem, was in den nächsten Jahren folgt. Es ist doch unerheblich, ob wir dieses oder nächstes Jahr absteigen, denn der Absturz kommt zwangsläufig. Ich persönlich habe seit mehr als einem Jahr immer wieder versucht Versäumnisse und Gefahren darzulegen, und wurde zumeist unsachlich oder gar unflätig angegangen.

Nur wenige Beispiele:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13050519/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13051846/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13051195/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180819,13051010/goto/

und andere mehr...

Wenn ich zudem Sätze lese, wie "Wir sollten versuchen Tuchel irgendwie hierher zu lotzen. Kann den zwar nicht ausstehen, aber darum gehts nicht", fasse ich es nicht. Wieso können so viele Menschen andere nicht leiden, wenn diese intelligent sind und sich deshalb von den meisten anderen in Ihrem Denken und Tun absetzen? Wir haben doch bei der Eintracht genau das Problem, dass uns das fehlt, was Vereine wie Mainz, Augsburg, Gladbach und Freiburg auszeichnet (Freiburg deshalb, weil die niemals erstklassik sein dürften, wenn man die Finanzkraft zugrundelegt und dann unsere dagegenstellt).

Das, was sich bei uns seit Vehs Vertzragszockerei vor einem Jahr abspielt, löst Kettenreaktionen aus, die irgendwann nicht mehr zu stoppen sind. Ein jüngstes Beispiel ist der Vertragspoker von Djakpa, in meinen Augen ein Kleinod, ein ungeschliffener Diamant, der hier nicht sein grosses Potential ausschöpfen kann. Wieso frage ich mich? Es wird bald ein Trainer kommen, der ihn abwirbt.

Neben Armin Veh als "Vorbild" ist m. E. unsere Personalpolitik unser grösstes Problem. Man kann es nicht laut genug anprangern. Wieviel Geld beim Kauf von älteren Spielern versenkt wurden, die anderenorts mehrfach gescheitert sind. Stimmt da etwas systemisch nicht, frage ich mich hier? Wem bringt es was, wenn man derartige Käufe tätigt, sollte analysiert werden. Der Eintacht jedenfalls nicht. Und dennoch kauft man in dem Stil weiter...

Bruchhagen handelt nicht. Deshalb erwarte ich von unserem Aufsichtsrat, dass er endlich handelt, obwohl es eigentlich schon zu spät ist, und die Lawine kaum aufzuhalten sein wird. Dann muss man sich zur Not auch von Bruchhagen trennen, der seine Verdienste hat, aber nun auf das falsche Pferd setzt, und vielleicht auch schon an seinen Ruhestand denkt.

Jetzt können die üblichen Verdächtigen gerne wieder über mich herfallen, so wie über Tuchel und Co. Aber vielleicht lehnt ihr euch einmal zurück und denkt erst einmal in aller Ruhe nach...

...schreibt jemand, der mit der Eintracht seit rund 45 Jahren verbunden ist, und gewohnt ist über den Tellerrand hinauszusehen.

Viele Grüsse an alle, die den Adler im Herzen haben!
#
SGE_1 schrieb:
Besonders diejenigen, die hier alles verharmlosen, dürfen sich - wie so oft - hinterher eine gehörige Portion Mitschuld ans Revers heften, an dem, was in den nächsten Jahren folgt.

Na, jetzt mach aber mal nen Punkt.
Dieser Satz ist ja wohl absoluter Kappes.
Nimmst Du dich persönlich auch so wichtig?
#
ich liebe die grosskotzigen Besserwisser, von nix eine Ahnung, aber seit Jahren vom Untergang trommelnd, letztes Jahr grossteils brav die Fresse haltend, und dann selig, wenns mal schlechter ausschaut. Und dem [EDIT (littlecrow): Beleidigung]Tuchel Intelligenz unterstellen zu wollen ist allerliebst.
#
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.
#
SGE_1 schrieb:
Ich frage mich, ob die Mehrheit hier im Forum tatsächlich den Adler im Herz trägt, so wie ich es von einem echten Eintracht-Fan erwarte. Besonders diejenigen, die hier alles verharmlosen, dürfen sich - wie so oft - hinterher eine gehörige Portion Mitschuld ans Revers heften, an dem, was in den nächsten Jahren folgt. Es ist doch unerheblich, ob wir dieses oder nächstes Jahr absteigen, denn der Absturz kommt zwangsläufig. Ich persönlich habe seit mehr als einem Jahr immer wieder versucht Versäumnisse und Gefahren darzulegen, und wurde zumeist unsachlich oder gar unflätig angegangen.

Nur wenige Beispiele:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13050519/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13051846/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13051195/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180819,13051010/goto/

und andere mehr...

Wenn ich zudem Sätze lese, wie "Wir sollten versuchen Tuchel irgendwie hierher zu lotzen. Kann den zwar nicht ausstehen, aber darum gehts nicht", fasse ich es nicht. Wieso können so viele Menschen andere nicht leiden, wenn diese intelligent sind und sich deshalb von den meisten anderen in Ihrem Denken und Tun absetzen? Wir haben doch bei der Eintracht genau das Problem, dass uns das fehlt, was Vereine wie Mainz, Augsburg, Gladbach und Freiburg auszeichnet (Freiburg deshalb, weil die niemals erstklassik sein dürften, wenn man die Finanzkraft zugrundelegt und dann unsere dagegenstellt).

Das, was sich bei uns seit Vehs Vertzragszockerei vor einem Jahr abspielt, löst Kettenreaktionen aus, die irgendwann nicht mehr zu stoppen sind. Ein jüngstes Beispiel ist der Vertragspoker von Djakpa, in meinen Augen ein Kleinod, ein ungeschliffener Diamant, der hier nicht sein grosses Potential ausschöpfen kann. Wieso frage ich mich? Es wird bald ein Trainer kommen, der ihn abwirbt.

Neben Armin Veh als "Vorbild" ist m. E. unsere Personalpolitik unser grösstes Problem. Man kann es nicht laut genug anprangern. Wieviel Geld beim Kauf von älteren Spielern versenkt wurden, die anderenorts mehrfach gescheitert sind. Stimmt da etwas systemisch nicht, frage ich mich hier? Wem bringt es was, wenn man derartige Käufe tätigt, sollte analysiert werden. Der Eintacht jedenfalls nicht. Und dennoch kauft man in dem Stil weiter...

Bruchhagen handelt nicht. Deshalb erwarte ich von unserem Aufsichtsrat, dass er endlich handelt, obwohl es eigentlich schon zu spät ist, und die Lawine kaum aufzuhalten sein wird. Dann muss man sich zur Not auch von Bruchhagen trennen, der seine Verdienste hat, aber nun auf das falsche Pferd setzt, und vielleicht auch schon an seinen Ruhestand denkt.

Jetzt können die üblichen Verdächtigen gerne wieder über mich herfallen, so wie über Tuchel und Co. Aber vielleicht lehnt ihr euch einmal zurück und denkt erst einmal in aller Ruhe nach...

...schreibt jemand, der mit der Eintracht seit rund 45 Jahren verbunden ist, und gewohnt ist über den Tellerrand hinauszusehen.

Viele Grüsse an alle, die den Adler im Herzen haben!


Welche älteren Spieler wurden geholt? Und wieviel Geld wurde dabei versenkt?
#
Kadaj schrieb:
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.


Vieles hängt meiner Meinung nach ab wie wir uns in den 4 Wochen präsentieren.
Gestern darf man nicht in die Wertung einbeziehen.
Sollte Braunschweig nicht gewonnen werden und genauso ein gegurke wie gegen Berlin stattfinden, dann kommen wohlmöglich schon die ersten Stimmen auf.
Sollten die Spiele gegen den BVB und Porto schief gehen gibt es die gleichen Ausreden wie gegen die Bayern, die sind zu stark, Etat bla bla bla. Kann man auch irgendwo verstehen, aber abschlachten sollten wir uns trotzdem nicht.
Bremen und Stuttgart sind Schlüsselspiele. 2 Siege und ein Unentschieden aus den nächsten 3 Buli Heimspielen und alles sieht gut aus. Gewinnen wir aber nur eins oder sogar gar keins sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.

Allerdings wird für das Szenario ja auch schon kräftig vorgesorgt.
Der Februar ist ja zu straff, welche ein Programm, alle 3 Tage ein Spiel und dann auch noch 4 mal gegen Gegner die uns meilenweit enteilt sind.

Was mich aber zu der Fragen kommen lässt, viele schreien hier nach vehs Kopf, aber wer wäre denn die Alternative? Meiner Meinung nach ist da kein vernünftiger auf dem Markt.
Ich gehe lieber den Weg dieses Jahr mit Veh zu ende und schenke ihn weiter das Vertrauen, anstatt mir Babbel oder Labbadia ans Bein zu binden.
#
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.


Vieles hängt meiner Meinung nach ab wie wir uns in den 4 Wochen präsentieren.
Gestern darf man nicht in die Wertung einbeziehen.
Sollte Braunschweig nicht gewonnen werden und genauso ein gegurke wie gegen Berlin stattfinden, dann kommen wohlmöglich schon die ersten Stimmen auf.
Sollten die Spiele gegen den BVB und Porto schief gehen gibt es die gleichen Ausreden wie gegen die Bayern, die sind zu stark, Etat bla bla bla. Kann man auch irgendwo verstehen, aber abschlachten sollten wir uns trotzdem nicht.
Bremen und Stuttgart sind Schlüsselspiele. 2 Siege und ein Unentschieden aus den nächsten 3 Buli Heimspielen und alles sieht gut aus. Gewinnen wir aber nur eins oder sogar gar keins sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.

Allerdings wird für das Szenario ja auch schon kräftig vorgesorgt.
Der Februar ist ja zu straff, welche ein Programm, alle 3 Tage ein Spiel und dann auch noch 4 mal gegen Gegner die uns meilenweit enteilt sind.

Was mich aber zu der Fragen kommen lässt, viele schreien hier nach vehs Kopf, aber wer wäre denn die Alternative? Meiner Meinung nach ist da kein vernünftiger auf dem Markt.
Ich gehe lieber den Weg dieses Jahr mit Veh zu ende und schenke ihn weiter das Vertrauen, anstatt mir Babbel oder Labbadia ans Bein zu binden.


Also ich frage mich immer wie gut Fans den Trainermarkt kennen wenn immer behauptet wird: Es gibt keinen besseren. Da bekomme ich echt die Krise. Kennst Du denn alle Trainer aus Europa die theoretisch qualifiziert wären. Kennst Du selbst in Deutschland auch alle Trainer als Liga 3 usw?


So, und nun zu Veh: Ich habe jetzt extra 1 Tag gewartet, aber bin immer noch geladen. Wir sind im Abstiegskampf!!! Da muss man alles versuchen auch gegen angeblich übermächtige Bayern was zu holen. Haben wir das? Nein! Wie es geht, hat Stuttgart gezeigt. Und nein, dafür braucht man nicht unbedingt Rode und Zambrano. Aber der Rest der Mannschaft muss alles geben. Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.

Aber gut, da ja alles so gut geplant war für das Spiel gegen Braunschweig, wird es auf jeden Fall ja einen Sieg geben.  
#
Mickey_ffm schrieb:
Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.

Düfte kein Problem sein. Die Vorgabe war: Karten und Verletzungen vermeiden. Bis auf Kevin haben also alle ihre Aufgaben erfüllt (deshalb sollte man Kevin mal pausieren lassen).

Die Vorgabe von AV fand ich übrigens absolut angebracht. Es macht keinen Sinn, für eine 10%-Chance auf einen Punkt irgendwas zu riskieren. Andere Manschaften sollten sich daran ein Besipiel nehmen. Dann bekommt das Ganze Demonstrations-Charakter, was jetzt ja mal angesagt wäre.
#
Mickey_ffm schrieb:
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.


Vieles hängt meiner Meinung nach ab wie wir uns in den 4 Wochen präsentieren.
Gestern darf man nicht in die Wertung einbeziehen.
Sollte Braunschweig nicht gewonnen werden und genauso ein gegurke wie gegen Berlin stattfinden, dann kommen wohlmöglich schon die ersten Stimmen auf.
Sollten die Spiele gegen den BVB und Porto schief gehen gibt es die gleichen Ausreden wie gegen die Bayern, die sind zu stark, Etat bla bla bla. Kann man auch irgendwo verstehen, aber abschlachten sollten wir uns trotzdem nicht.
Bremen und Stuttgart sind Schlüsselspiele. 2 Siege und ein Unentschieden aus den nächsten 3 Buli Heimspielen und alles sieht gut aus. Gewinnen wir aber nur eins oder sogar gar keins sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.

Allerdings wird für das Szenario ja auch schon kräftig vorgesorgt.
Der Februar ist ja zu straff, welche ein Programm, alle 3 Tage ein Spiel und dann auch noch 4 mal gegen Gegner die uns meilenweit enteilt sind.

Was mich aber zu der Fragen kommen lässt, viele schreien hier nach vehs Kopf, aber wer wäre denn die Alternative? Meiner Meinung nach ist da kein vernünftiger auf dem Markt.
Ich gehe lieber den Weg dieses Jahr mit Veh zu ende und schenke ihn weiter das Vertrauen, anstatt mir Babbel oder Labbadia ans Bein zu binden.


Also ich frage mich immer wie gut Fans den Trainermarkt kennen wenn immer behauptet wird: Es gibt keinen besseren. Da bekomme ich echt die Krise. Kennst Du denn alle Trainer aus Europa die theoretisch qualifiziert wären. Kennst Du selbst in Deutschland auch alle Trainer als Liga 3 usw?


So, und nun zu Veh: Ich habe jetzt extra 1 Tag gewartet, aber bin immer noch geladen. Wir sind im Abstiegskampf!!! Da muss man alles versuchen auch gegen angeblich übermächtige Bayern was zu holen. Haben wir das? Nein! Wie es geht, hat Stuttgart gezeigt. Und nein, dafür braucht man nicht unbedingt Rode und Zambrano. Aber der Rest der Mannschaft muss alles geben. Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.

Aber gut, da ja alles so gut geplant war für das Spiel gegen Braunschweig, wird es auf jeden Fall ja einen Sieg geben.    


also willst du jetzt einen Trainer holen der in Deutschland noch nie gearbeitet hat und die Liga null kennt und kein plan hat von Abstiegskampf? ganz toller Vorschlag. Weil das ja auch in den letzten Jahren mit ausländischen Trainern allgemein in der Buli auf anhieb so gut funktioniert hat. die haben alle ihre Anlaufzeit gebraucht, ach ja aber wir haben ja noch massig zeit  

und einen aus der 2. oder 3. Liga jetzt so holen ist genauso geartet.

nenn mir doch mal einen den du jetzt holen würdest. groß Schreien nach nem neuen Trainer aber nicht einmal über die Alternativen nach gedacht.

zu gestern, meiner Meinung nach hätte Veh noch viel mehr Stammkräfte draußen lassen sollen. Ich hätte sogar Meier und Pirmin auch daheim gelassen.
Das ist ein ungleicher Kampf, aber du gehst wahrscheinlich auch mit einem Messer zu einer Schießerei.
Was bringt dir das Stuttgart Beispiel? Info für dich, die haben auch verloren und keine Kräfte geschont. Außerdem haben die zu hause gespielt, da sahen wir auch nicht so schlecht aus.
#
Mickey_ffm schrieb:
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.


Vieles hängt meiner Meinung nach ab wie wir uns in den 4 Wochen präsentieren.
Gestern darf man nicht in die Wertung einbeziehen.
Sollte Braunschweig nicht gewonnen werden und genauso ein gegurke wie gegen Berlin stattfinden, dann kommen wohlmöglich schon die ersten Stimmen auf.
Sollten die Spiele gegen den BVB und Porto schief gehen gibt es die gleichen Ausreden wie gegen die Bayern, die sind zu stark, Etat bla bla bla. Kann man auch irgendwo verstehen, aber abschlachten sollten wir uns trotzdem nicht.
Bremen und Stuttgart sind Schlüsselspiele. 2 Siege und ein Unentschieden aus den nächsten 3 Buli Heimspielen und alles sieht gut aus. Gewinnen wir aber nur eins oder sogar gar keins sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.

Allerdings wird für das Szenario ja auch schon kräftig vorgesorgt.
Der Februar ist ja zu straff, welche ein Programm, alle 3 Tage ein Spiel und dann auch noch 4 mal gegen Gegner die uns meilenweit enteilt sind.

Was mich aber zu der Fragen kommen lässt, viele schreien hier nach vehs Kopf, aber wer wäre denn die Alternative? Meiner Meinung nach ist da kein vernünftiger auf dem Markt.
Ich gehe lieber den Weg dieses Jahr mit Veh zu ende und schenke ihn weiter das Vertrauen, anstatt mir Babbel oder Labbadia ans Bein zu binden.


Also ich frage mich immer wie gut Fans den Trainermarkt kennen wenn immer behauptet wird: Es gibt keinen besseren. Da bekomme ich echt die Krise. Kennst Du denn alle Trainer aus Europa die theoretisch qualifiziert wären. Kennst Du selbst in Deutschland auch alle Trainer als Liga 3 usw?


So, und nun zu Veh: Ich habe jetzt extra 1 Tag gewartet, aber bin immer noch geladen. Wir sind im Abstiegskampf!!! Da muss man alles versuchen auch gegen angeblich übermächtige Bayern was zu holen. Haben wir das? Nein! Wie es geht, hat Stuttgart gezeigt. Und nein, dafür braucht man nicht unbedingt Rode und Zambrano. Aber der Rest der Mannschaft muss alles geben. Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.

Aber gut, da ja alles so gut geplant war für das Spiel gegen Braunschweig, wird es auf jeden Fall ja einen Sieg geben.    


Dumme Frage - wieviele Punkte hat denn Stuttgart am Mittwoch genau geholt?
#
Basaltkopp schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.


Vieles hängt meiner Meinung nach ab wie wir uns in den 4 Wochen präsentieren.
Gestern darf man nicht in die Wertung einbeziehen.
Sollte Braunschweig nicht gewonnen werden und genauso ein gegurke wie gegen Berlin stattfinden, dann kommen wohlmöglich schon die ersten Stimmen auf.
Sollten die Spiele gegen den BVB und Porto schief gehen gibt es die gleichen Ausreden wie gegen die Bayern, die sind zu stark, Etat bla bla bla. Kann man auch irgendwo verstehen, aber abschlachten sollten wir uns trotzdem nicht.
Bremen und Stuttgart sind Schlüsselspiele. 2 Siege und ein Unentschieden aus den nächsten 3 Buli Heimspielen und alles sieht gut aus. Gewinnen wir aber nur eins oder sogar gar keins sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.

Allerdings wird für das Szenario ja auch schon kräftig vorgesorgt.
Der Februar ist ja zu straff, welche ein Programm, alle 3 Tage ein Spiel und dann auch noch 4 mal gegen Gegner die uns meilenweit enteilt sind.

Was mich aber zu der Fragen kommen lässt, viele schreien hier nach vehs Kopf, aber wer wäre denn die Alternative? Meiner Meinung nach ist da kein vernünftiger auf dem Markt.
Ich gehe lieber den Weg dieses Jahr mit Veh zu ende und schenke ihn weiter das Vertrauen, anstatt mir Babbel oder Labbadia ans Bein zu binden.


Also ich frage mich immer wie gut Fans den Trainermarkt kennen wenn immer behauptet wird: Es gibt keinen besseren. Da bekomme ich echt die Krise. Kennst Du denn alle Trainer aus Europa die theoretisch qualifiziert wären. Kennst Du selbst in Deutschland auch alle Trainer als Liga 3 usw?


So, und nun zu Veh: Ich habe jetzt extra 1 Tag gewartet, aber bin immer noch geladen. Wir sind im Abstiegskampf!!! Da muss man alles versuchen auch gegen angeblich übermächtige Bayern was zu holen. Haben wir das? Nein! Wie es geht, hat Stuttgart gezeigt. Und nein, dafür braucht man nicht unbedingt Rode und Zambrano. Aber der Rest der Mannschaft muss alles geben. Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.

Aber gut, da ja alles so gut geplant war für das Spiel gegen Braunschweig, wird es auf jeden Fall ja einen Sieg geben.    


Dumme Frage - wieviele Punkte hat denn Stuttgart am Mittwoch genau geholt?


und im Spiel danach. Müssen ja gewonnen haben, vor lauter Selbstbewusstsein, das sie sich geholt haben.
#
micl schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.

Düfte kein Problem sein. Die Vorgabe war: Karten und Verletzungen vermeiden. Bis auf Kevin haben also alle ihre Aufgaben erfüllt (deshalb sollte man Kevin mal pausieren lassen).

Die Vorgabe von AV fand ich übrigens absolut angebracht. Es macht keinen Sinn, für eine 10%-Chance auf einen Punkt irgendwas zu riskieren. Andere Manschaften sollten sich daran ein Besipiel nehmen. Dann bekommt das Ganze Demonstrations-Charakter, was jetzt ja mal angesagt wäre.


Mit der 10% Chance bist Du aber noch sehr optimistisch bis euphorisch.

Ich behaupte einfach mal, dass wir gestern mit der "A-Elf" auch nicht viel knapper verloren hätten. Wäre das dann besser für das Selbstvertrauen gewesen?


Teilen